Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 08/09 Komplettvorschau online


Stoffinchen

Empfohlene Beiträge

ich bin fest davon überzeugt, sowas

 

000001789839

 

letztens im UKE gesehen zu haben. die schwester trug dazu allerdings weniger schmuck...

 

 

im übrigen bin ich extrem dankbar dafür, dass es auch in dieser burda keine schnittmuster für steghosen gibt. :rolleyes:

 

 

im grunde gefällt mir bloss das modell 137. und das kann ich mir in plus-grösse so gar nicht vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • Nera

    3

  • Stoffinchen

    2

  • TLab3000

    2

@ nadelinchen

 

Das ist nicht ganz so einfach, besonders nicht in großen Größen.

Man braucht unzählig viele Maße, Weiten, Umfänge, Cups und sonstwas Alles, damit ein BH ordentlich paßt. Dazu müßte Burda mehr als einen gewöhnlichen Mehrgrößenschnitt haben......

Aber die Unterwäsche-SPEZIALISTEN haben sich ja nicht umsonst auf dieses Spartenthema spezialisiert. Im Forum 'Dessous' kannst Du nachlesen, daß diese Spezialisierung nicht von Ungefähr kommt.

Wohl er sehr schwierig für ein monatliches Modemagazin. Mit dem Thema beschäftigen sich die großen Verlage (Burda, Vogue......) nicht einmal bei ihren Einzelschnitten auch nur einigermaßen umfassend.:o

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich finde die burda ist jetzt nicht der Knaller, aber es sind doch 2-3 Modelle drin, mit denen ich mich anfreunden könnte. Nach der kleinen Vorschau hatte ich erst die schlimmsten Befürchtungen. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes :D

 

Ich würd' mir ja mal 'ne Unterwäsche-Serie und T-Shirts wünschen...

Unterwäsche in Form von Hemdchen und Höschen und eventuell auch mal nen BH ohne jede Stützfunktion gabs in der Burda durchaus schon ab und an, schau mal ins Archiv. Ich meine mich zu entsinnen das es Winterhefte waren - Dezember oder November vielleicht.

 

Ansonsten schau doch mal in die Knip, da gibt es ab und zu BH's und Unterhosen sowie Bademoden. Und die Sommerhefte der Patrones bieten häufig Bikinis die sich durchaus auch als Unterwäsche tragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kleider wahnsinnig schön! Zwar sind weder der Französische Stil noch der Brit Chic irgendwie revolutionär, aber in dieser Ausgabe wirklich gut umgesetzt.

Und die Hängerchen sind zumindest ein Grund dafür, noch ein paar Gürtel zu kaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karottenhose, hm......

Die hat - und wird - sich in mein Bewustsein nicht so arg eingebrannt/einbrennen, wie die allgegenwärtig U-Bahn-fahrenden, halbentblößten Hinterteile mit Arsc..geweih an Figuren, auf die ich jetzt nicht näher eingehe. Da hilft dann auch kein noch so hoher Stretchanteil in zu enger Hüft-Röhre.

- vorteilhafter als enge Hüfthosen, an denen sich jedes Gramm an den Seiten - oder oberhalb des Bunds :eek: M.

 

:D yepp! Der Sommer ist nicht immer ein Geschenk...

 

Ich finde, dass Burda seit einigen Ausgaben eine recht gute Auswahl an Schnitten bietet - also: her damit!

 

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und einige davon wurden später als Einzelschnitte (nicht einzeln, als Kombi) verkauft. Aber die Schnitte waren nie lange auf dem Markt, da keine wirklich hohe Nachfrage.

Das wundert mich nicht denn die Schnitte die mir bekannt sind waren so ziehmlich die schlechtesten die ich bislang gesehen habe. Alleine schon die Bilder in den Heften haben mich regelmäßig davon abgehalten Wäsche nach Burda zu nähen. Ich glaube das liegt denen einfach nicht, es gibt Dinge die Burda weit besser gelingen.

