Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerpullis im 3er Pack


menuet

2 Nachzügler zum Thema 

Rundpassenpullover mit unterschiedlichen Mustern.

 

Sandfarbener Pulli (rechts links Muster in der Passe )

Garn: LANGYARN Wool Addict Pride 

40% Leinen, 32%BW, 28%Viskose 

LL 280m/100g 

gestrickt mit Ndl 3,5 

ca. 2 Knäuel

 

Fliederfarbener Pulli (Glöckchen Lochmuster)

Garn: Schachenmayr Denim Tweed

88%BW, 7%Polyester, 5%Polyamid 

LL 210m/50 g

gestrickt mit Ndl 3,5

ca. 4 Knäuel 

 

From the album:

Gemeinsame Strick-Motivation im Jahr 2023

· 28 images
  • 28 images
  • 1 comment
  • 83 image comments


Recommended Comments

Sehr schön sommerlich.

Hast du unten oder oben angefangen? Und gibt es dazu Anleitungen oder hast du selber ausgezählt?

Link to comment

Danke @sikiboSie sind alle von oben gestrickt. Eine Anleitung gibt es im Detail nicht. Basis zu Beginn ist die jeweilige Maschenprobe und gewünschte Ausschnittweite. Das 
Zunahmeschema ist dann grob vom angepassten Anker RP Pullover übernommen. 
Der Lachsfarbene diente mir dann als Vorlage.

Link to comment

Sehr hübsch! :klatschen: :klatschen:

@sikibo

Sowas ähnliches habe ich auch noch vor, und dafür eine Strickanleitung bei makerist von BUNTE FUSSEL mal gekauft. 

Link to comment
StinaEinzelstück

Posted

Sieht toll aus … Wolle liegt dafür … aber leider finde ich die dazugehörige Zeit in meinem Chaos nicht mehr.

Link to comment

Die Pullis hab ich erst jetzt bemerkt. Alle 3 wirken sehr harmonisch mit ihren Naturtönen.

Eine Kombination aus edlem und lässigen Look! 

Link to comment

Sehr schön geworden! :) 

Sieht nach einer Fleißarbeit aus, aber hat sich gelohnt.

 

LG Adam

Link to comment

Euch auch herzlichen Dank. Alle 3 habe ich bis jetzt schon oft getragen. 
Und ja, zum Stricken gehört viel Disziplin weil es streckenweise reine Fleißarbeit ist, für die man sich (hoffentlich) dann mit dem Ergebnis belohnt.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.