Zum Inhalt springen

Partner

Claudis UWYH 2015 erneuter Versuch


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Die Covernaht sieht schön sauber aus. Auf die Idee, den Saum eines Shirts so mit der Nähma zu nähen, bin ich noch gar nicht gekommen. :klatsch:

 

Danke :hug:

 

Aber vorher schön an Resten probieren.

Ich hab ein bisschen an den Einstellungen gespielt und auch mit verschiedenen Füßchen probiert.

Wenn ich mich an das nächste Teil mache, dann werde ich auch mal mit dem Füßchendruck testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    99

  • namibia2003

    25

  • trijim

    16

  • AndreaS.

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, das hast Du aber klasse mit den Streifen hinbekommen, Claudia. Toll!

 

Dem kann ich mich nur anschließen! :super: Ich bin gespannt, wie die Kombination mit den beiden Cardigans aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

also der bereits zugeschnittene Cardigan gefällt mir nicht so ganz in der Variante. Ich werde mir jetzt mal den Cardigan 117 aus der Burda 4/2010 auskopieren und dann etwas länger machen. Ich hoffe das meine bereits zugeschnittenen Teile noch genutzt werden können.

Denn mit der Marke Eigenkreation wird das so nix :o

 

Und ich habe fest gestellt das ich noch einige Basicteile benötige:

-Jeans

-Kapuzenpulli

-und Langarmshirts in: schwarz, weiß, beige, braun

 

Ich muss mich jetzt ran halten.

 

Ich geh erstmal die Schnittteile kopieren. Bis später ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kennt Ihr das auch?

Wenn einfach nix weiter geht?

Im Moment (seit Wochen :o ) liegt der Schnitt hier rum für den Cardigan.

Ich mag aber einfach nicht.

Also habe ich zwei Einkaufstaschen aus Teebeutelverpackungen gefertigt.

Die eine ist mit Stoff abgefüttert. Die hatte ich auch schon öfter im Einsatz zum Einkaufen.

Bei der anderen habe ich mit Wachstuch abgefüttert, das finde ich ganz gut wenn ich zum Nähen zu ner Freundin fahre. Denn wenn man mit Stoff abfüttert ist es immer so sperrig und mit Wachstuch, flutscht der Stoff gut in den Beutel.

P1060473.JPG.402417809cfa7e850de02391c493eced.JPG

P1060474.JPG.81317ffd9b8e15135e41561a42c80579.JPG

P1060476.JPG.42fd813d0a1ea2017b0c4a0239418b46.JPG

P1060477.JPG.baabfd325f5dbdde044446073412b0d2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Taschen sind richtig klasse geworden :)

 

Claudia, kannst Du ein bisschen mehr zu den Teebeutelverpackungen sagen? Da steh ich grad auf dem Schlauch :nix: Danke Dir :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teekanne hat bei einigen Sorten die Teebeutel nochmal einzeln verpackt - und zwar nicht in Papier, sondern in einer Art Folie / beschichtet mit Alu / irgendsowas in der Art. Umwelttechnisch vermutlich eine ziemliche Sauerei - aber für die Weiterverarbeitung im Patchworkstil gut geeignet...

 

Witzige Idee - kannte ich bisher nur mit Schoki-Verpackung oder Kaffeetüten...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teekanne hat bei einigen Sorten die Teebeutel nochmal einzeln verpackt - und zwar nicht in Papier, sondern in einer Art Folie / beschichtet mit Alu / irgendsowas in der Art. Umwelttechnisch vermutlich eine ziemliche Sauerei - aber für die Weiterverarbeitung im Patchworkstil gut geeignet...

 

Witzige Idee - kannte ich bisher nur mit Schoki-Verpackung oder Kaffeetüten...

 

Sabine

 

Das mit der Verpackung ist durchaus möglich. Allerdings gehört für mich dieser Tee gerade wegen der Verpackung zu den guten denn das Aroma ist sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Ihr Lieben,

 

also ich habe es jetzt endlich auf die Reihe bekommen, das Twinset fertig zu stellen.

Der Schnitt den ich nehmen wollte ging dann nicht, weil ich schon meinen modifizierten T-Shirt-Schnitt zugeschnitten hatte. Und dann wäre das alles nicht mehr gut geworden.

 

Da es bei uns schon dunkel ist, ist das Bild nicht ganz so scharf.

Die Falten die man sieht, habe ich beim Tragen nicht. Liegt an der schlanken Püppi.

P1060482.JPG.f112d5a7c4d8db74b739ca5fa2f945fc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein bisschen spät, habe aber alles nachgelesen und setze mich auch noch dazu, ja? So schöne Sachen hast Du schon genäht!

 

Ist es nicht einfach super, wenn man aus einem so großen Vorrat zu Hause wählen kann, was man machen möchte? Und dann auch noch so gut sortiert! Bin gespannt auf die nächsten Sachen. Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich habe KamSnaps genommen :o in silber

Dann wird es auch nicht so schwer

 

Hahaha, das hätte ich sein können ;) Ich nehme auch lieber Druckknöpfe bevor ich

sooo viele Knopflöcher machen muß :D Die sehen übrigens gut aus auf dem Cardigan !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe KamSnaps genommen :o in silber

Dann wird es auch nicht so schwer

 

Danke! Ich liebäugel hier auch mit einem Cardigan-Schnitt, habe aber keine Lust auf Knopflöcher und überlegte deshalb auch schon, auf KamSnaps auszuweichen. Jetzt kann ich mir besser vorstellen, wie das wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...