Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

:super: bei solch Sachen wollen Männer doch "betuppt" werden :D is bei uns auch des öfteren so ;).

 

Ja diese Lösung find ich auch ganz praktisch, stellst du uns dein neues Nähzimmer denn auch vor? Ich finde es immer total spannend in andere Nähzimmer zu schauen, ich hab ja grad nur die Küche. Da kann man soooo schöne Ideen sammeln :D.

 

Bin heute doch zu nix gekommen, irgendwie hab ich grad ne totale Flaute, null Bock zu nüscht :o, bin nur so elends müde, hm vielleicht die Frühjahrsmüdigkeit :rolleyes:. Ich troll mich auch bald ins Schlummerland, in der Hoffnung das der morgige Tag besser wird und mir noch eine Eingebung kommt, wie ich denn nun die Tunika nähen mag, mit oder ohne RV :confused:.....

 

Tschüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grillenhirn

    70

  • unusual1984

    58

  • cupcake_betty

    55

  • Elidaschatz

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Lehrling: Zu Befehl! :D

Der Gurt "rutscht" immer wieder auf, deshalb ziehe ich ihn so fest. Ich hätte besser eine Gürtelschnalle montiert......:(

 

 

Das mit der Gürtelschnalle läßt sich nachholen, das ist keine große Sache ;)

 

ihr schreibt immer so viel, da komm ich kaum mit dem Lesen hinterher ;)

 

allen liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend Ihr lieben,

 

Lehrling Dann am besten jetzt gleich weiter lesen.

 

Grillenhirn Vielen Dank, dass Du für mich mitgeschlafen hast. Ich fühle mich noch immer sichtlich fit, obwohl der Tag überhaupt keine Langeweile für mich parat hielt.

Du hast das aber fein ausgenutzt, dass Dein Freund so platt war. Und er kann sich auf keinen Fall beschweren, Du hättest nichts gesagt. :D

Schaut äußerst praktisch aus, Dein Nähwägelchen. Und sich mit den Schlaftabletten durch den Schweden zu schlängeln, braucht aber ganz schön Geduld, oder? Also, ich gehe ja auch immer nur schnurstracks genau dahin, wo ich hin will. Aber kurz nach einem Umbau habe ich das bis jetzt noch nicht gehabt.

Der Schneidetisch überm Gästebett ist natürlich eine tolle Idee. Das merke ich mir gleich. Gästezimmer werden wir zwar so schnell keine haben, aber überm Bett vom Kind kann ja auch zugeschnitten werden, wenn es nicht gerade darin liegt. Dankeschön!

 

Elidaschatz Stimmt, Du hast ja direkt auf biene verwiesen. So kann frau das natürlich auch anstellen.

 

cupcake_betty Hat sich denn Dein Kopf ein wenig erholt? Ich sag auch immer zur jeweiligen Jahreszeit gehört auch der passende Schlaf. Also, eine Ausrede für's müde sein habe ich immer parat. Das Gelee ist aber diesmal recht flüssig gewesen. Aber es hat trotzdem so gut geschmeckt, dass beim 1. Frühstück das 1. Drittel des ersten Glases schon wieder raus ist.

 

biene23 Aber Du bist nicht schuldig, dass alle zu Dir kommen. Nur dass die Viren weiter verteilt wurden. Du hast das echt super alles erklärt!

Und wie war das mit leuchtendem Garn? *mal auch hellhörig die Ohren spitzt*

 

Mein Tag heute: Wie geplant die Große in den Zug gesetzt, die sehen wir also erst Sonntag wieder. *puh*

Anschließend beim mittleren die Haare stark gekürzt, das dauert immer sooo lange, weil seine Haare immer nicht das machen, was sie sollen. (So wie er meist auch.) Aber es hat geklappt alles auf 5mm zu kürzen. Während er sich die "Fusseln" vom Körper geduscht hat, haben die Zwillinge unter meiner Aufsicht die Wäsche auf dem Hof aufgehangen. Dann wieder rein, schnell die NäMa aufgebaut und mal etwas mehr aufgemacht zum Säubern und festgestellt, dass ich beim nächsten Mal gar nicht so weit aufmachen muss, weil unter der Stichplatte und auch oben drin fast gar keine Fusseln waren. Also in Zukunft nur weiter immer fein mit dem eigentlich Schulmalpinsel die Flusen einsammeln.

