Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das Museumsnähen eigentlich?


schwarznuss

Empfohlene Beiträge

Ich mag vielleicht etwas übersehen haben - aber ich weiss als relativ unerfahrener Benutzer nicht, was das Museumsnähen eigentlich ist.

 

Ich weiss, dass...

- das eine Veranstaltung ist, die von der Hobbyschneiderin und ihren orangefarbenen Gehilfinnen organisiert wird.

- dass das im Zinkhütter Hof (was und wo immer das ist) stattfindet, ich weiß auch den Termin.

- dort workshops stattfinden werden, die Bernina 830 präsentiert werden wird, es Modeschauen gibt u. ä.

- dass man (wer?) diverse Werksverkäufe besuchen kann.

 

Und weiter ginge es mit einigen Details dieser Art.

 

 

Ich weiss aber eigentlich überhaupt nicht, was für eine Veranstaltung das ist.

 

Ich weiß zum Beispiel nicht,...

...ob ich (man) mich (sich) dafür anmelden muss?

...ob das Eintritt kostet?

...was bitte der Zinkhütter Hof ist?

...warum es Museumsnähen heißt

...was für ein Museum das ist

...was bitte "das Vereinsheim in der Eupener Straße" ist?

... so manches mehr...

 

Und wenn ich auch Teile meiner Fragen googeln kann, wäre ich doch als ganz frischer Frischling hier mehr als verunsichert.

 

Ich rege hiermit an, einfach einmal zu erklären, um was für eine Veranstaltung es sich handelt und wie die Rahmenbedingungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarznuss

    2

  • nowak

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, Leute, die threads kannte ich schon - die Details hatte ich ja in meinem Eingangs-Frage-Post schon beschrieben.

 

Das Grundsätzliche fehlt mir aber immer noch. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, eine Hobbyschneiderin trifft viele andere Hobyschneiderinnen zum gemeinsamen Nähen und so reden und was man als Hobbyschneiderin so macht

Ach ja, Hobbyschneider sind auch dabei

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, so strukturiert sind wir nicht, daß wir die Infos alle beieinander hätten. :rolleyes:

 

Trotzdem sind einige deiner Frage bereits in den Threads zu 2008 beantwortet, insbesonder auch in diesem Thread.

 

(Womit schon mal bewiesen wäre, daß du nicht alles gelesen hast, was annette61be verlinkt hat. :rolleyes: Zugegeben, das ist auch etwas viel.)

 

Was in den alten Threads nicht erklärt wird, ist das Vereinsheim in der Eupener Straße, weil wir das noch nicht kennen. Ich nehme schwer an, daß es sich um Annes Kleingartenverein handelt und sich dessen Vereinsheim eben an der Eupener Straße in Aachen befindet.

 

Eintritt hat es letztes Jahr keinen gekostet, wir sollten Museumseintritt bezahlen, ich habe es nicht geschafft, weil sich der Museumsbüttel weigerte, von uns Geld zu nehmen.

 

Und anmelden muß man sich vermutlich wieder für die Workshops (kann das aber auch spontan tun, wenn noch Plätze frei sind), die in der Regel auch einen kleinen Beitrag bzw. Material kosten, sowie dieses Jahr für das Essen, weil das vorher dann genau auf die Teilnehmerzahl bestellt wird.

 

Der Rest deiner Fragen beantwortet sich aus den Diskussionen zu 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...