Zum Inhalt springen

Partner

...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und weil Lieby so lieb nach meinen Wollbergen gefragt hat, soweit bin ich mit der Strickjacke.

attachment.php?attachmentid=213408&stc=1&d=1452374835

Ich bin halt langsam. Aber das macht nix. :D

LG

flocke1972

Werbung:
  • Antworten 602
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

83

• akinom017

71

• KiddiesMama

69

• Raaga

64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, meine zwei Mützen sind für Marions Projekt :). Da ich gerade Zeit habe, dachte ich das wäre die richtige Gelegenheit zum Anfangen.

Weitere Wolle habe ich bestellt, da ich nicht so große Wollvorräte habe.

Vielleicht sollte ich mal in Lörrach schauen ob es da was preisgünstigeres gibt.

Mach doch mal einen Aushang bei der Kirche, Caritas etc wegen Wollspenden/Restewolle. Vielleicht gibt es ja auch Leute, die an dem Projekt teilnehmen oder etwas ähnliches bei euch vor Ort auch aufziehen mögen?

Ich betreue hier in unserem kleinen und familären Flüchtlingscamp eine Kreativgruppe. Hier kam ganz viele Wollreste, so das wir jetzt einen tollen Fundus haben, um tolle farbige Kleinigkeiten zu machen. Ich war echt baff, über die Unterstützung. Fast jeder hat irgendwo noch ungeliebte Wolle oder Reste die nicht mehr benutzt werden.

Bearbeitet von Martina2011
Geschrieben

Vielen Dank für Eure netten Antworten :hug:

mittlerweile bin ich fertig mit häkeln von Matte 1

die Farben sind "in echt" kräftiger, aber ihr wisst ja.....Blitz und Kunstlicht ;)

269733551_bademattefinalk.jpg.1a9b5d443917c1c9f521b4cca56ce416.jpg

Den Rand möchte ich noch umhäkeln, aber das kann ich erst machen, wenn die Matte fürs WC auch fertig ist. Denn ich weiß nicht, wie ich mit der bunten Wolle hin komme.

mal sehen.....wenn die bunte zu wenig wird, umhäkle ich in der Grundfarbe

Ihr habt tolle Mützen gemacht :super:

Und einen schicken Pulli habe ich auch gesehen

Flöckchen, Deine Strickjacke wird auch super, genau meine Farbe.

Ich habe eine ganz ähnliche Farbe angestrickt, aber erst müssen die Matten fertig werden, dann werde ich wieder stricken.

Geschrieben

Flocke, die Jacke wird ein Traum und sie wächst:hug:

Renate, ein bunter Rand wär natürlich schön, aber wenns nicht reicht....

Hab gestern und heute unterwegs ne Socke fertig bekommen, ab Morgen geht es dann wieder an den Loop und dann gehts mit Mützen weiter, Socken gehören aufs Trimdichrad:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Fotoapparat ist wieder aufgetaucht :)

P1100311.jpg.b48e76e754433c3b75f93e204353a2ea.jpg

Bei der Mütze links oben kann das Bündchen nach außen oder innen geklappt werden. Die schwarze Mütze dehnt sich bei Bedarf in der Länge.

Geschrieben

Ika die sehen schön aus deine weißroten Mützen.

Liebe marion könntest du bitte den Spendenmützenthread für uns jetzt schon eröffnen?

Geschrieben

Wow, Ihr wart ja schon fleißig! Tolle Sachen habt ihr gemacht!

Ich vermelde eine viel zu kleine Mütze - :o irgendwo hab ich mich verrechnet. Aber Wolle ist noch reichlich da ;) Also gibts bald wieder einen Versuch.

Mein Schal wächst zur Zeit jeden Tag ein paar Reihen und da ich jetzt Urlaub habe hoffentlich noch mehr :)

Beim Aufräumen ist mir noch ein Ufo in die Hände gefallen, eine Loop aus dickem Effektgarn, Türkis in der Grundfarbe. Den würd ich auch gern im Urlaub fertig machen.

Weiter so! :)

Geschrieben

Adam, dann heb die zu kleine Mütze für Marions Aktion auf, da sind ja auch Kinder dabei, die beschenkt werden.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Die Mütze ist sogar meiner einjährigen, zierlichen Nichte zu knapp :o

Geschrieben
Die Mütze ist sogar meiner einjährigen, zierlichen Nichte zu knapp :o

OK, dann ist es das erste Stück der neuen Puppengarderobe.:D

Geschrieben

Ich möchte dieses Jahr auch mitmachen. Ich habe schon mal angefangen. Zwei Mützen sind fertig und Wolle liegt noch genug hier. Ich suche noch andere Mützenmuster. Immer das gleiche wird langweilig.

Wenn die Fäden vernäht sind, werde ich die Mützen hier präsentieren.

Geschrieben
Ich möchte dieses Jahr auch mitmachen. Ich habe schon mal angefangen. Zwei Mützen sind fertig und Wolle liegt noch genug hier. Ich suche noch andere Mützenmuster. Immer das gleiche wird langweilig.

Wenn die Fäden vernäht sind, werde ich die Mützen hier präsentieren.

