Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo nochmal schnell,

ich suche jetzt schon die ganze zeit wie verrückt den thread, wo steht, wie man fotos in den antwort-thread zu einem geposteten foto (in der galerie) einfügt - kann mir da jemand helfen. büddeeeee..

bin so müde, aber ich geb nicht auf, will das finden-finden-finden :cool:

mfg

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nera

12

• Anonymus

9

• Aficionada

7

• nowak

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
hallo nochmal schnell,

ich suche jetzt schon die ganze zeit wie verrückt den thread, wo steht, wie man fotos in den antwort-thread zu einem geposteten foto (in der galerie) einfügt - kann mir da jemand helfen. büddeeeee..

mfg

Nehms mir nicht übel, aber genau solche Fragen finde ich zB total überflüssig. Über dem textfeld ist ein Button mit dem man Bilder einbinden kann. Zum anderen kann man in nahezu jedem Forum der Welt solche Sachen ganz einfach über BBCode einfügen. Überflüssig finde ich die Frage daher, weil das für mich als junger Mensch, der seit langem Internet hat, total normale Sachen sind. Sowas geht in Fleisch und Blut über, eben genau wie andere Sachen auch (Dass Unordnung in einem Forum nicht erwünscht ist - man versteckt auf der besagten Party sein Geschirr ja auch nicht in der Dusche, auf dass der nächste suchen muss...).

Ich habe gelernt, dass es hier sehr viele Neulinge gibt, die mit Internet und der gleichen nichts am Hut haben, aber es fällt mir schwer das zu glauben. Internet ist doch eigentlich in fast allen Haushalten seit längerem normal. Habt ihr den Bereich komplett euren Männern überlassen? Emanzipiert euch mal ;)

Also nicht persönlich nehmen, fiel mir nur gerade als Beispiel auf ;)

Geschrieben
hallo nochmal schnell,

mfg

meinst Du mit "antwort-thread" die Kommentare?

Da kannst Du nur Bilder einfügen, die bereits auf einen Server hochgeladen sind - z.B. hier in der Galerie.

Und die URL des Bildes fügst Du dann in Deinen Kommentar ein.

@Sue: sorry, aber ich finde diese Frage nicht überflüssig.

Und von sich auf andere schließen hat noch selten was gebracht :rolleyes:

LG Barbara

Geschrieben

PS: es tut mir leid, wenn es bei einigen als unhöflichkeit ankommt, wenn man alles klein schreibt - das wundert mich. ich kann mich gut ausdrücken und fehlerlos schreiben (jedenfalls nach alter rechtschreibung) aber in meiner freizeit leg ich da keinen wert drauf. es ist in vielen foren, im chat, in sms einfach üblich, alles klein zu schreiben - aus zeitersparnisgründen. das hat nichts damit zu tun, dass ich jemanden geringschätze oder so...und ich habe eigentlich auch nicht vor, das zu ändern. (liegt das vielleicht daran, dass jüngere user nicht mehr soviel wert auf die sprache legen? ich weiß nicht...wahrscheinlich kann man das eh nicht pauschalisieren...also in meinem umfeld werden emails, sms etc (unter freunden) jedenfalls alle klein geschrieben - was meine mutter doof findet...:rolleyes:)

Du hast in Deinem Beitrag alles klein geschrieben und ich habe alles verstanden :D.

Es kommt halt darauf an, dass ein Text inhaltlich strukturiert ist...dann kann jeder folgen.

OT:

Im dienstlichen Schriftverkehr sind wir angehalten mails auf eine Länge von 100 Zeichen zu beschränken....Kommas und Leerzeichen inclusive. Längere Anreden und Satzzeichen, die nicht unbedingt zum Textverständnis gehören sind damit obolet; Verständlichkeit und Eindeutigkeit ist obertstes Gebot.

Was mich persönlich viel mehr nervt, sind Beiträge, in denen auf der Tastatur der benachbarte Buchstabe geroffen wird, Buchstabendreher in Massen drin sind und man fast ´ne Kryptologenausbildung braucht, um den Sinn zu erfassen.

Gast Wirbelwind
Geschrieben

es ist in vielen foren, im chat, in sms einfach üblich, alles klein zu schreiben - aus zeitersparnisgründen.

