Samira Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Hallo, eben habe ich ein supertolles T-Shirt mit Metallringen hier in der Galerie gesehen. Leider hab ich eine Nickel-Kupfer-Allergie, deshalb muss ich mit "normalen" Metallteilen aufpassen, dabei mag ich sowas. Weiß jemand von Euch, ob es irgendwo Metallringe, D-Ringe oder irgendwelchen anderen netten Metallkram (Kettchen oder so) zu kaufen gibt, der nickel- und kupferfrei ist? Viele Grüße Heike
Ingriiid Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Hmmm, muss es denn unbedingt Metall sein? Ich glaube in den meisten Metallsachen sind Nickelanteile drin. Wie wär's denn mit Kunststoff? Ich kann mir das Shirt auch cool z.B. mit transparenten Kunstoffringen vorstellen. Grüße Ingrid
Samira Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Geschrieben 17. März 2005 Hallo Ingrid, na ja, Metall sähe besser aus als Plastik, finde ich. Plastik hat außerdem den Nachteil, dass es etwas instabil ist. BHs mit Plastikringen bespielsweise kommen mir nicht mehr ins Haus - nach ein paar Mal tragen flitschen die kaputt. Andererseits, versuchen könnte ich es ja mal mit Plastikringen - gibts denn irgendwo schöne? Vielleicht in gold oder silber? Ich kenne nur die kleinen für BHs. Viele Grüße Heike
Nell Geschrieben 18. März 2005 Melden Geschrieben 18. März 2005 Hallo Ingrid, Andererseits, versuchen könnte ich es ja mal mit Plastikringen - gibts denn irgendwo schöne? Vielleicht in gold oder silber? Ich kenne nur die kleinen für BHs. Viele Grüße Heike Geh mal bei Gardienen Zubehör schauen, da gibt es kleine Kunststoffringe auch in gold, kupfer oder messingfarben.
Samira Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Geschrieben 18. März 2005 Hallo Nell, danke, das ist ja eine tolle Idee. Da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen, aber jetzt, wo Du es sagst: Stimmt, hab ich schon mal gesehen. Da werde ich mich heute nachmittag gleich mal umsehen. Viele Grüße Heike
Viola210 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Samira, die Idee von Nell habe ich vor 2 Jahren auch schon mal gehabt, aber die Ringe aus der Gardinenabteilung sind ziemlich dick. Da darfst Du nicht unterschätzen. Gruß Helga
Samira Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Helga, ja, den Gedanken an die Gardinenringe hab ich auch schon wieder verworfen - sie waren mir entweder zu dick oder ich hatte die Befürchtung, dass sie nicht stabil genug sein könnten. Viele Grüße Heike
Empfohlene Beiträge