Dann natürlich gleich testen, ob ich auch alles fein wieder zusammengebaut hatte, und die bereits zugeschnittene Trigema-Piquée-Jogginghose genäht.

Die musste ich dann oben noch enger machen und die Schrittnaht tiefer setzen. Säumen, Bund für Gummizug umgeklappt doppelt nähen. (Die Zwillingsnadel einzufädeln habe ich nämlich nicht geschafft :o ). Aber alles soweit fein geworden. Der Mittlere ist so zufrieden mit der Hose, fühlt sich pudelwohl und freut sich, dass er darin sogar fast einen Spagat machen könnte. (Bild folgt so in ca. 10 Minuten)

Dann noch eben essen und dann haben wir gewartet und gewartet und gewartet... von 17 bis 18 Uhr... die leibliche Mutter tauchte nicht auf... nur weil die Große nicht zu ihr und ihrem Lebensgefährten wollte, wie sie unserer Großen per Handy mitteilte. (Die Große mag es nicht, dass er so viel trinkt.) Von meiner Seite her total verständlich, daher werden wir sie auch niemals dazu zwingen hin zu gehen. Mit 13 geht das auch nicht mehr. Wird halt wieder eine stressige Zeit folgen.

Naja, also sind die 3 Jungs zuhause und die Große bei der Oma.

Schnell um 18 Uhr los geflitzt noch einkaufen, den Mittleren trösten und für morgen für ihn einen Besuch beim Kumpel klar machen.

Dann nochmal schnell essen, diesmal aber leckere Erdbeeren, die sahen so lecker aus, also mussten die beim Einkauf mit und wieder alle glücklich gemacht damit. :D

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenfutter:

 

von vorne

 

2009891711_100_4948klein.jpg.278cd8411c227d15f5d0e051e41d2ea0.jpg

 

und von hinten beim Versuch eines Spagats... allerdings ist nicht die Hose das Hindernis... :D

 

1919124938_100_4950kleinnetztauglich.jpg.c33d4adc293b44ad865d743569a7ff92.jpg

 

Liebe Grüße und gute Nacht schon mal

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy und Yolanda, mit den Treffen, alles unter einen Hut zu bringen wird so und so nicht einfach. Deshalb muss es langfristig geplant werden. Man müsste mal schauen, wo diejenigen, die interessiert sind, herkommen und danach den Mittelpunkt wählen.

 

Elida hatte hier auch schon mal einen Vorschlag gemacht.

 

So oder so. Allen wird man nicht gerecht werden können.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Wir waren immer in Jugendherbergen, da hat das ganze Wochenende inkl.

Donnerstag oder auch Freitag bis Sonntag unter 100 Euro gekostet, war wirklich sehr günstig. Wir hatten immer große Räume zum nähen!

 

Grille, dein Servierwagen für dein Nähzimmer ist toll, schade das ich so wenig Platz bei mir habe, ich könnte so ein Teil gebrauchen.

Sackmantel, wie wo, der sieht doch schick aus, ich habe noch keinen Mantel für mich genäht, hatte ich auch mal vor

 

Saskia, oh wie schön dass du den Kaufpreis mit allen dazu gehörigen Kosten erstattet bekommen hast, ich freue mich so für dich, das ist aber auch das mindeste.

 

meinen BH schon im Netz gesehen, das beunruhigt mich aber, außer in meinem Blog und hier habe ich ihn nirgends anders gezeigt.

 

Deinen habe ich hier aber auch gesehen, und der sieht so toll aus, gratuliere, du hattest ja so einen Bammel davor.

 

Biene, was für schöne Kissen, ich bewundere deine Geduld, immer dieses Patchworken, da habe ich dann doch keine Muße zu. Ich dachte zwar immer ich sei geduldig, scheinbar aber doch nicht.