Mir ist schleierhaft, wo ich dabei Zeit spare. :confused: Das sind doch nicht mehr Anschläge, da ich Shift und Buchstaben für die Großschreibung doch gleichzeitig drücke. Gleiche Anzahl Anschläge gibt gleiche Geschwindigkeit. Es mag einen minimalen Unterschied geben, da ich auf synchronen Anschlag achten muss, aber den zu rechnen finde ich schon etwas übertrieben.

Lesbar ist es, wenn alles klein geschrieben wird, natürlich schon, aber es geht so viel dabei verloren! Wie haben eine Sprache, die mit Ihrer anspruchvollen Grammatik und der Großschreibung eine große Bandbreite an Ausdrucksmöglichkeiten vorhält. Und was machen wir? Wir nutzen sie nicht nur nicht aus, sondern zwängen sie auch noch in Formate, die Ihrer gar nicht gerecht werden. Wollen wir wirklich wieder zu Grunzlauten zurück?

Gut, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber Esparanto hat sich ja auch nicht durchgesetzt. Und ein Grund dafür war, dass das Ausdrucksspektrum zu klein war. Kunst, Kultur, alles das wäre nicht in dem Maße möglich, wenn unsere Sprache dafür nicht geschaffen wäre.

Ich persönlich trauere der schönen deutschen Sprache schon wirklich hinterher. :traurig: Die vereinfachte Form, die heute von den meisten genutzt wird, ist mit 'praktisch' nicht zu entschuldigen, sondern einfach arm an Ausdrucksmöglichkeiten.

Geschrieben
Wollen wir wirklich wieder zu Grunzlauten zurück?

*LOL* :super: *Lachträne aus dem Augenwinkel wisch* You made my day! :)

Ich persönlich trauere der schönen deutschen Sprache schon wirklich hinterher. :traurig: Die vereinfachte Form, die heute von den meisten genutzt wird, ist mit 'praktisch' nicht zu entschuldigen, sondern einfach arm an Ausdrucksmöglichkeiten.

Du sprichst mir aus der Seele. :hug:

Geschrieben

Ein bisschen ot aber ich wollte nur mal bemerken dass ich es trotz der vielen Mitglieder hier sinnvoll und gut finde wenn man sich vorstellt weil zumindest die die aus der gleichen Region kommen oder die gleichen Interessensschwerpunkte beim handarbieiten haben den Namen dann sicher aufmerksamer verfolgen und man so vielleicht auch mal eine Einladung zu einem regionalen oder speziellen Event bekommt wenn sich dann jemand daran erinnert dass da ja noch jemand neues war der vielleicht auch Interesse daran hätte oder man bekommt vielleicht mal einen regionalen Händlertipp oder ähnliches wenn man sich durch eine Vorstellung in die Köpfe gebracht hat.

Zugegeben ist das in einer Großstadt wie Berlin vielleicht nicht so wichtig wie hier aufm Lande im Kuhkaff aber dass die Vorstellung quasi für die Tonne ist weil es sich eh keiner merkt sehe ich nicht so.

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht so viel sagen weil ich mittlerweile so viel Erfahrungen in diversen Foren gesammelt habe dass es mir gelingt mich einzufinden auch ohne besondere Hilfen so dass ich den Bedarf nicht so recht einschätzen kann.

Geschrieben

Ja - aber Anfrage ist Anfrage. Das ist in Ö so, in Dtschl. so und auch in der Schweiz. Alternativ nehmen wir das Schweizer Forum von der Startseiteneinbindung und dann würde es niemanden = mich gar nicht stören.

Wenn du mich fragst... das ist eine mäßig gute Idee.

Weil die Forenregeln durch diese Ausnahme endgültig undurchschaubar und unverständlich werden.

Dann nehmen wir doch einfach alle Foren von der Startseite runter und erlauben dafür wieder Marktaktivität allerorten. :rolleyes: :cool:

Geschrieben (bearbeitet)
Nehms mir nicht übel, aber genau solche Fragen finde ich zB total überflüssig. Über dem textfeld ist ein Button mit dem man Bilder einbinden kann.

...Aber nicht in der Galerie!!!! :rolleyes:

Und frag mich nicht, was ich schon alles nicht gefunden habe, obwohl ich seit 1 1/2 Jahren täglich hier unterwegs bin!