Wenn das weiter so gut läuft ist der Frühling da und wir haben hunderte von Mützen gestrickt:D

Ich freu mich schon auf's Foto:)

Geschrieben

So. Nummer vier ist fertig.

Das Muster ist immer ähnlich, aber ohne Vorlage. Lässt sich gut neben Fernsehen stricken. Ich habe wieder Strumpfgarn doppelt genommen. Das geht viel schneller als Socken stricken :)

P1120310.jpg.2a6c9a235eb8aaf6780ef7f86cc5b960.jpg

Ob Nr. 5 auch bald lebt? ;):p

Geschrieben (bearbeitet)

Monika, die sieht ja klasse aus!

Wollen wir hier so lange die Mützen sammeln, bis Marion im karitativen Bereichden eigenen MützenThread eröffnet? Dann kann sie die Liste auch gleich mit übernehmen:D

Giräffchen 18

Ika 4

Lalleweer?

Lieby 0

Schwarzerrabe 2

...

Gestern bin ich am Loop leider nicht weiter gekommen, vielleicht wird er dann heute fertig.

liebe Grüße,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Angepasst
Geschrieben

Guten morgen,

Lieby das mit der Liste ist eine gute Idee,

wenn die nächste Mütze fertig ist geb ich meine aktuellen Stand durch,

ich muss noch ein paar Fäden vernähn.

Ika deine Mützen gefallen mir sehr gut ich bin ganz verliebt in die Form,

darf ich mir die Idee stibizen?:hug:

Geschrieben

Ika deine Mützen gefallen mir sehr gut ich bin ganz verliebt in die Form,

darf ich mir die Idee stibizen?:hug:

Ich habe (bis jetzt :D) kein Patent drauf :) Klar kannst du die Idee übernehmen. Vorteil durch die abwechselnd glatt rechts und glatt links ist, dass sich die Mütze sehr verschiedenen Köpfen anpasst :)

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute leider gar nicht zum Stricken gekommen:(, der Haushalt hat deutlich lauter gerufen, meist kann ich das ja ignorieren:rolleyes:

Lisa, die Mischung der beiden gewickelten Knäuel ist ja auch toll, das werd ich mir merken.

Giräffchen 18

Ika 4

Lalleweer 7

Lieby 0

Schwarzerrabe 2

...

Gesamt 31 Stück

also ein 1/10 haben wir auf jeden Fall schon:hug:

Wie sieht es denn an der Jackenfront aus? geht es auch mit den Socken weiter? Lasst euch ja nicht von den ganzen Mützen irre machen:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Geschrieben

Tatatataaa hier zeig ich euch sieben auf einen Streich:p

Wie sieht es denn an der Jackenfront aus? geht es auch mit den Socken weiter? Lasst euch ja nicht von den ganzen Mützen irre machen

Lieby die sitzen alle auf dem Sofa und stricken Mützen:D

IMG_9034.JPG.7640c4ff2cf65d24e1de6a3a7b8c1353.JPG

Geschrieben

Aha, Lisa, das tapfere Schneiderlein:D ... und toll, jede anders.

Ich häng mich jetzt auch mal an die Nadeln.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Abend,

hier nun die versprochenen Fotos von den fertigen Mützen. Heute habe ich noch eine Kindermütze fertig bekommen.

Für die Herrenmützen hat mein Männlein sein Kopf "hingehalten". Er fand sie gut und tragbar.

101_7979.jpg.5134465969c86c96fb1b1b473bff40c6.jpg

Die Kindermütze hat noch ein kleines Häkelblümchen bekommen, weil ich gerade mal Lust drauf hatte etwas zu häkeln.

101_7985.jpg.0870ead739d338bcec39a325dd30fe9c.jpg

101_7984.jpg.ba04182b3ba63ac43b7c36eebd27f7e5.jpg

Geschrieben

:klatschen: sehr schöne Mützen :klatschen: und schon 31 wow

Ich mach da bestimmt auch noch mit.

Zur Zeit stricke ich aber Handschuhe für mich

einmal blau und fertig

PICT0195.JPG.51a024fa7e4867ba081eed29d265fa59.JPG

und gelb (Opal Sweet & Spicy 2 - Honig)

PICT0203.JPG.c28beac69af411ac35df9c39a6b3f1e3.JPG

und meine Weste hat ein Vorderteil.

PICT0200.JPG.36abed7dec0b55689e819733ec18e43b.JPG

Geschrieben

Toll Monika! ich glaub ich muss auch noch mal an Handschuhe, die sehen so klasse aus! und Socken hab ich so langsam genug... aber noch heftig viel Sockenwolle.

2 Paar Socken sind noch in Arbeit, der Loop ist fertig, nur noch Fäden vernähen und Bild machen.

Dann hab ich hier noch fast ein Knäuel Restwolle von der Auftragsarbeit... das werden wohl noch schnelle Stulpen, dann hab ich das auch von der Backe:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Seid ihr fleißig! :hug: Die Handschuhe sind ja irre. Alle Farben - sogar bei den Fingern - stimmen :super::klatschen:

Ich war Dienstag und Mittwochabend weg und heute Abend bin ich wieder weg. Da wächst Nr. 5 nicht so recht. Die Hälfte könnte geschafft sein :)