Zum Inhalt springen

Partner

Die 2. Runde beginnt im Nähcafe der Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Einen zauberhaften guten Morgen ihr Zuckerpuppen:

liebe Barbara

liebe Rachel

liebe Suzie

liebe Beate

liebe Nicole (zippel)

liebe Lieby

liebe Gabi (wie lange hat sie noch Urlaub?)

liebe Gaby

liebe Katja

liebe Angel

liebe Ina

liebe Martina

liebe Flocke

liebe Christine

liebe Nicole (Sticknicki)

liebe Christa

liebe Monika

liebe Heike (MickyG)

liebe Gäste und stille Mitleser :hug:

Ja das sind Sie! Zauberhafte Frauen, kreativ, stark und mit Herz!

Ihr versüßt mir den Tag, helft mir bei kleinen und großen Nähkatastrophen.

Ihr helft mir weiter, auch wenns mir mal nicht so gut geht. Ihr habt ein Ohr und immer einen :hug: für mich. Ihr motiviert mich und macht meine Mittagspause spannend. Ihr bringt mich immer wieder auf neue Ideen und ihr freut euch über neue Beute mit mir! Ihr vermisst mich und freut euch, wenn ich mal hallo sage. Ihr könnte begeistern ihr könnt beistehen und ihr nehmt teil. Ihr seid fester Bestandteil meines Tages und das ist gut so!

Und vieles mehr -Danke!

Habt einen schönen Tag - voller Freude, Gesundheit , lieber Menschen, treuer und gesunder Tiere, was zu lachen und am besten an der Nähma :D

LG Heike

Liebe Heike du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich bin heute echt platt. Sohnemann fing gestern nachdem ich hier raus bin mit Magendarm an. Heute nacht so ab 3 war dann endlich mal ein bißchen Ruhe. Im Bett war ich zwar bis 10 aber fitt bin ich überhaupt nicht. Hab immer nur mal so kurz geschlafen. :o

Dabei wollte ich doch noch sooooo viel machen :(

Und Heike, ich weiß ihr liebt alle eure Auftrenner ganz innig :hug: aber ein kleiner Tip. Ich trenne ein kleines Stück mit der Schere auf, aber so, dass der Faden ganz bleibt. Wenn ich dann so ca. 2 cm habe, lege ich den Faden über den Mittelfinger und halte ihn zwischen Daumen und Zeigefinger fest. Dann einmal kurz und kräftig dran ziehen. Der Faden reißt und auf der anderen Seite ist auch wieder ein Stückchen lose. Geht bei ein bißchen Übung ganz schnell. Schneller als mit dem Auftrenner. Ich nehme an ihr habt Bedenken, dass der Stoff kaputt geht, dann probiert es bei was festem, Jeans o.ä., aus. Ich mache das bei 99% aller Stoffe. Wenn ihr wollt kann ich mal ein Foto von meinen Fingern machen.

Ich schau später noch mal rein. SM schläft gerade, vielleicht kann ich ja doch noch was machen.

Gute Besserung an alle Schmerzgeplagten und allen ein schönes WE

LG

flocke1972

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

147

• hludwig

137

• Lieby

131

• trijim

102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

schmunzelt...Monika, die Mütze sieht ein wenig wie ein lila Schaumkuss aus :D

War eher ein Spaß Katja :hug: Ich denke ich kann es nächste Woche einbauen;)

OH Flocke! Na dann gute Besserung an SM..Margen-Darm ist echt grausam.

Ja der Nahttrenner....schmunzelt, ich bin fertig und normalerweise gehöre ich auch zu den kurz und kräftig Reißern:D Der Nahttrenner ist mein Scherenersatz...ich hab schon mal in den Stoff geschnitten :mad: bei dem Trenner passiert mir das komischerweise nie...

LG Heike,

die jetzt wieder losstiefelt und die Fadenspannung vorher überprüft!

Geschrieben

So, Wäsche ist gebügelt und im Schrank, SM wurde durch die Gegend gekarrt, ich bin frisch geduscht und gestylt - das Wochenende kann kommen! :D Jetzt gönne ich mir noch ein Tässchen Kaffee und tratsche etwas mit euch, bevor ich mich in den Keller an meine Nähmaschine begebe. Aber nur kurz, ich muss nur noch eine kleine Naht mit der Maschine machen, der Rest sind alles Blindnähte, die mache ich ganz altmodisch per Hand und im warmen Wohnzimmer. :D

Heute gibt es Risotto mit Blattspinat und Parmesanraspeln.... man merkt glaube ich, dass ich die mediterrane Küche liebe :D

Ich auch! Heike, ich komme bei dir vorbei. ;) Das klingt ja klasse, gibst du das Rezept davon bekannt?

Beate, hast du dir nun schon Kellerschuhe gemacht ?

Noch nicht. Ich arbeite zur Zeit noch mit Wollsocken und dicken Filzpuschen.