Zum anderen kann man in nahezu jedem Forum der Welt solche Sachen ganz einfach über BBCode einfügen.

Was ist das??? Ich gehöre zu der Generation, die bereits in den Genuss von Informatik-Unterricht in der Schule kam: Basic programmieren und so. Unser Lehrer hatte Mühe, mit seinen Schülern Schritt zu halten, Unterrichtsmaterial gab es noch nicht. Ich habe seit 16 Jahren einen Computer zur Verfügung und habe keine Probleme damit, mir irgendwie alles anzueignen. ABER: Wir haben erst seit 2 Jahren DSL - und auch nur die absolute Sparversion... (unsere Nachbarorte in absehbarer Zeit immer noch nicht) und wie soll man sonst so etwas lernen und kennen?? Als Internet noch per ISDN möglich war, war ich hier schon unterwegs und musste dann irgendwann aufgeben, weil die Datenmengen immer größer wurden und es einfach keinen Spass macht, mehrere Minuten auf den Aufbau einer Seite zu warten. Die DSLler haben ja kein Problem damit, zig Bilder in einem Thread hochzuladen...

Überflüssig finde ich die Frage daher, weil das für mich als junger Mensch, der seit langem Internet hat, total normale Sachen sind. Sowas geht in Fleisch und Blut über, eben genau wie andere Sachen auch
Und ich habe Respekt vor all denen, die älter sind als ich und denen der Zugang zu Computern sicher z.T. viel schwerer fällt - und die hier trotzdem ganz prima zurecht kommen.

Ich habe gelernt, dass es hier sehr viele Neulinge gibt, die mit Internet und der gleichen nichts am Hut haben, aber es fällt mir schwer das zu glauben. Internet ist doch eigentlich in fast allen Haushalten seit längerem normal. Habt ihr den Bereich komplett euren Männern überlassen? Emanzipiert euch mal ;);)

...du solltest mal nachfragen, in welchen Bereichen in Deutschland es überhaupt DSL gibt - du wirst dich wundern... Übrigens muss ich meinem Mann helfen, sich im Internet zurecht zu finden - der hat nämlich nicht so viel Zeit dafür wie ich. Und ich hab anscheinend noch deutlich weniger Zeit als du - immerhin stelle ich mich wohl sehr viel ungeschickter an :o

...und in 20 Jahren bist du auch froh, wenn du mal wegen irgendeinem neumodischem Kram jemanden fragen kannst;)

Bearbeitet von Computer-Fee
Geschrieben

Wir duerfen nicht vergessen, dass viele von uns alte Hasen hier sind und sich auskennen nach all den Jahren (ich weniger, ich mach ja nicht soviel rum hier:D). Und natuerlich ist es absolut nervig, wenn die Xte Frage nach einer Anfaengernaehmaschine oder Stickmaschine kommt. Was mir dabei negativ auffaellt ist, dass die Neulinge sich nichtmal die Muehe machen, ihren Wohnort oder ungefaehren Aufenthaltsort anzugeben.

Oft koennte man ihnen einen Hinweis geben, da oder da mal nachzuschauen, aber erstmal muss man sie fragen. Mein Wohnort ist gross genug, dass man da mich nicht unbedingt anhand meines Nicks erkennt (mein Wohnort ist allerdings gross genug, dass mich dort privat jeder kennt:p).

Die Ticker sind auch mir ein Dorn im Auge und nerven mich und ich kann da leider nicht drueberwegsehen, wenn an einem Beitrag von 3 Worten auch noch 5 Ticker und Signatur und wasweissichnochwas Zeugs untendranhaengt.

Ausserdem - wen interessiert schon, wie alt mein Kind ist und wann der Hamster geboren ist? Mancher Leute Mitteilungsbeduerfnis ist mir zu extrem ausgepraegt.

Habt Ihr was gemerkt? ich schreibe keine Umlaute:rolleyes: Wenn ich tagsueber hier mitmische hab ich keine deutsche Tastatur, daher keine Umlaute. Klar, ich koennte umschalten, aber dann muesste ich staendig hin und herschalten.

