Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

N'abend meine Lieben,

 

gibt ja viel zusehn hier ich geb mal ein großes Rundumlob

 

Tily du machst Origami :silly: gefällt mir sehr gut

ich selber kann es nicht, aber ich habe eine Freundin die Erstaunliches falten kann:)

 

 

Jadyn du hast die Häuser richtig zugeordnet:super:

 

Quälgeist Wechseljahre brrrr ich versteh dich:hug:

 

PGD du brauchst eine Ovi;)

 

Ich musste gefühlte 100 Meter Reißverschlüsse wechseln :mad:

die Feinen haben nach zwei Jahren in den Bootspolstern den Geist aufgegeben:rolleyes:

 

Heute bin ich fertig geworden:p

 

Ich habe eine Ovi nämlich ne W6.:D

Mir fehlt ne Cover.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    61

  • PGD

    45

  • Lalleweer

    36

  • Sissy

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe eine Ovi nämlich ne W6.:D

Mir fehlt ne Cover.:cool:

 

 

Soso, du bist ganz schön gierig PGD:D nach der Cover willste dann noch ne Sticki was:fetch:;)

 

Pst nicht weitersagen flüster flüster, kennst du die Falschencovernähte?

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, du bist ganz schön gierig PGD:D nach der Cover willste dann noch ne Sticki was:fetch:;)

 

Pst nicht weitersagen flüster flüster, kennst du die Falschencovernähte?

 

nanu :D

nö ein Plotter und eine NäMa hätte ich noch gerne

 

Man darf ja noch träumen.:p

 

pst: du meinst die Ovinähte nach außen

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier noch schnell ein paar Bilder.

 

Die Mütze für Tochterkind:

 

IMG_1953.jpg.5208c5b8ae1a5a650092746d207bb1a5.jpg

 

Die Tasche für das Rock-n-Roll-Kostüm der Mädchensitzung (Vorder- und Rückseite):

 

IMG_0015.jpg.4aedf77476283e135135526cf39c178d.jpg

IMG_0016.jpg.9c5c7d9abe0f6dc956cafec30f53290e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanu :D

nö ein Plotter und eine NäMa hätte ich noch gerne

 

Man darf ja noch träumen.:p

 

pst: du meinst die Ovinähte nach außen

 

Ja Ovinähte nach außen und mit der Näma drübernähen,

habe ich vor kurzen hier im Forum gefunden und schon an einigen Schlüppis und Shirt ausprobiert und gefällt mir.

 

 

Hach, träumen ist was Feines :hug:

 

Micky toll besonders die Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt versuche ich auch noch die Bilder hochzuladen, also ich im Kostüm...

 

Das Kostüm für die Mädchensitzung ist gekauft, lediglich die Tasche und das Haarband (und die Schnürsenkel) habe ich selbst gemacht.

 

1430633495_MdchensitzungKostm.jpg.f67a91c17d5a74dd5bd18d7280bab01f.jpg

 

Das Kostüm für die Sitzung am Samstag hatte ich bereits vor ein paar Jahren genäht. Ein einfaches schwarzes Kleid und dann eine Schlange aufgenäht. Dazu ein paar Stulpen und das Haarband um den Hals.

 

Schlange.jpg.5209499a30174cac24abf3b36dea1236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh. Lisa und PGD, jetzt habe ich solange gebraucht mit den Bildern und habe euren Dialog "zerschossen". :o:o

 

Aber ich bin bei dem Thema ganz bei euch, meine Wunschliste... in dieser Reihenfolge:

 

Püppi zum besseren Drapieren

Sticki

Plotter

 

:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky flott flott

 

Meine Wunschliste

 

ein großes Nähzimmer:mad: jammer heul

dann könnt auch ne Püppi bei mir wohnen;) und dein Kamin würd ich dann auch nehmen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky flott flott

 

Meine Wunschliste

 

ein großes Nähzimmer:mad: jammer heul

dann könnt auch ne Püppi bei mir wohnen;) und dein Kamin würd ich dann auch nehmen:D

