Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

:freak::freak::ohnmacht:

 

Jaja, ich hab ganz langsam genäht um so wenige Fehler zu machen wie nur irgendwie möglich. Und da muss man auch das trennen und zig mal neu stecken mit einrechnen. Achja und getrennt hab ich auch, also wenn man das jetzt so auflistet scheint die Nähzeit doch kürzer zu sein :o:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grillenhirn

    70

  • unusual1984

    58

  • cupcake_betty

    55

  • Elidaschatz

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend ihr Lieben,

 

@ Betty: Sehr schön, dein erster BH und das er nicht perfekt ist, weißt ja nur du. Auf dem Bild sieht er jedenfalls perfekt aus. Und wenn er passt ist das erst Mal die Hauptsache, der Rest kommt beim Nähen.

 

@ Mika: Danke schön. Ja, ich habe in dem Kurs wirklich viel gelernt und am 21.Juni gehts dann an die Hosen. Aber ob ich dann jedes Kleidungsstück für meine Frau nähen kann werden wir sehen. Aber ich gebe mir Mühe.

 

@ Grillenhirn: Ja, der Rock ist natürlich sehr eng. Da müsste noch ein Schlitz rein. Aber darum ging es ja nicht bei dem Kurs. Es ging vorrangig darum, dass man lernt einen Rock zu konstruieren und ihn dann anzupassen. Das das Hinterteil etwas absteht kommt auch davon, dass die Nahtzugabe rausschaut. Normalerweise wäre das flach mit einem RV. Töchterchen hat natürlich nicht meine Schuhgröße - aber der Große und der wird erst zwölf :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?.... aber der Große und der wird erst zwölf :rolley:

 

Mein Sohn ist 16 und hat im Moment Größe 44/45. Ich hoffe schwer, dass es so bleibt!

 

Betreffend Rock: ich wäre froh, ich könnte so einen gut sitzenden Rock nähen....oder überhaupt ein Kleidungsstück!

 

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß beim nächsten Kurs!

Weißt Du schon, näht Ihr da eine "edle" Hose (für Anzug) oder eine Jeans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

 

nach 2 Stunden-Mama-Telefonat, kann ich heute nochmal schreiben. Aber ich war heute sowas von faul. Ich habe gar nichts gemacht... außer Brötchen aus Brotteig-Mischung für die Kids für morgen gebacken.

 

Eva-Maria Uuuuuuuups, :o ich stell mich in die Ecke und schäme mich.

Ich hatte mir das Shirt angeschaut und war doch so sicher, dass ich was dazu geschrieben habe. Da habe ich jetzt nochmal geschaut und da war gar nix... Bitte entschuldige! Ich finde die weißen (?) Streifen in den Wiener Nähten eine tolle sportliche Idee. Gefällt mir sehr gut!

 

cupcake_betty Erst geschoben und geschoben und dann ganz fix fertig! Sehr, sehr schön ist Dein BH geworden! Und das ist doch schön, dass Du danach gleich weiter machen würdest und nicht sagst: "Och neee, nie wieder..."

Und herzlichen Glückwunsch zum Erstgenähten... :klatschen: :klatschen::klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

Grillenhirn Auffahrtswochenende??? Das Christi-Himmelfahrts-Wochenende??? Passend soll ja Dein BH werden, oder? Das wäre doch ein super Anfang..

 

*Mika* Nicht zur Designerin, aber ich mag es nicht Sachen, die noch irgendwie verwendbar sein könnten wegzuschmeißen. Dann liegen sie lieber mal ein Jahr ungenutzt herum und dann fällt mir etwas ein. Mein Schatzi nennt mich auch manchmal einen Geizhals. :D Aber damit kann ich leben. Irgendwie hat ja die ganze Familie etwas davon, dass reparierbare Dinge oder manchmal auch nur noch als Flicken nutzbare Dinge nicht einfach weggehauen werden. Fertige Flicken kosten auch Geld und man muss nicht bei allem der Wegwerfgesellschaft treu sein.

Meine alten Handys liegen für Notfälle auch noch herum. Vielleicht brauchen wir die ja doch nochmal. Wer weiß das schon?

Neugierig? Wir? Nein, niemals... :engel:

Wo in Europa würdest Du es denn nur mal so rein theoretisch ein Treffen ansetzen? :confused:

 

MickyG Momentan nehme ich mir einfach die Zeit. Manches anderes bleibt dafür auch mal liegen.

