Zum Inhalt springen

Partner

Neuer "Patient" Pfaff 360 / was hat sie bloß?


BlueJean

Empfohlene Beiträge

die geometrie des zz-aggregates gefällt mir nicht ganz

wir versuchen :

deckel abmachen, schraube lösen

am blauen pfeil passenden schraubendreher ansetzen und vorsichtig !!!!

minimal !!! verdrehen

schraube wieder befestigen

maschine testen, ob beim heben des momentschalthebels der 0-punkt nun korrekt und trotzdem zz-0 = geradstich

dann wieder die einstichpunkte in der stichplatte vergleichen

eventuell wiederholen

also immer schrittchenweise

 

gruß josef

NhmaAnsichtFrontRep7d3f06d2JPG.jpg.ba5679c620238b7b64c23561f76dbcc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    19

  • BlueJean

    17

  • peterle

    4

  • Heinz Becker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die geometrie des zz-aggregates gefällt mir nicht ganz

wir versuchen :

deckel abmachen, schraube lösen

am blauen pfeil passenden schraubendreher ansetzen und vorsichtig !!!!

minimal !!! verdrehen

schraube wieder befestigen

maschine testen, ob beim heben des momentschalthebels der 0-punkt nun korrekt und trotzdem zz-0 = geradstich

dann wieder die einstichpunkte in der stichplatte vergleichen

eventuell wiederholen

also immer schrittchenweise

 

gruß josef

 

mmhh ich hab gerade lange rumprobiert, aber scheinbar hab ich nicht den richtigen Schraubendreher :( Ich hab das Gefühl, gar nicht die Schraube bzw. den Schlitz zu treffen...

Ich schau morgen mal im Baumarkt nach einem anderen Schraubendreher...vielleicht klappts ja dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

an der Öffnung unter dem Momentschalthebel könnt ihr lange nach einer Schraube suchen,"da ist keine".

>MfG

Heinz

 

OK...also nur die eine Schraube lösen, die Josef blau umrandet hat? Und in der Öffnun gar nix machen...gut dann werd ich das die Tage noch mal versuchen ...danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...also nur die eine Schraube lösen, die Josef blau umrandet hat? Und in der Öffnun gar nix machen...gut dann werd ich das die Tage noch mal versuchen ...danke :)

 

die (blaue) schraube lösen und mit einem passenden schrauben-dreher in der öffnung das ZZ-gehäuses minimal verdrehen ...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die (blaue) schraube lösen und mit einem passenden schrauben-dreher in der öffnung das ZZ-gehäuses minimal verdrehen ...

 

gruß josef

 

man man ich steh glaub ich echt auf dem Schlauch...wo ist das ZZ-Gehäuse nun genau?

 

Gruß Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Er meint,das Gehause unter dem Momentschalthebel. Er möchte es mit Hilfe eines Schraubendrehers, den er als Hebel benutzt, verdrehen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

LG

Heinz

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ersten muß der 0-punkt für ZZ stimmen :

wenn du, bei laufender maschine, den momentschalthebel bei 4 mm ZZ langsam nach oben hebst :

kommst du an einem 0-punkt vorbei und es wird wieder ZZ ?

umgekehrt : wie schaut es aus wenn du von 4 mm die skala richtung 0 drehst ?

gruß josef

 

Wenn ich den Mementschalthebel bei 4 mm ZZ langsam nach oben bewege (laufende Maschine) komme ich etwa im oberen drittel an einem 0-punkt vorbei.

...

 

die geometrie des zz-aggregates gefällt mir nicht ganz

wir versuchen :

deckel abmachen, schraube lösen

am blauen pfeil passenden schraubendreher ansetzen und vorsichtig !!!!

minimal !!! verdrehen

schraube wieder befestigen

maschine testen, ob beim heben des momentschalthebels der 0-punkt nun korrekt und trotzdem zz-0 = geradstich

dann wieder die einstichpunkte in der stichplatte vergleichen

eventuell wiederholen

also immer schrittchenweise

gruß josef

 

also ich red von der öffnung im gehäuse unter dem momentschalthebelist das gehäuse vielleicht etwas angepappt ?

gruß josef

 

die (blaue) schraube lösen und mit einem passenden schrauben-dreher in der öffnung das ZZ-gehäuse minimal verdrehen ...

gruß josef

 

wenn der momentschalthebel bei ZZ-stich beim hochheben am "0-punkt-vorbeigeht" ist dieses gehäuse verdreht

hab das nochmal zitiert, damit das eindeutig ist :

 

sd15.gif

aha, das auditorium füllt sich :D

die herren studiosi werden gebeten mit ihren chips nicht in meine tastatur zu bröseln, das !!!!!!!!!!!!!! klemmt eh schon ;)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAhhhhhhh :idee: ich denk ich habs...

 

Josef, Du meinst schon diese Öffnung, allerdings keine Schraube darin, sondern, wenn oben die Schraube gelöst ist, kann man, wenn man an dieser Öffnung einen Schraubendreher als Hebel nutzt das ganze "Teil" an dem auch die rote Makierung ist verdrehen...

 

Ok das habe ich nun in Millimeterschrittchen hin und her gemacht. Die Stichlage konnte ich optimieren, jedoch an der Funktion des Momentschalthebels hat sich nicht wirklich etwas getan...da gabs auch keine Tendenz..in die Richtung komm ich näher drann oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAhhhhhhh :idee: ich denk ich habs...

 

Josef, Du meinst schon diese Öffnung, allerdings keine Schraube darin, sondern, wenn oben die Schraube gelöst ist, kann man, wenn man an dieser Öffnung einen Schraubendreher als Hebel nutzt das ganze "Teil" an dem auch die rote Makierung ist verdrehen...

 

Ok das habe ich nun in Millimeterschrittchen hin und her gemacht. Die Stichlage konnte ich optimieren, jedoch an der Funktion des Momentschalthebels hat sich nicht wirklich etwas getan...da gabs auch keine Tendenz..in die Richtung komm ich näher drann oder so...

 

wenn ich dich nun richtig verstanden hab, kommst du mit der nadelposition und den stichlagenpositionen besser zurecht

dann lassen wir den momentschalthebel einfach außen vor und leben halt damit (wenn ich dich nämlich dieses ZZ-aggregat ausbauen und zerlegen laß, kriegst du das nimmer zusammen

 

natürlich die "schraube von oben" wieder richtig fest-drehen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dich nun richtig verstanden hab, kommst du mit der nadelposition und den stichlagenpositionen besser zurecht

dann lassen wir den momentschalthebel einfach außen vor und leben halt damit (wenn ich dich nämlich dieses ZZ-aggregat ausbauen und zerlegen laß, kriegst du das nimmer zusammen

 

natürlich die "schraube von oben" wieder richtig fest-drehen

 

gruß josef

 

looooooool ok das glaube ich allerdings auch. Wenn es die Maschine nicht weiter beeinflusst außer halt den Momentschalthebel, stört es mich auch nicht weiter...

Schraube ist natürlich wieder fest ;)

 

Vielen Dank für Deine tolle Hilfe nochmal!!!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...