Manchmal schreibe ich Beitraege auch nur klein, kommt drauf an, wie mir's ist. Als stoerend empfinde ich das jedoch nicht, viel schlimmer finde ich die vielen Tippfehler oder auch Schreibfehler. Ich war in Deutsch sehr gut, noch in der alten Rechtschreibung. Wenn mir also nach neuen Rechtschreibungsregeln Fehler unterlaufen, dann sind das eigentlich garkeine, denn ich brauche die deutsche Rechtschreibung gaaaanz wenig, daher kann ich die neue nicht. Und so unrichtig ist die alte auch nicht:rolleyes:

Dieses Thema wird hier immer wieder mal durchgekaut und eigentlich kommen wir zu garkeinem Ergebnis, aber schoen, dass wir mal wieder darueber gesprochen haben:hug:

Geschrieben
...Aber nicht in der Galerie!!!! :rolleyes:

Was meinstn was ich vorher geprüft hab? :rolleyes:

Clipboard01-4.jpg

Geschrieben

hallo sue,

ich hatte diesen button natürlich auch entdeckt, hatte aber vor einiger zeit eben eine beschreibung hier irgendwo gelesen, wie man in den kommentaren bilder einfügen kann, ohne sie auf einem externen server hochladen zu müssen, da sie dann ja u.U. irgendwann verschwinden - und ich hatte ja auch geschrieben, dass ich schon ewig danach gesucht hatte (gestern ehrlich um die 3 h...) - wenn ich mich danach an euch wende, sollte das doch erlaubt sein. es gibt in der galerie eben keinen button, wo ich in die kommentare etwas von meiner festplatte hochladen kann. also ich seh meine frage nicht als besonders sinnlos an...und wenn ich es eben nicht weiß, sollte fragen doch erlaubt sein. jetzt hab ich es eben über imageshack hochgeladen und es wird vermutlich in ein bis 2 jahren einfach verschwunden sein..:rolleyes:

mfg

Geschrieben

Ich denke, ich weiß welchen fred du meinst. Mag jetzt aber nicht danach suchen.

U.a kannst Du ein Bild in eine private Gelerie hier laden und dann verlinken - ich habe das einmal versucht und es hat nicht geklappt, seit dem ist das Thema für mich erledigt.

Da so viele hier die Buchstabendreher unangenehm finden, werde ich mich in Zukunft bemühen, besser Korrektur zu lesen und in Zeitdruck eben nichts mehr zu schreiben.

Wie meinte letztens eine liebe HSin "ich muss mich oft auf meine Finger setzen, um nicht manche Dinge etwas drastischer zu formulieren"! Dem schließe ich mich an!

Ich finde es unangenehm komplett klein geschriebene deutsche Texte zu lesen - das ist wie französische ohne "accents" - und deshalb ignoriere ich sie.

Und wenn mich die 47.Frage zu einem Thema nervt, dann lese ich sie eben nicht.

Außerdem haben sich im Laufe der Zeit Nutzer herauskristalliesiert, deren Themen ich immer anlese, weil sie meist interessant sind - unabhängig von Titel.

Ich denke, so geht es jedem, der schon länger hier ist.

So, jetzt habe ich die gesamte fürs Forum vorgesehene Zeit hier verprasst

Tschüssi Rita

Geschrieben

Gefunden :freu:

Perlenbaerchens Anleitung , auf die Weise lassen sich die Bilder nicht nur in Beiträgen, sondern auch in Galerie-Kommentaren einbinden ;)

LG Barbara

Geschrieben
Hallo zusammen

ich versteh wieder mal Bahnhof. Wo liegt genau das Problem? Ich hock seit einem Jahr (viel zu) häufig in diesem Forum und klick "neue Beiträge" an oder such nach etwas bestimmten. Spricht mich der Titel an geh ich mit dem Cursor drauf, kann die ersten Sätze lesen und wenns nix für mich ist, geh ich einfach weiter..................sonst käme ich gar nicht zum nähen:D

Danke! :) Genau so mache ich's auch, denn es hat wohl niemand die Zeit (und die Lust) alles zu lesen, also kann die Konsequenz nur heißen: selektiv lesen.

Die Ladezeiten sind allerdings ein stichhaltiges Argument, ich frag mich nur: Warum erklärt man den Neulingen das in entsprechenden Freds nicht sachlich mit genau diesem Argument?