Da hast Du aber bestimmt jetzt wieder Platz in der Reparaturkiste, oder? Ich noch nicht, habe ja auch so viele Reparaturen gaaaanz lange vor mir hergeschoben und lieber andere Dinge gemacht, wie zum Beispiel gucken, wie fleißig hier im Forum wieder alle waren.

Es sind übrigens nur ganz ganz wenige Rechtschreibumformungen :D Hab morgen wieder gute Laune und hoffentlich keinen dicken Kopf!

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß beim nächsten Kurs!

Weißt Du schon, näht Ihr da eine "edle" Hose (für Anzug) oder eine Jeans?

 

Danke, den werde ich bestimmt haben. Die Gruppe ist nämlich echt lustig. Wir werden lernen einen Grundschnitt (Hose) zu zeichnen und dann zu nähen. Aus dem Grundschnitt kannst du auch alles andere machen. Da sind nur die Maße etwas anderst. Die Jeans ist z.B. etwas enger geschnitten. Ich habe mir ja schon vorab das tolle Buch gekauft und darin gelesen. Es sieht also gar nicht so schwer aus, wobei ich momentan an einem Problem hänge, wo ich nicht weiß, welches Maß ich da nehmen muss. Aber wenn ichs bis zum 21. nicht weiß, lerne ich es dort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Die Vögelchen pfeiffen wie verrückt, aber schön!........die Sonne scheint....was will man mehr?............ Frei haben!

Aber zum Glück haben wir ja eine kurze Arbeitswoche!

 

@unu: Wir sagen hier auch Auffahrt........egal, es geht mit Christi einfach irgendwie nach oben......

 

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

 

 

Danke, den werde ich bestimmt haben. Die Gruppe ist nämlich echt lustig. Wir werden lernen einen Grundschnitt (Hose) zu zeichnen und dann zu nähen. Aus dem Grundschnitt kannst du auch alles andere machen. Da sind nur die Maße etwas anderst. Die Jeans ist z.B. etwas enger geschnitten. Ich habe mir ja schon vorab das tolle Buch gekauft und darin gelesen. Es sieht also gar nicht so schwer aus, wobei ich momentan an einem Problem hänge, wo ich nicht weiß, welches Maß ich da nehmen muss. Aber wenn ichs bis zum 21. nicht weiß, lerne ich es dort :D

 

Cool! ;)

 

....und für Probleme ist das Forum da! Frag doch einfach, es wird Dir sicher seeehr gerne geholfen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr macht mich fertig, ich komme mal wieder nicht hinterher. :ohnmacht:

 

Da ich mal wieder keine Zeit habe, gebe ich nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Der Tag gestern war sehr schön und meine Mama ist total happy mit ihren neuen Sachen, außerdem habe ich ihr gestern noch künstliche Nägel gemacht, die sind auch zu ihrer vollen Zufriedenheit.

 

Alles andere kommentiere ich später und zu den Steinchen mache ich die Tage mal einen kleinen Crashkurs mit Bildern für Euch, wenn Ihr mögt.

 

Bis dann ihr Lieben, muß draußen weiter machen und später sind meine Nägel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

melde mich ganz kurz nur, gleich erstmal wieder in den Garten. Wir haben für Pfingsten ein paar (viele) Freunde zur Teicheinweihung eingeladen, da muss noch einiges an Unkraut weichen.

 

Kopfweh habe ich leider schon, aber definitiv nicht vom Wein. Mein Nacken macht micht mal wieder fertig, nachdem jetzt endlich der Kiefer nicht mehr wehtut, ziept es jetzt da und da werden bei mir immer ganz schnell Kopfschmerzen draus. :o Aber egal. Ich schaffe das schon.

 

Nähtechnisch werde ich heute abend auf jeden Fall noch etwas machen, das Fernsehprogramm reizt mich garnicht und morgen ist Nähtreff, da möchte ich noch etwas vorbereiten. Ideen habe ich viele aber ich mag nicht die Nähma und die Ovi mitschleppen, ich bin eh schon immer so voll bepackt mit dem ganzen Kram. Am schlimmsten ist die Plastikbox mit dem Nähzubehör, vielleicht schaue ich mir auch mal bei Craftsy diese tolle Nähtasche an.

 

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Nachmittag und bis später.

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

P.S. Sissy, ein Crashkurs für die Steinchen wäre toll. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich ist mein Jerseykleid fertig.

