Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Ottobre Kleid mit Änderungen
 

Ottobre Kleid mit Änderungen


Audcatherine
 Share


Ich zeig auch mal wieder ein Werk, vielleicht zur Inspiration für einige? Das Titelmodell der aktuellen Ottobre Woman hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Pintuck-Falten und die Puffärmel. Mein erstes Modell stand mir aber nicht besonders, der Halsausschnitt zu eng, die Form zu sackig und zu weit. Also hab ich mich ans Werk gemacht und den Schnitt verändert. Im Wesentlichen hab ich den Ausschnitt auf Träger reduziert und komplett gedoppelt sowie den Rücken gesmokt. Jetzt bin ich sehr zufrieden - die Arbeit war nicht soo viel, es lohnt sich also, ein bisschen zu fummeln :-)


Photo Information for Ottobre Kleid mit Änderungen

 Share


Recommended Comments

Das Kleid ist einfach toll geworden - an einem gedoppelten Rock habe ich bei diesem Kleid auch schon gedacht.

 

Ich werde mir deine Version auf jeden Fall als Anregung merken.

Link to comment

Uiiiiii, was für ein schönes Kleid ist das geworden - gefällt mir viel besser als das Original.

 

Alle Deine Sachen gefallen mir ausgesprochen gut; so viele Röcke und Kleider und nicht eine Hose (die trage ich nämlich höchst ungern) und KEINE Kindersachen - nicht, daß ich Kindersachen nicht mag, aber ich habe nun mal keine kleinen Kinder mehr...

 

Ich werde immer mal wieder bei Dir vorbei schauen, zur Inspiration ;-)

Link to comment

Wow das Kleid ist sehr schön geworden. Es gefällt mir sehr viel besser als die Ottobre-Version.

Link to comment

Ich finde das Kleid auch super!!!!! Auch die Stoffwahl ist sehr schön.

Könntest Du noch ein Bild vom Rücken machen???? Der ist in gesamter Rückenlänge gesmokt???? Oder verstehe ich da etwas falsch???? Danke!

Kerstin

Link to comment

Traumhaft!

Ich habe ach mal in deinem blog geluschert. Sehr schöne Sachen nähst du für dich. Deine Version des Ottobre-Kleides finde ich toll und gefällt mir wesentlich besser als die Ottobre-Variante.

Ich werde es mir mal merken. Denn sowas fehlt mir in meinem Schank.

Liebe Grüße

Isabelle

Link to comment

Dankeschön, ich freu mich!!

Hm Kindersachen mach ich eigentlich schon sehr viele, aber eben auch viele Sachen für mich :-)

Bilder vom Rückenteil sind auch in meinem Blog.

Link to comment

Hey, das ist klasse - für mein Empfinden hat es etwas romantisches, das ich im Original so nicht gesehen habe. Viel Spaß beim Tragen!

Link to comment

Super geworden! So würde mir das Modell auch gefallen.

 

Liebe Grüße, Nina

Link to comment
Calypso-Feenwerkstatt

Posted

Oh, ich glaub, die Ottobre muß ich mir doch noch kaufen!

Superschönes Kleid, ganz ganz toll!!!!

 

LG Anja

Link to comment

Das sieht wirklich super schön aus! Du hast Deinen ureigensten Stil gefunden (wie man auch an Deinem Mantel sieht). Toll!

LG animaldream

Link to comment
cucito morito

Posted

Das ist ein ganz ganz tolles Foto! Und ein wunderschönes Kleid! Ich hab`s ja schon im Blog bewundert :))

Ich selbst drück` mich ja immer supergerne vor irgendwelchen Änderungen wenn`s nicht unbedingt sein muss ;)

GLG, Andrea

Link to comment

Echt schön, das würde mir auch gefallen.

Toller Schnitt und der Stoff dazu ist klasse gewählt.

 

Gruß, Nähmeerli

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.