Zum Inhalt springen

Partner

GRE_TA Schnapptasche - Lust auf ein neues Taschenprojekt ?


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    45

  • 3fachmutti

    9

  • vjestica

    7

  • chrische

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Schön der Schnitt ist angekommen, weiß nur noch nicht wann ich dazu komme die Tasche zu nähen, muß erst noch meine erste Gretelies zuende nähen.

 

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich letztendlich auch von dem Greta-Virus befallen bin, möchte ich Euch einige meiner Werke zeigen.

 

@ angelika, nochmals vielen lieben Dank für diesen tollen Schnitt.

2045215887_Massbandt-1.jpg.ad34d3599ade7ac173d0b3885c1d9afb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gre_Ta-Virus - das klingt sehr schrecklich; also ob wir nicht im Moment mit genug Viren zu kämpfen haben.

was habe ich ANGE_richtet ?

 

@Chrische - Deine Taschenparade sieht super aus ! Und ich sehe, Du hast das Brillen-Etui-Problem schon gelöst. - Wobei ich aber eher an ein Etui gedacht habe, das an der Schmalseite einen Schnappverschluß hat.

 

Bleibt kreativ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

oh, da hast Du mich aber überrascht!

Ich hatte ja fest mit DI_TA gerechnet, da ich diese schon in Deinem Blog bewundert hatte ;).

Aber, ich muss sagen, dass GRE_TA mich auch begeistert:D!

 

Die bisher eingestellten GRE_TAs sind eine wahre Quelle der Inspiration!

 

Ich bin also auch diesmal wieder dabei - Mail ist unterwegs.

 

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß ihr alle auch sehnsüchtig auf Di_Ta wartet und ich habe wirklich gute Neuigkeiten für Euch: sie kommt über's WE.

 

Mein Guhdster ist über's WE nicht zuhause und da kann ich ohne auf Kommentare zu warten, stundenlang am Lapi sitzen und die Anleitung korrigieren, umschreiben, Bilder machen, Bilder einfügen usw.

Er versteht nämlich nicht, wieso Frau Stunden, Tage in eine Anleitung am PC investiert, um sie dann in die ganze Welt zu schicken. "In der Zeit würde ich lieber Sport im TV gucken - und wenn's Fußball Grönland gegen Feuerland ist"

Tssss - Männer :confused::confused: - deren Gedanken muß Frau nicht immer nachvollziehen können.

 

Bleibt kreativ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Angelika ...... Männer verstehen so manches nicht , aber da darf man nicht wirklich was drum geben !!!

 

Freu mich schon auf die Di-Ta , reih mich also auch in die Wartenden ein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

also einfach zu nähen war die Tasche schon...aber irgendwie schließt die Tasche nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, die ist nicht so richtig zu....ich habe aber auch nur so ein 16er Band genommen...ich glaube ich muß noch mal gucken ob ich ein stärkeres finde...so ist doof....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spook,

 

hmmm, schlecht hierzu jetzt einen Ratschlag zu geben.

Hattest Du ein recht labberiges Maßband ? Ich kenne ja nur mein Band und das war vom Metall her schon recht stabil, allerdings war meines auch ein 19er.

 

Hatte Dein Maßband auch eine Wölbung ? Denn gerade die Wölbung sorgt dafür, daß das Band in die ursprüngliche (also geradeliegende) Form zurückspringt.

 

Leg' doch einfach mal 2 Abschnitte übereinander - bringt das mehr Stabilität ?

Wenn ja, dann trenne einfach neben die Naht nochmals auf und schiebe zwei Abschnitte in jede Seite.

 

Hat der Tunnel auch genug Spiel, ist er also ausreichend breiter, als das Metallband ? Wenn das Band nämlich eingequetscht im Tunnel liegt, kann es ja auch nicht so, wie es gerade soll.

 

Sag' Bescheid, was Du gemacht hast, oder stell' mal ein Bild ein.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

 

ist schon so ein Metallband mit Wölbung....Photoknips habe ich gerade verleihen, bekomme ich erst nächste Woche wieder....ich denke es liegt daran, das so ein etwas schmaleres Band einfach nicht genug Spannung aufbauen kann...oder ich zu anspruchsvoll bin...ich werde einfach noch mal richtig Geld inverstieren und ein breiteres kaufen gehen...mein Tunnel ist ausreichend breit auch dafür.....wobei....vielleicht ist er einfach zu breit????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei....vielleicht ist er einfach zu breit

 

Wenn es nicht gerade 2 cm sind, die er zu breit ist, glaube ich nicht, daß das relevant ist.

