Zum Inhalt springen

Partner

Hoodie Lynn-Tascheneingriff mal anders


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Habe mal zwei Mini-Entwürfe gemacht, darf ich die hier zeigen? Wobei ich zur blauen Variante neige mit rosa Innentasche, da der blaue Stoff dickeres Jersey ist, ich vermute Double-Jersey, da auf beiden Seite quasi rechte Maschen zu sehen sind.

 

Das würde dann bedeuten das der Hoodie blau werden würde, oder? Und bei der ersten Version wäre dein Hoodie rot (oder ist das eher ein Fliederton)?

Ich glaube mir würde das zweite besser gefallen. Blau mit rosa Innentasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    18

  • slashcutter

    9

  • oiio

    8

  • Canvas

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das würde dann bedeuten das der Hoodie blau werden würde, oder? Und bei der ersten Version wäre dein Hoodie rot (oder ist das eher ein Fliederton)?

Ich glaube mir würde das zweite besser gefallen. Blau mit rosa Innentasche.

 

Mir auch :)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, blau wird der Hoodie dann, ich denk, ich werde keine Kapuze annähen...:rolleyes:

 

Genau das selbe habe ich mir eben auch gedacht....Vielleicht sollte ich mal so eine Halbkapuze zeichnen....

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuuuper:D:D:D

Was für eine tolle Kombi.

Ich wollte ja nix mehr nähen bis zum Urlaub, aber mir juckts gewaltig in den Fingern:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine geniale Kombi! Das mit Walk zu kombinieren, da wäre ich ja niemals nicht drauf gekommen. Das ist aber auch ein schöner Walkstoff ;)

 

:)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Zwei danke :hug:

Katja@ der Stoff ist wirklich sehr schön!

Kleinere Stücke inspirieren mich immer zu etwas ganz besonderem....Patchgen halt :D

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe habe ich mir eben auch gedacht....Vielleicht sollte ich mal so eine Halbkapuze zeichnen....

LG

Christiane

 

Einen Loopkragen finde ich auch schön.

 

Das mit dem Kragen hatte ich auch schon überlegt. Kapuzen trag ich eigentlich weniger :D Ich weiß nur noch nicht recht wie ich das anstellen soll.

 

Christiane, deine zweite Version gefällt mir noch besser. Ich schau mal schnell in deinen Thread ob es schon tragefotos gibt :D :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kragen hatte ich auch schon überlegt. Kapuzen trag ich eigentlich weniger :D Ich weiß nur noch nicht recht wie ich das anstellen soll.

 

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Ich werde versuchen, das Kragenteil so zu falten, dass sowohl die untere als auch die obere Linie erhalten bleiben, also nur das mittlere, puffige Kapuzenteil wegfällt. Hab' das schon mal gefaltet und denke, das könnte gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Kragenhoodie ist das Schnitteil einfach nur ein Rechteck.

Einmal aus Oberstoff und einmal aus Futterstoff miteinander verstürzen, Kordel rein und absteppen, wer mag, und dann an der Kragenkante annähen. Dann hat man natürlich keine Überlappung.

IMG_20161023_105220.jpg.b47592963231ba4232c5f4a2ebd97ab7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fachbegriff lautet "Epidemie" :p

 

muß man dagegen geimpft werden? :eek:

 

Deine Variante gefällt mir auch sehr, Canvas.

 

Viele Grüße, haniah

 

 

nein, ich brauch keinen hoodie, ganz sicher nicht - ich hab noch genug anderes zu nähen :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Ich werde versuchen, das Kragenteil so zu falten, dass sowohl die untere als auch die obere Linie erhalten bleiben, also nur das mittlere, puffige Kapuzenteil wegfällt. Hab' das schon mal gefaltet und denke, das könnte gehen...

 

 

 

Könnte klappen. Dann hätte man auch die überlappung noch...

Ich teste das bei der nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o Mann, infiziert ! Schnittmuster schon ausgedruckt, Stoff gekauft....

 

Möchte auch versuchen den Schnitt ohne Kaputze zu basteln.... Na ich schau mal, was ihr so konstruiert :D

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe mich am Wochenende auch an Lynn gewagt.

Die Taschenänderung hat mir sehr gut gefallen.

 

Kann mir jemand noch was zur Schnittänderung nur mit Kragen sagen? Wie hoch habt ihr den Kragen gemacht? Einfach den Schnitt von oben her gekürzt?

Lynnn.jpg.86b62780d4b0e2a9f8b5166b0ca25746.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Du kannst für den Kragen die Kapuze nicht einfach gerade abschneiden, sonst hast du vorne ne Ecke drin. Du musst das vorne ins originale schnitteil auslaufen lassen.

 

Guckst du hier der Bleistiftstrich ist meine Kragenlinie:

 

IMG_8173.jpg.6c8132ed7fade874245dbb696f60b0d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...