Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Adventskalender im Doppelpack
 

Adventskalender im Doppelpack



Ich musste unbedingt was neues in Sachen Adventskalender haben wollen. Warum auch immer. Die bisherigen waren noch sehr in Ordnung. Fragt also nicht.

 

Gefunden habe ich jedenfalls diese hübsche Variante bei kullaloo. Das sollte es also sein. Also gibt es Beutelchen mit Schleife und Aufhänger und abgenähten Ecken und Futter. Man gönnt sich ja sonst nichts. Außerdem fand ich die drei Gesellen so nett, dass sie auch unbedingt noch sein mussten. Und weil das nicht reicht, braucht es für jedes Kind einen eigenen Kalender.

 

Die Anleitung ist gut beschrieben, damit schaffen das sicher auch Anfänger gut. An sich braucht man auch nicht lang pro Beutelchen, aber bei 48 Stück summiert es sich dann eben doch. Geholfen hat sicherlich, dass ich aus dem PW-Bereoch das Kettenähen kenne. Das macht es insgesamt effizienter. Denn mit besinnlichem Vorweihnachtsnähen hatte das wegen der Spontanität nichts mehr zu tun. Es hat jedenfalls Freude gemacht, wenngleich ich mir auch gern weniger Zeitdruck hätte verpassen dürfen, aber so ist das mit spontanen Ideen für eben mal schnell.

 

Die Näherei konnte ich offen als Überraschung deklarieren und dann haben die Kinder auch nicht geluschert. Bei aller Neugier lieben sie doch auch Überraschungen.

 

Schwieriger war die Geschichte mit den Holzstämmen. Drei Äste/Stämme zu je 2m lassen sich nicht wirklich verbergen. Schon gar nicht vor dem Schlumpf. Es ging immerhin um Holzarbeiten. Also aus der Not eine Tugend gemacht, dem Schlumpf erzählt, ich würde ein Bild aus Holz und Seilen bauen und ihn mitmachen lassen. Mein Sohn hat also gesägt und Löcher für die Seile gebohrt. Die Haken für die Aufhängung hab ich rein geschraubt. Einfach, weil ich damit schneller war und mir gestern ein bisschen die Zeit weg lief. Das Verbinden der Einzelteile mit den Seilen habe ich dann aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht, um nicht aufzufliegen. Ich finde ja, Bild stimmt schon und war nicht geschwindelt. Die Kinder haben sich jedenfalls heute morgen gefreut. Natürlich auch über den Inhalt.


Photo Information for Adventskalender im Doppelpack


Recommended Comments

Sehr schön geworden, sieht toll aus! Solche Kalender sind zum Glück mehrmals zu verwenden, da ist in den nächsten Jahren nur noch das Füllen wichtig. :klatschen:

Link to comment

Wow, die sind ganz, ganz toll geworden und werden hoffentlich von Generation zu Generation weitergegeben (wir haben hier so ein Schaukelpferd, das gerade die Runde dreht, einfach herrlich)!
 

Ich kann dich gut verstehen, so viele fitzige Säckchen nähen ist eher kein Spaß. 
 

Aber das Ergebnis ist toll geworden!

Link to comment
vor 50 Minuten schrieb sikibo:

Drei Äste/Stämme zu je 2m lassen sich nicht wirklich verbergen“

:freak: Wie groß sind die Dinger?

Die wurden ja zerlegt. Der oberste ist nur 30cm und aber der unterste dann doch  90cm lang. Klein ist sicher anders. 😂 Aber hey, im Treppenhaus wirken sie super. 

 

Danke für die lieben Kommentare. Ob das jetzt ein Generationending wird, glaube ich nicht. Aber bis zu ihrem Auszug bekommen die beiden von mir keine neuen Kalender mehr. :silly:

Edited by sunshine06
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.