Nera Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Google hat auch noch ne Menge zu Thema. Viel Spaß beim Lesen LG Gabi
klebefro Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2009 die tapete wird aber auch nicht mit tapetenleister angebracht sondern mit sonem spezialklber der nicht auf die tapete, sondern schon auf die wand (in diesem falle schrank) kommt...und der verkäufer meinte dass das kein problem ist...auch ohne schleifen...wenns nicht hält nehm ich sprühkleber..das hält alles! danke nochmal für die vielen antworten und kreativen mitdenker
Jule1981 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Darf man das Ergebniss dann bitte hinterher bewundern? Bin neugierig
Corinche Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 oh, die Tapete sieht echt stark aus. :-) Und auch noch meine Lieblingsfarbe:D Ich hoffe doch, dass wir ein Foto vom "Endprodukt" zu sehen bekommen.... LG Corina
klebefro Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2009 natürlich gibts dann auch ein foto...aber ich werd wahrscheinlich erst übernächste woche damit anfangen, weil ich nächste woche nochmal im urlaub bin.. wenns erwünscht ist kann ich auch n wip dazu machen, aber es hat ja nicht sooo viel mit nähen zu tun :D
Stoffmaus Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Wir haben im Arbeitszimmer auch einen Schiebetürenschrank, der schon lange auf eine Verschönerung wartet. Der Schrank ist aus Eichenfurnier. Eine passende Lösung haben wir immer noch nicht gefunden. Das Problem bei Tapete ist, daß eine Tür 82 cm breit ist und eine Tapetenrolle 55 cm breit ist. Das sieht bei Mustertapete nicht so prickelnd aus. Klebefolie? Na, ja wäre auch zu überlegen. Aber auf den Rollen ist ja auch nicht so viel drauf.
Ulrike1969 Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Klebefolie? Na, ja wäre auch zu überlegen. Aber auf den Rollen ist ja auch nicht so viel drauf. Es gibt Klebefolien auch in Extra-breit - allerdings ist der Preis dann auch eher "extra"..... schau mal nach DC-fix die haben verschiedenste Dekore. Standardbreite von Klebefolien ist leider nur 45 cm (ich hatte überlegt meinen Küchenschrank zu bekleben, daher die Recherche) Grüße Ulrike
klebefro Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2009 hallo ihr lieben, lange hats gedauert, aber letzte woche habe ich es endlich geschafft und vollbracht. der schrank ist tapeziert und alle teile die keine tapete abgekriegt haben, habn wenigstens einen neuen anstrich in schönerer farbe! ich bin mehr als zufrieden und finde dieses häßliche etwas nun endlich richtig schön... das ergebnis wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten! durch den blitz sind die farben etwas verfälscht...also das grün ist eigentlich ein glänzendes apfelgrün =) liebe grüße klebefro ps: da schläfsts sich doch gleich viel besser =)
klebefro Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2009 ps: weil die disskussion um die haltekraft des tapetenkleisters auf der oberfläche im raum stand: bis jetzt hält alles bombenfest =)
Die Spitzmaus Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Geschrieben 18. Oktober 2009 Schöööönnn sieht das aus
Empfohlene Beiträge