Zum Inhalt springen

Partner

Pläne einer totalen Anfängerin ~


Adelchen

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch, dass du deine Projekte suuuper hinkriegst!

 

(Für meinen Geschmack könnte die Hose noch 3 cm kürzer sein, aber das ist wie gesagt Geshmackssache)

 

Viel Spass weiterhin.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Adelchen

    38

  • Chnuesi

    7

  • Stoffellieschen

    3

  • dieAndrea

    3

Du hast geschrieben dass Deine Mutter dir Fashion Labels schenken möchte, kannst Du mir vielleicht sagen wo man solche bekommen könnte, suche schone eine Weile danach.

 

Also viel Spaß weiterhin

 

LG Steffi

 

 

Die Labels gibts bei Namensbänder.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke *gähn* .. kann vor kopfschmerzen nicht schlafen und im sitzen ist es grad irgendwie angenehmer als im liegen :confused: ~ außerdem möcht ich ja meinen armen freund, der morgen arbeiten muss, nicht nerven :(

 

Wo's die Label gibt wurd ja schon beantwortet ~ hab noch immer keine gute idee :(

 

und @ Stoffellieschen ~ ich hätt die auch noch was kürzer gemacht, aber er wollt die gerne so haben

Bearbeitet von Adelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle,

 

@Pandoras Box: vielen lieben Dank für Deine Antwort, hab doch sofort mal ne Anfrage dort gestartet :D

 

@Adelchen: ich werde mal ganz stark "hirnen" und Deine Kreationen weiter verfolgen, wenn mir ein Name einfällt werde ich mich umgehend melden :)

 

Viele Grüße

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=903&pictureid=6894

 

Adelchen,

 

das sieht ja gut aus. Nur bei der Hose hätte ich den Reißverschluß weiter oben eingesetzt, so daß er fast beim Bund endet.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste mal dann :hug:

Er hat schon gesagt, dass er so eine gern auch als lange Hose hätte :) Vor allem passt das Wetter ja gerade überhaupt nicht um die anzuziehen^^

 

Zum Glück ist Donnerstag ein Feiertag und Freitag dann Brückentag ~ die Uni morgen und Mittwoch passt so gar nicht in mein Nähfieber im moment rein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist ~ vorgestern Nacht hatte ich auf einmal unheimliche Zahnschmerzen.. bin dann vorgestern zum Zahnarzt und es wurde der zweite Zahn gefunden, der von meiner vorigen Zahnärztin total versaut wurde. Im Endeffekt musste er raus :( Mein erster gezogener Zahn - scheiße tut das im Nachhinein weh durch die Nähte o.O und heut Nacht hab ich mich dann damit auch noch gegen den Ellebogen meines Freundes gedreht -.-

 

Nja alles doof und zum Nähen bin ich auch nich gekommen und das obwohl ich wegen meinem Zahn nicht in meiner Studentenwohnung bin.

Aber eben hab ich schon mal das Schnittmuster für die "Elegance" Hose aus der Ottobre 2/2009 gemacht, da ich mich morgen mit meiner Oma verabredet habe um eben diese Hose anzugehen. Allerdings bekommt mir Kopf runter arbeiten noch immer nich so gut und deswegen werd ich mich wohl erst noch mal samt Schmerztablette hinlegen.

Und ne Idee für das Label hab ich auch noch immer nich ... hmpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erst mal gute Besserung für dich!:hug:

Ich hoffe, daß du bald wieder fit bist, Zähne auch wenn nicht mehr vorhanden, können doch extrem nerven!

Ich werde dir gerne weiter zuschauen, da ich auch noch Anfängerin bin und ich immer gerne die vielen guten Tipps mit durchlese.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Nähen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - hoffe, dass sich das schnell wieder legt..

 

Hab eben dann doch was gemacht :)

Hatte einem Freund ein Sternkissen versprochen ~ er hat sich vorher noch über mein Nähen amüsiert und als er dann die ersten Kissen gesehen hat kam nur noch "Verdammt - so eins brauch ich auch ganz dringend!"

 

Da es unbedingt schwarz sein musste und mein Rest schwarzer Stoff nicht so groß wie mein altes Muster war, hab ich erst mal eine neue Vorlage basteln müssen:

picture.php?albumid=903&pictureid=6978

einmal die alte und dann die neue

picture.php?albumid=903&pictureid=6979

 

Als zweite Farbe hab ich dann Rot gewählt und die zwei Sterne und die 5 Ecken ausgeschnitten und schon festgesteckt

 

picture.php?albumid=903&pictureid=6980

picture.php?albumid=903&pictureid=6981

 

Dann ringsrum festgesteppt und die zweite Seite von oben festgesteckt

picture.php?albumid=903&pictureid=6982

und gesteppt

 

.. und dann umgedreht und raus kommt ein weiteres Sternkissen :)

picture.php?albumid=903&pictureid=6983

picture.php?albumid=903&pictureid=6984

picture.php?albumid=903&pictureid=6985

 

Leider hab ich nichts hier ums auszustopfen, deswegen mal ein altes Bild von verschenkten Kissen :) ~ auf meinem chaotischen Nähmaschinenschrank :D

picture.php?albumid=903&pictureid=6986

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bin hier stille Mitleserin und habe Deine Kissen gerade bewundert!