Yikes

Ich liebe diesen Ausdruck, am Besten noch gefolgt von :freak: :) Vielleicht sollte ich mich mal wieder auf Jixemitri blicken lassen, einer amerikanischen fanfiction-Seite der Fans der Kinderbuchreihe Trixie Belden. Früher war ich da täglich, und wir haben unheimlich viel Spaß miteinander gehabt. Jetzt läuft da aber viel Kommunikation über Facebook und Twitter, die ich einfach hasse, auf dem Board läuft kaum noch was. Schade, mein Englisch rostet ganz ein.

Die beiden wahren schickern bei uns liegen 2Kneipen fast neben einander beide nicht weit von uns. In der ersten haben sie sich verleiten lassen ein paar Kurze mit zu trinken. Wollten dann nach Hause und mussten aber zur ganz dringend zur Toilette als zur nächsten Kneipe die hatte aber schon um 22Uhr geschlossen wahren aber am sauber machen. Die beiden sind dann einfach durch die Küche und haben ihr anliegen vorgetragen und klar durften sie. Damen Behinderten Toilette ist unten und die anderen sind oben. Meine Ma ist wohl unten drauf und Gertrude war wohl mit mal weg wahr aber ohne Licht nach oben gegangen und ist da gestürtzt. Ma hat dann wohl gefragt wo ist Gertrud abgeblieben, dann ist eine von der Küche hoch gegangen und meinte ne da ist auch keiner, als dann ganz leise kam hier bin ich. Die beiden dann nach oben und Gertrud lag auf dem Boden, ich kann nicht aufstehen. Die Krankenwagenfahrer haben dann wohl auch noch ihren spass gehabt und die Ärztin im KH hat auch mit den beiden gelacht.

Das kommt dabei raus wenn die alten Weibsen allein schickern gehen.

Oje, aber :D Du weißt doch, je oller, desto doller. ;)

:banghead::traenen::eek:

Oh man! Ich nähe gerade meine Weihnachtstischdecke...alles soweit fertig, nur noch knappkantig absteppen...und dann DAS:

:hug: Zum Glück gibt's ja den Nahttrenner. :hug:;)

Wie Katja habe ich auch sofort auf falsch eingefädelten Oberfaden getippt, als ich das sah. Das ist nämlich eine Spezialität von mir. :o

Es fehlte ja noch das Bild von der Lila Mütze, bitteschön einmal Eisblatt Muster in Lila

Süß! Wie eine Krokusblüte im Winter. Ist die Mütze so klein, oder ist das die Perspektive?

Ich bin heute echt platt. Sohnemann fing gestern nachdem ich hier raus bin mit Magendarm an. Heute nacht so ab 3 war dann endlich mal ein bißchen Ruhe. Im Bett war ich zwar bis 10 aber fitt bin ich überhaupt nicht. Hab immer nur mal so kurz geschlafen. :o

Das ist übel! Gute Besserung dem jungen Mann und gute Erholung an dich. :hug: Ich drück dir die Daumen, dass er seinen Virus nicht aus lauter Liebe an die ganze Familie weiter gibt.

Der Nahttrenner ist mein Scherenersatz...ich hab schon mal in den Stoff geschnitten :mad: bei dem Trenner passiert mir das komischerweise nie...

Ich schaff das auch mit Trenner. :o

So, jetzt schau ich mal, was noch so los ist auf dem Board, und dann gehe ich nähen.

Geschrieben

Geschafft :D so wird es dann ab dem ersten Advent aussehen..mir gefällt das so gut, ich glaub ich lass es dirket so :p

picture.php?albumid=4957&pictureid=61689

Dieses Jahr freue ich mich auf Weihnachten. Wir sind mit drei Schwestern und versorgen die Familie an Weihnachten Reih um. Hat den Vorteil, ich bin nur alle drei Jahre "dran". Letztes mal habe ich für 19 Leute kochen dürfen, 3 Gänge versteht sich:p Aber ich hab mir schon ordentlich helfen lassen :D Meine Mama hat die Vorsuppe gemacht, ich das Hauptgericht (Hirschbraten mit Klößen und Rotkohl) und meine Schwestern den Nachtisch. Dieses Jahrt ist die mittlere Schwester dran.

Am 24. geh ich immer zocken :D spiele schon seit Jahren mit meinen Eltern Canaster bis in die Puppen - herrlich, die zwei sind nun 71 und wir haben Spaß für 10 - da gibts keine Gnade... hach wie freue ich mich da schon drauf!!

Liebe Beate, Risotto ist total einfach! Hatte vorher auch echt Respekt davor...aber nun ist es eines meiner Lieblingsrezepte!

Je nachdem wie "gute Esser" du am Tisch hast und ob es eine Beilage oder ein Hauptgericht sein soll variieren die Mengen...

Also für mich als Einzelperson mache ich es so:

in einem kleinen Topf den Boden mit Olivenöl bedecken

1 Eßlöffel TK gewürfelte Zwiebel dazu

1 Teelöffel TK gewürfelten Knonlauch dazu

andünsten, dann

100 g Risottoreis dazu geben und noch etwas anschwitzen

dann mit einem Glas trockenen Weißwein 0,2 l ablöschen und auf kleine Flamme runterdrehen

Wichtig ist immer mal rühren, sonst brennt es an (rate mal woher ich das weiß:p)

Dann habe ich einen Becher mit 300 ml heißer Gemüsebrühe, etwas Salz und Pfeffer vorbereitet, den ich nach und nach zugebe.

Bis hierher ist es immer gleich. Dann, je nachdem was du zugibst, sollte das nach ca. der Hälfte der Zeit passieren, damit der Geschmack sich entfallten kann

Insgemsamt dauert es ca 20-25 Minuten... Muss jeder selber testen, wie er den Reiß mag.

Dann kannst du variieren:

-z.B. Safran für die Farbe rangeben

-oder Gemüse zufügen - heute bei meinem Spinat waren es TK-Blattspinatwürfel - die gebe ich 10 min vor Schluß dazu...

- eine Stunde gewässerte Steinpilze (die getrockneten) dazu geben

- lecker sind auch Erbsen

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich reibe dann immer noch Parmesankäse drauf - ist nicht jedermanns Sache, nur ich liebe es!

Ich verwende TK-Produkte gern, weil ich als Single so Abwechslung habe, es sich gut portionieren läßt, natürlich geht aber auch alles frisch.

Probier es doch einfach mal als Beilage, zu Fisch, Meeresfrüchten, Kalb, Lamm, Geflügel, Fischstäbchen.... :p

LG Heike

Geschrieben

Ich glaub bei der naturfarbenen erkennt man das Muster besser

pict000218.jpg

"Eisblattmuster" hört sich sehr schön an, Monika und sieht auch sehr schön aus! Sitzt die Mütze eher locker oder eng?

Locker genug um meinen Standard Dutt zu verstauen

schmunzelt...Monika, die Mütze sieht ein wenig wie ein lila Schaumkuss aus :D

Liegt wohl an der Präsentations unterlage, eine Pappdose, mit weniger Umfang als mein bzw. Tochterkinds Schädel

Süß! Wie eine Krokusblüte im Winter. Ist die Mütze so klein, oder ist das die Perspektive?

Ist ausgewachsen für 54-56cm Kopfumfang

@Heike

Dein Tischläufer sieht prima aus :super:

Geschrieben

Ja hallo,

der Tischläufer gefällt mir auch total gut! Und auch der sieht auf diesem Wahnsinns-Tisch einfach super aus...

Nicole, ich drücke die Daumen, dass Ihr nicht als Nächste flach liegt! Diese blöde Sache ist ja fast ganzjährig unterwegs. Ich predige meinen immer, dass sie zwischendurch die Hände sorgfältig waschen, beim und nach dem Einkaufen fahre ich mir niemals nicht gar nicht mit den Händen durchs Gesicht (Einkaufswagen anfassen - bäh) und überhaupt: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen. Und wenn jemand es hat und ich es nicht will: Whiskey :D

Auch die weiße Mütze ist sehr schön. Das Muster sieht schwierig aus, man muss sicher gut aufpassen beim Stricken. Aber schön!

Ach, ich wollte Euch eigentlich Fotos vom Arrangieren zeigen, nicht? Aber nicht mehr heute, Schulter ist nicht so gut, also kann ich auch nicht auf dem Boden rumrutschen. Morgen ist auch noch ein Tag ;)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Ja der Nahttrenner....schmunzelt, ich bin fertig und normalerweise gehöre ich auch zu den kurz und kräftig Reißern:D Der Nahttrenner ist mein Scherenersatz...ich hab schon mal in den Stoff geschnitten :mad: bei dem Trenner passiert mir das komischerweise nie...

Naehte trennen mag ich ueberhaupt nicht ... tut aber meine Schwaegerin super gerne ;) also nehme ich da schon mal gerne ihr Talent wahr! Ich neige auch irgendwann zu reissen und reingeschnitten ist mir leider auch kein Fremdwort :o ... und dein Tischlaeufer ist supertoll!!!

Ich liebe diesen Ausdruck, am Besten noch gefolgt von :freak: :) Vielleicht sollte ich mich mal wieder auf Jixemitri blicken lassen, einer amerikanischen fanfiction-Seite der Fans der Kinderbuchreihe Trixie Belden. Früher war ich da täglich, und wir haben unheimlich viel Spaß miteinander gehabt. Jetzt läuft da aber viel Kommunikation über Facebook und Twitter, die ich einfach hasse, auf dem Board läuft kaum noch was. Schade, mein Englisch rostet ganz ein. Das ist übel! Gute Besserung dem jungen Mann und gute Erholung an dich. :hug: Ich drück dir die Daumen, dass er seinen Virus nicht aus lauter Liebe an die ganze Familie weiter gibt.

So, jetzt schau ich mal, was noch so los ist auf dem Board, und dann gehe ich nähen.

Hier ist Yickes auch recht viel und Yack (aka ekelig nicht das Tier in den Anden;)) besonders bei meinen Kindern ... Yickes finde ich auch ein tolles Wort es beschreibt den Moment am Besten! An normalen Tagen spreche ich so 75% english und den Rest deutsch. Viel Spass beim Naehen!

