Niciko Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo zusammen vor einiger Zeit (letztes Jahr) haben einige von Euch solche Gefaesse aus Stoff genaeht. Teller? Schalen? Koerbchen? jetzt habe ich schon die letzten 8Monate PW und Quilten durchgesucht und auch die Stichwortsuche bemueht, aber irgendwie scheint mir nicht die richtige Vokabel einzufallen nach was Suche ich? bei mir im Flur steht immer noch so ein Ding (war ein Geschenk) mit Weihnachtsmotiv und sammelt unser Muenzgeld und ich will endlich etwas fruehlingshafteres oder wenigstens neutraleres auch wenns im Moment schneit. Bei mir faellt einfach nicht der Groschen Ihr wisst doch gewiss was ich meine vielen Dank Anja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stitchy Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo Anja, kannst Du dieses "Stoff-Gefäß" ein bisschen näher beschreiben? War es rund oder eckig? Meinst Du vielleicht die Körbchen auf japanisch? Viele Grüße stitchy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niciko Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 wahrscheinlich trifft Glas oder Schuessel es am besten. Koerbchen wohl eher nicht, da habe ich mich ein bisschen von Brotkorb leiten lassen. Mein Teil ist aus Quadraten zusammengesetzt (PW) und hat auch keinen extra eingesetzten Boden, trotzdem hat es die Form eines hohen Trinkgefaesses, mit Zackenrand, bedingt durch die Quadrate, die auf der Spitze stehen wie Vorfahrtsschilder. Die Fotos die ich von Euch gesehen habe, erinnern mich ein bisschen and Packpapiertueten, bei denen man den Rand umgegeknickt, runtergewickelt hat um damit etwas mehr Standfestigkeit zu bekommen. irgendwelche Ideen? Danke Anja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabi die erste Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Kannst du mal ein bild von deinem 'schälchen' machen und hier zeigen? Ich glaube einfach, daß da schneller der groschen fällt, was du suchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinora Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Meinst Du die Pyramidensäcken/Teelichtbehälter oder wie auch immer sie hier an verschiedenen Stellen genannt wurden? http://wupperbaer.myblog.de/wupperbaer/page/20271053/WIP_Pyramidensackchen Gruss, alinora Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samira Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo Anja, guck mal hier in meine Linkliste (Stoff-Junkie), da hab ich einige Links zu kostenlosen Anleitungen für Stoff-Körbchen, -Behältern, -Dosen etc. zusammengetragen. Vielleicht ist ja da das dabei, was Du suchst. Viele Grüße Heike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ennertblume Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Da könnte ich mir vorstellen, dass es sich um eine Miniaturversion der "Windmühlentasche" handelt - ohne Taschenträger, versteht sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Susanne Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 .............. oder vielleicht diese Stoffschalen, welche mit Schabrackeneinlage verstärkt werden ? http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/503/thumbs/29202240002.jpg LG Susanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niciko Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 vielen Dank fuer Eure Antworten jeep, Windmuehlentasche nuuuuur, nachdem ich mich bei Stoff-Junkie umgeschaut habe muss ich mich erst einmal entscheiden es ist doch zu komisch, dass ich mich heute schon ziemlich lange bei Stoff-Junkie rumgetrieben habe und nach einem Beutel geschaut habe, aber auf die Idee nach dem Behaelter zu schauen bin ich nciht gekommen also nochmals vielen Dank und schoenen Abend ich muss jetzt naehen gehen Anja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge