Zum Inhalt springen

Partner

Kleinreste Tauschring für Stoffstreichlerinnen;)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mal noch eine frage wie werden denn die reste getausch :confused:

Bin zwar noch lange nicht tran aber das macht micht ganz Wuschich:D

Rechne ich die breite& länge zusammen und tuh dann die meter/cm in resten wieder rein oder wie mache ich das.

Danke

Werbung:
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Daniii

66

• ciege

23

• baerino

18

• frostie

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ute, ich würde es so machen, halt die quadratmeterzahl...so ca....:D

achso, und wenn sich joco und heike8814 noch vielleicht noch melden, ob der Tausch für sie ok ist? (mensch, heike, du fühlst dich bestimmt ein bissel gedrängelt von mir, erst im "alles geht", dann hier:o)

Dann würd ich den Tausch nämlich absegenen, dass Katrin das Paket Freitag auf tour schicken kann....

schlaft alle schön, eure dani

Bearbeitet von Daniii
Geschrieben

Hallo!

Da ich ja die letzte bin bei diesem TR und sich der Inhalt noch mindestens 5x ändern kann, macht es in meinen Augen wenig Sinn das ich mich schon äußer...:D

Aber, schöne Stöffchen wechseln da die Besitzer!!!:):D:)

Geschrieben
achso, und wenn sich joco und heike8814 noch vielleicht noch melden, ob der Tausch für sie ok ist? (mensch, heike, du fühlst dich bestimmt ein bissel gedrängelt von mir, erst im "alles geht", dann hier:o)

Dann würd ich den Tausch nämlich absegenen, dass Katrin das Paket Freitag auf tour schicken kann....

schlaft alle schön, eure dani

Sorry, der Tausch ist OK.

Geschrieben

HALLOCHEN

so wie versprochen , gestern alles fertig gemacht, für die Bärchen ein anderes Stückchen ( grün mit magaritten) reingelegt und Schein gedruckt.

Und heute morgen um 5 Uhr hat Männe es dann gleich direkt bei DHL abgegeben:D

Nr 962025845556

Danke für den schönen Tausch und allen noch ganz ganz viel Spaß:p

Geschrieben

Hallo liebe Tauscherinnen,

das Paket ist heute recht früh bei uns gelandet und meine Tochter und ich haben im Bett ausgepackt.

Auf dem ersten Bild sind die Stöffchen, die bei uns bleiben wollen, ca. 3 Meter mal 0,90 Meter,

auf dem zweiten die, die verreisen wollen ca. 3,40 Meter mal 0,90 Meter.

Ich finde es etwas schwierig, die Maße daraufzuschreiben, weil oft Anhänge dran sind oder die Stücke sind nicht viereckig.

Ich habe alle Stücke wie ein Puzzle auf dem Tisch ausgebreitet und die Gesamtlänge gemessen und auch so meine Rein-Stoffe ermittelt.

Ich habe viele recht kleine Stücke entnommen und wenigere etwas größere reingelegt.

Ist das so in Ordnung für Euch??

Liebe Grüße

Andrea

IMG_6477.jpg.6a4639881b8866e89b2a29238cbc90b7.jpg

IMG_6476.jpg.d8204ffba0298046d127ea7723015a5b.jpg

Geschrieben

Hallo Andrea...

schön, dass das paket so schnell bei dir ist, und du auch schon so viel gefunden hast:)

jetzt kann ich aber nicht wirklich genau erkennen, was du uns da für stoffe anbietest. könntest du bitte nochmal ein paar genauere fotos machen, wo man wenigstens die muster oder ähnliches erkennt? muss ja nicht von jedem ein detailfoto sein, aber so gestapelt ist irgendwie nicht so gut. :D

und dann möchte ich auch gerne wissen, wenn ein stoff keine bw ist...ich möchte ja gern bw stoffe, außnahmen sind gern gesehen, (hab ja auch nicht nur bw reingelegt), aber mit tüll und so kann ich nicht soviel anfangen...:o

und wegen der größe der teile...ein kleinrestepaket lebt ja von der vielfalt..ich hab nun nix gegen größere stücke, aber es sollte nicht so laufen, dass dann z.b. 32 stoffe rausgehen und nur 16 verschiedene reingehen...ich glaub, das schmälert die auswahl....oder was meint ihr?

so, jetzt bin ich mal gespannt auf deine fotos:D

lg,dani

Geschrieben

Hast ja recht, Dani, dass die Stöffche nicht soo gut zu erkennen waren, ich wollte mich nur beeilen, dass Ihr schon mal einen Überblick bekommt.