 

Die Anleitung war unter aller Kanone.

 

Vieles mußte ich mir selber erschließen.

Ich habe es mir jetzt auch nochmal in grün vorbereitet.

 

Ich konnte mich zwischen den Stoffen nicht entscheiden,

also mußten beide mit.;)

 

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN8083.jpg.715960e3373a0ee7f05f79a03075f03b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

....und für Probleme ist das Forum da! Frag doch einfach, es wird Dir sicher seeehr gerne geholfen! :D

 

Ich nehm den Wink jetzt mal an und frage im Forum:

 

Bei nachfolgendem Foto geht es um die Erstellung eines Grundschnittes Standardhose aus dem Buch "Bekleidung - Schnittkonstruktion für Damenmode". Die Hose soll zwar für meinen Sohn werden, aber das ist vermutlich bis auf ein paar Kleinigkeiten egal.

 

Es geht um die Punkte 7-8 und 8-10.Die Strecke 7-8 ist die vordere Hosenbreite, welche sich aus Hüftumfang:4 - 1 cm ergibt. die Linie 8-10 wäre cie vordere Hosenbreite:4 - 0,5 cm. Jetzt sind das aber nur o,5 cm mehr als die Linie 7-8 :confused::confused::confused::confused:. Ich brauch aber mehr Linie. Kann mir da jemand von der Leitung helfen?

 

DSC09002.jpg.933e8876cf0deda003f3485371c413a2.jpg

 

Danke schon mal im Voraus.

 

@ Clemens Augustin: Sehr schönes Kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

fixes schneiderlein Also, wenn ich richtig verstehe, musst Du bei

 

7-8 die vordere Hosenbreite aus dem Hüftumfang ausrechnen



 

und bei

 

8-10 rechnest Du aus der eben ausgerechneten vorderen Hosenbreite (ich weiß nicht was(=Strecke 8-10)) aus

 

Rest kommentiere ich gleich noch...

 

Gleich:

 

Grillenhirn Danke für die Aufklärung... ich bin da nicht so firm drin, was wie und wo genannt wird.

 

Sissy Das ist doch schön, dass Deine Mama glücklich ist. Und ich kann es voll verstehen.

Ich würde mich auch über einen kleinen Crashkurs freuen.

 

MickyG Ich hoffe, Deine Kopfschmerzen haben sich wieder verflogen! Dein Plan ist ja auch immer ganz schön voll, oder?

 

clemens augustin Dein Kleid ist wunderschön geworden! Wurde auch von meinen Jungs hier bewundert und gleich gefragt: Wer hat das genäht?

Verrätst Du uns, welcher Schnitt das ist?

 

Ich habe heute bis jetzt noch nichts gemacht, nur eine ganz stark gerissene Hose zerschnitten, damit ich wieder "frische" Flicken mit Ziernähten habe, die dann bald andere Hosen schmücken darf.

 

Liebe Grüße

unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich bin heute ziemlich geschafft - wir haben unsere Steuererklärung gemacht. Gut fünf Stunden zu zweit, weil einiges nicht wirklich klar war (und nicht unbedingt verständlich formuliert). Aber nun ist das Wesentliche geschafft; wir müssen nur noch ein paar Kopien machen und auf einen Beleg warten.

 

Anschließemd habe ich noch das Chaos in der Küche bewältigt und die Wäsche; gleich muß ich noch ein gutes Stück in meinem dänischen Roman lesen, damit ich morgen nicht völlig ahnungslos im Kurs sitze. Danach reicht es dann nur noch für den Restestrumpf beim Fernsehen ...

 

Ich hoffe, es geht Euch zumindest nicht schlechter als mir (Jammern auf hohem Niveau ;)), und Ihr könnt den Abend genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: Was habt ihr denn in 2 Tagen alles geschrieben?

Da bin ich mal nur kurz drüber geflogen.

 

Ach so den Spätdienst habe ich für eine Kollegin übernommen die mit Herzrythmusstörungen ins KH musste.

Naja auch so werden ich mal Spätschichten machen. Hihi aber nur am Freitag/ Samstag in der ungeraden Woche. Da ist der Kleine ja beim Erzeuger.

 

Ihr Lieben drückt mir die Daumen. Vielleicht kann ich dann am Freitag nähen. Ich habe die komplette Woche frei und hoffe meine Räumerei zu beenden.