 

Wenn Du den Tunnel doch so viel breiter gemacht hast, versuche einfach mal den Tunnel auf die richtige Breite abzunähen und schau' ob das besser ist.

Du kannst ja eine einfache Reihnaht vorerst mal machen.

 

Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch ein 16mm Band un des klappt wunderbar .

Zwei GRE_TA´s sind fertig und zum Verschluss meinte mein Sohn heute morgen nur : Der ist ja obercoooooooool ! :D:D

Angelika , dieses Komliment gilt Dir ! :rose:

 

Den Tunnel hab ich 2 cm breit abgesteppt .

Könnte es vielleicht wirklich an der Qualität deines Bandes liegen ?

Oder ist der Stoff mit Vlieseline einfach zu schwer / dick ?

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal meine Variation der GRE_TA :)

Nicht so edel und schön wie eure aber dafür bunt ...

Eine ist für meinen Sohn ... ein Schatztäschchen um ganz wichtige Dinge vor den großen Brüdern zu verstecken :D

Die Zweite ist für eine liebe Freundinn und wird noch von mir vor dem verschenken mit etwas Süßem befüllt werden.

 

Die nächste ist schon zugeschnitten und wird auch ein Geschenk sein ...

 

LG Jenny

SDC12956-1.jpg.d45e1e21959a00f762f658736269a3bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so bescheiden, Jenny !

Die Taschen sehen toll aus, den Stoff finde ich oberklasse und wie ich lese, haben beide schon eine Verwendung gefunden.

 

Schatzkisten sind bei Jung's immer sehr beliebt - das haben wir in der Familie auch jahrelang "durchgemacht" - nun sind die Jung's pupertierende Ungeheuer und nichts was ich anbiete ist wirklich cool genug.

 

Bleibt kreativ

 

PS: Jenny, hast Du ein 16er Maßband verwendet - und schnappt der Verschluß gut zu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika, liebe Gre-Ta Näherinnen: Lang hats gedauert, bis bei mir der "Funke übergesprungen" ist. Meint ihr, die Anleitung ist noch zu haben, bitte? Oder ist es schon zu spät für die "Bestellmail"? Morgen Abend ist ein Treffen in der Nachbarschaft angesagt, aber "ohne Geschenke". Ich könnte mir vorstellen, dass Gre-Ta ein nettes Mitbringsel für die Hausfrau wäre - Pottlappen haben ja alle schon :rolleyes: und ein Maßband hab ich gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ennertblume

 

Du mußt mir eine Email an die Anschrift in der Signatur schicken.

Ich geh' jetzt für Sohnemann eine Ladung Nudel und Pilzsoße kochen, danach werde ich die Schnittanforderungen im Postfach erledigen.

 

Wenn Du also schnell bist, klappt das noch mit dem Nachbarn.

 

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

pupertierende Ungeheuer

 

sehr treffend beschrieben :D:D

hab ja selber zwei davon hier noch rumflitzen :rolleyes:

da ist das trotzende Kleinkind regelrecht Erholung ...

 

 

PS: Jenny, hast Du ein 16er Maßband verwendet - und schnappt der Verschluß gut zu ?

 

Ja , ich hab das 16er Maßband verwendet und es funktioniert trotz des festen Baumwollstoffes und der dicken Einlage ( Aldi Putztuch) einwandfrei .

Schnappt wunderbar zu , mein Mann hat schon den Magneten gesucht :D:D

 

Hier im Norden wirds bald eine GRE_TA Schwemme geben ...

Ich finde die kleine Tasche wunderbar zum verschenken , werde also zu Weihnachten kleine süße Nettigkeiten in der GRE_TA lieben Menschen überreichen ...

 

LG Jenny die auch schon auf DI_TA gespannt wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow habt ihr aber tolle GRE_TA's genäht.

 

Ich muss erst noch ein paar Wintersachen nähen dann habe ich hoffentlich wieder für Taschen etwas Zeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...