Willem Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Geschrieben 13. Juni 2009 Hallo, ich hab mal ne Frage... ich würde gerne mehrere Meter so eine Art Fancy-Cord in braun mit heller Unterlegung zu einer schnellen Jacke ohne Futter und Co. für den Gatten verarbeiten. Das einzige vernünftige Schnittmuster hat aber Raglanärmel. Sieht das mit Cord aus oder soll ich lieber was anderes nehmen? Raglan und Musterung... hm... ich bin unschlüssig.
kassandrax Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Geschrieben 13. Juni 2009 Kord ist im Prinzip nix anderes als ein Streifen und ich habe schon öfter gestreifte Stoffe mit Raglanschnitten genäht und mir gefällts. Du musst nur bei den Ärmeln gut aufpassen wirklich genau im vorgesehenen Fadenlauf zuzuschneiden.
gabi die erste Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Geschrieben 13. Juni 2009 Ich liebe raglanschnitte und die entsprechenden jacken sowieso. Auch cord kam schon unter meine nadeln und es ist einfach toll.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden