Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör
© Paula38
Credit Paula38

Shacket Franzi von Hemmers


Paula38

Genäht aus einem gut abgelagerten Cordstoff, den ich vor Jahren hier im Forum erstanden habe. Angegeben waren 2.30 m, der Cord war nur 1,80 m. Da habe ich den Schnitt zerlegt, eine Passe eingebaut (und die Quer zum Fadenlauf zugeschnitten) und auch die Taschenklappen quer zum Fadenlauf. Da es immer noch nicht gereicht hat, wurde ein abgelegtes Flanellhemd zur Unterseite des Kragens und der Taschenklappen sowie zu den inneren Manschetten. Dank der Hinweise von Steinmetz habe ich nur Größe S und nicht XL genäht. Ich will das Hemd auch drin tragen und nicht als Mantel.

Credit

Paula38

Copyright

© Paula38

From the album:

Oberteile von Paula38

· 10 images
  • 10 images
  • 0 comments
  • 46 image comments

Photo Information


Recommended Comments

Hinten drauf haben meine Mäuschen und ich fleißig gestickt. Da meine Stickie ja nur maximal 10 x 10 cm sticken kann, musste das Mäuschen  das Motiv 4x sticken. Damit ich das passgenau zusammenfügen konnte, habe ich vorher mit Wasch away ein Raster aufgenäht, anhand dessen ich den Rahmen platzieren konnte.

EBED82FA-E12A-4E4E-8153-E31EC7288B77.jpeg
das Motiv ist von Urban Threads, „Build a Nature Block“

Link to comment

Sehr sehr schön geworden! Glückwunsch zu dem tollen Teil! :) 

 

LG

Adam

Link to comment

Wow, da hast Du aber super gepuzzelt, sowohl beim Stoff, als auch beim Sticken :klatschen:

Link to comment

Der Clou ist doch die Kragenrückseite aus dem Flanellstoff 👍! Sehr chic.

Link to comment

Na das macht doch was her. Eine Bastelei, die sich gelohnt hat. Stickerei und der karierte Stoff passen auch super. 

Link to comment

Dankeschön…. Die Farben für die Stickerei habe ich extra passend zum Flanell ausgesucht. Da habe ich auch noch ordentlich in Garn investiert. Ich hatte aber noch einen Gutschein, den ich mal zu Weihnachten bekommen hatte. 

Link to comment

Das sieht so klasse, edel und wertig aus. Gerade auch durch den eingesetzten  Flanell und die tolle Stickerei in den passenden Farben. Designerstück. :classic_rolleyes:

Link to comment

Toll und da sieht nix gepuzzelt aus, sondern das ist so gewollt!

Link to comment

Superpuzzelei. Mein Kompliment, es sieht sehr stimmig aus und der rehbraune Cord gefällt mir auch.

Link to comment

Dein Shacket ist sooooo toll geworden :super: Und von wegen Puzzelei, das ist definitiv so gewollt, jawoll ja :D

Link to comment

chic, ich mag so Kombis und ich finde, hier werten die nicht vorgesehenen Änderungen das Teil definitiv auf, gerade der querliegende Cord macht richtig was her.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.