Zum Inhalt springen

Partner

Probeteil für den Kunstlederrock


haifa

Empfohlene Beiträge

ja Kerstin :D

,da merke ich jetzt auch ,und versuche morgen am unteren Bundkantelinie mittig 2cm ,oder weniger wegnehmen ,und gut ausbügeln und dann wieder -fotos! man möchte doch das es besser sitzt .

heute bei dem gutem sonnigen lich habe ih wetítere 4 flecken aufm Rotem Stoff gefunden, o schreck!:mad: jETZT kann ich gar nix daraus ausschneiden , vielleicht rufe morgen dem Chef vom Stoffmarkt und frage ,was soll man in dem fall tun , eigentlich schade ,das es mich erwischt hat so eins fehlerhafter Stoff zu kaufen:(

war selber wohl nicht genug aufmerksam ,oder hat mich die sonne geblendet:o

wünsche auch keinem solches Erlebnis :mad:

danke werde aus dem dunkleren den rock ausschneiden -ist auch nicht schlecht, soll passen;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    26

  • Toque

    9

  • Capricorna

    7

  • xpeti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haifa, schau dir doch mal die Zeichnungen an, die dir Galvan damals zu deinem Boutique-Etuikleid gemacht hat. Damals hast du das Problem mit den vorgeschlagenen Veränderungen an der Taillennaht beheben können.

 

Eine solche Taillennaht hast du bei dem Rock natürlich nicht, aber immerhin zwei Quernähte (hinten), an denen du regulieren kannst. Anders als Galvan bin ich kein Schneidermeister (noch nicht einmal Gesellin, noch nicht einmal Lehrling) und kann dir daher keine exakten Ratschläge (wie: "Nimm in der Mitte der oberen Naht 1,5 Zentimeter weg, bei der unteren Naht einen Zentimeter") geben, sondern kann dir nur sagen: Probiere doch einfach mal mit Abstecken an den Quernähten herum... Das ist doch keine große Sache! Wenn es danach besser aussieht – gut so; wenn nicht, dann hast du wenigstens nicht viel Zeit vertan.

 

Ich würde versuchen, das Probeteil (fast) perfekt hinzukriegen, denn an dem endgültigen Rock kannst du nichts ändern; jedenfalls solltest du nichts ändern, denn alle Stiche bleiben sichtbar.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Toque -da hast du recht :) heute mache weiter mit dem proberockteil -und sende noch Fotos

ich finde in meinen beträgen kein dieses projekt -weiss nicht wieso:confused:

aber bei dem kleid so wie ich es errinere war so was wie empfire kleid ,oder -dann werden auch andere techniken gebraucht-denke ich

aber jetzt mache ich weiter und hoffe ,das mit dem rock werde kein Monat brauchen um den zu nähen - wie bei karierten;)

grüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Veranstalter vom Stoffmarkt selbst wird Dir da vermutlich nicht helfen können - Du hast ja nicht bei ihm gekauft sondern bei einem bestimmten Händler, der da auf dem Stoffmarkt einen Stand hatte - und an genau den Händler müßtest Du Dich wenden....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch solches antwort schon bekommen - die schreiben ,das nicht immer dieselbe Händlern dabei in allen städte da sind , und ich soll doch versuchen:)

und da sind die Fotos von meinem veränderten unteren bundlinie - also ich habe die kante von bund unten auf 1 cm reduziert - wollte wissen - ob es reicht:)

UND BITTE :cool:---ich kann es nicht anders abstecken ! geht einfach nicht dann muss man jedes mal ein RV rein-und raus nähen:mad:- mache selbst das ganze - nur die Fotos schiesst mein man -wenn er die etwas zeit hat;)

ÜBRIGENS ES GEHT JETZT NUR UM BUNDÄNDERUNG:)

die Seitenlinie vom hinterbundteil sind noch im Arbeit;)

wo kommen plötzlich die querfalten am hinteren bundteil mittig her?:confused::confused: und komische daran ist ,das an den früheren Fotos gab die nicht - kommt es von den Bundteilkürzen?könnte es so sein?