Ich glaub bei der naturfarbenen erkennt man das Muster besser

uiii die gefaellt mir gut!!!

Nicole, ich drücke die Daumen, dass Ihr nicht als Nächste flach liegt! Diese blöde Sache ist ja fast ganzjährig unterwegs. Ich predige meinen immer, dass sie zwischendurch die Hände sorgfältig waschen, beim und nach dem Einkaufen fahre ich mir niemals nicht gar nicht mit den Händen durchs Gesicht (Einkaufswagen anfassen - bäh) und überhaupt: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen. Und wenn jemand es hat und ich es nicht will: Whiskey :D

Ach, ich wollte Euch eigentlich Fotos vom Arrangieren zeigen, nicht? Aber nicht mehr heute, Schulter ist nicht so gut, also kann ich auch nicht auf dem Boden rumrutschen. Morgen ist auch noch ein Tag ;)

Die bloeden Viren und Bakterien ... ich renne den Kids auch immer hinterher mit Haendewaschen.

Ruh dich nur gut aus und schone deine Schulter!

Geschrieben

Heute war nicht viel mit naehen zumindest nicht bis jetzt. Mach mal wieder alles so auf die letzte Minute. Na und dann oben drauf moechte mein Mann immer gerne "Helfen" ... ich habe hier ja von einigen schon gelesen wie manche Maenner sich zu Hause gut einbringen und mitmachen. Bei uns ist das nicht immer so toll. Hier ein Beispiel von gerade eben ... Mein Mann moechte sich schon gerne einbringen ... aber er ist wahnsinnig umstaendlich und unpraktisch und extrem laaaaannnngsaaaam. Ich mache a das Essen fuer eine Familie heute - Kartoffelgratin, Prinzessbohnen und Schweinemedallions in Pfefferrahmsausse - und mein Mann will helfen. Ich schneide gerade die Kartoffeln dank Multireibe in feine Scheiben und er gibt mit Sicherheitsanweisungen von hinten :rolleyes: ... ich wollte aber gerne auch damit fertig werden. Nachdem ich dann die erste Auflaufform voll hatte habe ich ihm die Kartoffeln samt Reibe ueberlassen. Ende vom Lied ... ein angeschnittener Finger nach einer halben Stunde Reiben ... obwohl er jede Kartoffel eh nur halb abgerieben hat aus "Sicherheitstechnischen Gruenden" ist die kleine Auflaufform nicht mal Halb voll - seufz! Zum Glueck hat er beschlossen, dass sein Finger nun ein wenig Schonzeit verdient und hat die Kueche geraeumt! ... so sieht das also bei uns aus ....

Geschrieben

Ui Monika -DIE NEHM ICH!

da ich ja leider nicht stricken kann...kannst du mir die ruhig überlassen :D

Nein ehrlich, die finde ich super!!

:lachen: liebe Rachel, jetzt musste ich aber mal herrlich lachen! Ich hoffe dein Mann verzeiht und du lachst mit mir.:hug:

Katja, du weisst doch was du sollst: dich SCHONEN :p:hug:

Klasse WIP geworden mit der Jeans flicken!

Ich hab jetzt auch für heute Danke! Habe noch zwei Tischdecken und 8 Tischsets fertiggestellt aus dem schönen Weihnachtsstoff...für Mama und Schwester. Jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen für meine große Schwester...aber nicht mehr heute :p

Ich geh jetzt ZOCKEN :D spiele mit meiner Schwester und meiner Nichte Carcassonne. Wir haben erst das Basisspiel mit drei Erweiterungen, wollen heute die vierte eventuell sogar noch die fünfte Erweiterung probieren:jump:

Ich liebe Gesellschaftsspiele. Bei uns wird Gott sei Dank viel gespielt.

Z.B. Carcassone, Siedler, Skipo, Canaster, Kniffel, Uno, Phase 10, Abbalone, Seeland und Romé.

Da spielen alle mit, bei uns also von 10 bis 71 :hug:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, mit Gästen, mit der Familie oder einfach "nur" mit euch. Hauptsache schön entspannt!

LG Heike

Geschrieben

Weihnachstdecke - toll

Mützen -kuschelig

leckeres Risotto - mjam

Kartoffelgratin und Schweinemedallons - so langsam bekomme ich echt Hunger

ungeschickte Männer im Haushalt - hab ich auch, fängt beim Spühlmaschine einräumen an:rolleyes:

Magendarmgrippe - braucht kein Mensch - gute Besserung und nicht anstecken

Wir waren kurz bei den Nachbarn...da gab es selbst gemachte Kirsch - und Apfelmutzen...lecker, danach raus zum St. Martinszug schauen und dann hinter der Kirche Glühwein trinken. Jetzt mag ich was salziges, ihr habt mir den Mund wässrig gemacht. Mal schauen was die Küche her gibt, Männe knuspert Erdnussflips:rolleyes:

Bis später,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

@Heike

Welche, die helle oder die dunkle ?

irgendwo liegt noch eine von denen :kratzen:

Das Hefebrot für morgen steht vorbereitet im Kühlschrank und darf über nacht schön langsam aufgehen.

