Zum Inhalt springen

Partner

Dessous Frühjahr 2013


hajulina

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    44

  • haniah

    32

  • Schnipps

    18

  • Maria

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Ich komme mal aus der stillen Mitleser-Ecke raus und kann Euch was zeigen. Nach sehr vielen Testmodellen und Figur-Erkenntnissen (Mädels ungleich groß, kein Platz fürs Mittelstück, Bauch direkt unter der Brust....) passt dieser BH immerhin zu 98%, ist also tragbar. Aus der restliche Spitze wurde noch ein String gebastelt. Das Bild ist jetzt nicht so toll und die Farbe kommt auch nicht richtig rüber, ist aber hoffentlich nicht so schlimm.

attachment.php?attachmentid=165800&stc=1&d=1369996561

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist jetzt nicht so toll und die Farbe kommt auch nicht richtig rüber, ist aber hoffentlich nicht so schlimm.

Nein, passen ist wichtiger :D

Ein hüsches Set ist da entstanden. Welche Schnitte hast du verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, passen ist wichtiger! Aber die Optik finde ich schon echt toll, das ist total schick!

 

Welchen Schnitt hast Du für den BH benutzt?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

BH und String sind beides "Julie" von Sewy. Allerdings habe ich Schaumstoff in die Untercups eingebaut um den Größenunterschied auszugleichen, rechts eine, links zwei Lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Set sehr hübsch und wenn Du es auch noch geschafft hast, daß es (fast) perfekt paßt, ist doch alles bestens. Ich finde ja sowieso, daß mein bei selbstgenähten Sachen viel kritischer ist, als bei den gekauften. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biene23,

sieht sehr hübsch aus dein Set!

Wie hast du die Laminateinlagen befestigt? In Taschen eingelegt oder beim Nähen irgendwie mitgefasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biene23,

sieht sehr hübsch aus dein Set!

Wie hast du die Laminateinlagen befestigt? In Taschen eingelegt oder beim Nähen irgendwie mitgefasst?

 

Ich habe den Schaumstoff mit minimaler NZ zugeschnitten, ein Sandwich aus Oberstoff, Schaumstoff und Futter gemacht, zusammen geheftet und als eine Lage weiter verarbeitet. Das war ein ziemlich steifes Teil, besonders das mit 2 Lagen Laminat.

 

Danke für Euer Lob.

Nach dem Tragetest werden noch ein paar Sets folgen, Ich habe da einen gewissen Notstand:D

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH und String sind beides "Julie" von Sewy. Allerdings habe ich Schaumstoff in die Untercups eingebaut

Ich glaube, die Idee hatte schonmal jemand, es blieb dann aber bei der Frage, ob das nicht eine ziemlich sichtbare Kante gibt. Wie ist das denn? Sieht man die Laminatkante oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Idee hatte schonmal jemand, es blieb dann aber bei der Frage, ob das nicht eine ziemlich sichtbare Kante gibt. Wie ist das denn? Sieht man die Laminatkante oder nicht?

 

Wenn man genau schaut und sie sucht findet man die Kante. Ich habe allerdings auch nicht ganz sauber gearbeitet und das Laminat nicht ordentlich mit der Cupnaht erfasst. Durch die Spitze fällt das jedoch nicht so auf. Bei glatter Mikrofaser sieht man die Kante vermutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich glaube, die Idee hatte schonmal jemand, es blieb dann aber bei der Frage, ob das nicht eine ziemlich sichtbare Kante gibt. Wie ist das denn? Sieht man die Laminatkante oder nicht?

 

Hier ein Nachtrag:

Ich habe den nächsten BH nach dem gleichen Schnitt mit einigen kleinen Änderungen genäht. Diesmal sind nur die Obercups und Träger aus Spitze, der Rest ist glatte schwarze Mikrofaser (deshalb ist das Bild leider auch so bescheiden:o). Trotz Schaumstoff sieht die Cupnaht nicht auffälliger aus als bei BHs ohne Schaumstoff.

BH.jpg.79cdca7a9b231f74e09babec28d2b20a.jpg

 

In einem Prospekt für Wäsche habe ich übrigens folgende Aussage der Expertin gelesen:

"Wenn Ihre passende BH-Größe nicht verfügbar ist können Sie auch eine Kreuzgröße nehmen. Also wenn Sie z.B. 80C brauchen können Sie auch eine 85B nehmen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Prospekt für Wäsche habe ich übrigens folgende Aussage der Expertin gelesen:

"Wenn Ihre passende BH-Größe nicht verfügbar ist können Sie auch eine Kreuzgröße nehmen. Also wenn Sie z.B. 80C brauchen können Sie auch eine 85B nehmen."

 

Jein :D

Mein UB Maß= 83. Bei mir z.B. sitzt am besten 80 F, alternativ kann ich auf 85 E zugreifen.

Der Passformunterschied: bei 80 F liegt der Bügel zwischen den Brüsten vollständig an :) und bei 85 E steht er oben ein wenig ab :mad:

 

vlg

Ariane

 

P.S. Dein BH gefällt mir sehr gut :)

Bearbeitet von ArianeM
Zahlen korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker BH, biene. Und danke für deine Antwort.

Ich habe noch ein bisschen Laminat, das würde für zwei Untercups reichen. Wenn ich mal dran denke, probiere ich es.

 

Zu den Kreuzgrößen: Kann passen, muss aber nicht. Die Träger sitzen auch woanders.

Und es funktioniert nicht bei jedem Schnitt. Der "Julie" ist so gradiert, dass es keine Kreuzgrößen gibt. Bei dem Merckwaerdig-Schnitt, den ich habe, bibt es überhaupt nur B-Cups und frau soll die nächste Farbe (oder so) nehmen beim größeren Cup. Die haben es sich ganz einfach gemacht.

Und wie es die Industrie hält, weiß ja keiner so wirklich.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder hier und bewundere gerade den schönen schwarzen BH von biene23.

Gefällt mir total gut. Ich denke das mit dem Laminat unten probier ich auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein BH gefällt mir sehr gut, die Spitze finde ich auch ganz toll. Ich versuche mir gerade ein Mittelding aus BH und Bustier zu konstruieren, ich möchte was Bequemes für zu Hause, mal sehen, ob das was wird. :rolleyes:

 

Wie werden denn die Träger an Deinem BH gemacht, sind die angeschnitten?

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:

 

Eigentlich mag ich Laminat nicht so, ich habe schon genug Oberweite, da brauche ich nicht noch mehr dazubasteln. Ich kann damit aber prima die unterschiedliche Größe meiner Mädels ausgleichen.

 

Dein BH gefällt mir sehr gut, die Spitze finde ich auch ganz toll. Ich versuche mir gerade ein Mittelding aus BH und Bustier zu konstruieren, ich möchte was Bequemes für zu Hause, mal sehen, ob das was wird. :rolleyes:

 

Wie werden denn die Träger an Deinem BH gemacht, sind die angeschnitten?

 

Viel Erfolg beim Konstruieren.

 

Die Träger sind Extrateile und werden am Obercup angenäht. Wenn sie angeschnitten sind funktioniert es nicht so mit den Spitzenkanten (senkrecht am Träger und "waagerecht" am Cup).

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo biene,

du hast einen schönen BH gebastelt. :hug:

 

Was mich interessiert ;): wie hast du die Träger gemacht? Könntest du bitte davon ein Detailbild machen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo biene,

du hast einen schönen BH gebastelt. :hug:

 

Was mich interessiert ;): wie hast du die Träger gemacht? Könntest du bitte davon ein Detailbild machen? Danke

 

Aber gerne.

Oben ist Spitze, unten Powernet. Der Träger wird am Obercup angenäht. Zur Stabilisierung ist innen ein seitlicher "Kragen" aus Powernet. Der Gummi geht vom Rückenteil über den Armausschnitt bis zum Ring am Trägerende. Am Träger ist das Gummi nicht gedehnt.

1845544322_Trger.jpg.0b99dc308e4309e830d61fc4b05c34e8.jpg

777974259_Trger2.jpg.e5f7ad14e568d1c3ba9076b449dc77d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder was genäht:

 

einmal schick in weiß und einmal Lt. Uhuras Untendrunter. Da sieht das Cup etwas faltig aus, das legt sich aber wenn ich ihn anhabe. Beides Schnitte von Makebra. Die mit den zweiteiligen Cups (3226 und 3221). Die Cups stehen auch ohne Füllung schön und sind sehr rund. Formen toll und bedecken nicht zuviel und nicht zuwenig. Ich bin total begeistert von diesen Schnitten. Das Einzige was ich geändert habe ist die Verarbeitung mit Falzgummi. Das ist mir für die Oberkante zu labberig am Seitenteil. Deshalb habe ich am Armausschnitt und dem Seitenteil NZ eingefügt.

387599090_WeimitGlitzer.jpg.38be7baa0f8f2cef081d903fe4366a95.jpg

Lt.jpg.428bb4bec87956e87bf57ad9e58458ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...