Sissy, nein, ich werde nicht in Serie gehen mit den BHs, den ein oder anderen für mich aber bestimmt noch nähen.

Tolle Kleidung hast du wieder genäht und deine Nägel sind mal wieder spitze!

 

Unu, na klar habe ich auf Biene verwiesen, da soll sie mit ihrer Kenntnis auch schön antworten wenn es Fragen gäbe.

 

Die Jogginghose sieht gut aus.

 

Yolanda, ein hübsches Höschen.

Ja, ich habe mich wegen der Blogvorstellung auch sehr gefreut, so nett gemacht.

Hmmm und so lecker Kuchen hast du gebacken !

 

Clemens Augustin, coole Schlüppis

 

Sanna, tolle Bilder vom Urlaub, willkommen zurück.

Zum Nähen bin ich heute nicht gekommen, werde ich wohl das Wochenende auch nicht schaffen.

 

Wir waren ja heute Wandern mit Tochter und den Mäusen, ca 10 Km, sie haben toll durch gehalten.

Stempel sammeln für die Harzer Wandernadel ;)

CIMG0057.jpg.90ad92e495339132af3c6806b248a9c3.jpg

 

Gerade sind sie noch hier zum schlafen.

 

Morgen kommt die Kölnerin, mal sehen was wir dann machen.

CIMG0032.jpg.2ddbc4659d187cc266236be1df5796b6.jpg

CIMG0045.jpg.2c566f89652728987928f1ae3cb74119.jpg

CIMG0053.jpg.7349a1a3f9f35e7b97877c5d2609739f.jpg

CIMG0063.jpg.d45f05ffe208fa4fea6606c4add82b99.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz vor dem schlafen gehen für Eidlaschatz

 

DSC_0099.jpg.3baf427f8dfe417038bb75d7fc36a172.jpg

 

Ging ganz fix und find das echt ein tolles Mitbringse...

Das nächst werd ich allerdings grösser machen. Grosse Sonnenbrillen kriegst du da nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz vor dem schlafen gehen für Eidlaschatz

 

attachment.php?attachmentid=203119&d=1431729106

 

Ging ganz fix und find das echt ein tolles Mitbringse...

Das nächst werd ich allerdings grösser machen. Grosse Sonnenbrillen kriegst du da nicht rein.

 

Danke liebe Yolanda fürs zeigen;), die Brillengarage sieht toll aus, das Stoffe gefallen mir. Du weißt, dass das Schnittmuster in 2 Größen ausgedruckt werden kann? Sonst machst du einfach die Nahtzugabe größer!

Ich stecke auch Scheren und Stifte rein;)

 

Für alle anderen, hier gibt es die Video Anleitung auf

zum Nacharbeiten dazu

 

Ich werde heute wieder die Enkel bespaßen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Elidaschatz ja hab ich gesehen hab schon das grosse genommen.

 

Das muss ich euch noch rasch erzählen, mein Schatz gerade erst aufgestanden sitzt beim 1. Kaffee am Tisch und meint aus dem Nix.... Schätzi jetzt hab ich diiiiiie Idee... wir brauchen eine Runden Tisch mit Drehplatte. Dann kannst du an einem Ort sitzen und deine Maschinen oder der Zuschneidplatz einfach zu dir drehen. :hug: o ich liebe seine Ideen.... hab ihm grad gesagt er soll sich auf die Suche danach machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.

Hier läuft nichts wie es soll. Liege seit gestern mit einer schönen Erkältung flach. Hab so doofe Schmerzen in den Beinen, da bliebt die Lust zum Nähen auf der Strecke. Ich freue mich zu sehen, das ihr alle so fleißig seit.

In der Galerie hab ich so einen schönen BH gesichtet, liebe Betty.:D

 

Durch meine Räumaktion habe ich gut ausgemistet. So viel Stoff hab ich gar nicht wie ich dachte. Passt in eine Ikeatüte und in einen großen Karton. :)

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

@PGD: :hug::hug::hug: danke! Und dir wünsche ich schnelle und gute Besserung, hörst du? ;)

 

@Yolanda: Klasse Ideen hat dein Schatz, darauf muss man erstmal kommen :D. Die Brillengarage sieht sehr flippig aus, toll.