Mein Lieber guckt lustiges im Kreis rum fahren

spi17.gif

TK probiert ihre Hosen durch und sortiert viele aus, vermutlich sollte ich das Kind dann demnächst mal ausmessen und einen neuen Schnitt zeichnen

Mal sehen was ich heute noch mache, vermutlich nicht viel :D nachdem ich ja meinen Wollvorrat gesichtet und auch gleich notiert habe.

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

*grins* da kenne ich doch einiges davon:D...aber besser es liegt bei dir als bei mir:hug:

Müsste eigentlich auch mal Bilder von meiner gesamten Wolle machen....aber in ein Album gehen nur 62 Bilder:confused: eins für Häkelwolle, eins zum Stricken und zwei zum Tauschen? Da käme ich vielleicht hin.

Heute hab ich so gar keine Lust zum Nähen, vielleicht schauen wir gleich nen Film an und ich stricke oder häkel was.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Heike, die Decke gefällt mir. Die könnte glatt zu mir umziehen. ;):D

Danke für das Rezept! Das liest sich ja total lecker. Außerdem eine gute Methode, SM ein vegetarisches Gericht unterzujubeln. Wenn genug Käse drin ist, merkt er gar nicht, dass das Fleisch fehlt. :D Ich werde das demnächst mal ausprobieren und meine Erfahrungen berichten.

Wenn es schnell gehen muss, nehme ich auch ganz gern TK-Produkte. Meist dann sogar Convenience-Produkte wie Chicken Wings und ähnliches. :o Aber in der Regel versuche ich, mit frischen Produkten zu kochen. Das klappt ganz gut, weil ich meistens Samstag und Sonntag koche und in der Woche gibt es dann Montag und Dienstag die Reste. Dann brauche ich in der Woche nur noch einmal am Mittwoch zu kochen, meistens ein schneller Eintopf, und Freitag gibt es dann was Schnelles aus der TK oder vom Pizzaboten, weil vorher Nähkurs. :D

Monika, die naturfarbene Mütze gefällt mir sogar noch besser. Da kommt das Muster schöner raus.

Und wenn jemand es hat und ich es nicht will: Whiskey :D

Das mache ich auch so. Whisky desinfiziert. Auch von innen. :D

Du sollst dich ja auch schonen! :hug:

Mein Mann moechte sich schon gerne einbringen ... aber er ist wahnsinnig umstaendlich und unpraktisch und extrem laaaaannnngsaaaam. Ich mache a das Essen fuer eine Familie heute - Kartoffelgratin, Prinzessbohnen und Schweinemedallions in Pfefferrahmsausse - und mein Mann will helfen. Ich schneide gerade die Kartoffeln dank Multireibe in feine Scheiben und er gibt mit Sicherheitsanweisungen von hinten :rolleyes: ... ich wollte aber gerne auch damit fertig werden. Nachdem ich dann die erste Auflaufform voll hatte habe ich ihm die Kartoffeln samt Reibe ueberlassen. Ende vom Lied ... ein angeschnittener Finger nach einer halben Stunde Reiben ... obwohl er jede Kartoffel eh nur halb abgerieben hat aus "Sicherheitstechnischen Gruenden" ist die kleine Auflaufform nicht mal Halb voll - seufz! Zum Glueck hat er beschlossen, dass sein Finger nun ein wenig Schonzeit verdient und hat die Kueche geraeumt! ... so sieht das also bei uns aus ....

Da musste ich auch erst mal grinsen. Mein Mann ist in der Küche alles andere als umständlich und langsam, was aber nicht heißt, dass er mich nicht auch in den Wahnsinn treiben würde. Beispiel von heute Abend, auf dem Speiseplan stand ein einfacher Eintopf. Das Schnippeln ging Hand in Hand, nur ist Göga immer viiiiel schneller als ich. Also lasse ich ihn die letzten Reste schnippeln und brate schon mal Speck und Zwiebeln an. Göga geht aus der Küche raus, während ich den Eintopf fertig mache. Tja, und dann sehe ich mich in der Küche um: Zwar ist mein Kerl schnell im Schnippeln, aber dabei auch ein furchtbares Schweinchen. Er hackt nämlich wie ein Wilder, dabei ist es ihm egal, wo die Schnippel landen. Wenn er fertig ist, kann ich erst mal in der ganzen Küche Kartoffelschalen und Gemüsereste zusammenfegen. :rolleyes:

Ich hab jetzt auch für heute Danke! Habe noch zwei Tischdecken und 8 Tischsets fertiggestellt aus dem schönen Weihnachtsstoff...für Mama und Schwester. Jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen für meine große Schwester...aber nicht mehr heute :p

Bist du fleißig! Viel Spaß beim Zocken, das hast du nach so viel Arbeit verdient. :hug:

Monika, so viel Wolle? :ohnmacht: Göga guckt mich schon schief an, weil ich einen kleinen Korb voll rumliegen habe. :rolleyes:

Heute hab ich so gar keine Lust zum Nähen, vielleicht schauen wir gleich nen Film an und ich stricke oder häkel was.