Bild2789.jpg.d1d4a4e1606ab936cca70332cb01d400.jpg

Bild2790.jpg.b16ed95a3cce6843e67ed12d5a947927.jpg

Bild2791.jpg.c1ec71126d5cf787bd921702f982bd8f.jpg

Bild2792.jpg.6d2813092ec4f603bcd993600f399725.jpg

Bild2793.jpg.4ec6dc15c2116ec9cfe2f81c6cca4c5d.jpg

Bild2794.jpg.a27d464db9285d575064545204479443.jpg

Bild2795.jpg.3c39f963a364f3315770c45eb2cfa943.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ,was sagt Ihr? die Seitennähte habe von hinten um 0,5 reduziert - so viel wie vorne dazu gemacht- kein grosser unteschied zu den früheren bilder!

was mache ich falsch?

Bild2796.jpg.18b1a2600e1b0533398614d15c5e954f.jpg

Bild2797.jpg.3fbd1b33c4dc8be6ef4f19ed65ec54fb.jpg

Bild2798.jpg.18c8125f161bb46002eda5d044b80632.jpg

Bild2799.jpg.1dd65468aa0806eb0a970058d0dfa555.jpg

Bild2800.jpg.70cab9aa9f7dca2609031da42546fe20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt dein Proberock ist ordentlich im Fadenlauf zugeschnitten und genäht kann es eigentlich nur bedeuten dass du einen flachen Po hast.

 

Meiner Meinung nach müsste somit das Hinterteil hoch.

 

Hast du zum Fotografieren in etwa den Schuh an den du gewöhnlich zum Rock tragen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch geraten -kein flacher Po -schau ,bitte meine andere Projekten

aber irgendwie alle meine Projekte sind nicht da, warscheinlich hat jemand aus Redaktion verschoben- vielleich macht man es so ,wenn es zu viel sind ;)

jetzt werde weiter mehr von dem Bundhinterteil- mitte wegnehmen-sowieso ,erst fahre ich zum Stoffmarkt und versuche der Stoff umtauschen -wenns nicht geht - weiss noch nicht weiter - der andere ist etwas zu leich und brauch ein andere schnitt:)

grüssi und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde in meinen beträgen kein dieses projekt -weiss nicht wieso:confused:

aber bei dem kleid so wie ich es errinere war so was wie empfire kleid ,oder -dann werden auch andere techniken gebraucht-denke ich

Haifa, Dein Thema damals (Sommer 2011) hieß "etui kleid von la mia boutique", es ist in der Abteilung "Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung".

Auch wenn es um ein Kleid ging und jetzt um einen Rock, können die Zeichnungen von Galvan (Schneidermeister) dir nützlich sein, glaube ich, denn deine Figur ist die gleiche wie damals.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Lea ,für die senkrechte Linie , oben ist es schon besser bei mir ,aber es gibt noch etwas zu verbessern ,aber da sind meine weitere Fotos , ich habe hinten bei bund 2 cm reduziert und bei Seitennaht verändert , aber noch muss etwas anders heften;)

und ich habe mich auf zehespitzen gehoben -um bessere form des ganzen zu erzielen;)

Bild2801.jpg.25dd526dbcc40938ef01b3bb86d07231.jpg

Bild2802.jpg.a32d0f0dd7bfe9aeff481ea8c42f2ad3.jpg

Bild2803.jpg.da58ec1a40d2f0ee581ea794abfcd55e.jpg

Bild2804.jpg.8311a87248e7927d671473b424b06048.jpg

Bild2805.jpg.f894486810bf556c357e21f8db8a7fdf.jpg

Bild2806.jpg.7a775695b77c0bb9a8a236ddf633d868.jpg

Bild2807.jpg.90fec4607ea16923aa0ccbad9b20192b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ,da ich die hinterbund unterkante verschoben habe - (es läuft von der Mitte ca 14 cm bis zu den gesteppten Linien - hatte nicht zu viel probestoff dabei,) ist auch die Seitennaht ab dem Hüfte viel gerade aussieht:D und schlägt auch die knie nicht mehr zu

habe bis jetzt klassische röcke mit dem gewöhnlichen dünnen bund genäht -diese Schnitt ist ganz anders ;)

bleibt noch die obere teil des bundes -seitlich ,vorne - morgen -geht es weiter:)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe mich auf zehespitzen gehoben -um bessere form des ganzen zu erzielen;)

 

Ja, das ist eine gebräuchliche Art von Schnittkorrektur, genau wie Baucheinziehen...:roller: Aber auf die Dauer doch zu anstrengend!

 

Gruß, Toque :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte kein lust meine Schuhe zu holen es wird ungefähr die abzatzhöhe:)

es war xpeti ,die geschrieben hat ,wie es wohl in den Schuhen ausgesehen würde:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin;)

ICH REDE JETZT ÜBER der Seitennaht im BUND in meinem Projekt:

generell gibt es so was wie das Grundregel- wenn man von dem Bundvorderteil etwas wegnimmt - dann musste man auch wie im spiegel zu den Hinterbundteil dazugeben? und uch im Gegenteil - wenn ich etwas von Hinterteil wegnehme -dann zu Vorderteil -dazugenommen wird - IST ES SO GENERELL?

 

ich in Gegensatz dachte wenn es vorn zieht - nur dort muss man auch machen:confused:

grüssi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an einer Stelle was wegnimmst mußt du es andersowo dazu geben, sonst wird dir der Rock doch zu eng

Das hat dir Kerstin in Beitrag 4 schon geschrieben.

Wenn die Weite aber stimmt, kannst du einfach die Seitennaht so legen, dass sie am Körper gerade verläuft: Zeichne einfach während du den Rock anhast, die Seitennaht gerade verlaufend am Körper auf den Stoff; dann siehst du, was du am Vorderteil hinzufügen und am rückwärtigen Teil wegnehmen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Nera :)das errinere ich ,aber wenn es vorne am Bäuchlein zieht -dann wird vorne dazugenommen - aber wieso gleichzeitig mus man hinten weggenommen sein? interressant ;)

was meinst du wegen die letzten Bilder -muss/soll man noch mehr von den hintere bundteil was abnehmen - oder es reicht? :confused:

danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, schau dir doch noch mal das Bild mit der eingezeichneten senkrechten Linie an, Beitrag 36!

 

So sollte die Naht idealerweise aussehen. Bei deinem Rock ist sie mal vor der Ideallinie, mal dahinter.

 

Du kannst die Korrektur so machen, wie Kerstin Dir vorgeschlagen hat, WENN die Rockweite insgesamt jetzt schon richtig ist. Wie sie dir ja geschrieben hat.

 

Zeichne doch die Linie auf den Stoff und probier es einfach aus.

 

Gruß, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeichne doch die Linie auf den Stoff und probier es einfach aus.

 

Wobei ich u.U. Schritt für Schritt vorgehen würde... also erst die Nahtlinien-Änderung an dem oberen "Sattel" vornehmen, dann wieder anprobieren und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da ist mein letztes Fotos mit endlich gelungene seitennaht:) und hinten habe per Hand an mich zusammen geheftet -damit man das Passsform sehen könnte - und das Gute Probestück wird jetzt warten -bis ich den Stoff umzutauschen versuche ,oder ein andere kaufen sollte

(übrigens an dem Kunstleder habe ich kein einziges ,sondern die ganze 5 flecken entdeckt - :mad:

und die verlaufen paralell an den zusammen gefaltenen - wenn es das letzte auf den Balen war ,was ich kaufte -kann man einfach erklären - das Schmutz ,das rheienweise verläuft -

bin nich sicher ,das ich verständlich war:o:confused:

grüssi:roller::winke::waesche:

Bild2813.jpg.75a98f54d9e0dbaee99791eea10cc754.jpg

Bild2814.jpg.656388ba143e9e2e44badec1db983961.jpg

Bild2818.jpg.39d6130bc6bd35b6542e97bfada288f9.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...