 

@Elida: Schöne Gegend wo Ihr da gewandert seid, und viel Spaß mit der Kölnerin :hug: Du ich hab das Bild irgendwo im Netz auf einer Blogseite gesehen, vielleicht find ich das ja nochmal.

 

@unu: Oh je, das tut mir echt leid für die Kids :hug:. Muss eine schwierige Situation sein oder, ich meine nicht nur für die Kinder sondern auch für dich?

Einen Teil von deiner Energie hätt ich auch gern :o.....

 

@clemens augustin: Schicke Retros ;)

 

Mein Kopf zickt leider immer noch was rum :mad:, aber ich will mich heute doch mal aufraffen und an die Änderungen meines BH's gehen, vielleicht auch noch was zuschneiden.

 

Habt einen schönen Tag und erholt euch alle gut:hug: Passt auf euch auf

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Betty: Gute Besserung:hug:. Ich hoffe, Du hast mal auch ein paar schmerzfreie Tage! Viel Glück bei den Anpassarbeiten!

 

@Yolanda: Das ist mal einen geniale Idee von Deinem Schatz! Für diese Idee hat er sich die Tigerhose aber mehr als verdient! :D

Die Brillengarage muss ich mir auch mal nähen.

 

@ PGD: Oh, wenig Stoff? Dann ohne schlechte Gewissen ab zum nächsten Stoffmarkt!;)

 

@ Elidaschatz: Ich liebe solche Wanderungen durch so "mystische" Gegenden.

Sieht richtig wie im Märchen aus! ;)

 

@ unu: Ich dachte, ich hätte gestern ein strenges Programm hinter mir, aber was Du alles gemacht hast.........! Ohne meinen Schlaf hättest Du das nieee geschafft! :D

 

So, muss mich parat machen und ab nach Basel!

Wünsch Euch allen einen schönen Tag! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Elidaschatz ja hab ich gesehen hab schon das grosse genommen.

 

Das muss ich euch noch rasch erzählen, mein Schatz gerade erst aufgestanden sitzt beim 1. Kaffee am Tisch und meint aus dem Nix.... Schätzi jetzt hab ich diiiiiie Idee... wir brauchen eine Runden Tisch mit Drehplatte. Dann kannst du an einem Ort sitzen und deine Maschinen oder der Zuschneidplatz einfach zu dir drehen. :hug: o ich liebe seine Ideen.... hab ihm grad gesagt er soll sich auf die Suche danach machen.

 

darf ich Zweifel anmelden? das könnte Durcheinander bringen mit den elektrischen Leitungen :rolleyes: und dein Rücken liebt es, wenn du zwischendurch aufstehst und dich bewegst, immer nur Sitzen ist nur vordergründig gut.

 

PGD,

gute Besserung :hug: kurier dich aus und werde erst richtig gesund, keine Viren auf der Arbeit verteilen :rolleyes:

 

cupcake_betty,

den BH hast du toll hingekriegt!

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben!

 

Elidaschatz Das sieht echt toll aus, wo Ihr wandern gewesen seid. Dein Wochenende ist ja auch wieder voll gepackt, da ist ja klar, dass da keine Zeit zum Nähen ist.So eine Brillengarage könnte ich auch machen. Dann muss mein Freund seine Brille nicht immer suchen, bevor er es schafft aus dem Bett zu klettern.

Hattest Du denn eigentlich die Taschen fertig geschafft?

 

Yolanda71 Eine drehbare Tischplatte... Hhhhmmm, das klingt interessant, wobei ich für die NäMa gerne den Tisch drunter fest habe. Und wenn ich mich konzentriere, stört dabei schon das Gewackel der Kids am Tisch. Also bitte berichten, wenn Du sowas bekommst und wie sich das macht.

 

PGD Och, Menno, da wünsche ich Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder ordentlich auf die Beine und an die NäMa kommst.

Also in einen Karton und eine IKEA-Tasche bekomme ich nicht alles von meinem Material rein. Aber da ist nicht ganz so viel gekaufter Stoff dabei, ich will ja auch die alten aussortierten Klamotten irgendwie verwenden.

 

cupcake_betty Die Kids lernen zum Glück aus solchen Situationen. Und sie wissen immer, dass sie sich auf mich verlassen können. Streng, manchmal gemein und doof, aber immer da und bereit bei Problemen zu helfen. Das hilft den Kids mit dem Theater mit der leiblichen Mutter umzugehen.

Hab Du auch einen schönen und mit Deinem BH erfolgreichen Tag. Verrätst Du uns danach, was Du wie geändert hast?

 

Grillenhirn Ja, das war gut, dass Du für mich mitgeschlafen hast. Ich hätte das sonst echt nicht durchgehalten. :D

Aber bei 4 Kids kommt eh nie Langeweile auf. Da gibt es immer irgendwas...

 

Bis später, Ihr lieben...

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich Zweifel anmelden? das könnte Durcheinander bringen mit den elektrischen Leitungen :rolleyes: und dein Rücken liebt es, wenn du zwischendurch aufstehst und dich bewegst, immer nur Sitzen ist nur vordergründig gut.

 

Wenn man den Tisch immer nur hin und her bewegt und keine Umdrehungen macht, sollte das schon gehen!

Mit dem Aufstehen bin ich einverstanden, wobei ich während des Nähens oft auch froh wäre, ich könnte ohne gleich wieder aufzustehen zu müssen z.B. kurz etwas abstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty ich höre dich.:hug:

 

@Grillenhirn: Nene Stoffmarkt ist nichts für mich. Mag keine Menschenmassen und mein Geld spare ich gerade für einen Garten.:)

 

@Lehrling: Deine Worte in Gottes Ohr. Leider muss ich am Montag wieder ran, aber zum Glück nur ein kurzer Dienst.

 

@unusual: Habe auch alles mögliche an alter Kleidung aufgehoben. Nun hab ich es entsorgt und ich trage meine Sachen jetzt bis sie nimmer gehen.

 

Danke für die Genesungswünsche. Muss mich aber gleich aufrappeln und zur Vereinsversammlung, wenn ich den Garten haben will.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben das ist alles durchdacht von ihm. Der Tisch rastet jeweils ein wenn er grad vor mir steht und die Kabel werden so intregriert mit Leitungen das es kein Gewirr gibt... wie genau das ist noch in Planung :D:D

Und Grillenhirn nein auch dafür gibts weder Tigerhose noch Spitzenunterwäsche. Dafür hab ich jetzt ein wunderschönen hellbraunen Sommerjeans gekauft daraus gibts neh Hose für ihn.

 

Später oder morgen mehr von meiner Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

mein Nähmaschinenproblem war doch noch nicht gelöst - der vierte Notstopp ereilte mich gestern am Spätnachmittag. Eine akribische Untersuchung offenbarte, wo (hoffentlich) der Hase im Pfeffer lag: Der Spulenträger (aka die Spulenkapsel) hatte eine Macke, an der nicht immer, aber wenn überhaupt, dann bei jedem weiteren Stich, der Oberfaden hängenblieb.

 

Mein Mann hat dann den "Haken" im Kunststoff mithilfe seines Taschenmessers entfernt, und bis jetzt - zwei Beingummis und einen Gummizugtunnel später - ist noch nichts wieder passiert. Trotzdem werde ich auf seinen Rat demnächst einen neuen Spulenträger besorgen. Später noch ein paar Worte - jetzt gibt es Kaffee und Rhabarberkuchen!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuchen hat gut geschmeckt - nun kommt der versprochene Nachschlag:

 

TopSlip_dblau.JPG.e10a05a27b62909d8279a9b6592c2d20.JPG

 

Der Stoff und das Dessousgummi (sowie Spitze, die ich noch nicht verarbeitet habe) waren ein Adventskalendergewinn, noch von Sabine Gegenheimer (exclusive Stoffe). Da es nur 45 cm waren, aber bielastisch, habe ich Top und Slip quer zugeschnitten.

