Zum Inhalt springen

Partner

Filly-Spielwiese /Beutel


Daydreamer

Empfohlene Beiträge

OMG - is die schön:ohnmacht:!!!

 

Da würden meine Twins schier ausflippen:D

 

Hm, das wär ja mal was wenn man mal irgendwo warten muss...

 

Allerdings bin ich noch totale Anfängerin und habe noch nie irgendwas apliziert, ob ich das dann halbwegs hinkriege???

 

Ich glaub ich geh mal üben...

 

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daydreamer

    13

  • lanora

    13

  • Jezziez

    5

  • miandres

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die runde Decke ist sehr schön geworden! Ich würde mich an rund nicht heran trauen, weil es unter Garantie ein Ei werden würde... hast Du die Decke noch mal "gefüttert"?

 

Da hatte ich auch kurz drüber nachgedacht und es nicht gemacht weil ich dachte, dann purzeln die Fillys alle um...

 

vorgestern ist die Spieldecke für mein Kind fertig geworden, ich habe einige Änderungen eingebaut und wenn bei mir der Stress abflaut, kann ich mal sehen, ob ich genügend Fotos für einen WIP gemacht habe....

IMG_3703.jpg.f45906561ec66d570e51d586b88e535f.jpg

IMG_3704.jpg.534358365d070921f99c24b463198b2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das ist ja der Wahnsinn!! Wie kriegt man denn so ein schönes Schloß hin?!? :ohnmacht:

 

Also der WIP würde mich auch interessieren. (Obwohl wir meiner Maus noch nicht erzählt haben, daß es häßliche rosa Plastikpferde überhaupt gibt :D:D:cool: )

Aber vorbereitet sein ist alles und ich würde ja auch bestimmt gefühlte 100 Jahre daran nähen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich bin echt so froh, dass Lisa und Benjamin das nicht sehen können im Moment. So hab ich schon mal ne Idee für Weihnachten bzw. Geburtstag. :)

 

Und natürlich würde ich mich über einen Wip freuen, verlinkst du den dann hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW - wildlife:ups:, da fälllt mir gar nix mehr ein, bin total fasziniert!!!

 

WIP:jump: jaaaaa!!!

 

Nicht dass ich die Illusion hätte das auch nur annähernd so hin zu bekommen:rolleyes:

 

LG

Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du die Decke noch mal "gefüttert"?

 

Nein, es sind einfach nur zwei Stoffkreise (ausgeschnitten mit Hilfe eines Tabletts). Ich wollte es nicht zu steif machen, damit die Tasche noch einigermaßen "beutlig" aussieht. In die Hängematte kann man ein Filly oder zwei Fillys stecken, aber stehenbleiben tun die Viecher natürlich nicht, wenn der Beutel zugezogen ist. Ich hatte noch überlegt, oben einen Knopfverschluß anzunähen (ein Reißverschluß wär auch schön gewesen), hatte dann aber keine Lust mehr.

 

Junge, Junge, bei Deinem letzten Projekt hast Du Dich aber ganz schön reingehängt! Traumhaft schön! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich noch totale Anfängerin und habe noch nie irgendwas apliziert, ob ich das dann halbwegs hinkriege???

 

Ich glaub ich geh mal üben...

 

Hallo Jengah!

Ich bin jetzt auch kein Applizierexperte, aber bei so kleinen Teilen kann nicht so arg viel schief gehen. Zickzackstich rein und los! Wenn Du Angst hast, dass die Teile verrutschen, kannst Du sie auch mit Vliesofix aufbügeln. Das hält eigentlich sogar ohne drübernähen, aber ich find, dann geht der "Appliziercharme" verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Aurianna,

ist das Tisane von Cendrine Armani in Deinem Avatar? Süß!

 

Ich glaub, auf die häßlichen Plastikpferdchen wird sie früher oder später von alleine stoßen. :D

Bearbeitet von Daydreamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das ist ja der Wahnsinn!! Wie kriegt man denn so ein schönes Schloß hin?!? :ohnmacht:

 

Also der WIP würde mich auch interessieren. (Obwohl wir meiner Maus noch nicht erzählt haben, daß es häßliche rosa Plastikpferde überhaupt gibt :D:D:cool: )

Aber vorbereitet sein ist alles und ich würde ja auch bestimmt gefühlte 100 Jahre daran nähen...:rolleyes:

 

 

:D Das braucht man den Mäusen gar nicht erzählen... die kommen da von ganz alleine drauf... nur das "WIE kriegen die das mit?"... das habe ich immer noch nicht verstanden:rolleyes:

 

Das Schloss habe ich mit der Stickmaschine gemacht... genauso wie die Bäume und die Blumenwiese unten links....