 

Ja, ein eigenes GROSSES Nähzimmer wäre auch toll. Aber das dauert noch lange.... Ein kleiner Lichtstreifen tut sich aber auf. Bis Juni wird Sohni seine Schulsachen aus meiner Nähecke räumen, dann ist er nämlich durch mit Schule (wenn das mit dem Abi klappt). Dann habe ich einen halben Schreibtisch und ein Regal plus zwei Schrankfächer mehr. Aber für eine Püppi reicht es immer noch nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh. Lisa und PGD, jetzt habe ich solange gebraucht mit den Bildern und habe euren Dialog "zerschossen". :o:o

 

Aber ich bin bei dem Thema ganz bei euch, meine Wunschliste... in dieser Reihenfolge:

 

Püppi zum besseren Drapieren

Sticki

Plotter

 

:D:D:D:D

 

Alles gut!

Bei mir wir noch die nächsten 12 Jahre mein Nähzimmer blockiert.:D

Aber ich verteile mich gerne in der ganzen Wohnung.

Aber ich will nicht klagen, dies Jahr gibs einen Pool in meinen Garten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend,

 

hui, da gibt es ja ganz viel zu sehen!

 

Tily: Tolle Vögel! Ich krieg sowas nie hin ...

 

jadyn: Das Kapuzenshirt sieht prima aus. Hoffentlich verschwindet es nicht auch noch - sowas finde ich extrem ärgerlich.

 

PGD: Sehr gelungene Ergebnisse! Und so 'ne Lust muß man einfach ausnutzen, sonst ärgert man sich später.

 

Lalleweer: Du kriegst Fleißpunkte für die Reißverschlüsse!

 

minou: Du auch, für die gelungene Reparatur.

 

MickyG: Hübsche Mütze! Und die Tasche ist auch niedlich!

 

Ich hab heute die Näma in Ruhe gelassen. Erst Haushalt, nachmittags Sofa und Strickzeug.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

auch mal ein Hallo von mir,

 

war ein paar Tage unterwegs.

 

Ich lasse Euch ein paar Bilder da.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

SSCN2983.JPG.c4906feec4e644cfe567ca15e7698787.JPG

SSCN2986.JPG.83d4efa833fd8bb143f3e6d7fc61de9e.JPG

SSCN2998.JPG.416b852796798c54c6a12bff4b70a263.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dein Kamin würd ich dann auch nehmen:D

 

:kratzen: also bitte, das ist ein Kachelofen, kein Kamin.

 

MickyG,

mit so einem tollen Tupfenkostüm rockt die Mädchensitzung ganz besonders :D

tolle Kostüme!

 

Jadyn, bei uns nennt man so ein Teil >Schlumpf<,frag mich nicht warum :rolleyes: aber dein Schlumpf sieht toll aus.

 

Minou,

das nenn ich eine gelungene Reparatur.

 

Tily,

sehr hübsch dein Vogelschwarm, ziehen diese Kraniche jetzt in den Norden oder in den Süden? ;) damit ich mich arbeitsmäßig schon mal orientieren kann:rolleyes:

 

clemens augustin,

die Bilder sehen schon sehr nach Frühling aus, und das auch noch in Paris :)

 

allen liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

 

gebe auch mal wieder einen Laut von mir, die Tage fliegen so vorbei und das stöbern im Forum klaut auch immer wieder so viel Zeit . Habe gerade gemerkt wie lange ich ich hier nicht geschrieben habe.

 

Es sind wieder so schöne Sachen entstanden vom Karnevalskostüm für Tochterkind, gelungene TShirts für den Sohnemann ,sehr schöne Fingernagellackierung:D ,Pusteblumenstickerei (möchtetst du meine Adresse :p),Poloshirts ,ein sehr schönes Sweatshirt mit seitlichem Reißverschluss und noch einige Dinge mehr

 

Dann wurde über Wechseljahrsbeschwerden geschrieben, da kann ich mich mit einreihen. Hatte auch da mein Proleme aber seid ich ,,remifemin plus" einnehme haben sich die Bescherden sehr gebessert. Ist ein Pflanzliches Produkt .

 

Eva-Maria hat mich mit einem Strickvirus angesteckt:p ,,Pfeilraupe" ist aber noch nicht vorzeigbar;)

und sonst habe ich noch einen Poncho genäht. Es geht ja auf keinen Fall das die Freundin vom Sohnemann einen bekommt und unser Tochterkind in Dresden nicht:p

liebe Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach genau ich habe die tolle Falterei vergessen und auch Paris..... wie konnte ich das vergessen. Da möchte ich auch noch mal hin:D

 

Seid mir nicht böse wenn ich Euch nicht alle erwähne , keine Absicht.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Dann wurde über Wechseljahrsbeschwerden geschrieben, da kann ich mich mit einreihen. Hatte auch da mein Proleme aber seid ich ,,remifemin plus" einnehme haben sich die Bescherden sehr gebessert. Ist ein Pflanzliches Produkt ......

 

Danke für den Tipp. Leider treffen die dort beschriebenen Symptome auf mich nicht zu. Irgendwie habe ich für den Zeitraum typische, aber wohl selten benannte Auswirkungen. Ich muß dringend meinen Eisenwert im Blut testen lassen. Meine Auswirkungen können bis hin zur Anämie gehen. Nichts, was ich unbedingt bräuchte und solange frau was dagegen tun kann...... :o

 

Na mal sehen, ich weiß, daß ich die meisten "Beschwerden" mit Ausdauersport gut im Griff habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mcmopel: Der Hinweis auf die Pfeilraupe stammt doch ursprünglich noch nicht mal von mir, die Blumen muß ich weitergeben an schwarzerrabe ... ich bin aber schon über die Hälfte hinaus und wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis, das ja erst richtig zu beurteilen ist, wenn es von der Nadel kommt.

 

Wir sind heute schon gegen halb sechs aus dem Bett gefallen, weil wir beide nicht mehr schlafen konnten. Um sieben nach dem Frühstück habe ich mich dann noch mal hingelegt, aber wohl nicht mehr wirklich geschlafen. Wetter hier grau und ungemütlich. Mittagessen weiß ich noch nicht genau - Rosenkohl und Kartoffeln mit Käse oder Eierkuchen mit Apfelmus.

 

Eigentlich müßte ich meine Bluse weiternähen, als erstes wohl den einen Ärmel neu machen, weil der Ärmelschlitz schrecklich aussieht und ich mir vom Trennen auch nicht viel verspreche. Stoff ist noch genug für eine neue Bluse da, sodaß ich aus dem vermurksten langen Ärmel und dem neuen Zuschnitt ein Paar kurze machen kann. Aber Lust habe ich keine ...

 

Nachmittags kommt unser Heizungs- und Sanitärmensch vorbei, weil wir nicht nur einen neuen Heizkörper fürs Schlafzimmer haben möchten, sondern auch unser Bad renovieren wollen. Wir habe ausgetüftelt, wie man auf 5 m² Badewanne und Dusche unterbringen könnte, und wollen wissen, ob das realistisch ist. Und was die Gestaltung angeht, muß man ja vorher wahnsinnig viel entscheiden!

 

Euch allen einen guten Tag, nicht so einen gebrauchten, wie ihn elkaS im Tagesthread befürchtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut!

Bei mir wir noch die nächsten 12 Jahre mein Nähzimmer blockiert.:D

Aber ich verteile mich gerne in der ganzen Wohnung.

