Zum Inhalt springen

Partner

Nähcafé der Zuckerpuppen - Februar 2013


gabygt

Empfohlene Beiträge

Mädels, ist DAS ein SCHÖNER Schnitt! Macht eine traumhafte Taille, ich bin total begeistert!!! Bis jetzt ist es nur geheftet, aber das mache ich jetzt mal in richtig.

 

Hach! Liebe Grüße, Katja

 

Du meins, das wäre auch was für mich? Den Schnitt gibbet ja bis Größe 46, da würd ich ja mit hin kommen und wenn man dann nicht so nen super anlehnungsbedürftigen Viskosejersey nimmt, sonder vielleicht was Baumwolliges, das nicht jedes Pölsterchen nachzeichnet.... abgespeichert hatte ich mir den ja schon vor einiger Zeit. Gewichtsmäsig stagniere ich derzeit, aber bei den vielen Krapfen/Mutzen und ohne Sport ist das ja auch kein Wunder. Noch nicht mal Holz spalten kann man hier:rolleyes:

 

Gutachten hab ich soweit, jetzt muss Männe nur noch mal drüber schauen. Geh jetzt mal mal schauen, was ich morgen im Zug handarbeiten mag:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    145

  • Lieby

    117

  • hludwig

    84

  • ina6019

    72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Lieby, glaube ich schon, dass der Schnitt was für Dich wäre. Schau mal, nur geheftet (Hals ist fertig, Ärmel und Saum noch roh):

 

IMG_0181.jpg.61f1eb339e1febc69b0913c2cc0efcdb.jpg

 

Die Falten tragen seitlich natürlich schon etwas auf, aber das entscheide ich zum Schluss, ob ich die feststeppe oder einfach fallen lasse, wie sie wollen. Im Internet gibt es auch festgesteppte. Sieht gut aus. Jedenfalls ist der Stoff einen Ticken zu steif, deshalb fällt der Kragen dementsprechend. Mich stört das jetzt gerade nicht, es erinnert mich ein wenig an das Burda-Kleid, das Samba gerade in ihrem Wip näht.

 

Schade, dass der Rock so anhänglich ist wegen zuviel Poly - das gibt einen Tulpenrock-Effekt, obwohl der Rock A-förmig ausgestellt ist. Ob das weggeht mit einem Unterrock? Hat da eine von Euch Erfahrung?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

Herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

 

@Gaby

Schön geworden :super: dein Mäppchen

 

@Katja

Das Kleid sieht gut aus, vielleicht sollte ich auch mal :kratzen:

Ein Unterrock kann helfen, wenn der Stoff zu anhänglich ist, hast Du zufällig Futterstoff da, dann kannst Du es ja mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Katja, geht das weg mit einem Unterrock.

Aber noch schöner fällt das dann mit einem Unterkleid. Weil dann sich dann in er Taille nichts durchdrückt.

 

Das Kleid bleibt einfach schön. Jaja.Ganz sicher! Schöne Taille klingt ja auch richtig gut! (Aber ich mag einfach keine Tausend Kopierpapierblätter kleben. :o)

 

Ich kämpfe hier gerade mit meinen von der Kundin vorgeschnittenen PW-Teilchen. :rolleyes: Sie sind alle verschieden... :o

Ich glaube, alleine deswegen ist es schon besser, dass ich die Decke selber mache. Meine Freunding würde glatt die Nerven verlieren. :o

 

Ich gehe jetzt mal nachlesen, wie (einheitlich :cool:) groß sie denn mal geplant waren. ;)

(Also, daswirdnixmitgescheitenNahtkreuzungen! :silly: :o )

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal das allerwichtigste:

Alles Liebe zum Geburtstag, Heidrun

:hug:

 

Es gab ja so viele tolle Sachen hier zu bestaunen:

Lieby, dein T-Shirt gefällt mir - schwarz, ein wenig verspielte Spitze und lange Ärmel. Du hast Glück, dass er mir höchstwahrscheinlich zu lang ist :p

 

Heidrun, den Mantel finde ich toll. Du hast aber auch die richtige Figur dafür :)

 

Gaby, hat ein tolles Mäppchen genäht. Das muss ich auch mal ausprobieren. Mit meinem Schnitt bin ich nicht so ganz zufrieden - da muss ich zu viel Stoff mit der Hand an den Reißverschluss nähen :rolleyes:

 

Angel, ja ja, mach mir nur den Mund wässrig mit deinen tollen Dessous ;) Ich freue mich schon auf Juni und werde natürlich schon am Freitag anreisen, um die Modelle zu probieren und den Schnitt vorzubereiten.

