cuvry Posted September 10, 2009 Share Posted September 10, 2009 Hallo, mir ist gerade beim Nähen die Nadelspitze abgebrochen. Leider finde ich sie jetzt nicht. Habe die Maschine sanft geschüttelt - es klackert nichts und die Nadel kam nicht zum Vorschein. Unten habe ich den Unterfadenspule und das Drumherum rausgenommen - nichts kam zum Vorschein. Soll ich weiternähen, oder gibt es noch irgendwelche Geheimverstcke in der Maschine (Janome 419s) in denen ich nachschauen sollte? Viele Grüße cuvry Link to comment Share on other sites More sharing options...
cuvry Posted September 10, 2009 Author Share Posted September 10, 2009 Danke für die Antwort. Habe ganz vorsichtig probiert zu nähen und es ging auch problemlos. Wahrscheinlich liegt das Spitzchen irgendwo im Stoffberg... viele Grüße cuvry Link to comment Share on other sites More sharing options...
dini312 Posted September 12, 2009 Share Posted September 12, 2009 mir ist auch mal die spitze spurlos verschwunden, alles suchen half nix. also falls sie reingeflutscht ist dann hat es der maschine nicht geschadet, sie näht gut nach wie vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nähmaus68 Posted September 12, 2009 Share Posted September 12, 2009 Wenn Deine Maschine keine Computer-Nähmaschine ist, kannst Du ja auch mal einen Magneten reinhalten... wenn sich die Spitze irgendwo verirrt hat, hättest Du gute Chancen sie auf dem Weg wieder anzuziehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts