Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Hobbschneider(innen) :)

Mal wieder wende ich mich hilfesuchend an euch (ich hoffe ich bin hier richtig?!?) :help:

Zum Problem:

Für die Dekoration der Halle in der unser Abiball stattfinden soll benötigen wir eine ganze Menge Stoff. Zum einen brauchen wir sehr schweren dunkelroten Stoff (für die Bühne) zum anderen schon fließenden Stoff, für andere geplante Dekorationen. Da wir leider alle keine Ahnung haben, stellen sich uns folgende Fragen: 1. Welcher Stoff wäre passend? 2. Woher bekommen wir (möglichst preiswert!) eine so große Menge Stoff?

Wir sind für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße :winke:

p.s.: Da wir wahrscheinlich sowieso nach Holland müssen, wäre auch das eine Möglichkeit !?

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sewing-gum

1

• Nera

1

• Anonymus

1

• Rapunzel89

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
1. Welcher Stoff wäre passend?

schwer entflammbarer; über Tante Google solltet ihr genügend Hinweise bekommen.

Geschrieben

Wie Claudia schon schrieb: Auf jeden Fall auf den Brandschutz achten, sonst kann Euch die Feuerwehr ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Habt Ihr ein Stadttheater? Dann fragt doch da mal an, ob es vielleicht etwas im Fundus gibt, das Ihr ausleihen könnt.

Geschrieben

Hallo,

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Vielleciht sogar mal den dafür zuständigen Sicherheitsbeauftragten fragen.

die können da manchmal nämlich ganz schön kritisch sein.

Du hast die Kategorie

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen gewählt

Das steht drüber.

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.

Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Für das Wo wäre dann vielleicht eine Anfrage im Markt nicht schlecht;)

Grüße

Gabi

• Neu erstellen...