LiLuMama Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo, Ich möchte Filz bestellen, um Muffins, Törtchen, Obst etc zu nähen. jetzt gibt es da verschiedene Filze also Bastelfilz, Wollfilz, Kunstfilz und in versch. Stärken. was nehme ich denn nun dazu? Ic habe gehört das man da schon acht darauf geben muss wieso und weshalb weiß ich nicht. Lg LiLuMama
emmi99 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo! Ich schubs mal, denn es gibt ein tolles Buch mit Anleitungen für "Gebäck" aus Filz. Eine Frage habe ich auch: Aufnäher bzw. Patches sticke ich am besten auf welchem Filz? Bei meiner Industriestickmaschine war bei der Anlieferung ein Stück Filz dabei, leider ohne Bezeichnung. LG Emmi
dorafo Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Geschrieben 28. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo! Ich verwende (für beide Zwecke ) nur waschbaren Kunstfilz, ca.2mm stark. So kann man die Sachen waschen, und den finde ich auch von der Qualität her besser, als den dünnen Bastelfilz. LG Dora Bearbeitet 28. Juni 2009 von dorafo
Empfohlene Beiträge