 

Ich wünsche euch eine schöne Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckutsch :D:D

 

@clemens augustin: Toll, steht dir hervorragend das Kleid.:)

 

@schneiderlein: Da kann ich dir nicht helfen, das verstehe ich absolut nicht :o, aber zum Glück gibt es hier ja genügend Helferlein die mit lesen und dir von der Leitung helfen ;)

 

@PGD::hug: schön was von dir zu hören, Daumen sind gedrückt für deine Nähsession ;). Na wenn du das so einrichten kannst mit dem Zwerg, dann hätte ich das auch übernommen. Auch dafür drück ich dir weiter die Daumen.

 

@eva-Maria:So, nu geht das anpassen auch bei mir weiter :rolleyes:, aber es macht sogar Spaß und ich freue mich schon sehr auf einen neuen gut sitzenden BH :D. Ich finde nämlich das er mir etwas zu locker sitzt.Ui dein TAg war wirklich Nerven raubend, da wünsch ich dir einen erholsamen Abend und einen ruhigen Schlaf.

 

Ich war heute auf der Hatz nach einer neuen Schere, bis dato hab ich ne ganz stink normale Haushaltsschere gehabt:o, nu isse stumpfer als stumpf und wurde durch ne neue Schneiderschere ersetzt. Ich hoffe die hält was sie verspricht, weis man ja nie vorher da kannste noch so gründlich recherchieren gell?:p

 

Gehabt euch wohl, ich werde nu für meine Ma Schnittmuster raussuchen. Gibt was zum anziehen zum Muttertag nachträglich. Sie kommt uns ja nochmal besuchen in zwei Wochen.

 

..........oh, und Sissy die Akazien fangen wieder zu blühen,herrlich dieser duft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Schnittmuster ist von der Firma it`sAfits. 1055

Ich bin mit der Beschreibung nicht gut klar gekommen.

Es wird viel voraus gesetzt.

Und wichtige Infos fehlen.

Dank Hilfe im Forum hab ich es dann doch gewppt.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich endlich Zeit zum Antworten. Eigentlich wollte ich draußen weiter machen, aber nach einer Nacht voller Albträume bin ich heute wie gerädert und mache mal nix.

 

Zuerst einmal wünsche ich unseren Dessousnäherinnen viel Erfolg beim Anpassen der BHs.

 

Lehrling, Schrumpfschläuche habe ich auch noch nicht persönlich getestet. Nachdem ich sie mir besorgt hatte, bin ich auf die Idee mit dem Gel gekommen und da das so gut funktioniert, bin ich dabei geblieben.

Theoretisch weiß ich, daß man den Schrumpfschlauch über das Ende zieht und umbiegt, dann muß man mit einem Heißluftfön das Ganze zum Schrumpfen bringen.

Zum Gel noch einen Denkanstoß: So ein Gel gibt es mittlerweile recht günstig, z.B. bei ebay 15 ml für 3,50 €, bei uns gibt es das sogar auf dem Flohmarkt. Wenn man regelmäßig BHs näht und die Bügel immer gleich kürzen muß, kann man das im Sommer auf Vorrat machen, denn dann braucht man keine spezielle Lampe dafür, man kann die gegelten Bügel einfach in die Sonne halten. Ansonsten kosten 1-Röhren Lampen mittlerweile auch gerade mal 10 €. Wenn man das regelmäßig braucht, lohnt sich die Investition auf jeden Fall, Kleber, Farben, etc. kosten ja auch. Der Vorteil bei dem Gel ist, das man es wirklich ziemlich kompakt auf die Bügelenden auftragen kann und es ist in ein paar Minuten ausgehärtet, während Kleber und Lacke Stunden bis Tage brauchen.

 

Yolanda, Deine Slips sehen auch toll aus, jetzt hast Du ein sehr schönes Set.

 

Unu, der Rock ist echt klasse, eine wirklich schöne Idee.

 

Mario, das Shirt für Deine Frau gefällt mir sehr gut, obwohl ich ja eigentlich mal wieder mit Dessous gerechnet hatte. ;)

Danke, daß Du den Mut hattest, uns Deinen Rock vorzuführen, die Paßform ist schon perfekt, finde ich. Dürfen wir Dich Meister nennen? :klatschen:

Und viel Erfolg bei der Hose, ich kann Dir da leider nicht helfen. :o

 

Grillenhirn, warum darfst Du keine Möbel dazu kaufen? Das macht ja dann auch keinen Sinn. :rolleyes:

 

Betty, der BH sieht doch schon gut aus und die Paßform bekommst Du auch noch hin. :hug: Kannst Du das Rückenteil nicht kürzen?

