Benedicta Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) Dies ist ein vorläufiger Text, der später in die Forumshilfe integriert wird. Wir arbeiten noch dran - bitte Geduld! Verantwortlich: Doro-macht-mit Trackbacks: zum Wiki, zur Forumsdiskussion Hallo, Du hast dich/Sie haben sich gerade bei den HS angemeldet. Das freut uns, WILLKOMMEN. Die Anrede im Forum ist DU. Nun kannst Du hier selbst [[beiträge schreiben]] und auch alle freigegebenen Fotos im Forum sowie in der [[Galerie]] anschauen. Aber schau Dir in Ruhe erstmal alles an, denn dieses Forum ist im Laufe seiner Geschichte recht groß angewachsen. Zwecks Übersicht gibt es die Unterforen, Blogs, die Galerie, den Markt und eine Suchfunktion (alles mit Links unterlegt). Viele Funktionen sind hier selbsterklärend und im Laufe der Zeit machst Du dich sicher mit allem vertraut. In diesem Forum helfen sich gegenseitig erfahrene und nicht so erfahrene Hobbyschneider und Hobbyschneiderinnen. Es gibt kein Serviceteam, das ununterbrochen mitliest und bedient. Darum gibt es ein paar Regeln, damit jeder sich hier wohlfühlt, Fragen gelesen und beantwortet werden. Das hilft zudem, dass Dinge auch später noch von anderen Usern/innen gefunden und genutzt werden können. Also eine Anfängerfrage ist eine gern gesehene Sache, da sie dem nächsten schon hilft, wenn er/sie die Suche betätigt. Gern gesehen wird, dass vor einer eigenen Anfrage selbst gesucht wird, da schon sehr viele Fragen im Forum mit hilfreichen Tipps erklärt wurden. Sei es mit entsprechenden Stichworten über eine Suchmaschine wie Google oder Metager2 oder der hauseigenen Suche (oben in der grünen Leiste zu finden, mit Link unterlegen). Das Forum wächst unnötig, wenn innerhalb von drei Tagen Anfragen zu ähnlichen Problemen aufkommen, so könnte passieren, dass dann leider Antworten und Tipps zu deiner Anfrage ausbleiben. Benutze bitte für eine Frage eine einzige, erstmal für Dich passende, Rubrik. Diese findest Du unter dem Punkt "Community/Forum" (obehalb der grünen Leiste) und gib der Anfrage einen passenden Titel. Es wäre sehr schön, wenn der Titel einen Teil des Problems/der Anfrage beinhaltet. Dann bekommst Du sicher bald eine Antwort. Falls Dir ein Hinweis hilft, gib bitte eine Rückmeldung in Deinem Beitrag, ob die Tipps hilfreich waren, da es auch für uns wichtig ist, dass Du dich hier gut aufgehoben fühlst und wir Dir helfen konnten. Falls mal was nicht so geschickt von Dir platziert war und Du es verschoben/gelöscht haben möchtest oder es verschoben wurde, .... nicht so tragisch .... schaue da xxxxxxxxxxxxxxxxxx Das Forum selbst ist keine Verkaufsplattform. Wo man Händler und Einkaufsmöglichkeiten erfährt steht hier: xxxxxxxxxxxxxxxxx Und nun wünschen wir Dir erstmal eine schöne "Kennenlern-Zeit" im Forum Hobbyschneiderin24! Bearbeitet 15. Juni 2009 von Benedicta
Quetschfalte Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, Doro hatte anfangs iwo mal die Gründe aufgezählt, warum sich jemand im Forum anmeldet/ einen Thread eröffnet... Wie wäre es denn, wenn man den Begrüßungstext aufsplitten würde, so nach "Beitrittsgrund" sortiert? Denn Verkaufswillige oder eilige Dringend-Frage-stellen-muss-UserInnen sollte man anders an die Hand nehmen als die wirklich rein am Austausch Interessierten, die das Forum evtl. noch von Mitgliedern empfohlen bekommen haben. Ich sehe die Gefahr, dass die dann von zu vielen Ausführungen verschreckt werden könnten. Ich stelle mir das in der Art vor: Wenn Du was suchst, bitte weiter bei Nummer "X", Verkäufer weiter bei "Y", Probleme bei Verarbeitung "Z", Kontakte/Treffen "A" ... Kommt natürlich auch darauf an, wie umfangreich die Texte werden, die zuerst gelesen werden sollten. Was meint ihr?
Nera Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Nö, ich würde es nicht aufsplitten. Sonst haben wir bald soviel Text, den dann keine S.. mehr liest Wir haben jetzt den Begrüßungstext, die goldenen Regeln und dann soll es ja auch noch die großen Forenregeln geben. Die Dringendeinefragestellenmüßer werden unser Geschreibsel sowieso igorieren. Von denen die eine Anleitung brauchen, bleibt höchstens 1%, den Rest interessieren die Forenregeln nicht,manche die im Markt verkaufen, sind nur wegen des Marktes da, leider Warten wir mal was der Rest sagt Grüße Gabi
Freude am Nähen Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Ich würde uch nicht aufsplitten. Der text ist ja noch nicht einmal eine Seite, also sehr übersichtlich. Und für diejenigen, die nur mal so kommen, die Lesen auch die Einführung nicht. Wie läuft das eigentlich? Wird dieser text von Anne oder Peterle dem Neuanmelder zugeschickt, ist es eine automatische Geschichte, ein PopUp oder oder ....
Nera Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Ja, das wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit fragen wo und wie wird das dem User serviert, wenn vor der Registrierung, sollten wir das (entworfen von Marion) mit einbauen Registrierung: ============== Diese Plattform erfordert aktuell keine Realdatenangabe um auf dieser Plattform aktiv zu schreiben. Wir behalten uns aber vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen, die Realdaten mit zustellfähiger Adresse einzufordern. Damit soll vermieden werden, daß sich Händler oder "Powerseller" oder schlicht "Forentrolle" hier anmelden und meinen, unter dem Mantel der Anonymität agieren zu können. Dieses Vorgehen soll die Plattformqualität sichern, was bisher auch funktioniert. Wer seine Realdaten NICHT nennen möchte, REGISTRIERT SICH HIER BITTE NICHT. Gewerbetreibende senden der Administration nach der Registrierung bitte eine Email an ****@hobbyschneiderin24.de und teilen mit, dass sie Händler sind und werden dann dementsprechend erkenntlich gemacht ("Händler-Tag"). Unvollständige/fehlerhafte Accounts können im Zweifel ohne Ankündigung/Rückfrage gelöscht werden. LG Gabi
Empfohlene Beiträge