Liisa Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo zusammen, meistens bin ich ja stille Mitleserin und wenn ich eine Frage habe finde ich eigentlich das meiste über die Suche. Aber jetzt ist mir grad eine Frage in den Sinn gekommen, zu der ich in der Suche nichts finde (ich weiß auch gar nicht genau wie ich das suchen soll ) und wer könnte da besser helfen als ihr? Ich möchte das Kleid 121 aus der Burda 02/2009 nähen http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/121_Kleid/1270777-1463237-1684278-1684284-1684426.html Bei diesem Kleid wird der Saum einfach nur mit einem dichten Zick-Zack-Stich versäubert, genauso wie die Ärmelchen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich dann dort auch Naht-/Saumzugaben dazugeben muss, denn es wird ja nichts eingeschlagen und dann wäre das Teil ja größer, wenn es nur versäubert wird. Ich hoffe ihr versteht meine Frage und mein Problem und könnt mir helfen Liebe Grüße, Lisa
sewing-gum Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Nein, dann brauchst du keine Nzg am Saum.
Liisa Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2009 oohhh! So eine schnelle Antwort Danke, dann werd ich das mal so machen... is zwar schon logisch, aber man weiß ja nie, was die Schnitthersteller so von einem wollen *g* Jetzt kann ich weitermachen Lisa
nowak Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Also ich mache das in der Regel so, daß ich eine Saumzugabe anschneide (aber nur 1 - 1,5 cm)m unbügle, an der umgebügelten Kante enlang zickzacke und dann die überstehende NZG abschneide. Für mich wird das so sauberer. Hängt aber natürlich auch vom Stoff ab.
Liisa Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Also ich mache das in der Regel so, daß ich eine Saumzugabe anschneide (aber nur 1 - 1,5 cm)m unbügle, an der umgebügelten Kante enlang zickzacke und dann die überstehende NZG abschneide. Für mich wird das so sauberer. Hängt aber natürlich auch vom Stoff ab. aaaalso, ich hab das jetzt erst mit der offenen Kante versucht und dann hab ichs umgeschlagen versucht und das hat so schön ausgesehen, dass ich alles so gemacht hab. Danke dafür
Empfohlene Beiträge