Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 22.09.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Also willkommen Caludia! (sie ist einfach nicht abzuschrecken :lol:!)

 

Meine Jacke nimmt langsam aber doch Gestalt an. Morgen noch absteppen und die Ärmellänge festlegen, dann gibts Fotos.

 

Kirsten, es wird auch wieder was mit dem Nähen werden. Dann ziegst Du uns mit dem nächsten Stück um wieviel Deine Melody schon wieder gewachsen ist :D!

 

So jetzt flieg ich eine Runde und mach dann hier wieder eine Bruchlandung :p.

 

bis später

 

@ Maja: Dein flitzendes Mäuschen erschreckt mich regelmäßig :p

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • crath_98

    20

  • DoroDu

    13

  • natpa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Claudia. Ich bin eine von denen, die im Moment fast nur zum lesen und wenig zum nähen kommt. Wenn ich im Netz bin kann ich nicht nähen und wenn ich nicht im Netz bin, fehlen mir die Schlusspfiffmäuse;):hug:

 

@Susanne: Ein schöner Spruch passend zum Weltkindertag!

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pega : ich war schon drauf , mir gefällts :D

 

Sind Mädels mit 10 schon alle soo frech ???Mir ging bei meiner Tochter grad der Hut senkrecht nach oben:beleidigt:fetch: na die kann pampige Antworten geben !!!

 

Morgen werde ich mal mit meinen UFOs anfangen , wenn ich jetzt näh , kann ich nur mit schnellster Geschwindigkeit , hab mich noch nicht ganz beruhigt :D

 

@ Claudia , entschuldige , natürlich auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN . :hug:

Bearbeitet von Pegasus70
Man kann auch seine Beiträge editieren ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Nähmäusen!

 

Natürlich habe ich entgegen meinen Absichten doch nichts zugeschnitten, weil das Wetter sooo traumhaft war, dass ich gestern meinen Garten bearbeitet habe und heute einfach faul auf der Terrasse herumgelungert bin. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten zum Nähen... ;)

 

Einen gemütlichen Sonntagabend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen hier bei den schlusspfiff-nähmäusen Claudia,

 

@schneedi ein super schöner spruch,

 

oh hundi ist kaputt vom gasi gehen?

 

ich wünsche allen kranken gute besserung!

 

dann wünsche ich euch eine gute nacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, sei vorsichtig mit Deiner lädierten Hand :hug:. Und ich seh schon kommen, daß wir Dir die Verwendung Deine Nähzubehörs erklären müssen :D.

 

Mädels, morgen steht wieder eine kleine Runde Walken an. Das kann nicht so weitergehen, ich hab schon die Kondition eines Punschkrapferls :eek:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, sei vorsichtig mit Deiner lädierten Hand :hug:. Und ich seh schon kommen, daß wir Dir die Verwendung Deine Nähzubehörs erklären müssen :D.

 

Ja, Du liebes Punschkrapferl, da hast Du wohl Recht. Ich frag' dich dann, welche Schere und welche Nadeln benötigt werden, vor allem, wie ein Trenner aussieht.. :D

 

Ich habe seit über drei Monaten außer den paar kleinen Tischdecken für die Freundin gar kein Kleidungsstück mehr genäht, deshalb bin ich sehr aus der Übung! So eine lange Pause hatte ich noch nie, aber ich freue mich trotzdem schon, nur das schöne Wetter kam mir dazwischen.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu und guten Abend,

 

heut hab ich doch tatsächlich noch die 2. Bluse zugeschnitten diesmal mit langem Arm und hab die Abnäher an der anderen etwas geändert. Ärmel sind auch schon fertig

Und eben noch 3 Körbe Wäsche gebügelt.

Jetzt kann ich morgen Koffer packen und meine Ovi abholen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, einen wunderwunderwunder schönen Sonntagabend wünsche ich Euch. Ach ich hatte so ein schönes WE :D :D :D

 

@ Susanne und Bärbel schön das ihr wieder gesund und munter bei uns seit.

 

@ Claudia willkommen im Club der Mäuse

 

 

Sind Mädels mit 10 schon alle soo frech ???