 

Klar, denn in jedem schlichten armlosen Sommertop steckt der Schnitt eines Unterhemdchens und Unterhosenschnitte kopiert man sich von einem gut passenden Teil aus seinem eigenen Schrank. Und was hat eigentlich ein Hemdchen und Höschen (ok in meiner Größe ohne -chen) in einem Modeheft zu suchen?

Ich denke dann können wir die Burda gleich einstampfen. Die Schnitte für schlichte Tops können wir alle von gut passenden Unterhemden/Topsaus dem eigenen Kleiderschrank abnehmen und als Blusengrundschnitt dient künftig eine gekaufte Bluse?

 

Burda macht Schnitte für die Hobbyschneiderinnen, die entweder keine Ahnung von Schnittabnahme oder Schnitterstellung haben, oder denen es an Zeit oder Lust dazu fehlt. Und genau deshalb wünschen sich so manche eben auch Unterwäscheschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...für mich diesmal nicht soviel dabei, freue mich trotzdem, wenn sie im Kasten liegt. Vielleicht nähe ich ja später nochwas draus und außerdem ist sie so schön "lesbar" geworden. (Tja, jedem gefällt was anderes, ich mag die Wandlung der Burda, finde sie jetzt klasse...)

 

Außerdem, die Blusen -aus eins mach vier- sehen für mich brauchbar aus, brauch gerade Blusen...

 

Karottenhose, hmmmm, hatte ich in den 80ern an, hat mir nie gut gestanden, sehe darin aus wie Salzstange im Zelt, ich bin halt sehr schlank und die Karotte verhüllt mich sehr unvorteilhaft, finde ich:rolleyes: ...Aber ich warte immer noch auf einen WIRKLICH coolen Hüftschnitt zum selberbasteln, bei dem dann auch der Hintern Echt gut und knackig sitzt. Leider bin zu ungeschickt, um mir selber so nen Schnitt zu machen...Nun ja, seufz, man kann nicht alles haben:cool:...

 

Auf jeden Fall weiter so, Burda Team!

 

mosquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Kleider ganz gut. Bin im Spätherbst auf eine Hochzeit eingeladen - da näh ich vielleicht eines der Etuikleider.

 

Als ich mit nähen anfing (ist erst so 2,5 Jahre her) hab ich Burda nicht so oft gekauft - die Schnitte waren mir meist zu kompliziert und zu schick. Da hab ich mich eher auf Ottobre gestürzt. Burda hab ich jetzt dieses Jahr aber doch für mich endeckt - allerdings hab ich bisher erst ein Kleid daraus genäht und das war dann doch nicht so der Bringer zumal meine Figur leider nicht so Burda-kompatibel ist (Musste am Kleidoberteil ganze 8 cm zugeben in der Länge). Was mich ein bißchen stört ist, dass es zwar in jeder Ausgabe Kurz-Schnitte gibt (meistens gefallen mir die am Besten) und die Plus-Modelle aber bisher habe ich noch keinen Lang-Schnitt gesehen??? Ich bin 1,80 m groß - da kann ich praktisch fast jeden Schnitt Längentechnisch anpassen :(

Gibt's da eigentlich auch Schnittspezialisten für?? (So wie bei Unterwäsche) Es gibt doch eigentlich immer mehr große Frauen - jedenfalls habe ich in meinem Bekanntenkreis einige die über die Standard 1,75 m groß sind ... Scheint mir aber irgendwie dann doch eher ein Nische zu sein ...:rolleyes:

 

LG

lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich!

Zwei Jacken in 17!

Da muss ich garnicht mehr viel wegnehmen (nur ein wönziges Schlöckchen in de Taille und an den Ärmeln) und sie passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde (wie immer) einige Modelle, die mir gefallen, z.B. die Kleider und vielleicht mal eine Bluse.....

Karottenhosen eher nicht, obwohl ich sie damals klasse fand. Na mal schauen, ich hab`jetzt auch wieder Leggins:D, konnte ich mir erst auch nicht vorstellen......

Ach ja Wünsche: Hallo Burda, ich hätte gerne sportlich-modische Mädchenschnitte so ab Größe 146/152 aufwärts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich!