Ich auch nicht. :o Immerhin habe ich die letzte Maschinennaht bei meiner Jacke gemacht. Jetzt muss ich mit der Hand nähen - YUCK! (Rachel, nicht nur deine Kinder mögen das! :D)

Jetzt gönn ich mir noch ein Weinchen und dann gehe ich mal zur Abwechslung früh schlafen.

Geschrieben
Einen zauberhaften guten Morgen ihr Zuckerpuppen:

liebe Barbara

liebe Rachel

liebe Suzie

liebe Beate

liebe Nicole (zippel)

liebe Lieby

liebe Gabi (wie lange hat sie noch Urlaub?)

liebe Gaby

liebe Katja

liebe Angel

liebe Ina

liebe Martina

liebe Flocke

liebe Christine

liebe Nicole (Sticknicki)

liebe Christa

liebe Monika

liebe Heike (MickyG)

liebe Gäste und stille Mitleser :hug:

Ja das sind Sie! Zauberhafte Frauen, kreativ, stark und mit Herz!

Ihr versüßt mir den Tag, helft mir bei kleinen und großen Nähkatastrophen.

Ihr helft mir weiter, auch wenns mir mal nicht so gut geht. Ihr habt ein Ohr und immer einen :hug: für mich. Ihr motiviert mich und macht meine Mittagspause spannend. Ihr bringt mich immer wieder auf neue Ideen und ihr freut euch über neue Beute mit mir! Ihr vermisst mich und freut euch, wenn ich mal hallo sage. Ihr könnte begeistern ihr könnt beistehen und ihr nehmt teil. Ihr seid fester Bestandteil meines Tages und das ist gut so!

Und vieles mehr -Danke!

Habt einen schönen Tag - voller Freude, Gesundheit , lieber Menschen, treuer und gesunder Tiere, was zu lachen und am besten an der Nähma :D

LG Heike

So schön gesagt, danke Heike:hug:

Für mich das das hereinschaun auch fester Bestandteil im Tagesplan:D

Christine, danke für den Link :) Bei Urban Threads habe ich schon häufiger gestöbert - da könnte ich ziemlich viel Geld lassen :o Wie macht ihr das eigentlich mit der Bezahlerei, bei den britischen oder amerikanischen Verkäufern? Geht das alles über PayPal oder ist eine Kreditkarte besser (ich habe ja weder das eine noch das andere :o)

Ich hab so eine Prepaid Kreditkarte. Die funktioniert wie ein Wertkartenhandy und ist gratis:)

Mit Paypal hatte ich noch nie Probleme, die sind dort sehr hilfsbereit wenn man was ist.

Yikes 4.30 ... ist ja nicht so toll. Hoffentlich kannst du ein kleines Nickerchen machen. Was Muetzen angeht nehm ich auch lieber einen wirres Haar in kauf ... kalte Ohren sind schrecklich!

Leider sind wir ja im April nicht mehr hier :( - ansonsten ist Koeln auch von hier nicht so weit.

Ich kann am Tag nicht schlafen, ich werd aber jetzt dann gleich ins Bett hüpfen das ich den Mangel irgendwo ausgleichen kann.

Schade, aber Köln wäre dann echt etwas weit für dich:o

Heike, deine Tischdecke ist super geworden, da kriegt man gleich Weihnachtsstimmung!

Beim Auftrennen kann ich mit dir mitfühlen:rolleyes:

Und Heike, ich weiß ihr liebt alle eure Auftrenner ganz innig :hug: aber ein kleiner Tip. Ich trenne ein kleines Stück mit der Schere auf, aber so, dass der Faden ganz bleibt. Wenn ich dann so ca. 2 cm habe, lege ich den Faden über den Mittelfinger und halte ihn zwischen Daumen und Zeigefinger fest. Dann einmal kurz und kräftig dran ziehen. Der Faden reißt und auf der anderen Seite ist auch wieder ein Stückchen lose. Geht bei ein bißchen Übung ganz schnell. Schneller als mit dem Auftrenner. Ich nehme an ihr habt Bedenken, dass der Stoff kaputt geht, dann probiert es bei was festem, Jeans o.ä., aus. Ich mache das bei 99% aller Stoffe. Wenn ihr wollt kann ich mal ein Foto von meinen Fingern machen.

Ich schau später noch mal rein. SM schläft gerade, vielleicht kann ich ja doch noch was machen.

Gute Besserung an deinen Sohn!

Ich hätt gern ein Foto:) Ich glaub zu wissen was du meinst, bin mir aber nicht sicher:rolleyes:

Naehte trennen mag ich ueberhaupt nicht ... tut aber meine Schwaegerin super gerne ;) also nehme ich da schon mal gerne ihr Talent wahr! Ich neige auch irgendwann zu reissen und reingeschnitten ist mir leider auch kein Fremdwort :o ... und dein Tischlaeufer ist supertoll!!!