 

:D meine kann das schon mit ihren fast 8 Jahren, und ich habe mir am Samstag sagen lassen das es noch schlimmer wird ohne Zweifel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ja, hast recht Pega, Bärbel, hab ich auch vollkommen verschwitzt. Willkommen zurück, Bärbel! Hoffentlich war dafür die Jagd am Stoffmarkt erfolgreich :)!

 

Natascha, vorsichtig gefragt, wie lang bleibst Du denn weg?

 

So ihr Lieben, werde mich jetzt gewanden. Im Schlafrock durch die Siedlung mit Walkingstöcken :D? Ich glaub nicht, daß ich Euch da noch lang erhalten bleib :p.

 

Einen schönen, stressfreien Montagmorgen. Allen Angeschlagenen und Kränkelnden eine :hug: und :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen.

 

Ich habe von Anke gestern Abend gehört hier findtet zur Zeit ein "Eulen-Kissen-Wettbewerb" statt.

 

Welcher Schnitt ist das denn????

Und bis wann sind die Kissen fertig????

 

Ich mache mit!!!!!!:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!!!

 

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche!

 

@schneedi guck

 

bis wann wir das nähen sollen??ich glaube wenn Frau Puhvogel wieder aus der reha kommt??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das Eulenkissen an mir spurlos vorbeigegangen :eek:.

 

Mal sehen. Jetzt mach ich mich wieder über meine Jacke, die möcht ich heute fertig haben.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ja. Bis sie aus der Reha kommt. Das sind ja noch 22 Tage und somit noch ein klein weinig Zeit.

 

Na dann werde ich mal anfangen mir darüber Gedanken zu machen und dann geht um die Eule.....löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Morgen Euch allen.

 

Das mit dem Eulenkissen ist auch an mir vorbeigegangen. Hab zwar den Link registriert, aber dass es ein Wettbewerb werden soll war mir entgangen. Aber alles kein Problem, bekomm ich auch noch dazwischen.:)

Gestern hab ich 3 Schnitte kopiert. Die will ich heute noch zuschneiden und dann mal sehen, wie weit ich morgen beim Schlusspfiffnähen komme.

Ansonsten steht der übliche Wahnsinn eines 6-PersonenHH auf dem Programm. Und nachher muss ich die Heizung anschmeißen, da der Schornsteinfeger zur Abgasmessung kommt. Die wird aber danach wieder ausgestellt. Für's Warmwasser reicht immernoch die Solaranlage und Abends reicht notfalls 'ne Decke oder meine Fleecejacke.

So, jetzt noch eine Runde durch die IG und dann ab an die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr Lieben!

 

Gut, vorsichtshalber hab ich mir die Eule jetzt mal ausgedruckt :o.

 

Wer weiß schon, was Euch einfällt :confused: ;) :p........

 

Meine Jacke hat mittlerweile auch schon die Knöpfe dran. Merkt man, daß ich mich bis jetzt ums Kürzen der Ärmel gedrückt hab? Seufz, aber jetzt muß es dann sein. Mein Lieber hat mir jetzt geholfen die Länge festzulegen :rolleyes: :(. Bäh, so nachträglich kürzen mag ich gar nicht. Hab immer Angst, daß das dann nicht grad wird.

 

Ok, ich mach mich drüber. Die Tasche wartet dann ja auch noch. Aber die macht wenigstens Spaß :D. Das wird mein morgiges Projekt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und mahlzeit.

 

Ich bleibe nur 1 Woche, bin aber trotzdem super happy.

Heut morgen hab ich 3 min. vor Öffnungszeit an der Post gestanden und dort meine Ovi abgeholt. Die ist sogar eingefädelt und als Überraschung hab ich ne packung ersatznadeln bekommen:D

Nach der Eule muss ich nochmal schauen, bei mir ist da nur was ganz kleines als Schnittmuster rausgekommen, bei euch auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich danke Euch ganz herzlich fuer die lieben Willkommensgruesse!! Freu mich selber sehr, nun "hier bei Euch" zu sein :-)

 

Hab grad viel von frechen 8-10 jährigen Mädels gelesen - meine ist grad 3.5 und trotzt so richtig schoen rum... und ich versuch mir einzureden dass es bestimmt bald besser wird wenn das nur konsequent durchstanden ist... lieg ich wohl falsch, huh??

