Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
LiLuMama

Welche Filzart bestelle ich jetzt?

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte Filz bestellen, um Muffins, Törtchen, Obst etc zu nähen. jetzt gibt es da verschiedene Filze also Bastelfilz, Wollfilz, Kunstfilz und in versch. Stärken. was nehme ich denn nun dazu? Ic habe gehört das man da schon acht darauf geben muss wieso und weshalb weiß ich nicht.:)

Lg LiLuMama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich schubs mal, denn es gibt ein tolles Buch mit Anleitungen für "Gebäck" :D aus Filz.

 

Eine Frage habe ich auch:

Aufnäher bzw. Patches sticke ich am besten auf welchem Filz?

Bei meiner Industriestickmaschine war bei der Anlieferung ein Stück Filz dabei, leider ohne Bezeichnung.

 

LG

Emmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich verwende (für beide Zwecke ) nur waschbaren Kunstfilz, ca.2mm stark.

So kann man die Sachen waschen, und den finde ich auch von der Qualität her besser, als den dünnen Bastelfilz.

 

LG

Dora

Edited by dorafo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.