 

Dummerweise habe ich bei den Armausschnitten geschlafen und beim ersten das Gummi auf die falsche Seite genäht, natürlich mit dem Dreischritt-Zickzack. Das wollte ich nicht trennen, und deshalb liegt bei den Armlöchern das Gummi innen.

 

Für den Slip hatte ich kein Bundgummi, das mir gefiel, aber er ist wider Erwarten so hoch, daß doch noch ein Gummizugtunnel möglich war. Den Außenzwickel konnte ich gerade noch aus dem Inneren des Halsausschnitts schneiden (Schulternaht = Stoffbruch), aber für innen habe ich auf meine Restesammlung zurückgegriffen.

 

Nähen ließ sich das Material mit minimalem Füßchendruck und Superstretchnadel hervorragend, abgesehen von dem Maschinenproblem, das jetzt hoffentlich gelöst ist. Wenn ich das Top anhabe, stehen die Ausschnittkanten übrigens nicht ab!

 

Bei angenehmerem Wetter gibt's vielleicht noch ein Foto von Top und Spitzenshirt in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Yolanda71 Das klingt danach, als wenn er sich da schon recht viele Gedanken drum gemacht hätte. :D Da warte ich mal gespannt ab, wie das dann genau wird. Wenn sich abzeichnet, dass es ein vollständiger Selbstbau wird, könntest Du dann zwischendurch immer wieder Fotos machen und daraus vielleicht einen WiP oder nachträglichen WiP???

 

Eva-Maria Dann hoffen wir mal alle mit Dir, dass die Notstopp-Zeiten jetzt vorbei sind. Bei mir ist die Spulenkapsel aber aus Metall, ich dachte, das wäre bei allen Maschinen so?

Dein Top und der Slip dazu gefallen mir sehr gut und das kann ich mir auch richtig gut unter dem Spitzenshirt vorstellen. Beim Nähen finde ich, dass Fehler nur dann wirklich welche sind, wenn man das nicht wieder "ausbügeln" kann. Jetzt sieht es doch so aus, als wenn es hätte genauso sein sollen. :D

 

Jetzt erstmal die Linsen ankochen, dann den Mittleren abholen und danach dann essen.

 

Liebe Grüße und bis später

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Mittlere ja heute einen schönen Tag bei seinem Kumpel hatte und die Zwillinge auch fleißig gespielt haben, war ich zwischendurch nochmal für 2 Stunden an der NäMa, um weitere beige "Fetzen" von der letztens zerschnittenen Hose an eine zu kurze Hose dran zu nähen und sie ein wenig aufzuhübschen.

 

Hier das Ergebnis:

1382656020_100_4965klein.jpg.d18a0ce006da8b48fc0521d434684f12.jpg

 

Liebe Grüße

unu

781421951_100_4961klein.jpg.4bbedf5d61b694c0e1ca74a37109b3b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Fleissigen:hug:

 

Ich bin gerade ziemlich genudelt. Der letzte Löffel (oder auch ein paar mehr) Sahnemilchreis mit Karamelsoße zum Nachtisch war zuviel. Wie gut das jetzt nur die Stickmaschine arbeiten muss:D

 

Vorher war ich aber fleissig und habe mein Jeans fertig genäht.

Jeans.jpg.fdfcb4036f66d8ec99d5aa88855da17c.jpg

 

 

@Grillenhirn: der Wagen ist eine gute Idee, sieht praktisch aus.

 

@unu: tolle Jogginghose, prima das sie so flexibel ist:D und die geflickte Jeans finde ich toll:super:

 

@Monika: Eure Wanderung sieht beneidenswert aus, so schön grün und sonnig

 

@Yolanda: die Idee mit dem Tisch finde ich spannend, da bin ich auch auf die Umsetzung gespannt.

 

@Eva-Maria: ich drück die Daumen das Dein Maschienenproblem jetzt endgültig gelöst ist, sowas ist einfach ärgerlich.