Kannst Du mir was von dem Akazien-Duft rüber schicken? Obwohl, hier duftet es auch ganz toll, so schwer und süßlich, weiß aber nicht, was es ist, ist so Richtung Jasmin, ich seh aber weit und breit keinen. :kratzen:

 

Und apropo Unkraut, ich habe letzten Herbst so Bodendecker neben meiner Terrasse gepflanzt, den haben die Gärtner letzte Woche bis auf die Wurzeln abrasiert. Die Idioten können leider keine Pflanzen von Unkraut unterscheiden. :fetch:

 

Mika, die Jacke ist ein Cardigan-Schnitt aus einer uralten Sabrina oder so. Die Pailletten Applikation war schon fertig, das waren zwei Stück, die ich "nur" aufnähen mußte. Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich Handnähen hasse? :p

Die Steinchen sind Hot-fix-geklebt, sobald ich etwas Zeit habe, mache ich Euch den Crash-Kurs für beide Versionen.

 

An einem Treffen wäre ich auch interessiert, aber das müßte dann schon in meiner Nähe sein, da ich wegen meinem Kater nicht weg kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Clemens Augustin: Ein sehr schönes Kleid........und nein, nachdem ich den speziellen Thread dazu gelesen habe, werde ich es nicht nähen, das ist mir zu kompliziert!:D

 

@ Sissy: mein Freund muss man bezüglich Wohnungseinrichtung immer vor vollendete Tatsachen stellen. Seine Vorstellungskraft kann mit der Muskelkraft eines Neugeborenen verglichen werden!:D

Er hat immer Angst, ich stopfe die Wohnung mit Möbeln voll!

Schlussendlich ist er aber doch immer zufrieden mit dem Ergebnis.........

Ich kriege ihn schon noch rum! o101.gif

 

@Fixes Schneiderlein: Siehst Du, hat ja prima geklappt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............

und hier kommt der Zwilling:D

 

nachdem man einmal den Bogen raus hat,

 

hab ich mir noch ein Kofferkleid genäht.

 

Ich konnte mich nicht zwischen den Stoffen entscheiden,

 

also hab ich den auch noch mitgenommen.

 

Aus dem Verschnitt nähe ich dem Mann nun 2 Unterbüxen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN8118.jpg.dd5e2604bb7c1f616b5764d1746c6a86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Mädels und der Herr!

 

Ich will euch mal ganz fix meine neue Beute zeigen :D. KOmmentieren mach ich danach in Ruhe.

 

Uns war heute langweilig und da sind wir nochmal nach Budapest gefahren, tja und wo geht Frau hin wenn sie die Gelegenheit hat? Richtig, in Stoffläden.

 

Aber seht selbst:

DSCN2101.jpg.6f81916cf5424a9867398a572a9e2535.jpg

DSCN2106.jpg.e95333b36361b5d973a1df5dbf3aab20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mario, das Shirt für Deine Frau gefällt mir sehr gut, obwohl ich ja eigentlich mal wieder mit Dessous gerechnet hatte. ;)

Danke, daß Du den Mut hattest, uns Deinen Rock vorzuführen, die Paßform ist schon perfekt, finde ich. Dürfen wir Dich Meister nennen? :klatschen:

 

Danke für die Blumen, aber wenn ich sehe, was sonst so im Forum genäht wird, dann bin ich noch weit davon entfernt mich Meister nennen zu lassen. Aber ich werde besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wart Ihr aber brav und habt nicht so viel geschrieben ging also schnell mit dem nachlesen :p. Eben noch den Grill angeschmissen und nun hab ich Zeit.

 

@schneiderlein: Gratuliere "Meister" *verbeug*

 

@Sissy: Auf den Crash Kurs wäre ich auch gespannt:D, danke, ja man könnte bestimmt den Rücken kürzen, beim nächsten bin schon am suchen wo es am günstigsten ist ;) zufällig kommt meine Ma ja in zwei Wochen nochmal runter, hehe..... wenn ich könnte würde ich dir sehr gerne etwas von dem Duft schicken, aber ich befürchte wenn die Blüten bei dir ankommen sind riechen sie nicht mehr. Mal sehen.

