Zum Inhalt springen

Partner

Ein neues Jahr wartet auf die Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Danke, auch Antippen hat gereicht. Fadenlauf anders eingezeichnet, Sättel überarbeitet (einer war zu hoch) und neue Taschenbeutel gezeichnet. Ich soll ja kein Pocketstay bei dehnbarem Jeans...gut, kann ich mal was Neues probieren.

 

Sohnemann mosert, weil er die Conditional Clauses 1-3 üben soll. Tja, was man in der Arbeit nicht konnte, sollte man üben, oder? :silly:

 

Ich suche mal noch einen Stoff raus, der unbedingt eine Jeans werden will.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    161

  • sikibo

    143

  • Lieby

    116

  • Pedi072

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich soll ja kein Pocketstay bei dehnbarem Jeans...gut, kann ich mal was Neues probieren.
Nähe bitte die Taschenbeutel zu, wenn du sie drin hast, so dass das Vorderteil stabil ist. Ich habe den Eindruck, dass du das nicht machst. Meiner Meinung nach läufst du dann immer Gefahr, die Schichten etwas zu verziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?...will meinen: was soll ich wo tun?

 

Jetzt guckst du doch hier, ich habe gerade dasselbe in deinen Hosenfred geschrieben :D.

Du sollst das Hosenvorderteil, wenn die Tasche fertig genäht ist, flach hinlegen (noch schicker: ein bisschen gerundet in Körperform) und dann an der Eingriffkante zusteppen oder -heften. Also Tascheneingriff auf Taschenbeutel.

Das verhindert, dass sich der Bereich beim weiteren Verarbeiten verzieht. Der Faden kommt ganz zum Schluss wieder raus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir war heute nichts mit rumtrödeln, mußte endlich mal wieder putzen.

Aber gestern habe ich ein Sommer-T-Shirt genäht. Den Schnitt habe ich

schon mehrfach verwendet, aber das Material war eine dünne Microfaser

und eine Herausforderung. Ist aber gestern noch fertiggeworden.

Nun lege ich die Füße hoch!

Allen noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Das kann ich mal probieren, schließlich hefte ich immer so viel an einer Hose, da kommt es auf zwei weitere Nähte echt nicht mehr an :clown:

 

ukbonn, putzen ist auch nicht zu unterschätzen. Und muss leider immer wieder gemacht werden :rolleyes: Genauso wie Bügelwäsche, die habe ich gerade erledigt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gestern habe ich ein Sommer-T-Shirt genäht.

Das mit dem mehr-schreiben geht ja schon ganz gut, jetzt könntest du noch eins oben drauf setzen und Fotos zeigen :D *duck und weg

 

Ach so. Das kann ich mal probieren, schließlich hefte ich immer so viel an einer Hose, da kommt es auf zwei weitere Nähte echt nicht mehr an :clown:
Ich kenne es nicht anders und es steht auch oft in Schnitten. Und ich finde schon, dass es einen Unterschied macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wir wollen Bilder sehen:D wir sind süchtig danach!

 

...ich hab auch noch eins oder 2:D:

 

Das Baby-Set, für das Baby, das sich immer noch nicht gerührt hat:

 

picture.php?albumid=6074&pictureid=76354

 

und die Mütze, die mein Paps zu Weihnachten bekommen hat

 

picture.php?albumid=6074&pictureid=76355

 

Die anderen Bilder muss ich erst noch aufs Laptop laden, sitz zur zeit unten... und ja schon wieder lungert der Kater auf mir rum... allerdings hat er es alleine nicht aufs Sofa geschafft, hoffe, dass das morgen besser ist, sonst seh ich mich schon wieder mal zum Arzt fahren:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben heute früh hab ich GG zum Krankenhaus gefahren er hat am Bein die die die dicken Adern gezogen bekommen ..um 16h konnte ich ihn wieder abholen ist alles gut gegangen ..morgen müssen wir zum Dok dann bekommt er den Wickel ab und muß zwei Monate Stützstrumpf tragen ..das andere Bein muß auch gemacht werden mal sehn ob das noch diesen Monat gemacht wird ..

genäht habe ich noch nichts ..bekomm irgendet wie die Kurve nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich genauso. Wozu habe ich Urlaub? Genau dafür, finde ich :D.

