Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Niciko

ich weiss nicht nach was ich suchen muss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

vor einiger Zeit (letztes Jahr) haben einige von Euch solche Gefaesse aus Stoff genaeht. Teller? Schalen? Koerbchen?

jetzt habe ich schon die letzten 8Monate PW und Quilten durchgesucht und auch die Stichwortsuche bemueht, aber irgendwie scheint mir nicht die richtige Vokabel einzufallen

nach was Suche ich?

bei mir im Flur steht immer noch so ein Ding (war ein Geschenk) mit Weihnachtsmotiv und sammelt unser Muenzgeld und ich will endlich etwas fruehlingshafteres oder wenigstens neutraleres auch wenns im Moment schneit. Bei mir faellt einfach nicht der Groschen :o

Ihr wisst doch gewiss was ich meine

 

vielen Dank

 

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

kannst Du dieses "Stoff-Gefäß" ein bisschen näher beschreiben?

War es rund oder eckig?

 

Meinst Du vielleicht die Körbchen auf japanisch?

 

Viele Grüße

stitchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich trifft Glas oder Schuessel es am besten. Koerbchen wohl eher nicht, da habe ich mich ein bisschen von Brotkorb leiten lassen.

Mein Teil ist aus Quadraten zusammengesetzt (PW) und hat auch keinen extra eingesetzten Boden, trotzdem hat es die Form eines hohen Trinkgefaesses, mit Zackenrand, bedingt durch die Quadrate, die auf der Spitze stehen wie Vorfahrtsschilder.

Die Fotos die ich von Euch gesehen habe, erinnern mich ein bisschen and Packpapiertueten, bei denen man den Rand umgegeknickt, runtergewickelt hat um damit etwas mehr Standfestigkeit zu bekommen.

 

irgendwelche Ideen? Danke

 

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein bild von deinem 'schälchen' machen und hier zeigen? Ich glaube einfach, daß da schneller der groschen fällt, was du suchst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

guck mal hier in meine Linkliste (Stoff-Junkie), da hab ich einige Links zu kostenlosen Anleitungen für Stoff-Körbchen, -Behältern, -Dosen etc. zusammengetragen. Vielleicht ist ja da das dabei, was Du suchst.

 

Viele Grüße

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich mir vorstellen, dass es sich um eine Miniaturversion der "Windmühlentasche" handelt - ohne Taschenträger, versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank fuer Eure Antworten

 

jeep, Windmuehlentasche

 

 

nuuuuur, nachdem ich mich bei Stoff-Junkie umgeschaut habe muss ich mich erst einmal entscheiden

 

es ist doch zu komisch, dass ich mich heute schon ziemlich lange bei Stoff-Junkie rumgetrieben habe und nach einem Beutel geschaut habe, aber auf die Idee nach dem Behaelter zu schauen bin ich nciht gekommen :o

 

also nochmals vielen Dank und schoenen Abend

ich muss jetzt naehen gehen ;)

 

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.