Dank Euch habe ich jetzt auch mal meine Resteriesenkiste sortiert und neue Fotos gemacht.

Ich möchte gerne 43 Stöffchen entnehmen und biete folgende im Tausch an:

Das dritte Bild sind 38 Stücke von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass es Baumwolle ist.

Das zweite Bild sind Cord, Jeans, Fell, Wachstuch, Strick und anderes, insgesamt 13 Stücke und auf dem ersten Bild habe ich noch vier Stücke, die wurden für das Nähen der Pfotenunterseite bei Teddys genutzt. Sie fühlen sich an wie Wildleder, sind aber aus Stoff.

Größenmäßig zeige ich Euch mehr, als ich entnehme, aber sagt erst mal, was Euch so gefällt, vielleicht muss der eine oder andere doch hier bleiben.

Bestehst Du auf ausmessen? Meine Stücke sind nicht immer eckig, so dass das Messen nicht soooo einfach ist. Namenszettelchen kann ich aber gerne draufkleben.

Liebe Grüße

Andrea

IMG_0131.jpg.58c2d4987eaa0edb9cbe299b35b17d40.jpg

IMG_0132.jpg.55459aeebe7a99fe66fb263ae07dd476.jpg

IMG_0133.jpg.2075aceb51a746c27569515b1f5fe3d7.jpg

Geschrieben

Hach, wunderschöne Stöffchen bietest du da an....wegen mir könnten glatt alle rein, du findest nicht zufällig noch was im Paket?:D;)

Auf jeden Fall Bild 3-wobei ich den Ikea jetzt ja schon habe, wenn den niemand sonst möchte, muss der nicht mit...

und Bild 1 finde ich auch total klasse, vor allem die beiden linken, den daneben mit den Blumen und den mit den Herzen...

Ich wüsste auch schon, was bitte, bitte in die Tüte soll...wenns passt, dann bitte von bild 3 den hellgrünen oben links, und den geblümtgemusterten darunter, und vielleicht vom 1. Bild den rosa (Samt?) und die Herzen? Das wär so toll!!!:o der Cord daneben (ich glaube, es ist Cord, oder? wäre auch noch toll, aber ich will ja nicht gierig werden:rolleyes:)

Wegen dem Ausmessen, ich fand jetzt deine Methode nicht schlecht, so die gesamtqm zahl....und klar wäre es toll, wenn du deinen namen auf die stoffe klebst:D

So, jetzt wärs toll, wenn sich die beiden nachfolgenden noch melden könnten, aber bei den schönen stoffen machst du sicher nichts verkehrt, wenn du schonmal ausrechnest:cool:

glg,dani

Geschrieben

Hallo Dani,

auf dem ersten Bild der rosa herzähnliche ist ein Strickstoff, meinst Du den?

Und welchen Samt? Der dunkellila ist ein Babycordstoff, meinst Du den?

Auf dem letzten Bild, meinst Du den grünen mit den kleinen Fröschen oben links?

Und den blauen mit Blumen und Schmetterlingen darunter??

Liebe Grüße

Andrea

Geschrieben

ich glaube ja...also, der mit den fröschen und der darunter mit schmettis und blumen...

und dann ist auf dem ersten bild doch ganz links ein hellblauer? und darunter ein pinker/rosaner (sieht aus wie samt) und daneben der mit den blumen (ist das der cord?) und der mit den herzen, der rechts oben, ka ob das strick ist, sieht auf jeden fall schön aus....:D

Geschrieben

Also für den Ikea mit den Prilblumen bin ich zu haben :D wenns um den geht

Ich find den Tausch gut - obwohl ich ja dem Zottelstoff hinterhertrauere :rolleyes: - aber dafür kommen ja neue tolle Stoffe ins Paket

Geschrieben

Bild 3 ist okay, wobei ich die IKEA Stoffe selber habe. der Rest ist nix für mich.