Zwischendurch immer mal eine Naht.

 

Hallo Heidrun,

 

da hast du recht. Ich habe jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr:hug:

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das sieht schön warm aus! Wieviel Verspätung hat Kind denn schon?

 

Maria-Elke, da ist es doch kein Wunder, dass Du nichts genäht hast. Schließlich gibt es da Wichtigeres. Ich drücke die Daumen, dass es schnell verheilt und er keine Probleme hat.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[... allerdings hat er es alleine nicht aufs Sofa geschafft, hoffe, dass das morgen besser ist, sonst seh ich mich schon wieder mal zum Arzt fahren:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

 

Och man, der arme Kater:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte da mal eine Frage: Hat jemand schon einmal den Jumpsuite von Handmade genäht? Ich habe mir gerade den Schnitt ausgedruckt und bastel den zusammen, habe aber keine Anleitung. Ich bin nicht sicher, ob ich es ohne Anleitung hin bekomme:(

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Huch, was ist denn hier los? :D

 

Lieby, dein Taps macht ein gutes Katzenmodel! Wie hingegossen liegt er da.

 

mir stehen aufregende Stunden bevor. Die Tochter will ihren Führerschein für begleitetes Fahren abholen und den Heimweg in meinem Auto antreten.

 

So alt ist das Mädel schon? Irgendwie bin ich noch auf dem Stand, sie ist kurz über 15. :o Gratuliere zum bestandenen Führerschein!

 

Trotz schlechtem Wetter hatte ich heute schon mein Tiererlebnis 2016, 10 Distelfinken hatten es sich auf den Stängeln der Nachtkerzen bequem gemacht und haben an den Samenständen geknuspert:freu:

 

Das war bestimmt ein hübscher Ablick!

 

Das Babyset ist übrigens total niedlich! Wenn sich der neue Erdenbürger davon nicht locken lässt, ist es jedenfalls kein Mädchen. ;)

 

Führerschein mit 17 finde ich total klasse. Leider konnte ich meinen Sohn nicht dazu bewegen. Mittlerweile ist er 20 und seinen Führerschein leider noch immer nicht.

 

Meiner ist auch 20 und hat die Kurve nicht gekriegt. Das lag allerdings daran, dass seine Eltern in dem Jahr beide längere Zeit im Krankenhaus waren und er daher zu kurz kam. Danach war der richtige Zeitpunkt wegen Abi und Schule verpasst. Wir haben es jetzt auf die Zeit nach dem Abi verschoben und er ist schon ganz heiß darauf.

 

Pedi, das greift zunehmend um sich, dass die jungen Leute keinen Führerschein machen. Wer eine gute Anbindung an die Öffis hat, kommt ja auch zurecht - bis er sich für einen Beruf interessiert, wo der Führerschein zwingend ist.

 

Meiner wird jetzt 18 und hatte bis jetzt auch kein Interesse. Zur Schule kommt er gut mit Bus und Bahn und woanders bewegt er sich nicht hin :D bzw ist hier die Busanbindung relativ gut.

 

Das kann ich nur bestätigen. Der Sohn meines Chefs ist jetzt 27. Er hat zwar den Führerschein, aber kein Auto, weil er entweder den Bus oder das Fahrrad nimmt. Ist er mal in Bielefeld, leiht er sich von Papa das Auto - aber nur, wenn es unbedingt sein muss. Meist überredet er Papa oder Mama, ihn zu fahren. :D

 

ich habe heute irgendwie den ganzen oder zumindest halben Tag richtig vertrödelt.

 

Das sei dir von Herzen gegönnt. Wozu hat man sonst Urlaub?

 

Sohnemann mosert, weil er die Conditional Clauses 1-3 üben soll.

 

Täte ich an seiner Stelle auch. :D Übrigens, wenn SM später irgendwann auf Englisch angewiesen ist, lernt er die Grammatik ganz von allein, auch ohne üben. Bei mir hat das mit dieser Faultiermentalität jedenfalls geklappt. Allerdings würde ich ihm das niemals verraten - habe ich meinem auch nicht gesagt. :D

 

Hallo ihr lieben heute früh hab ich GG zum Krankenhaus gefahren er hat am Bein die die die dicken Adern gezogen bekommen ..um 16h konnte ich ihn wieder abholen ist alles gut gegangen

 

Das stelle ich mir sehr unangenehm vor. Zum Glück ist alles ok. :hug: Kein Wunder, dass du heute zu nichts gekommen bist, du hattest Wichtigeres zu tun. Gute Besserung für deinen Göga!

