Zum Inhalt springen

Partner

...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 602
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    83

  • akinom017

    71

  • KiddiesMama

    69

  • Raaga

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Socken wieder, bei mir kommt das Stricken derzeit was kurz, der Garten ruft wie verrückt:rolleyes:

 

Gestern habe ich immerhin ein paar Reihen vom "Igelrücken" fertig bekommen und die Umrandung für mein Bolero... Männe meint, es sieht merkwürdig aus:confused: er konnte mir aber nicht sagen warum, ich fand jetzt nichts seltsames dran... außer, dass ich an die Armausschnitte noch dran muss, das sieht doof aus ohne Ärmel... vielleicht war es ja das was er meinte:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Zwischenzeit habe ich noch einmal solche Muster Socken für das Spendenpaket gestrickt.

 

Gestern Abend wurde dann ein Tuch nach einem Muster aus dem Buch fertig. Wolle: Schoppel Zauberball

 

Das Detail Foto ist aus dem Buch.

20160627_093841.jpg.43e1ab3dd19f7e14dbf9322cc1ca2387.jpg

20160627_094748.jpg.7533b1017e62c7c11747a529c1517a58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Tuch - die Arbeit hat sich gelohnt.

 

Da ich im Augenblick nicht die Ruhe für größere Dinge finde, habe ich mich an Babysocken ausgetobt:

 

Babysocken02.jpg.7f8b426c266e95bb20224f90ec11e1b0.jpg

 

Die braunen unten sind Spiralsocken - mal sehen, wie das klappt. 85 g insgesamt habe ich verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

akinom017: Mir gefallen besonders die blauen!

 

Ich konnte es nicht lassen und habe diese Anleitung für Baby-Chucks ausprobiert: Blue-Stars: Anleitung für Baby Chucks

 

Babyturnschuhe02_kl.JPG.878de8107fb84067ac6d91597a1e256a.JPG

 

Da ich davon ausgegangen bin, daß die Schuhe aus Baumwollgarn stabiler werden, habe ich entsprechende Reste verwendet. Die Anleitung ist soweit klar; daß ich mich öfter verzählt habe, liegt wohl an mangelnder Übung im Häkeln.

 

Trotzdem sage ich: "einmal und nie wieder". Die Technik, in die "Masche hinter der Masche" zu stechen, hat mir den Rest gegeben: Diese Maschen sind so eng, daß ich praktisch jede erst mithilfe einer dicken Wollnähnadel ohne Spitze lockern mußte; dazu kam dann noch, daß ich nicht immer alle Fäden des locker gedrehten Garns erwischt habe. Das liegt natürlich weder an der Anleitung noch an der Technik an sich, aber mir hat es den Spaß verdorben. So niedlich das Ergebnis auch geworden ist, ich mach's nicht noch einmal! Immerhin habe ich aber 50 g Baumwolle verbraucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria

Die Schühchen sind wirklich sehr niedlich. :super:

Der Kampf mit der Anleitung und dem Garn hat sich zumindest gelohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele tolle Socken, Tücher und mehr, ich liebe bunte Socken.

 

Die Chucks sind toll geworden. Das "Gemehre" kenne ich, deshalb gibt es sowas von mir auch nur für eigene Enkel

 

Obwohl ich seit Wochen einen Oberarmbruch auskurriere geht ein wenig Stricken mit kurzen Nadeln doch schon wieder. Entstanden ist ein Tausendfüssler, mein Wollvorrat ist um ein paar Gramm geschrumpft und Enkelchen hat ein neues Spielzeug

 

LG von peti

 

100_4913.jpg.cfe532e9674c1a616fbdd731d134bc8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schal ist endlich fertig. :D

Muster: Gitterlochmuster aus einem Buch.

Wolle: Opal mit Silbereffekt, fast 300g

 

Bild ist nur ein Ausschnitt wegen dem Muster.

Am Rand mit Perlen.

20160705_224443.jpg.57685b9d61c09aefe8c7a12d6a7d34cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja richtig fleißig am stricken, den Tausendfüßler, die Trachtenjacke und die Schühchen finde ich ja total niedlich. Sind die Tausendfüßlerinnenteile Styroporkugeln? Das Muster vom Tuch und die Farben gefallen mir auch gut.

 

Derzeit bin ich eher Neuwolle am verstricken, ein angefangenes Paar Schafpatenwollsocken sind in Arbeit, so zwischendurch:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tausendfüssler ist mit Bastelwatte gefüllt. Die Watte für jede Kugel in einen Feinstrumpffüssling stopfen und zuknoten, so lässt es sich gut formen und man muss auch nicht so fest stricken weil nichts rausmutzeln kann

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: die Körperteile sahen so schön rund aus, dass ich dachte, es wär was vorgefertigtes:o

 

...jetzt ist erst mal ne Babykrabbeldecke dran... genäht:D geht einfach schneller.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende nächster Woche geht's zu meiner Ältesten. Deshalb habe ich jetzt ihre Wunsch-Stulpen fertig.

Da sie selbst etliche Vogelspinnen besitzt, sind diese nun mit Spinnen versehen.

20160713_142617.jpg.11c09d7fa68897d789502e8bcf20ebef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich etwas für mich auf den Nadeln; wieder den “Eulentanz“, Wolle von schoeller + stahl. Ich mag diese Kombi total.

20160714_122834.jpg.ff23c1030585c8a15b0713c5a5b465ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnen sind ja nicht so meins, aber toll geworden sind die Socken trotzdem. Der Eulentanz wird klasse, das Muster hab ich mir direkt mal gesucht und werde es für die nächsten Socken, für meine Mutter die Eulen sammelt, verwenden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...