 

Katja, ich finde Evas Dress ja auch sehr schön, aber leider habe ich im Moment keine "Eva-Figur" mir geht es da wie Lieby: Der Geist ist willig, das Fleisch schwächelt manchmal :o

 

Suzie, mann was du alles so machst :ups: Tolle Kleider nähen und dann auch noch so einen schönen BOM-Block. Du solltet auf jeden Fall zu diesem Ball gehen - deine Kleider verdienen ein großes Publikum :)

Das Verhalten deiner Kollegin geht ja mal gar nicht :mad: Klar kann man mal kurz im Internet etwas nachgucken, aber nicht wenn es an allen Ecken und Enden brennt, und schon gar nicht bei FB Sozialkontakte pflegen. Das wäre hier tatsächlich ein Abmahnungsgrund.

 

Ich war fleißig: gestern habe ich zwei Halsbänder für die Jungs fertig bekommen. Bild zeige ich nachher, es ist noch in der Kamera.

Und dann habe ich noch einen Schnitt kopiert und heute eine Jacke zugeschnitten. Weil ich morgen frei habe, bin ich guter Dinge, dass ich ein ganzes Stck weiter komme. Es ist ein Burda-Schnitt mit nur einer Nähspule (easy) das sollte also zu schaffen sein :rolleyes:

 

 

Aber erst einmal wird noch die Waschmaschine bestückt.....

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid bleibt einfach schön. Jaja.Ganz sicher! Schöne Taille klingt ja auch richtig gut! (Aber ich mag einfach keine Tausend Kopierpapierblätter kleben. :o)

Es gab auch eine Version auf A0 zum Drucken lassen im Copy Shop ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, Futterstoff ist noch da. In dunkelgrün, ich glaube, auch in dunkelblau - aber nicht genug, um im schrägen FL bis zum Knie zu kommen... ich habe ja einen Unterrock, aber der ist zu kurz, um das auszuprobieren.

 

Aber wenn Ihr sagt, das geht dann weg, dann kaufe ich einfach noch Futterstoff.

 

Wäre auch ein idealer Zeitpunkt, mal ein Warm 'n Cozy zu nähen - aus dem dicken Jersey, von dem nicht genug für das Kleid da war. Müsste perfekt zum Kleidchen passen und wäre nötig, da ich keine Rollkragenpullis aus Jersey habe.

 

Ich habe Pläne! (und ich muss diese Woche noch arbeiten gehen... :))

 

Nicole, ich glaube übrigens, dass der Schnitt sehr schön ist für die etwas fülligere Figur. Das ist echt sehr weiblich, für mich sehr ungewöhnlich, aber man soll ja auch mal was Neues probieren, gell?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ist das richtig, dass am Wasserfallkragen eine Stütznaht um die Dreiecke herum entlang der Wölbung genäht wird? Da bin ich nicht sicher, ob es reicht, die Stütznaht entlang der Wölbung zu machen oder ob sie auch entlang der Dreiecke gemacht werden muss. Ich habe noch nie was mit Wasserfallkragen genäht, deshalb habe ich auch erstmal wie blöde vor dem Schnittteil gesessen und überall mal angelegt, bis ich eine grobe Vorstellung davon hatte, wie sowas funktioniert.

 

Aber ich staune auch immer wieder, wenn die Kids erzählen, wer welche Videospiele zuhause hat (durchaus auch gerne die Egoshooter ab 18), was die Kinder im Fernsehen anschauen dürfen und wie lange sie aufbleiben.