Es gibt jemanden der gerne auftrennt???:ohnmacht:

Ich hab heut die Hose für die Schwester meiner Nichte repariert (ich wurde ungefragt mit Loch stopfen beglückt) und für meine Mutter Dinkel-Nuss-Weckerl gebacken, die sie so liebt. Die kriegt sie morgen wenn wir uns zum Hardcore-Keksebacken treffen:)

Mein Mann ist noch arbeiten und wird nicht vor Mitternacht nach Hause kommen, da werd ich mal ins Bett gehen - bin zu müde zum Warten...

Ich wünsch euch allen eine wundergute Nacht!

Lg, Suzie

Geschrieben

Heike man warst du fleißig, deine Decke dürfte bei mir auch einziehen.;) Ach ich spiele auch liebend gerne aber zock auch gerne Doppelkopf und ja meine Ma wird 76 die sind gut drauf und für jeden blödsinn zuhaben. Gertrud ist op. hat eine platte eingesetzt bekommen und meine Ma ist zum Preisdoppelkopf spielen.:D

Moni tolle Mützen!

Rachel es gibt viele die vor Raspeln oder V Hobel höllischen respekt haben, eben weil sie nicht aufgepasst haben.:D

Flocke deinem Sohn gute Besserung und auch allen anderen Zuckerpuppen.

Als ich heute mittag geschrieben hab klingelte es und ich bekam unverhofft besuch, dabei sollten doch heute die Gardinen wieder hängen. Jetzt wird das morgen erst gemacht. Ich geh noch ein Std. nach oben.;)

Geschrieben

:p lacht, Wolle hab ich auch etwa so eine Kiste voll - ich kann zwar nicht stricken, aber etwas häckeln und meistens finde ich jemanden - genauer meine Ma oder Schwester, die dann Mitleid haben und für eine kleine Gegenleistung für mich stricken :D Die liebe Lieby hat auch schon zwei tolle Pullunder für mich gestrickt :hug: Zu meinem Geburtstag :D Ich freu mich immer so! Und meine Lieben wissen das. Lieby sagt immer, was soll ich dir was schenken, was du selber machen kannst. :hug: Hach, ich habs gut!

Monika, die naturfarbene meinte ich.

Ja der Weihnachtsstoff, ich mag den so gerne, weil er wie PW aussieht aber keiner ist und weil er nicht sooo kitschig ist. Hab ich auf dem Markt in Roemond gekauft und schon verarbeitet :D

Lacht, Beate, im Gemüse unterjubeln sind wir bei unseren Neffen auch geübt, O-Ton: blos nix Gesundes bitte!

Doppelkopf kann ich leider nicht ...hab mal versucht Skat zu lernen...bin aber kläglich gescheitert :rolleyes:

Hardcore-Keksebacken - wie cool ist das denn! Na dann viel Spaß Suzie!

Mein Lieber guckt lustiges im Kreis rum fahren.....:lachen:

Sodele, nach zwei kleinen Hefeweizen und einem Unentschieden bei Carcassonne ist mir jetzt auch nach meinem Bett, denn morgen um 8 Uhr steht meine Schwester wieder parat zum Walken...die kennt da keine Gnade :rolleyes:

Ihr Lieben, ich wünsche Euch bunte Träume, eine ruhige und erholsame Nacht, keine Schmerzen und kein Schnarchen. Das die Viren euch verschonen und alle wieder gesunden :p:hug:

Und immer dran denken: seid frech und wild und wunderbar!:hug:

Gute Nacht,

Heike

Geschrieben
Wenn genug Käse drin ist, merkt er gar nicht, dass das Fleisch fehlt. :D .

bevor ich es vergesse...du kannst da auch jeden anderen Käse reinmischen...also Gouda oder Kräuterfrischkäse... und drüberstreuen natürlich...

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Zuckerpuppen,

leise krabbelt der Sonntagmorgen zu euch ins Bett.

Der Tag wird nett.

Vielleicht ist schon einer auf leisen Pfoten zu Euch auf,

oder eine feuchte Nase stubst leise an.

Es sind vielleicht müde Kinderaugen die euch lächeln lassen

oder Männer verschlafen euch guten Morgen sagen.

Jetzt wär die Kaffeemaschine dran, oder doch lieber Tee.

Im Haus beginnt es sich zu regen - es wird wohl keinen Regen geben.

Leise winkt der Sonntagmorgen -kein platz für Sorgen!

Ich wünsche euch einen guten Morgen :hug:

Einen Sonntag, so wie Ihr ihn euch wünscht!

Faul und gemütlich oder vielleicht sportlich und trotzdem friedlich :)

Ich geh jetzt brav walken,

bis später mal:winke:

LG Heike

Geschrieben

Liebe Heike,

wie schön poetisch:hug: Die anstubsende Nase war natürlich da und dies erfreut mich jeden Morgen, das verschlafene guten Morgen meines Göga steht noch aus.

Wünsche dir eine schöne Runde mit deiner Schwester, werdet nicht all zu nass:hug:

...aber der Ofen brennt schon und zwei gelangweilte Streithähne getrennt, die den ruhigen Sonntagmorgen so gar nicht genießen können:(. In der Zwischenzeit ist einer raus, der andere versucht Papi zu wecken:).