Hemddchen und Slip sehen gut aus und das mit dem Gummi soll so sein. Aber ich weiß das einen selber sowas ärgern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ihr ja so neugierig seid habe ich mal meine Sammlung an nachtleuchtenden Garnen verglichen:D:hug:

 

links Garn von einen ebay-Händler, das gibt es auch in verschiedenen Farben

Mitte Madeira Halloween

rechts Sulky Glowy

 

erst bei Licht

Garn.jpg.e8ca84318aace8cbdd4acdac88df5965.jpg

 

 

dann im Dunkeln. Das ließ sich allerdings nicht brauchbar fotografieren, im Original leuchten die Garne alle viel besser. Aber die Unterschiede sich sichtbar.

Garn2.jpg.bd340a51a9f60ba54844ab5daee7bb51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend

 

Nachdem ich mich mit Medis getunt habe, habe ich sogar noch eine Tunika von MiaLuna und eine Amelie zugeschnitten. Den Panty hab ich schon fertig genäht und ihr dürft lurgen :D DSCN2110.jpg.4520a5aeaeaf8cc7e8f97f017212d9db.jpg Das ist mein Dessous Set, für das erste überhaupt finde ich es schon ganz gut :o.

 

@unu: Wieder einmal ne richtig coole Upcycling Hose, sorry zwei coole Hosen :D. Und wenn der junge Mann noch fleißig übt, dann klappt das auch mit nem Spagat :p.

 

@Eva-Maria: Oh das sieht auch gut aus, hast du spitze gemacht, und es fällt nicht auf das etwas nicht so ganz so ist, wie es sein sollte ;)

 

@biene: Danke für die Garnvorstellung, tolles Gimik :D ein richtiges nice to have. Schicke Hose ist es geworden, deine Jeans.

 

Kennt jemand von euch schon den Amelie? Ich finde er fällt ziemlich groß aus und ich sollte unbedingt noch mehr üben schöne Gummibündchen zu nähen, das gefällt mir noch nicht :rolleyes:.

 

Schlaft gut Mädels und erholt euch :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben,

 

Schwiegervater hat sich angekündigt und deswegen heute schon wach anstatt auszuschlafen.

 

biene23 Deine Jeans sieht richtig cool aus. So gefällt sie mir sehr gut.

Und bei den Nachtleuchtgarnen macht es also auch Sinn auf bekannte Marken zurückzugreifen. Ich finde das interessant. Dazu fällt mir bestimmt auch was ein, wofür ich das brauchen könnte. :D

 

cupcake_betty Oh, Dein Set sieht soooo schön aus. :super:

Der junge Mann übt nur generell sowas von ungern, das lässt sich mit Worten gar nicht ausdrücken.

 

Bis später und liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saskia: Dein Set sieht richtig toll aus, gefällt mir.

Beim Gummi-Annähen hat bei mir der Tip mit dem Stickfuß Wunder gewirkt. Durch die "Zehen" habe ich damit eine super Führung.

 

biene23 Deine Jeans sieht richtig cool aus. So gefällt sie mir sehr gut.

Und bei den Nachtleuchtgarnen macht es also auch Sinn auf bekannte Marken zurückzugreifen. Ich finde das interessant. Dazu fällt mir bestimmt auch was ein, wofür ich das brauchen könnte. :D

 

Ich hatte vor längerer Zeit mal das Sulky Garn (ist von Gütermann) ausprobiert und war von der Wirkung ehr enttäuscht. Und das ist ja auch ein Markengarn. Aber das von Madeira ist in Natura so richtig toll.

 

Bei dem Ebay-Garn hatte mich gereizt das es das in verschiedenen Farben gibt, sowohl bei Licht als auch fluoreszierend, also z.B. rosa Garn das grün leuchtet. Aber die Leuchtkraft geht so, als Gimik (z.B. Leuchtaugen auf dem Halloween-Kostüm) sollte es aber trotzdem reichen.

 

Dann wünsche ich Euch noch allen einen schönen Rest-Sonntag und den Angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...