Zum Inhalt springen

Partner

weißes Raglanshirt frei nach Burda 12/2006 Modell 107


elbia

Schnitt-Grundlage :  Burda 12/06 Mod. 107 Gr.34/36

 

Stoff:  Jersey mit Nicky-Tupfen/Flecken von Buttinette aus Baumwolle-Modal-Polyamid, 40-40-20%, dehnbar, aber nicht stretchig

 

Zeitaufwand : diesmal o.K., weil Schnitt schon erprobt ;)

 

Spaßfaktor : eindeutig vorhanden :classic_smile:

 

 

Das ist nun das das zu dem Rock geplante Raglanshirt aus einem Jersey, der vemutlich unter der Kategorie Ausbrenner eingeordnet werden kann. Auf gewirktem Grund sind unregelmäßige Tupfen/Flecken aus Nicky eingearbeitet :classic_smile:

 

Schnitt ist wieder Modell 107 aus Burda 12/2006 mit deutlich verkleinertem Ausschnitt mit schmalem Bündchen.

 

Der Rock ist mein selbsterstellter Boule-Rock-Schnitt 

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/image/126653-boule-rock-nach-eigenem-schnitt/

und die Bluse ist Burda 6/1998 Modell 123

 

Bluse6_1998_123.jpg

 

Der Rock hat keinen Verschluss - ich komme rein, aber Püppi kriege ich den nicht angezogen - darum ist er nur festgepinnt :classic_blush:

 

Und nochmal ein Lob an meine Cover-Zicke - die war auch diesmal ganz lieb und brav, trotz dieser Hoch-Tief-Struktur des Jerseys :super: :D

 

 

P.S. Lob und Kritik wie immer erlaubt :classic_smile:

 

Grüßle

elbia


From the category:

Hosenanzüge, Kostüme und Kombinationen

· 730 Bilder
  • 730 Bilder
  • 5.369 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

 

Danke schön ihr Lieben :classic_smile:

 

 

vor 22 Minuten schrieb Trizi:

Darf ich fragen, was für ein Schnitt die Weste im rechten Bild ist?

 

Steht alles oben in der Beschreibung ;)

Einfach den kompletten Text aufklappen :D

 

vor 4 Minuten schrieb Nixe28:

Ein Schneeflöckchenelbiashirt  :classic_love:

 

Klingt nett :D

Danke für die Namensgebung  :hug:

 

Link zu diesem Kommentar
Gypsy-Sun

Geschrieben (bearbeitet)

Das Shirt hat durch die Ausbrenneroptik echt Pfiff ohne aufdringlich zu wirken. Passt gut zu dem augenfäligen Design von Weste und Rock.

 

 

 

 

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar

Danke schön :classic_smile:

 

vor 44 Minuten schrieb chittka:

Sitzt der Shirtschnitt gut, ohne Änderungen???

 

Naja, ohne Änderungen würde ich das nicht bezeichnen ;)

 

 

Raglanshirt15.jpg

 

Außerdem die vord. und rückw. Mitte einen knappen cm über den Stoffbruch hinausragen lassen - also verschmälert - und die vord. Raglannähte oben etwas mehr abgenäht ;)

 

Nach 2 Probeteilen und für Raglan bin ich mit dem Sitz jetzt zufrieden ;)

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/image/126830-raglanshirts/

 

Püppi ist etwas mehr, als ich - bei mir sitzt es etwas lockerer ;)

 

Grüßle

elbia

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb elbia:

Steht alles oben in der Beschreibung ;)

Einfach den kompletten Text aufklappen :D

Ohhh - ich hab gar nicht gesehen, daß da noch Text zum Ausklappen da ist.

Danke für den Hinweis

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb elbia:

Ich muß mal schauen, ob ich das Heft habe ... vor einiger Zeit hatte ich hier und über ebay einige alte Burdas aufgekauft ... aber schlampig wie ich bin, liegen die noch ungeordnet rum :classic_wink:

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...