LG Anja

Geschrieben

Hallo Dani,

Dein Samt ist ein Wachstuchstück.

Mit den Blumen, meinst Du den rot-schwarzen oder den schwarzgrundigen mit den weißen und bunten Blumen?

Der blaue auf Bild eins ist ein superweicher Microfun in eisblau.

Ansonsten kommt schon mal alle Stücke von Bild drei rein, der Strick, der Blumenstoff und noch ein / zwei vom ersten Bild?

Andrea

Geschrieben
Bild 3 ist okay, wobei ich die IKEA Stoffe selber habe. der Rest ist nix für mich.

LG Anja

Och Du, da das Paket vorher bei mir vorbei muß, kann es durchaus sein, daß die Ikeastoffe nicht weiterkommen :D Bin so ein kleiner Ikea-Fan - allerdings sind meine Wunschstoffe in meinem Ikea grundsätzlich ausverkauft oder vergriffen.

Geschrieben
Hallo Dani,

Dein Samt ist ein Wachstuchstück.dann nicht in die tüte, a ber gerne ins paket:D

Mit den Blumen, meinst Du den rot-schwarzen oder den schwarzgrundigen mit den weißen und bunten Blumen?schwarzgrundig mit weißbunt-und den bitte in die tüte, wenns geht:)

Der blaue auf Bild eins ist ein superweicher Microfun in eisblau.Darf supergerne mit ins paket

Ansonsten kommt schon mal alle Stücke von Bild drei rein, der Strick, der Blumenstoff und noch ein / zwei vom ersten Bild?klar, hört sich doch super an, vom ersten gern die mit den blumen:Dich mag blumen

Andrea

sieht doch super aus, machst du bitte noch ein abschlussfoto-und wenns geht auch eins vom tüteninhalt:D danke schön:hug:

Geschrieben

Hallo und guten Morgen!

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich erst morgen dazukomme, Fotos einzustellen?

Wir haben heute Einschulung und die Großeltern sind da, da werd ich nicht zum Fotografieren der Stoffe kommen.

Gestern habe ich den ganzen Tag mit Vorbereitungen verbracht und bin todmüde ins Bett gefallen.

Spätesten mogen früh habt Ihr dann die Fotos!

Liebe Grüße

Andrea (mit überaufgeregter hibbeliger Tochter!!!)

Geschrieben

klar, ist doch kein problem....schön, dass du bescheid sagst:)

dann mal alles gute für den aufregenden tag!

lg, dani

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Einschulung überstanden, Kind ist wieder normal :D und endlich kommen Eure Bilder!

Also Bild eins ist alles, was reingeht,

Bild zwei ist die Reservierungstüte.

Da ich notorisch handschreibfaul bin, steht auf meinen Stoffen nur AJ drauf!

Ich wünsche den Nachfolgenden noch viel Spass beim Stöbern und Aussuchen in dieser tollen Kiste!

Das Paket geht heute nachmittag raus, dann gibts noch die Trackingnummer.

Liebe Grüße

Andrea

IMG_0134.jpg.79db3fc20dd0c78360eae2d3ca677074.jpg

IMG_0135.jpg.b93c02f7ec3b51a2b10ab70593f23b0c.jpg

Geschrieben

guten morgen,

schöne stoffe.

leider bin ich nicht die nächste.

einen schönen tag euch allen

gruss nadja

Geschrieben

Oh, das sieht toll aus!!!

Vielen lieben dank für den tollen tausch! Ich hoffe, wir sehen uns beim einen oder anderen tr wieder;)....

lg,dani

Geschrieben

Stimmt, hab ich ja vergessen!

Also hier ist die Nummer:

61884100005045

mit Hermes.

Liebe Grüße

Andrea