Zwei Jacken in 17!

Da muss ich garnicht mehr viel wegnehmen (nur ein wönziges Schlöckchen in de Taille und an den Ärmeln) und sie passen!

 

 

Ich bin neidisch. ;) Mir gefallen die Kurzgrößen-Schnitte auch immer gut. Leider wäre bei mir aber eher eine 80 angebracht. Hab mich bisher noch nicht da rangetraut die wieder hochzuverlängern (und -breitern).

 

LG

lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Marlene-Hose (106). So einen "Taillencorsagenbund" wollte ich mir vor einiger Zeit schon zurechtbasteln :D

 

Die Karottenhose (123) ist fuuuurchtbar!!

 

mQew.gif1RRu.gifTZLk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst gedacht dass da wieder nix für mich dabei ist, und ehrlich, das meiste ist auch nicht mein fall.

 

Aber ich muss diese Marlenehose haben!!!!!111einself. Genau so eine Hose hatte ich letztes Jahr in Paris in der Hand, konnte sie mir aber leider nicht leisten :schnief: Und in DE hab ich sowas gar net gefunden. Diese Bluse mit der Rüsche vorne ist auch süß, ich frage mich grade ob mir sowas stehen würde (zu der Marlene Hose?), bloß diese riiesigen Mäntel und die Karottenhose würde ich mit der Zange nicht anfassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merrygold!

 

Hab gerade eine Marlenehose aus einer älteren Burda genäht. War ein verzweifelter Versuch eine Möglichkeit zu schaffen, auch als Rubensfrau :D eine Bluse IN einer Hose zu tragen, da ich in meinem neuen Job ab sofort Dienstblusen tragen muss. Ich bin doch sehr erstaunt, wie gut so eine Marlenehose bei "etwas mehr" Oberschenkel und Po wirkt! Und in schwarz natürlich erst recht. :p

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch nur ausgerechnet die grottenhässliche Karottenhose ist ein Schnitt in Langgrössen und die Jacken, die ich so hübsch finde sind mal wieder Kurzgrössen. Kann nicht mal ein besserer Hosenschnitt in einer Langgrösse kommen? Diese Hose werde ich mir ganz bestimmt nicht nähen und so heisst es weiter basteln. Ich kann immer gar nicht verstehen, wenn die Leute mit Grösse 34 oder Kurzgrösse jammern, denn die haben immer noch mehr Auswahl als die Langen, denn die müssen immer basteln.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute war meine Burda im Kasten. NAJA...

Ehrlich? Nichts aber auch gar nichts, was mir sofort ins Auge gesprungen ist.

Sie wird wohl unvernäht im Schrank verrotten...

Komische Jacken, komischen Hosen, komische Westen. Wirklich, mir hat Burda bisher doch ganz gut gefallen. Aber tolle neue MODE kann ich in dieser Ausgabe nicht entdecken.

 

Ach ich wollte nur mal meinen Frust loswerden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Marlene Hose gefällt mir auch sehr gut. Der Rock Nr 107 auch ebenso der Mantel 101 und die Jacke 126. Aber eigentlich habe ich genug Jacken,:confused:kann man genug haben:confused:Habe noch drei in Planung Stoff und Schnittmuster schon da. Die Schluppenblusen sind nich so mein Fall. Mit der Bluse 132 könnte ich ich mich schon eher anfreunden. Das Shirt 114 werde ich auf edenfall nähen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es ist vermutlich normal, dass da nichts für Männer drin ist, oder?

Die Situation wird gleich wie bei den Strickzeitschriften sein, nehme ich an ...wobei ich selber eh kaum Gestricktes trage und es mich dort nicht so stört.

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank, den habe ich übersehen.

Nachdem ich erfahren habe, dass die Agentur, in der meine Mutter arbeitet, für MEZ Werbung gemacht und 3 Jahrgänge Belegexemplare der Burda rumliegen hat, habe ich jetzt auch 'nen viel besseren Überblick. So viel für Männer gibt's leider wirklich nicht, aber momentan bin ich ja mit Arbeit versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...