Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschinen habt Ihr in eurem "Park"


Empfohlene Beiträge

Ich habe auch nur das , was ich dringend brauche! :D

 

DER ist gut :D! Wie war das noch gleich? Alles ist relativ, gell? :)

 

Ich biete eine Hus 400 von 1992 und letztes Jahr habe ich mir ein Löckchen (Bernina 1100D) gegönnt, mit dem ich aber noch nicht umgehen kann. Wo kann ich Zeit kaufen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    8

  • Willem

    7

  • Dominika

    7

  • Bügelfee

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ganz oft "brauche" ich meine Bernina Aurora 440 QE mit Stickeinheit.

Oft brauche ich meine Bernina Overlock 1150 MDA, nur selten brauche ich meine Janome Cover Pro und gar nicht mehr brauche ich meine kleine Sticki Brother PE 190, denn die ist mir zu klein geworden.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur das , was ich dringend brauche! :D

Ich wollte, ich könnte das von mir sagen! Ich glaube, ich muss mal eine Anzeige im Markt aufgeben, weil ich schon ewig nicht mehr gestickt habe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,wie schön,noch jemand mit "nur" einer Maschine - wir Beiden gehören lt.Janchen zur vorherigen Generation:( :hug:

 

Neinnein... ich habe auch nur eine ;) Ich blättere zwar manchmal durch die onlinekataloge - aber meine NX200 reicht mir und ich habe auch nur deshalb so eine (für meine Begriffe richtig teure!) Maschine, weil es für die von Oma überlassene 40 Jahre alte Privileg leider keine Ersatzteile mehr gab. Sonst hätte die auch gereicht.

 

Aber das würde mich auch mal interessieren (wirklich rein sachlich, ohne jetzt heimlich den Neidhammel raushängen lassen zu wollen!) was macht man mit 3 oder mehr Maschinen? :confused: Können die alle unterschiedliche Sachen oder wird nur die Neueste genutzt, und man kann sich einfach von den alten nicht trennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht man mit 3 oder mehr Maschinen? :confused: Können die alle unterschiedliche Sachen oder wird nur die Neueste genutzt, und man kann sich einfach von den alten nicht trennen?

Beides!

Ich habe noch meine erste NähMa - als Ersatz und für dicken Jeans, außerdem die Erbstücke von Mutter und Schwiegermutter - können die Kinder später mal kriegen, wenn sie wollen.

Das meiste nähe ich mit der Privi 4434, die ich mir nach ca. 20 Jahren Näh-Hobby gekauft habe, weil sie mehr Stiche hat als die alte Singer.

Das andere sind Spezialisten: Overlock, Coverlock, Sticki und eine Kombi-Stick, die macht ganz tolle Knopflöcher (und treibt mich ansonsten in den Wahnsinn)!

 

Und ja, ich habe ein Atelier für meine Hobbies - könnte theoretisch alle Maschinen aufstellen, aber dann wäre kein Platz für die anderen Dinge, die ich noch so mache, deshalb stehen Ovi und Cover voreinander und die Privi daneben (oder im Wohnzimmer) und die anderen Schätzchen haben einen Platz unterm Regal gefunden.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides!

Ich habe noch meine erste NähMa - als Ersatz und für dicken Jeans, außerdem die Erbstücke von Mutter und Schwiegermutter - können die Kinder später mal kriegen, wenn sie wollen.

Das meiste nähe ich mit der Privi 4434, die ich mir nach ca. 20 Jahren Näh-Hobby gekauft habe, weil sie mehr Stiche hat als die alte Singer.

Das andere sind Spezialisten: Overlock, Coverlock, Sticki und eine Kombi-Stick, die macht ganz tolle Knopflöcher (und treibt mich ansonsten in den Wahnsinn)!

 

Und ja, ich habe ein Atelier für meine Hobbies - könnte theoretisch alle Maschinen aufstellen, aber dann wäre kein Platz für die anderen Dinge, die ich noch so mache, deshalb stehen Ovi und Cover voreinander und die Privi daneben (oder im Wohnzimmer) und die anderen Schätzchen haben einen Platz unterm Regal gefunden.