Ich setzt mich gleich an die Nähmaschine, nachdem ich gestern gar nichts gemacht :p Ich werde wohl ein schnelles Röckchen aus Sweat dazwischen schieben, finde mein dunkellilanes von letztem Jahr nicht mehr...dabei könnte ich wetten, dass ich es in letzter Zeit in den Händen hatte:rolleyes:.

Wünsche euch allen auch einen schönen Start in den Tag und einen erholsamen Sonntag,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Danke, Heike, bei einem so poetischen Morgengruß kann der Sonntag ja nur noch schön werden. :hug:

Ich hab so eine Prepaid Kreditkarte. Die funktioniert wie ein Wertkartenhandy und ist gratis:)

Das kenne ich ja noch gar nicht. Ich nehme immer die Kreditkarte, die mir kostenlos angeboten wird. :D

Hoffentlich konntest du dein Schlaf-Defizit jetzt nachholen. :hug:

Gertrud ist op. hat eine platte eingesetzt bekommen und meine Ma ist zum Preisdoppelkopf spielen.:D

Ins Krankenhaus? Das sind dann aber wirklich zwei flotte alte Ladies! Gute Besserung für Gertrud.

Lacht, Beate, im Gemüse unterjubeln sind wir bei unseren Neffen auch geübt, O-Ton: blos nix Gesundes bitte!

Komisch, das muss so ein Jungending sein, gleich in den Genen verankert. :rolleyes: Ich habe übrigens auf Chefkoch den Vorschlag gefunden, Rote Beete und Rotwein in das Risotto zu tun und statt Parmesan Schafskäse drüber zu streuen. Das werde ich mal ausprobieren, ich esse doch so gern Rote Beete.

Sodele, nach zwei kleinen Hefeweizen und einem Unentschieden bei Carcassonne ist mir jetzt auch nach meinem Bett, denn morgen um 8 Uhr steht meine Schwester wieder parat zum Walken...die kennt da keine Gnade :rolleyes:

Na, da konntest du bestimmt gut schlafen! :)

Und immer dran denken: seid frech und wild und wunderbar!:hug:

Das sollte uns hier nicht schwer fallen. :D

...aber der Ofen brennt schon und zwei gelangweilte Streithähne getrennt, die den ruhigen Sonntagmorgen so gar nicht genießen können:(.

Katzen scheinen gar nicht so viel anders als Kinder zu sein. :rolleyes:

Lieby, ist das nicht praktisch: Wenn man ein Teil nicht finden kann, näht man sich eben schnell was Neues. :)

Wir lassen es heute ganz ruhig angehen. Erst mal steht ein ausgiebiges Frühstück auf dem Programm, dann wollte ich in aller Ruhe meine Handnähte fertig machen. Wenn ich danach noch Lust habe, wird noch ein Shirt zugeschnitten. Mal sehen. Hier ist es heute nass und grau, also ein November-Sonntag um auf dem Sofa rumzugammeln.

Einen schönen Sonntag euch allen!

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben :hug:

Monika, die naturfarbene Mütze gefällt mir sogar noch besser. Da kommt das Muster schöner raus.

Danke, sagte ich doch, TK ist mit Lila aber glücklich, da soll noch ein Schal folgen

Monika, so viel Wolle? :ohnmacht: Göga guckt mich schon schief an, weil ich einen kleinen Korb voll rumliegen habe. :rolleyes:

Jahrelange Sammeltätigkeit, so ein Vorrat ensteht nicht so schnell :D

Guten Morgen Ihr Zuckerpuppen,

leise krabbelt der Sonntagmorgen zu euch ins Bett.

Der Tag wird nett.

Vielleicht ist schon einer auf leisen Pfoten zu Euch auf,

oder eine feuchte Nase stubst leise an.

Es sind vielleicht müde Kinderaugen die euch lächeln lassen

oder Männer verschlafen euch guten Morgen sagen.

Jetzt wär die Kaffeemaschine dran, oder doch lieber Tee.

Im Haus beginnt es sich zu regen - es wird wohl keinen Regen geben.

Leise winkt der Sonntagmorgen -kein platz für Sorgen!

Ich wünsche euch einen guten Morgen :hug:

Einen Sonntag, so wie Ihr ihn euch wünscht!

Faul und gemütlich oder vielleicht sportlich und trotzdem friedlich :)

Ich geh jetzt brav walken,

bis später mal:winke:

LG Heike

Oh ist das schön :hug: Danke :powerknutscher:

Gesucht hab ich auch schon was, was ich beim Nähzimmerschrank Umräumen umquartiert hatte, es wird nur einmal im Jahr benötigt, das ist allerdings bald und die Füllung dafür ist auch schon in Arbeit, Teil 1 ist fertig und wollte in das Ding hinein und es war wie verschluckt, aber ich habs gefunden :jump:

Bis später :winke:

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

Heike, so schöne Zeilen heute Morgen. Mir geht heute leider wirklich alles ab. Ich kann mich kaum bewegen, ich habe am Wasser gebaut, meine Kinder haben geputzt und sie haben mir beim Waschen geholfen. Momentan ist das Leben besch... ich bin furchtbar traurig.

Liebe Grüße, Katja