Die sind echt toll und gefallen mir supergut, muss ich mir mal merken.

 

Weiter so... und viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Deinen Fred heute erst gefunden und bin ganz platt, was Du für die kurze Zeit, die Du ja erst nähst, schon geschneidert hast!! Großes Kompliment!

Die Kissen find ich auch Klasse, kann ich gut nachvollziehen, dass Dein Kumpel so ein´s wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden :)

Und Simone ~ die Sterne sind echt einfach. Hatte so eins zufällig mal gesehen, aber natürlich ohne Anleitung. Die Innenwinkel von den Rauten müssen 72° betragen, dann kommts genau aus. 5 Rauten ergeben dann den Stern - davon braucht man 2 - und dann noch mal 5 von den Rauten für die Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich sowas fürn label auszudenken ist echt nicht ohne :(

spontane einfälle waren grade "Gut Ruth" ~ das hört man mit dem namen ständig (bei mir kommt dann noch "Ade Adele" zu den tollen kreativen wortspielen dazu) und "Frau Wurm" aber dann müsst ich ja jedem erklären, dass ich von meinem freund würmchen genannt werde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du machst aber echt tolle Sachen als "Anfängerin"!!! Das Sternenkissen ist ja total klasse!!

 

Warum nimmst Du nicht Deinen Nick für die Labels, mit gefällt "Adelchen" total gut, aber ich weiß ja nicht, wie Du im "wahren Leben" genannt wirst.... Ich hatte mir Labels mit "Made by me" machen lassen, finde ich aber nicht mehr so wirklich prickelnd... und ich vergesse sie auch ständig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

mh ~ das problem ist, dass die meisten den namen adele nicht kennen und das dann falsch aussprechen :D also nicht adeeele sondern als würd das von "adel" kommen :( im wahren Leben werd ich von meiner familie, den meisten freunden und in der uni ruth genannt und von einigen freunden "lili" ("ruth ist viel zu ernst und passt nicht - wir nennen dich jetzt lili" :confused:)

 

vorschlag meiner mutter war "àladele" und grad hab ich "fadeless" gefunden (farbecht, lichtecht, unverwelklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"adel(e) verpflichtet"

 

Wenn du hier nach Ideen fragst, wirst du bestimmt bald zugeschwemmt. es gibt auch irgentwo einen Extra-Threat dazu.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW - die Kissen sind echt der Knaller!! Und wenn das so einfach ist, dann werd ich das auch mal auf meine To-Do-Liste setzen ... :)

 

Was hast Du da für Stoff genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo adelchen,

 

tolle Sachen hast Du in der kurzen Zeit schon kreiert! Du hast echt Talent. Ich werde Deine Taten weiterhin bewundern ;)

 

Zu Deinem Label ist mir was eingefallen: Wie wäre es mit ADELExclusiv....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge :)

 

Glaub für die Kissen kannste echt alles nehmen ~ aber ich find weiche kuschelige Stoffe am schönsten dafür. Die meisten sind bisher aus Jersey (das von gestern ist aus nem Reststück von nem Oberteil) - allerdings hab ich auch mal eins aus Baumwolle gemacht ~ bei weitem nicht so kuschelig, aber viel exakter zu nähen.

 

So ~ gerade endlich geschafft mit meinem Vater die Sommerreifen auf mein Auto zu packen ... is ja erst Juni :rolleyes: ... und jetzt werd ich zu meiner Oma düsen und mit ihr die Hose aus der Ottobre angehen :) Würd mich ja echt freuen, falls wir heute fertig werden würden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfängerin gehst Du ganz schön ran! ;)

Du hast es in Deinen Fingern, würde ich sagen! :)

Toll, so eine Oma! Die ist sicher stolz auf ihre Enkelin!

Dein Sternenkissen ist richtig klasse und kommt, denke ich mal, bei allen Altersklassen an. Werde ich mir merken für meine Neffen!

Bin richtig gespannt was Du noch alles zauberst und werde Deinen Thread öfters besuchen.

Für die Labels kann ich Dir leider keinen Rat geben, da habe ich keine Idee.

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade von meiner Oma nach Hause gekommen - bin bisher echt begeistert von der Hose ~ allerdings ist sie noch nicht ganz fertig.

Den Reißverschluß muss ich irgendwie alleine schaffen, dann noch das Bündchen umnähen und den Saum unten. Werd ich hoffentlich irgendwie hinbekommen :p

Lass meinen Freund dann wenns fertig is mal n Bild machen :)

 

.. und Danke Meko :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Adelchen,

 

muß in diesem thread immer wieder meine kinnlade vom boden heben, unglaublich, was du zustande bringst.:super:

 

die sternkissen sind grandios - das ist sogar mir gelungen :D. bild stelle ich gleich in meinen uwyh ein, im moment lädt die kamera ihren inhalt noch in den pc.

 

besten dank also für die inspiration, das geburtstagsmädchen wird sich morgen sicher freuen :D.

 

gruß,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...