 

LG Rita

 

Danke für die Info *verbeug*. Das wollte ich immer schon mal wissen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das pure Liebhaberei, mir geht es weniger um die vielen Funktionen (bei der Ovi und der coverstitch schon). Es geht mir um das Anfassen, den Sound, das Ölen und das Schrauben, den Geruch.

 

Das ist mehr wie bei einem Sammler ... andere sammeln Kaffeekannen oder Bügeleisen :) oder schrauben an alten Motorrädern. Rational ist das nicht zu begründen.

 

Und durch das Beschäftigen damit steigen natürlich auch die Ansprüche an Qualität und Perfektion - :rolleyes: - und damit auch der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich auch.......;)

 

Pfaff expression

Brother NX 600

Bernina 800 DL (Overlock)

Babylock BLCS (Cover)

 

Ich nutze sie alle, speziell auch die Covermaschine, da ich Shirtstoffe sehr mag, die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch mal eine dazu:rolleyes:, ist aber nix in Planung.

Und noch eine Anmerkung: Früher dachte ich auch, dass frau eine Nähmaschine braucht, erst hier im Forum habe ich von Over- und Coverlock gehört......und von vielen anderen Dingen:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Maschinen : 1, Bernina 155

2, Bernina Overlock

3, Bernina 730 ( ist erst neu)

 

Das reicht jetzt für die nächsten 20-30 Jahre. :freu:

 

Grüßle Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ein paar habe ich auch, aber alle haben ihre Aufgabe. :D

Ich habe eine Galaxy 2100, eine Babylock imagine wave und eine Babylock Coverstich.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Nachtfee*

so dann willich auch mal

 

meine guten alten "Schätzchen" :

 

Pfaff 260 elektrisch 45! Jahre alt zwar spartmanisch aber robust - läuft einwandfrei :super:

 

Pfaff zum treten ca 80 Jahre alt wird nicht mehr benutzt -nur Deko- aber ich könnte es. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!!!!!!!HILFE!!!!

Meine Frau ist im Besitz einer Pfaff CREATIVE 1467. Alles war prima, bis die Nadel abgebrochen ist. Da wir weder Beschreibung noch Handbuch besitzen, war die schnelle Diagnose "kaputt".

Eine Maschine Ihrer Freundin mußte aushelfen. Eine "privileg SUPERNUTZSTICH". Alles war prima!!!! Bis heute!

Heute ist auch da die Nadel abgebrochen (Handbuch und Beschreibung fehlen). Die Diagnose lautet "kaputt"!!!

Eine weitere Freundin steht leider nicht zur Verfügung!

Das Problem kann wirklich kein großes sein.

Ist irgend jemand aus dem Raum Essen anwesend, der mir aus meiner Misere abhelfen kann?

Danke im voraus

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Nadel einsetzen?:D

 

Nee, im Ernst, Thomas, Du bist im falschen tread. Stelle deine Frage doch nochmal im entsprechenden Forum (Pfaff oder Privileg) mit einer aussagekräftigen Überschrift. Und machs ein bißchen präziser. Eine abgebrochene Nadel ist ja noch kein Drama, kann man ja ersetzen. Was genau funktoniert nicht mehr, usw.usf

 

Hier gehts nämlich um ein ganz anderes Thema.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thomas,

erstmal herzlich willkommen hier. Aber wie bani schon schreibt bist du hier im falschen Thread.

Nehme den Thread: Maschinen und die Marke und schreibe dort Dein Problem. Da wird Dir sicher geholfen, und vorstellen kannst Du Dich im Thread; Mitglieder stellen sich vor.

 

banni: er ist neu hier, bitte dafür etwas Verständnis, wir haben alle mal klein angefangen.

 

Gruß

Irmtraud

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`schuldigung, war wohl ein bißchen kurz - war nicht bös gemeint :bier:

(Hab heute schon 2 Ouzo gesuffelt) :)

Herzlich willkommen, Thomas natürlich auch von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wohnen folgende Maschinen:

 

- Bernina aurora 440QE mit Stickmodul (2008, Messevorführmodell)

- Babylock imaginé (2008, gebraucht)

- Babylock coverstitch (2009, neu)

 

Im Moment auch noch eine Janome Cover Pro, aber die wird abgegeben. Wir konnten einfach nicht miteinander.

 

Alle Maschinen und das Stickmodul befinden sich regelmäßig im Einsatz. Ob ich wirklich alle brauche? Ich denke, das ist sehr relativ. Aber wenn ich damit arbeite (auch wenn es selten ist), ist es einfach schön mit guter Qualität zu arbeiten.

Und ich geb zu, auch bei mir hat das Forum seinen Beitrag geleistet. Ich wollte nur wieder einmal eine Nähmaschine und zwar eine richtig gute. Bei der Recherche im Internet bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hängen geblieben :). Ich wusste vorher natürlich schon, dass es Ovis gibt, aber ich dachte nicht, dass ich eine bräuchte und von Covermaschinen hatte ich noch nie etwas gehört ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit märz 2009 habe ich meine geliebte pfaff 362

 

seit mai 2009 ist eine hobbylock 797 ( von meiner Mutter ) dazugekommen

 

für mich als blutige anfängerin völlig ausreichend

 

 

 

viele liebe grüße

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt bitte noch die Adressen dazuschreiben! Bei Euch lohnt sich ja der Einbruch im Nähzimmer mehr als ein Autodiebstahl! :)

 

 

Bei mir stehen die im ganzen Haus verteilt rum. Und die wertvollste steht neben meinem Bett. Das kann ja mal einer versuchen.:nana::hammer: (schade, so smileys gibt es hier gar nicht die ausdrücken, was dann passiert.);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich mich auch mal "outen".... Bei mir stehen...

 

Pfaff Edition 130 (ehemaliges Sondermodell... ähnlich einer Tipp-Tronic) ca. 20 Jahre alt

Bernina Virtuosa 150 QE

Quelle Privileg 454D Overlock

 

Daneben habe ich letztens noch 2 Maschinen geerbt.... bin aber noch nicht dazu gekommen sie genauer zu inspizieren... kommen von meiner Großtante und müssen noch neue Stecker haben.... zumindest die Eine soll angeblich eine der ersten deutschen Maschinen mit Motor sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch zum sammler geworden, das forum ist schuld:D

 

nachdem ich 20 jahre zuerst mit einer gritzner und dann mit einer bernina virtuosa 160 genäht habe, stieß ich irgendawnn auf dieses forum:rolleyes:

 

seither in meinem besitz:

 

janome 6600

janome 644 ovi

janome cover pro

janome 350 e stickmaschine

bernina aurora 440

pfaff performance 2058

 

ja, ich habe einen knall, aber ich stehe dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veilchen,

dann habe ich einen riesigen Knall.

In meinem Besitz sind:

Janome 6600

Pfaff 2056

Pfaff Vision

Bernina 830

Baby Lock Over u. Covermaschine.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine NX 6oo, eine Husq. Rose,

Janome 350, Ace u.E, Bernina 1150,

Janome Cover,Mega Quilter,Qelle 434,

Janome filtzer.

 

Gebrauchen könnte ich noch die Janome 6600

und wenn es so weiter geht muß ich umziehen damit

ich mehr Platz für meine Nähmaschinen habe.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen: Janome MC 6600 - meine Traummaschine

Overlock: Huqvarna 905

 

Verschenkt: Pfaff Edition 130, Brother BC2500,

Verlaug Lily 555

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal interessenhalber... Ich sehe bei fast niemandem hier den Stempel "gewerblich" - also seid Ihr alle Privatleute, die zum Spaß nähen. Aber wie finanziert Ihr das?

 

Das sind ja wirklich Beträge, die da zusammenkommen... Und ich fand mich mit meinen 800 Euro schon so teuer. :)

 

Ich fahre kein Auto, mein Computer ist 7 Jahre alt, ich habe keine X-Box und auch keinen supermegagroßen Flachbildschirm, der auch noch Kaffee kochen kann. Ich kann mit Geld umgehen und weiß, wo ich einsparen kann, wenn es sein muss.

 

Jedem Tierchen sein Plaisirchen... Wenn ich so sehe, was andere Leute für ihre Hobbies ausgeben (Tauchen bspw.) oder in der Kneipe lassen, komm ich echt günstig weg. :)

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...