rote fee Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Hallo, möchte am Arm einen Elastikfaden einnähen, damit sich der Ärmel etwas smokt. Weiss aber leider nicht, wie das geht. Habe ihn als Oberfaden genutzt, hat sich dann aber sofort in das Unterfadengehäuse eingeschlichen, quasi alles verheddert. Vielleicht weiss ja jemand von euch einen Tipp für mich.. Iris
peterle Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Den kannst Du nur als Unterfaden nutzen. Mit der Unterspannung regulierst Du dann, wie stark gedehnt der Gummifaden vernäht wird. Alternativ äßt Du ihn in einen genähten Zickzack einlaufen und spannst von Hand vor - Du nähst in also einfach wie ein Gummiband fest.
Ulrike1969 Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Den kann Alternativ äßt Du ihn in einen genähten Zickzack einlaufen und spannst von Hand vor - Du nähst in also einfach wie ein Gummiband fest. Nur so kann es meine Maschine, da Unterfadenspannung nicht regulierbar. Grüße Ulrike
FeeShion Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Hallo Ulrike! Nur so kann es meine Maschine, da Unterfadenspannung nicht regulierbar. Auf was für einer Maschine nähst du denn, dass die nicht regulierbar ist? *neugierig*
peterle Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Nur so kann es meine Maschine, da Unterfadenspannung nicht regulierbar. Unterfadenspannungen sind immer regulierbar. Du mußt nur ggf. einen kleinen Handstand dafür machen.
rote fee Geschrieben 15. August 2009 Autor Melden Geschrieben 15. August 2009 hat super geklappt. Ärmel sehen klasse aus und sitzen auch gut. Danke schön und schönes WE Iris
peterle Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 hat super geklappt. Ärmel sehen klasse aus und sitzen auch gut. Jetzt haben wir uns mindestens noch ein schönes Bild verdient.
Empfohlene Beiträge