 

Suzie, Dein BOM gefällt mir gut. Er ist irgendwo zwischen romantisch und geradlinig, das mag ich. Das Kleid wird ja einfach nur megamäßig, das schaut so umwerfend aus!

Du bist zwar mittlerweile eh schon weiter, aber bei mir hat die Stütznaht, die in der Anleitung beschrieben ist, gereicht.

 

ICh find das auch schlimm, was die Kinder heut anschaun. Meine Nichte schaut mit ihren 6 Jahren Chucky die Mörderpuppe an:klatsch:

Mädels, ist DAS ein SCHÖNER Schnitt! Macht eine traumhafte Taille, ich bin total begeistert!!! Bis jetzt ist es nur geheftet, aber das mache ich jetzt mal in richtig.

Die nächste die begeistert ist! Der Schnitt ist echt super und steht dir auch ausgezeichnet!

 

Suzie, mann was du alles so machst :ups: Tolle Kleider nähen und dann auch noch so einen schönen BOM-Block. Du solltet auf jeden Fall zu diesem Ball gehen - deine Kleider verdienen ein großes Publikum :)

Das Verhalten deiner Kollegin geht ja mal gar nicht :mad: Klar kann man mal kurz im Internet etwas nachgucken, aber nicht wenn es an allen Ecken und Enden brennt, und schon gar nicht bei FB Sozialkontakte pflegen. Das wäre hier tatsächlich ein Abmahnungsgrund.

Ich muss nur noch wen finden der mit mir hingeht:rolleyes:

 

Ich finds überhaupt nicht in Ordnung, das sie zum Computer geht (der gehört ja meiner Chefin, die nicht da war). Vor allem jammert sie immer das sie keine Zeit zum Putzen hat. Mannomann, ich hoff ich werd die irgendwann los...

 

Heidrun, alles Gute auch von mir!

 

Meine Fortbildung (Ängste und Zwänge bei Kindern) war so toll. Obwohl sie mich emotional sehr herausfordernd war. Die Vortragende Psychologin war so nett und kompetent, ich wär glatt noch 3 Stunden sitzen geblieben, wenn sie weitergeredet hätte:D

 

Angel, puh, so gehts heut gottseidank nicht mehr zu. Die Geschichte mit dem Arm ist ja schon sehr heftig, ich bin grad richtig geschockt:eek:

 

Morgen ist Faschingsfest - ich werd ein Bauarbeiter sein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chucky die Mörderpuppe? Mit sechs??? Okay, jetzt bin ich wirklich schockiert!

 

Ich habe die Stütznaht übrigens doch nur um die Dreiecke herum genäht. Nach mehrmaligem Durchlesen schien das die richtige Übersetzung zu sein. Beim Einfassband am rückwärtigen Kragen bin ich frei Schnauze vorgegangen - Streifen doppelt gelegt, offene Kanten aufeinander gesteppt, umgeschlagen und noch zweimal abgesteppt, weil der Streifen nicht da blieb, wo er sein sollte. Sieht aber gar nicht mal schlecht aus.

 

Meine Fortbildung (Ängste und Zwänge bei Kindern) war so toll.

 

Das hört sich wirklich interessant an! Weißt Du denn jetzt, weshalb manche Kinder übergroße Ängste aufbauen und so verunsichert wirken? Das wüsste ich nämlich gern...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du hast mir das Wort aus dem Mund genommen:D Ich glaub ich geh damit auch zu nem Copyshop das sind nämlich richtige viele Blätter.

 

Katja das Kleid ist wirklich schön und macht wirklich eine tolle Figur... nicht dass du ne schlechte hättest:hug:, aber das sieht super weiblich aus:D. Will ich auch haben:D

 

Bei uns ist auch fast der Feierabend eingeläutet. Muss nur noch schnell ein paar Faxe weg schicken.

 

Für Morgen hab ich mir meine kleinen Hexagons zusammen gesucht, 5 1/2 Stunden lieseln, da kommt man ein Stück:D und dann kommt ja noch die Heimfahrt:D Wir wollen unbedingt Ostsee kucken:D Ich war da noch nie.... und ich könnte mir vorstellen, dass man da auch was leckeres zu beißen bekommt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, warum willst du den Futterrock denn im schrägen Fadenlauf nähen? Das ist überhaupt nicht nötig. Mache einfach einen Ausgestellten, 5 cm kürzer als das Kleid, und gut ist.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, für das bisschen Text hab ich jetzt fast ne Stunde gebraucht:rolleyes: Ofen füttern, bei Männe mit auf den Rechner schauen, er sucht schon ne Standheitzung für den Bus:D

 

...und Ina hat sich jetzt auch noch dazwischen gedrängelt:D

 

Jetzt lese ich mal was ihr alles geschrieben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich dachte, dann ist der dehnbarer und reißt nicht direkt ein. Ist das Quatsch?

 

Den, den ich zuletzt gemacht habe, da habe ich oben den Umfang vom Hintern genommen und dann ganz leicht nach unten ausgestellt (im schrägen FL). Oben Paspelgummi dran und der geht gut über die dickste Stelle. Oha, aber der ist annähernd gerade, nicht wirklich viel ausgestellt.

 

Lieby, hat sich Euer Chauffeur für morgen früh denn schon gemeldet? ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja man das Kleid steht dir richtig gut.:super:

 

Suzie ich kann mir gut vorstellen das Kinder auf andere weise ängste aufbauen eben weil sie Filme sehen die nicht für das kleine Kinder sind. Chucky die Mörderpuppe denk ich jedesmal wenn sowas kleine Kinder sehen die kommen nacher auf die Idee meine Puppe kann auch so werden.:eek:

 

Nicole bald nähst du auch Wäsche und die wird bestimmt besser wie das was ich mir allein zusammen stricke.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chucky die Mörderpuppe? Mit sechs??? Okay, jetzt bin ich wirklich schockiert!

 

Ich habe die Stütznaht übrigens doch nur um die Dreiecke herum genäht. Nach mehrmaligem Durchlesen schien das die richtige Übersetzung zu sein. Beim Einfassband am rückwärtigen Kragen bin ich frei Schnauze vorgegangen - Streifen doppelt gelegt, offene Kanten aufeinander gesteppt, umgeschlagen und noch zweimal abgesteppt, weil der Streifen nicht da blieb, wo er sein sollte. Sieht aber gar nicht mal schlecht aus.

 

Das hört sich wirklich interessant an! Weißt Du denn jetzt, weshalb manche Kinder übergroße Ängste aufbauen und so verunsichert wirken? Das wüsste ich nämlich gern...

Ich hab den Kragen auch so gemacht - Bündchenmethode:) Ich glaub beschrieben ist er mit Einfassband, aber das war mir zu wulstig.

 

Diese Ängste können viele Ursachen haben, kommt immer drauf an welche Angst, in welchem Alter und mit welchem familiären Hintergrund. Hast du ein konkretes Beispiel im Kopf?

Den Verlauf und die Herkunft von Ängsten kannte ich ja bereits, hab Sonder-und Heilpädagogik gehabt. Allerdings haben wir heute die klinisch-psychologische Seite betrachtet, die krankhaften Ängste die therapiert werden müssen. Ich tendiere irgendwie dazu eine Ausbildung in die Richtugn zu machen, leider sind die nur immer so teuer...

 

Suzie ich kann mir gut vorstellen das Kinder auf andere weise ängste aufbauen eben weil sie Filme sehen die nicht für das kleine Kinder sind. Chucky die Mörderpuppe denk ich jedesmal wenn sowas kleine Kinder sehen die kommen nacher auf die Idee meine Puppe kann auch so werden.:eek:

Mir selbst sind diese Filme zu gruselig (ich hab in meinem Leben nur einmal unfreiwillig einen Horrorfilm gesehn) und ich kann damit gar nix anfangen. Ich frag mich immer wie man sich dran belustigen kann, an soviel Brutalität:confused: Und das Kinder da dran kommen und nix dagegen getan wird find ich sehr traurig. Ich hab leider kaum Kontakt zu meiner Nichte (Die Eltern sind nicht zusammen, also hat der Vater selbst kaum Kontakt zu ihr). Wenn ich sie sehen versuche ich es mit ihr zu bearbeiten wenn sie es anspricht. Ist aber auch schwer, weil sie zu mir kaum eine Beziehung hat.

 

Meine Kollegin (die liebe Kollegin) hat vorhin angerufen und erzählt das meine Kinder ganz traurig waren weil ich heut nicht da war. Sie haben gemeint das meine doofe Kollegin heim gehn und ich kommen soll:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja: Das Kleid sieht super aus! Ich würde zu einem Unterkleid tendieren...Schnitt hast du ja;).

Mein Nähzimmer ist jetzt auf "Hochglanz"...mal sehen wie lange:D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben gemeint das meine doofe Kollegin heim gehn und ich kommen soll

 

Wen wundert das denn, wenn ich ein Kind wäre, hätte ich auch lieber eine liebevolle, engagierte Kindergärtnerin als eine, die während der Arbeit gar nicht für mich zu sprechen ist :rolleyes:. Habt Ihr eigentlich noch keine Nachfragen der Eltern, die Kinder erzählen das doch bestimmt auch zuhause?

 

Hast du ein konkretes Beispiel im Kopf?

 

Ja, hab ich. Aber das ist nicht krankhaft, denke ich.

 

Ich glaub beschrieben ist er mit Einfassband, aber das war mir zu wulstig.

 

So fand ich es auch schon recht dick, aber ich habe die NZ später überall stufenförmig zurückgeschnitten, das ist richtig schön geworden. Da war ich auch wieder froh, dass ich diese Pelikanschere gekauft habe, die ich bei Samba gesehen hatte. Und innen habe ich sie unsichtbar am Oberstoff angenäht, damit sie bleiben, wo sie sollen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, ja, wir hatten den gleichen Gedanken - eins der Negligés aus den süßen Dessous, nicht?

 

Gratuliere zum sauberen Nähzimmer!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

Der Mann ist toll

die Nichte ist toll

 

...aber CP in Venlo ist K a c k e ...:p

 

Versuche gerade anzukommen und durfte 14 Seiten a 30 Beiträge nachlesen...:bussi::eek:

 

@ Katja und Heidrun ...ich überweise direkt morgen ...muss ich da noch was ausfüllen oder machen für Sewy???

 

Für heute ist bei mir die Luft raus... melde mich dann morgen. Darf um 5.30 Uhr aufstehen...für meine liebe Lieby :D

 

Also denne - Heidrun, dir noch nachträglich happy Purzeltag!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, hat sich Euer Chauffeur für morgen früh denn schon gemeldet? ;)

 

Siehse wohl, da isse schon, morgen um 06:15 steht sie bei uns auf der Matt. Dann gibbet noch nen schellen Kaffee und los gehts. Wir waren grade noch bei den Nachbarn. Dessen Eltern waren von da in der Nähe... und da wir dann eh auf dem Rückweg da lang fahren hüppsen wir dann von der Autobahn und wenn es noch hell ist machen wir ein Bild vom Haus... und läuten da auch:D

 

Freu mich schon, Werde Morgen noch gekochte Eier und den Rest Salat von heute Abend einpacken, damit wir nicht verhungern:rolleyes: (wie wenn es da nix zu kaufen gäbe:p)

 

Jetzt setzt ich mich noch ein bisschen an den Wing, vielleicht bekomme ich den gleich noch fertig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wie wenn es da nix zu kaufen gäbe)

 

Gibbet da auch nit, zumindest wenn Du mit Mann reist und der ein Auto in der Nase hat. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

 

Also, Reste einpacken, an was zu Trinken denken und ansonsten viel Spaß und kommt heil wieder zuhause an!

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

P.S: grobe Details wegen Weilerswist mit Heike schon geklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Lieby,

 

kommt ihr da nicht bei mir vorbei?

 

Wenn ihr auf dem Rückweg über Ludwigslust und dann Landstraße fahrt, kommt ihr doch sicher durch Fuhrberg? Dann müsst ihr hier reinkommen, jawoll.

 

Meld dich doch nochmal.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...