Gast wildflower Geschrieben 26. September 2009 Melden Geschrieben 26. September 2009 Auf dem Stoffmarkt habe ich Metallverschlüsse gesehen, die z.B. auch für Walkjacken verwendet werden können. Leider habe ich nicht direkt zugeschlagen. Da ich aktuell eine Walkjacke nähe, suche ich nun solche Metallverschlüsse: es gibt eine Art D-Ring, der angenäht wird und einen Metallbügel, der durch diesen Ring durchgezogen und zugeclipt wird. Unter "Jackenverschluss" und "Clipverschluss" habe ich schon gesucht. Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung (keine Bezugsquelle!) verraten?
Gast dark_soul Geschrieben 26. September 2009 Melden Geschrieben 26. September 2009 Versuchs mal mit Pelzhaken...
zuckerpuppe Geschrieben 27. September 2009 Melden Geschrieben 27. September 2009 Es sind Clipverschlüsse. Ich seh sie immer im Kurzwarenregal bei den Knöpfen und Pelzhaken. Soweit ich weiß hat Prym sie im Programm, goldfarbene, silberfarbene, schwarze und altmessing hab ich auch schon gesehen, jeweils in verschiedenen Größen. Gruß Kerstin
Gast wildflower Geschrieben 27. September 2009 Melden Geschrieben 27. September 2009 Das mit den Pelzhaken ist definitiv die richtige Richtung. Die ich auf dem Stoffmarkt gesehen habe, sahen allerdings eleganter (altsilber, schöne Form) aus, als was z.B. Prym so im Sortiment hat. Naja, dann werde ich wohl bis zum nächsten Stoffmarkt im November eine Übergangslöung nehmen und dann richtig zuschlagen.
Krümel Geschrieben 27. September 2009 Melden Geschrieben 27. September 2009 Hallo Wildflower, in meinem Shop habe ich den Verschlüssen den Namen "Klappschließe" gegeben, weil das eine Teil ja geklappt wird. Viele Grüße Anette
Empfohlene Beiträge