 

Geschneit hat es hier heute den ganzen Tag und das Zeug blieb auch noch liegen. :mad: Morgen soll es aber deutlich wärmer werden - hoffentlich! Ich habe bisher nur gearbeitet und Abendbrot gegessen. Jetzt hocke ich mich mit meinem Strickzeug noch ein wenig vor den Fernseher und gucke bunte Fischchen zwischen bunten Korallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, schlüpfen sollte die Kleine am 29.12, ist also noch nicht soo spät.

 

Hier auf dem Land sind auch alle ganz wild auf den Führerschein, in der Stadt scheint das nicht so, klar, man kommt jaauhc besser irgendwohin und man braucht keine Garage oder ewig nach nem Parkplatz suchen.

 

Der Tuppes macht mir lansam echt Sorgen, gerade wollte er von meinem Schoß rüber auf den Wohnzimmertisch, abdrücken mit den Hinterbeinen ging sehr schlecht und das hat ihm so weh getan, dass er auf dem Tisch beim "Landen" "hingefallen" ist und aufgeschrien hat. Danach war laufen nicht so toll und das rechte hinter Bein nachgezogen. Jetzt ist es schon wieder besser, er ist die Treppe hoch geschlichen.... frag mich nur, was er sich getan hat... ob er irgendwo (anders) in nem gekippten Fenster hängen geblieben ist, hier nicht, wir können Fenster nicht kippen. Wenn ich mich morgen früh nicht melde bin ich dann beim Tierarzt:rolleyes:

 

Gleich geht es mal nach oben, Hab die oberste Platte vom Regal im Wollladen ausgemessen und werd da mal 2 Tücher passend umnähen. Die nehm ich dann morgen gleich mit.

 

Grade geht das Brot nach Rezept von Monika das 2. mal, dann gibts Morgen leckeres Brot:D

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist ja wieder was los... da kommt man ja nimmer hinterher wenn man mal einen Tag nicht Zeit hat zum lesen. :)

 

Maria-Elke, gute Besserung für deinen GöGa!

 

Pedi, mein Krümel ist 23 und hat keinen FS. Er sagt: "Hey warum soll ich den machen? Ein Auto kann ich mir eh nicht leisten und wenn ich dann 5 Jahre nicht fahre, dann kann ich es ja nicht mehr wenn ich mir ein Auto leisten kann!" Wo er recht hat, hat er recht und er wohnt mitten in der Stadt und kommt mit Rad und Öffis überall hin. (Ich war auch schon 27 als ich meinen Schein gemacht hab... hat sich vorher nicht ergeben).

 

Lieby, oh das klingt nicht gut mit dem Katerchen :( Ich halte die Daumen das es morgen wieder besser ist und nix ernstes.

 

Ich hab heute wieder an der Hose gepuzzelt. Jetzt hab ich genug Platz für das Heck, aber so richtig gut gefällt mir das noch nicht. Es soll eine sogenannte Slack sein (als Ausgangsbasis und davon entwickelt man dann was Schmaleres oder was Weiteres - i. e. Cigarettepants und Trousers). Solange die Slacks nicht sitzen brauch ich aber nicht weiter tun und derzeit spannt die Hose noch am Oberschenkel vorne wenn ich laufen will. Nicht viel aber doch merklich (Ich hab ja keinen Vergleich, vielleicht muß das so sein? Ich hab ja nur enge Jeans und die spannen nicht). Morgen näh ich die Beinlinge noch dran und dann mach ich Tageslichtfotos. Mit dem dunkelblauen Stoff sieht man mit Blitzlicht keine einzige Nahtlinie mehr. Vielleicht muß ich auch einfach mehr Länge an der vorderen Schrittnaht haben, damit ich etwas mehr Stoff über den Oberschenkeln habe? Muß ich testen.

 

Ich geh dann mal wieder ins Creachaos und mach weiter

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, Hosen sollten beim Gehen nicht am Oberschenkel spannen, sonst sind sie zu spack. Zumindest, wenn ich so von meinen stino Anzughosen ausgehe.