 

@clemens augustin: Auch in diesem Stoff sieht es einfach nur todschick aus an dir, ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu und guten Abend,

 

nachdem die Jungs im Bett sind und mein Kopf wieder etwas weniger weh tut, schreibe ich wenigstens etwas, wenn schon heute wieder keine Zeit für die NäMa war. Zwischendurch beim Pause machen habe ich hier und da mal was gelesen und zwischendrin eine kostenlose E-Zigarette zum Probieren bestellt. Mal schauen, wie die so ist und ob das etwas hilft.

Ganz vielleicht mache ich heute noch etwas, aber ich glaube eher nicht. Bin ziemlich K.O. Dieses feucht-warme Wetter ist ja nicht so was für mich.

 

Eva-Maria Uiihhh, da habt Ihr aber gestern gut was geschafft.

 

PGD Dann drücken wir mal ganz doll die Daumen, dass Du wieder etwas Zeit für's Hobby findest.

Vielleicht meldest Du Dich ja doch nochmal kurz zwischendurch zu Wort, wenn Du die ganze Woche frei hast. Und viel Erfolg beim Räumen.

 

cupcake_betty Huuuiii, da sind wieder so schöne Stoffe. Die Lilien gefallen mir besonders gut. Ich wüsste zwar noch nicht für was, aber ich mag Lilien einfach.

Und mit der neuen Schere macht das Zuschneiden bestimmt nochmal viel mehr Spaß.

 

clemens augustin Das zweite genauso schön wie das erste. Habe gerade geguckt, was es da für Probleme gab. Hhhhmmm, aber das reizt mich schon, ist halt ein sehr schöner Schnitt, welcher Dir hervorragend steht!

 

fixes schneiderlein Okay, dann kann ich sagen, ich hatte das so verstanden, war aber nicht in der Lage es verständlicher auszudrücken. :o

Aber fein ist es, dass das Problem nun geklärt ist.

 

Sissy Echt jetzt? Ein Gärtner, der nicht eine bodendeckende Pflanze, die extra gepflanzt wurde, von querbeet wachsenden Wildkräutern (denn Unkraut gibt es nicht, nur Wildkräuter) auseinander halten kann? Ist das ein gelernter oder Azubi? Das sind ja auch Deine Kosten...

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück! Wie ich sehe habt ihr euch ja schon gut im Mai eingelebt! Ganze 40 Seiten habt ihr schon geschrieben! Leider war es zu viel um alles nachzulesen! Aber ihr habt wieder sehr schönes Sachen genäht! :)

 

Ich habe euch auch etwas aus dem Urlaub mitgebracht :hug:

 

Natürlich schöne Fotos aus Florida:

CIMG0777.jpg.5ba50c51721384ed044dfe74be7e6610.jpg

CIMG0966.jpg.cbcc6d829423cd4cdec1b97d93c5dad7.jpg

 

Wir habe auch eine Everglades-Tour gemacht:

CIMG0915.jpg.6e35b927328e688e0a5db536b8e8bd88.jpg

 

Ich war in einem riiiiiesigen Stoffladen/Laden für Bastelkram, Deko, etc. (wohl eine Kette "JoAnns"), dies hier ist nur die Reihe mit den PW-Stoffen, es gab noch etliche Reihen mit Fleece, Flanell, Dekostoffen, Polsterstoffen, Kinderstoffe, nur Jersey und Sweat gab es quasi keinen... :o Meinen Freund habe ich gegenüber in den Baumarkt geschickt, damit ich in Ruhe stöbern konnte ;)

CIMG0851.jpg.c0d33380a1423eadb580d09baabd158c.jpg

 

Von den Massen war ich total überfordert und habe nur ein paar Fatquater und drei Rollen Multicolor Stickgarn gekauft:

20150512_191831.jpg.ba93e4b3ae0f72cde268554770e49ffd.jpg

 

Mal sehen was ich da schönes draus mache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna, welcome back :hug:

 

Oh man da haste meinen Mann jetzt aber zum träumen gebracht :D. Der war vor Ewigkeiten mal in Florida und liebt diese Lederviecher :rolleyes:

 

.......vielen danke für die tollen Bilder ein Traum. Ich hoffe du hast ganz viele schöne Stunden dort verbringen können..... die Stoffe sehen sehr schön aus hätt ich auch genommen und das du etwas überfprdert warst bei der Masse an Stoffen kann ich verstehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...