Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel kleidung braucht ein kind?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

@Laciclista 😊 ... das kann beim zweiten schon ganz anders sein 😂 3 Bodys hätte hier aber bei keinem Kind ausgereicht ... das große Mädchen war auch ein Spuckkind und hatte öfter Probleme mit der Windel ... da benötigte ich schon mal drei am Tag.

Mit dem Essen wurde es teilweise bunt auf der Kleidung ... hier wurde aber die Brei- und Gläschen-Zeit immer fast vollständig übersprungen (meine Kinder haben es abgelehnt) und dann mit ca. 7 Monaten mit Fingerfood angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Laciclista

    3

  • gabi die erste

    2

  • nox

    1

3 Bodys pro Tag, wenn es gut ging, habe dann den Ökogedanken verworfen und bin auf Fixies umgestiegen

Ich habe in der Zeit kaum genäht, wir hatten immer einen sehr gut gefüllten Kleiderschrank, dank Tausch und Kinderkleidermärkten auch ohne einen besonders dicken ökologischen Fußabdruck hinterlassen zu haben. Neu gekauft dann ab beginnendem Teenageralter

Ganz ehrlich, ich war froh immer Zugriff auf Klamotten zu haben, zwei Sätze pro Tag waren bis Ende Grundschule immer durch

 

LG Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Babys ist das so eine Sache...mein grosses Mädchen hat gefühlt die gesamte Muttermilch wieder ausgespuckt, so das

ich 4 Tage nach der Geburt in die Stadt musste, um Bodies zu kaufen :silly:. Und einmal ist sie im Maxi-Cosi explodiert, also

durch die Windel....Bei KInd zwei war ich vorbereitet. Die hat drei Tage den gleichen Body getragen.

Ausserdem sind meine alle im Frühjahr geboren, d.h ich besitze keine Pullover/Wollanzüge/ Mützen etc bis Gr. 74.

Sollte ich noch ein viertes KInd bekommen und das im Herbst oder Winter, hätte ich ein echtes Problem :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich ohne Corona auch mehr Kleidung bräuchte ... sowohl für mich als auch das Kind. Wir kommen ja maximal für einen Spaziergang vor die Tür. Und ja, ich habe für den Notfall einen Trockner, extra angeschafft weil alle sagen, mit Kind ginge es nicht ohne. Bisher habe ich den erst einmal getestet und beim Blick ins Flusensieb beschlossen, dass es bei der Nutzung im Notfall bleibt 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Laciclista:

Ich glaube, dass ich ohne Corona auch mehr Kleidung bräuchte ... sowohl für mich als auch das Kind. Wir kommen ja maximal für einen Spaziergang vor die Tür. Und ja, ich habe für den Notfall einen Trockner, extra angeschafft weil alle sagen, mit Kind ginge es nicht ohne. Bisher habe ich den erst einmal getestet und beim Blick ins Flusensieb beschlossen, dass es bei der Nutzung im Notfall bleibt 😳

Bei uns kam ein Wäschetrockner erst mit Kind 5 ins Haus😅.

Auch nur, weil Bekannte sich einen neuen gekauft haben und der alte noch voll funktionierte.

Ich habe mit Stoff gewickelt und kam dadurch mit der Wäsche oder eher mit dem Trocknen nicht mehr hinterher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...