 

Lieby, alles Gute für den Kater.:hug:

 

Rest schon wieder vergessen. Ups. Erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Ihr müsst entschuldigen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt: "Hey warum soll ich den machen? Ein Auto kann ich mir eh nicht leisten und wenn ich dann 5 Jahre nicht fahre, dann kann ich es ja nicht mehr wenn ich mir ein Auto leisten kann!"
Sowas in der Art äußerte mein Filius auch mal. Muttern zum Einkaufen zu kutschieren ist ja nun nicht der Hit :D.

 

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub.
Die Tage zwischen den Jahren kann man doch nicht Urlaub nennen - finde ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, Hosen sollten beim Gehen nicht am Oberschenkel spannen, sonst sind sie zu spack. Zumindest, wenn ich so von meinen stino Anzughosen ausgehe.

 

Wenn "spack" eng meint, dann kann das nicht sein. Ich kann ca. 5cm seitlich "wegstecken" bevor die Hosenbeine hauteng anliegen. Also hat die Hose ca. 10cm mehr Umfang am Oberschenkel als mein Bein... oder ist mit spack etwas anderes gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Lieby, geht es dem armen Taps heute besser? Hoffentlich ist es nichts an der Wirbelsäule. Da hat sich Churchill nämlich letztens verletzt. Ein Stück ist abgesplittert, wohl durch einen Sturz oder ähnliches, meint der Tierarzt. Es macht ihm nur Probleme, wenn er sich falsch bewegt oder wir ihn falsch anfassen. Dann wird er grätzig. Von einer OP hat der Tierarzt abgeraten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er anschließend teilgelähmt wäre, ist zu groß. Dann lieber so mit gelegentlichen Schmerzen.

 

Er sagt: "Hey warum soll ich den machen? Ein Auto kann ich mir eh nicht leisten und wenn ich dann 5 Jahre nicht fahre, dann kann ich es ja nicht mehr wenn ich mir ein Auto leisten kann!"

 

Da kann man ihm nicht widersprechen. SM hat das auch schon mal gesagt. Auto fahren lernt man nur durch tägliche Übung. Ich habe seit dem Tag, an dem ich meinen Führerschein machte, fast täglich hinter dem Steuer gesessen.

 

Heute Nacht hat es nicht weiter geschneit, zum Glück. Die Straßen sind frei, aber es ist neblig. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "spack" eng meint, dann kann das nicht sein. Ich kann ca. 5cm seitlich "wegstecken" bevor die Hosenbeine hauteng anliegen. Also hat die Hose ca. 10cm mehr Umfang am Oberschenkel als mein Bein... oder ist mit spack etwas anderes gemeint?

Jipp, spack meint eng. Aber wenn sie nicht zu eng sind und trotzdem spannen beim Gehen, dann stimmt was anderes nicht. Es ist schon so, dass das Hosenbein beim Gehen nicht locker fällt, klar, aber es sollte nicht vorn am Oberschenkel spannen wenn Du gehst. Du machst ja auch keine riesigen Ausfallschritte.

Ich bin allerdings so gar keine Expertin für Änderungen...:o Schon mal gar nicht bei Hosen. Deswegen kann ich Dir da auch nicht helfen. Zur Not mach einen Fred auf. Dann gibt es sicher mehr Hilfe als hier.:hug:

 

Heidrun, ich nehm als Urlaub, was ich bekommen kann.:p

 

Ich hab meinen Führerschein auch erst mit 20 gemacht. Dann aber ganz zackig, weil ich zum Studieren in die Pampa gegangen bin. Aber ich hab ja mitten in Berlin gewohnt. Da brauchste nun wirklich nicht unbedingt ein Auto. Und auch kein Elterntaxi.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "spack" eng meint, dann kann das nicht sein. Ich kann ca. 5cm seitlich "wegstecken" bevor die Hosenbeine hauteng anliegen. Also hat die Hose ca. 10cm mehr Umfang am Oberschenkel als mein Bein... oder ist mit spack etwas anderes gemeint?

 

Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen damit man sieht wie und wo es genau spannt.. Ich tippe mal auf ein Fehler bei der Schrittkonstruktion. Stimmt der Winkel der Schrittnaht?

 

Gruß Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...