Aber ich will nicht klagen, dies Jahr gibs einen Pool in meinen Garten.:D

 

Pool, toll, dafür würde ich auch noch länger auf ein Nähzimmer verzichten. :D

 

Ja, aber hab ihn trotzdem lieb:D

 

Natürlich, ich will ihn (und auch seine Schwester) auf keinen Fall hergeben. Deshalb graut mir auch schon davor dass er im September für 10 Monate nach Neuseeland ziehen will. :o

 

Clemens Augustin, danke für die tollen Bilder aus Paris. Da möchte ich auch mal gerne hin, bisher sind wir nur dran vorbei gefahren. :rolleyes:

 

Ich habe heute meinen langen Tag, es ist aber sehr ruhig und ich kann einem Kollegen helfen. Danach noch in die Stadt und zur Krankengymnastik.

Nähen... mal sehen.

 

Euch allen noch einen tollen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, kaum 24 Stunden nicht bei Euch online, und schon 5 Seiten zu lesen :)

 

Danke für die Komplimente zum Offtopic-Falten. Ja, das sind Kraniche. Eines der wenigen Origami, die ich im Schlaf kann. Das Bild zeige ich Euch, wenn es fertig ist. Die Leinwand ist recht groß, 1,5 x 0,7, dauert also.

 

Heike, von Hand sticken hat meine Hochachtung. Eine süße Tasche! Und eine kreative Schlangenbeschwörerin bist du also, aha ;)

 

Lalleweer, die üblichen Winterarbeiten für ein Boot :-)

 

PGD, sehr fleißig mit hübschen Ergebnissen

 

Jadyn, ein schöner Hoodie. "Putzlappen" hab ich noch nie (mit-)bestellt, ich hatte immer Sorge, zuviel unbenutzbares zu erhalten.

 

Hach, Paris ... hoffentlich hattest Du eine gute Zeit, Clemens Augustin.

 

McMopel, remifemin merk ich mir.

 

Eva-Maria, ein Bad renovieren - was für ein Spaß! :D Hier gibt es auch noch eins von Anno Schnupf, aber es liegt im Dachboden und wir müssten den ganzen Dreck durchs Haus bringen und dann einen Fußweg mit Schubkarren. In der Nähe ist kein Platz für Container. Ich drücke Dir die Daumen für ein annehmbares Angebot.

 

Einen schönen beschwerdefreien Tag allen,

Tily.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich hab mal wieder was Neues gemacht. Diese Einlegesohlen sind prima zu nähen, es sind ebenfalls ITH-Dateien und man kann wunderbar Stoffreste verwenden. Die Rückseite besteht bei diesen aus Jeansstoff und in die Mittte hab ich eine Lage Vlies aus einer IKEA Decke gelegt. Macht Spaß, geht schnell und kommt sicher bei dem einen oder anderen gut an.

image.jpg.ec8b29e32587ac4de20605d272fe3f67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svenja: der Pulli für Deinen Vater gefällt mir total gut. Das wären genau meine Farben.

 

Sissy: sowohl deinen Oktupuse und Deine Nägel sind wunderschön.

 

Pferdle: dein Putzlappenshirt ist auch sehr schön geworden, die Halslösung gefällt mir richtig gut.

 

Bunny: das Bademäntelchen ist schön.

 

PGD: coole Shirts.

 

Jadyn: den Schal find ich klasse. Ich hab es ja so gar nicht mit dem Stricken! Auch das "Auto Shirt" gefällt mir toll und auch den Defender!

 

 

Micky: deine Fastnachtssachen sind sehr schön, ich hoffe, du hattest viel Spaß.

 

So, ich hoffe , ich habe alles gesehen und niemand vergessen. Falls doch, ist es keine Absicht. Es sind soooo viele tolle Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Julii ist fertig.:D

Diesmal mit kurzen Arm.

Der Ausschnitt ist immer doof egal wie ich den mache, steht das an den Schultern ab und ich muss dann etwas abnähen. Naja egal für die Arbeit reicht es.

Es wir noch ein paar davon geben im Mix mit meinen ganzen Pikeeresten.

 

991687423_IMG_20160211_1859471.jpg.7a329c5f99ef5f12a89997c24fd7e1a7.jpg

 

Pst HH wird ja überbewertet.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...