Zum Inhalt springen

Partner

leicht erhöhtes Porto für Overlock


Willem

Empfohlene Beiträge

Überhöhte Versandkosten sind in der Tat ein Beschwerdegrund und wenn man sich durch diese Beschwerdeformulare bei Ebay durchklickt gibts das sogar als vorgegebenen Beschwerdegrund.

Ebay verdient an der Angebotsgebühr und den Verkaufspreisen, nicht am Porto und viele Verkäufer versuchen Gebühren zu sparen indem sie ein überhöhtes Porto verlangen und niedrige Verkaufspreise. Ebay ist daher sehr daran interessiert solche Fälle zu finden und nimmt die entsprechenden Angebote umgehend raus.

 

Das glaub ich weniger, denn noch steht es drin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja1905

    3

  • josef

    3

  • Willem

    3

  • benzinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Als ich vor längerer Zeit eine Nähma bei Ebay eingestellt habe, da habe ich schon bei der Angebotserstellung eine Warnungsmeldung bekommen wegen 10 Euro Versandkosten (Paket, versichert).

 

Wie kommt der denn mit 294 Euro durch?

Hat Ebay denn keine Filter o. ä. um solche Angebote sofort zu sperren, bzw. gar nicht erst starten zu lassen?

 

Bin mal gespannt, wie es mit der Auktion weiter geht, denn meines Erachtens ist das Betrug an Ebay und an allen Ebay-Verkäufern die brav die Provisionen zahlen.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhöhte Versandkosten sind in der Tat ein Beschwerdegrund und wenn man sich durch diese Beschwerdeformulare bei Ebay durchklickt gibts das sogar als vorgegebenen Beschwerdegrund.

Ebay verdient an der Angebotsgebühr und den Verkaufspreisen, nicht am Porto und viele Verkäufer versuchen Gebühren zu sparen indem sie ein überhöhtes Porto verlangen und niedrige Verkaufspreise. Ebay ist daher sehr daran interessiert solche Fälle zu finden und nimmt die entsprechenden Angebote umgehend raus.

 

 

ich finde die versandkosten ok, wenn per kurier aus lettland versendet wird.

ich habe mir allerdings nicht die mühe gemacht rauszufinden was das wirklich kostet aber es scheint mir durchaus möglich, dass das so um die 300euro sein können.

er hat auch bisher, soweit ich das in seinen bewertungen sehen kann, keine nähmaschinen verkauft.

zur zeit bietet er zwar drei neue maschinen an aber darin kann ich noch keine richtige gewerbliche tätigkeit sehen.

meine freundin hat auch eine funkelnagelneue, originalverpackte maschine seit längerer zeit unausgepackt zu hause stehen. wenn sie die verkauft ist sie noch lange kein händler. der hat halt drei daheim stehen.

ich glaube erst mal an das gute im menschen und unterstelle erst mal keinen betrug.

aus welchen gründen, er sie auch immer mit einem startpreis von einem euro anbietet, kann uns doch egal sein. vielleicht steht sie im daheim nur im weg.

es kann natürlich alles ganz anders sein.

ich finde es nur immer wieder interessant zu sehen, wer auf wen aufpaßt und was man im leben alles irgendwo melden kann.

 

heute hat er ü+brigens eine neue maschine eingestellt mit nur 50€ versandkosten aber da steht auch nichts vom kurier dabei, die wird wahrscheinlich mit der post verschickt. sie startet auch nicht bei 1€ sondern, wenn ich mich recht erinnere kostet sie 450€.

 

hier in dieser auktion werden auch 249€ versandkosten verlangt und zwar innerhalb deutschlands.

http://cgi.ebay.de/1000-Kg-KAMINHOLZ-BUCHE-BRENNHOLZ-TROCKEN-bundesweit_W0QQitemZ200343280584QQcmdZViewItemQQptZHolz_Holzwerkstoffe?hash=item200343280584&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

es handelt sich zwar dabei um 1000kg aber dafür innerhalb deutschlands.

startpreis ist auch hier ein euro.

ich würde weder die nähma noch das holz kaufen, mir wären in jedem fall die versandkosten zu hoch.

aber das muß jeder für sich entscheiden.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Artikel bei Ebay gemeldet und sie haben ihn,wie man sieht, nicht raus genommen. So scheint es Ebay nichts auszumachen an dem Artikel nichts zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...