Zum Inhalt springen

Partner

33. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Ich wußte nicht dass wir in die Gebhardstr. können, da wäre natürlich viel gemütlicher als ein Cafe - fände ich klasse wenn wir dort hin können!

 

Rexis Vorschlag mit 12 Uhr dort finde ich gut, Aufwärmen nach dem Marktbesuch hat was - um 9 Uhr könnte ich noch nicht.

 

Sollen wir etwas mitbringen, Kuchen oder lieber was Herzhaftes für Mittag?

 

Ich könnte Würstchen mitbringen, verschiedene Sorten, ein Teil davon abgepackt dann kann man nach Bedarf wärmen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    8

  • schäflein

    8

  • Kattinka

    5

  • näh-irmi

    5

Hallo,

 

ich freu mich schon, morgen ein paar lange vermisste Gesichter zu sehen. Ich kann auch um 9 Uhr noch nicht da sein, gegen 11 oder 12 Uhr aber gut. Dann gibts heißen Tee und Kaffee und ein Vesper, genau was wir halt brauchen. Wenn gewünscht, kann ich auch eine Suppe mitbringen.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Alle,

 

Dürfen wir jetzt im Gebhardstr. oder nicht?

@Ulrike ich freue mich auch für dich und wie Brigitte gesagt hat sind wir nicht neugericht gel?

Wenn wir in Gemeindezentrum dürfen dann mache ich auch etwas zum Kaffe.

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wir jetzt im Gemeindesaal sind bei dem Schmuddelwetter:mad:

Ich werde auch erst so gegen 11h kommen können und ich will unbedingt Gerda besuchen:D

Können wir uns heute einigen wer was mitbringt?

Ich hätte im Angebot Kaffee, Milch, Zucker, Brezen, Butter, Lebkuchen...

Für was werde ich verhaftet?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Uhr fände ich gut, weil man vorher den Markt besuchen kann (und in der Zeit auch schafft denke ich)

 

Richte mich aber nach euch, könnte auch schon um 11 Uhr - und ich würde zwei Pack Würstchen mitbringen (Weißwürste und Wiener) Senf dazu natürlich auch. Paßt gut in den Rucksack.

 

Renate, bringst Du Brot mit? Oder auch Brotbelag? Oder soll ich Brot mitbringen?

 

Silvia, auf deinen Kuchen freue ich mich jetzt schon!

 

Brigitte, von mir aus darfst du alles mitbringen ;) aber vielleicht sollte sich Renate nochmal melden was sie alles dabei haben wird.

 

LG

 

Ulrike

 

Edit: in welchem Raum wären wir denn, wie immer in dem großen mit Küche dran oder anderswo? Ich war sei April nicht mehr da.

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich werde auch kommen, ich denke auch schon früher: Ich wollte ganz früh auf den Markt und bei dem momentanen Sch....wetter halten wir das sicherlich nicht lange aus, denke ich. Ab wann ist denn jemand da??? Ich würde mich nach dem Markt dann auch wenn nötig allein im Raum hinsetzen und auf die Nächsten warten. Müsste nur jemand aufschließen. Bringe mir dann einfach Näharbeit mit...dann ists schon fast ein spontaner Nähtreff....

 

Ich werde Lebkuchen mitbringen...endlich ists wieder soweit.

 

Solllen wir das bei Anne publik machen, dass wir jetz doch da sind? Falls von den Nichtfranken mal jemand reinschauen möchte????

 

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor zu kommen, Sigi ist bei ihrem Lover in München, hat ja auch keine Zeit mehr zum Nähen vor lauter Liebe.

 

Werde so gegen 11.00 am Markt sein und dann natürlich vorbeikommen.

Ich bringe Brot mit.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fasse mal zusammen:

 

Treffen ab 11 Uhr in der Gebhardtstrasse (Renate schafft du das??

 

Essen: Kaffee, Milch etc.: Brigitte,

Würste: Ulrike

Brot: Irmi

Kuchen: Sibo

Lebkuchen: Kattinka

 

Kattinka kann am Nachmittag die Stellung halten, so dass wir alle noch mal auf den Markt können.

 

Hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rexi,

Ich kann leider nicht den ganzen Tag. Ich muss spätestens mittags wieder nach Hause.

Schade. Wenn Ihr alle erst um 11 kommt, dann werde ich gleich nach dem Markt wieder verschwinden.

Aber ich werde sicherilch den Einen oder Anderen morgens auf dem Markt treffen.

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja, 11 Uhr müßte ich schaffen können. Ob ich dann schon auf dem Markt war ist ja egal, ihr werdet mir nicht alles wegkaufen.

 

Ich bringe dann Brot mit und Teebeutel, vielleicht fällt mir noch was Gutes ein.

 

Bis morgen

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich schaue dann auch um ca. 11 Uhr vorbei!

 

Hoffentlich wird das Wetter bis morgen etwas beständiger (beständiger schön natürlich, denn beständig regnerisch haben wir ja schon)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Abend,

Brrrr.....war das kalt heute morgen auf dem Markt.

Glücklcherweise war ich schon um 9.30 Uhr da, denn ab kurz vor zehn waren die Stände schon trotz Regen und Kälte belagert....

Bin um 10.45 Uhr schon wieder zuhause gewesen und war total durchgefroren. Trotz Handschuhen und dicken Winterschuhen....ne so richtig Spaß hat das nicht gemacht. Die armen Händler...die mussten ausharren.

 

 

 

Hoffe, Ihr hattet es wenigstens schön warm im Gemeindasaal.

Liebe Grüße bis zum November.

Kattinka...mit einer großen Einkaufstüte vom Markt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kattinka du bist eine frostbeule:p:D.

ich war von 9-12uhr dort, mit einer kleinen kaffeepause.

hab dich allerdings nicht gesehen, obwohl ich nach dir ausschau gehalten habe.

der regen war schon sehr störend.

mich hat es auch gewundert, daß so viele leute dort waren.

in den gemeindesaal habe ich es nicht mehr geschafft.

ich wollte mit dem auto dort vorfahren aber es gab keinen parkplatz mehr in der nähe, da bin ich dann halt heim gefahren..

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war nett, Euch alle wieder mal zu sehen.

Danke an Ulricke für die Würstchen und an alle die noch etwas mitgebracht haben. Der Kuchen war natürlich auch wieder mal Spitze, aber was anderes hätten wir ja auch von Silvia nicht erwartet.

Ich habe nach dem Kaffe noch ein paar Kleinigkeiten gekauft, war ja dann auch nicht mehr so kalt.

 

Jetzt muß nur noch mein Nähzimmer fertig werden, dann gehts los mit dem Nähen.

 

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

 

Irmi

 

PS: Silvia hast Du den Stoff noch gefunden ?

Ich habe 3 Meter gekauft, wenn Du ihn nicht gekauft hast, trete ich ihn Dir ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dann doch noch eingedeckt - mit insgesamt 18 m Stoff für ein besagtes Kleid :D . Ist etwas großzügig geworden jedoch sollten Accessoires auch noch dazu genäht werden und bei den Preisen wars ok etwas mehr zu nehmen (der eine Stoff liegt auch schmäler als im Schnitt als Vorgabe angegeben). Jedoch hat dieses Projekt noch Zeit, bzw. ich werde erst ein Probe(ober)teil nähen wegen der Paßform und das schaffe ich auch nicht so schnell da die Wohnungen erst fertig werden müssen.

 

Durchgefroren war ich dann doch, wollte aber noch zu meinem Schatz wegen der Renovierung sonst wäre ich nochmal vorbeigekommen.

 

Schön wars auf jeden Fall, nur die Zeit zu kurz, die Auswahl ist doch immer erschlagend groß!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Schade das ich manche von euch nicht gesehen hab ,aber meine Augen waren verblendet von so schöne Stoffe,Zutaten ,Schnitte, wahre Orgasmus für die Augen.

 

@Ulrike danke für die Würstchen das hat gut getan.Schade das wir uns nicht gesehen haben ich hoffe du kommst nächstes mall.

 

@Irmi ich habe den Stoff nicht gefunden und ich habe dich gesucht weil ich die elastische Kordel fand.Gerda habe ich zufällig getroffen und sie hat gesagt du bist 2 Ständer weiter ich habe dich aber nicht gefunden.

 

Bis nächstes Mall.Grüße an Alle.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

die elastische Kordel habe ich auch noch gefunden und natürlich auch gekauft.

 

Dich habe ich auch gesucht nachdem ich Deinen Stoff gefunden habe, aber wahrscheinlich sind wir beide auf der gegenseitige Suche aneinandervorbei gelaufen. Aber ich habe ja 3m gekauft und geben ihn Dir gerne ab, wenn Du möchtest.

 

Gruß

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi,

Ich muss in Herbstferien wahrscheinlich zur meine Schwägerin dann komme ich vielleicht vorbei ich werde gerne für ein Oberteil von dem Stoff haben.Ich habe ja dein tel. da ruf ich dich vorher an.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...