 

Ja... wenn das mit dem WIP klappen sollte, werde ich ihn hier gerne verlinken... da aber mein Kind heute drei wird und ich am Dienstag QM-Zertifizierung habe... muss ich halt sehen, wann das was wird und vor allen Dingen, ob ich genügend Fotos habe... sollte ich das vergessen, könnt Ihr mich ja auch noch mal erinnern....

 

und danke.... ja... die Wiese gefällt mir auch gut.... aber wie das so ist, immer findet man Sachen, die man hätte besser... oder besser anderes machen sollen/können... aber ich hoffe, dass sie meinem Kind gefällt... nebst fillybesticktem Geburtstagskleid....

Bearbeitet von Wildlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Aurianna,

ist das Tisane von Cendrine Armani in Deinem Avatar? Süß!

 

Ich glaub, auf die häßlichen Plastikpferdchen wird sie früher oder später von alleine stoßen. :D

 

Jau, das soll Tisane sein, aber irgendwie ist unser Kopf zu länglich geworden und somit ist es keine Katze, sondern Mausi :D

 

Und was die Pferde angeht: Eben!! Wegen mir gerne später :p

 

Aber die Beutel/Decken sind schonmal abgepeichert! So super wie die sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich auch mal dran gewagt.

Die Decke ist noch nicht ganz fertig, das heißt es fehlt noch der hintere Stoff und der äußere Abschluß mit dem Band.

Die großen Teile habe ich appliziert und die kleineren mit der Nähmaschine freihand aufgestickt.

 

Denkt ihr das ist so ok ?

 

001.jpg.652fdc538fdb95bc45446096b72453e6.jpg

 

002.jpg.7d6c794d06c97658758f949d78edbd6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wow, Lanora! Die Spielwiese ist ja superschön geworden, mit tollen Details (mir gefällt die Ente :)) und viel Platz zum Rumgaloppieren. Da wird sich die Empfängerin freuen!

(Unsere war glücklich. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke schön

 

Das ganze applizieren und aufsticken hat ganz schön Zeit in Anspruch genommen , aber ich denke es hat sich gelohnt.

Ich bin mir jetzt nur noch unsicher wie ich das Randproblem löse.

Es kommen ja zwei Möglichkeiten in Betracht.

 

1. Die rote Fleecedecke (hinterer Stoff) links auf links stecken und ein Schrägband drumherum nähen. Dann müssen in mehreren Abständen Knopflöcher rein um die Kordel durchzuziehen .

 

2. Ich stecke die Stoffe rechts auf rechts zusammen , nähe und wende sie , dann muß ich nur den Rand als Tunnel absteppen , aber vorher in die Fleecedecke am Rand ein Knopfloch für die Kordel machen.

 

Welche Variante würdet ihr wählen?

Bei Nr. 1 sieht man die Kordel , bei Nr. 2 ist die Kordel ganz im Tunnel .

 

Oder würdet ihr ganz anders nähen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Decke jetzt fertig. Ich hab mich für die 2. Variante entschieden.

Aber die Fleecedecke ( wollte ich nehmen, da ich dachte es wäre wärmer und weicher) habe ich dann doch nicht genommen, da die Decke zu einer Seite hin elastisch war, also wurde es doch ein einfacher BW-Stoff.

 

001.jpg.96ed296523d4b180ac5282a8d0f534d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowww die Spielwiese ist ja echt toll geworden!!!

 

Bin echt begeistert was ihr alle so genäht habt!!!

@lanora die Ente und die Blüchen hast du mit der Nähmachine gestickt????

Gruß NIna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowww die Spielwiese ist ja echt toll geworden!!!
Danke schön

 

Bin echt begeistert was ihr alle so genäht habt!!!

@lanora die Ente und die Blüchen hast du mit der Nähmachine gestickt????

Gruß NIna!

 

Ja, hab ich mit der Nähmaschine gestickt.

Hab ich schon öfter gemacht und ist gar nicht so schwer. Mit Stickmaschine kann ja jeder :D

 

Kuckst du hier : Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den See überhaupt super, super niedlich! Was sagt denn die Empfängerin? Ist echt schön geworden... und mit dem BW statt Fleece ist vielleicht auch gar nicht so schlecht.... das wird bestimmt sonst ganz schön wackelig!

 

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn die Empfängerin?

 

 

Das wird sich am 19.10. an ihrem Geburtstag herausstellen ;)

 

Falls euch das interessiert mache ich von den gestickten Sachen auch mal Nahaufnahmen ..... das könnt ihr bestimmt auch !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Sticken immer den Transporteur versenkt und den Stopffuß dran. Als Stich nehme ich meist den Quiltstich (meist Zickzack , manchmal aber auch Gerade), da der schön auf der Stelle vernäht, nicht wie ein einfacher Zickzackstich. Die Breite des Stiches läßt sich dann wunderbar varieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...