 

Von Eulen und Wettbewerb gab es auch viel - leider hab ich nicht mehr Info dazu gefunden. Keine Ahnung ob ich Zeit dafuer haben werde - aber erstmal bräuchte ich die Rahmenbedingungen :-) hat wohl jemand nen Link fuer mich?

Danke!

 

Ich hatte heut die ganze Nacht Fieber, bin daher heut nicht in die Arbeit gegangen. J in den KiGa gebracht, und zurueck nach Haus. In 2h hol ich sie wieder... Momentan bin ich nicht mehr so schlapp und kann ein bisschen an meiner Ber_Ta weiternähen.

 

Schoen, bei Euch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

herzlich willkommen auch von mir!

 

mit 3,5 gehts schon wieder vorbei;), um dann mit 5 und mit 7 und ... wiederzukommen:D

 

Meine wir in zwei Monaten 7, und was die für Konter geben kann, von humorvoll bis pampig die komplette Bandbreite. Aber Konsequenz lohnt sich in der Erziehung langfristig immer!

 

Die Große saagt dann schon mal dem Kleinen "lass lieber bleiben, bringt bei Mama eh nichts!" - Und dann hab ich an diesem Tag gewonnen:)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@schneedi guck

 

bis wann wir das nähen sollen??ich glaube wenn Frau Puhvogel wieder aus der reha kommt??!!

 

Wenn Du den link aufmachst Claudia, dann auf owl body template klickst, kommst Du auf den Schnitt. Unter Owl Template ist ein Vergrößerungszeichen, da kannst Du Dir dann aussuchen in welcher Größe Du die Eule haben willst. Aber selbst der größte Schnitt paßt locker auf eien A4-Blatt. Solls noch größer sein, kann das entweder Dein Scanner oder der nächste Copy-Shop ;).

 

Ahja, die Bedingungen unserer Wettbewerbe: Jede druckt sich den Schnitt aus (in diesem Fall) und setzt ihn um. Dann gibts (meistens Ende des Monats) eine Präsentation und eine von Uns darf dann den Titel (z. B.) Eulenmäuschen des Monats ..... führen :p.

 

Sodele, Zeit für den Kaffee.

 

Und meine Jacke ist, pfffffffffffttttttttttttt, fertig :D.

 

Jacke.jpg.4c205392fb316e95e4ab4b8d17610bd8.jpg

 

Jetzt fehlt noch die Tasche, mal schauen, ob ich die noch zuschneiden kann bevor ich zur Physikalischen muß.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spendier heut mal die Runde Nachmittagskaffee, natürlich mit allem DrumundDrann. Dazu noch ein Apfelstrudel. Bedient Euch.

 

Mir schwirrt da wegen der Eule eine Idee im Kopf rum. So nach dem Motto "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen". Ich bin gespannt ob ich das umgesetzt bekomme. Mehr wird aber jetzt nicht verraten.:D

 

Natascha: viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Ovi. Ich wünsch dir immer genügend Stoff unter dem Füßchen.

 

Jetzt verschwinde ich im Garten.

 

Leute ich werd alt, jetzt hab ich doch glatt Christa's Jacke vergessen. Dabei gefällt sie mir total gut. Super Christa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Link und Kaffee!!

 

Eine Kollegin hat meine Maus für mich aus dem KiGa abgeholt - super!! - kaum war sie daheim wollt sie noch 2 Fruchtzwerge, keine 15 Min später hat sie tief und fest geschlafen...

Schön für mich, weil es mir ja selber ncith so gut geht - aber Sorgen mach ich mir schon, weil sie nicht so viel gegessen hat... hat sogar aus dem KiGa einiges zurueckgebracht... Hmmm. Naja, vom Fleisch fallen wird sie nicht, hoff ich...

 

Werd jetzt mal meine Ber_Ta weiter heften... möchte so gern heut noch fertig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ,

 

den ganzen Tag habe ich gebraucht um die erste Hilde von Farbenmix zu nähen .Meine Tochter hat eine rote Sporthose mit einem weißen Streifen an der Seite und wünschte sich passend dazu zum Sportfest am Donnerstag ein Shirt . OH schade , etwas unscharf , aber ich schwöre , die Nähte sind alle gerade :D

P1030038.jpg.939496545eab3e1b63aa39237836ffad.jpg

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...