Auch komme ich mit der Galerie nicht zurecht. Zusammengehörende Bilder sind manchmal völlig auseinander gehackt und die Beschreibungen dazu auch dürftig oder nur bei einem der Bilder. ...

Mit der Galerie stehe ich auch völlig auf Kriegsfuß, in der Hilfe habe ich keine Anleitung dazu gefunden. Falls es irgendwo eine gibt, wäre ich für einen entsprechenden Link dankbar.

Nehms mir nicht übel, aber genau solche Fragen finde ich zB total überflüssig. Über dem textfeld ist ein Button mit dem man Bilder einbinden kann. Zum anderen kann man in nahezu jedem Forum der Welt solche Sachen ganz einfach über BBCode einfügen. Überflüssig finde ich die Frage daher, weil das für mich als junger Mensch, der seit langem Internet hat, total normale Sachen sind. Sowas geht in Fleisch und Blut über, eben genau wie andere Sachen auch (Dass Unordnung in einem Forum nicht erwünscht ist - man versteckt auf der besagten Party sein Geschirr ja auch nicht in der Dusche, auf dass der nächste suchen muss...).

Ich habe gelernt, dass es hier sehr viele Neulinge gibt, die mit Internet und der gleichen nichts am Hut haben, aber es fällt mir schwer das zu glauben. Internet ist doch eigentlich in fast allen Haushalten seit längerem normal. Habt ihr den Bereich komplett euren Männern überlassen? Emanzipiert euch mal ;)

Also nicht persönlich nehmen, fiel mir nur gerade als Beispiel auf ;)

Tja... wie schreib' ich's jetzt am besten?

Nimm's mir nicht übel, aber genau dieses Post zeugt für mich von totaler Ignoranz.

Mit 44 gehöre ich sicher nicht mehr in die Rubrik "Jung", aber ich arbeite beruflich mit SAP und bin schon lange im Internet unterwegs, u. a. in diversen Hunde- und einem Palm-Forum. Ich bin also weder PC- noch Internet"blond".

Trotzdem tue ich mich gerade mit diesem Forum immer noch schwer. Mit HTML habe ich mich nie beschäftigt, weil ich es a) nicht brauche und ich b) nur begrenzt Zeit habe.

Ich weiß nicht wie deine private Situation aussieht, wie alt du bist, ob du Kinder hast etc., aber vielleicht solltest du dir eins mal vor Augen führen:

Für ganz viele Menschen ist das Internet nur ein sehr kleiner Teil des Lebens, da hat das RL noch richtig Priorität, da gibt es Partner, Familie, Freunde, Job, Sport etc. Das alles verbraucht die Ressource Zeit und das hat mit Emanzipation nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

Ich bin durchaus in der Lage viele Dinge zu tun, trotzdem muß ich z. B. keine Lampen anschließen. Mein Mann kann's einfach schneller als ich und die gesparte Zeit nutzen wir gemeinsam für andere Dinge.

Dir ist offensichtlich in Sachen Internet vieles "in Fleisch und Blut übergegangen", was meinst du, wie vielen Menschen ganz viele andere Dinge im RL in Fleisch und Blut übergegangen sind, von denen du Null Ahnung hast?

Übrigens: Absätze erleichtern das Lesen eines Textes ungemein.

Geschrieben
Ich habe auch mal eine Anleitung zu Bilderverlinkung gebastelt:

Hobbyschneiderin + Forum

Möglicherweise hilft es ein wenig.

Grüße

Eva

Es hilft sogar sehr! :hug:

...ich hatte keine Ahnung, dass ich mit diesem Button an irgendwelche Bilder dran komme - ich dachte, die muss ich dann in irgendeinem Album im Internet haben...

Dass ich Fotos nicht noch einmal verwenden kann, hatte ich gemerkt und mich einfach damit abgefunden:p

Ich hab deinen Beitrag kopiert und auf der Festplatte abgespeichert - so oft brauch ich das ja nicht, aber jetzt weiß ich, wo ich suchen muss. ;)

DANKE!!!!

Geschrieben

hab' gerade mal in die threads geschaut...

uuuuhhhh, - ich glaub's ja nicht :p

l*g*,

farinelli eine bekennende kleinschreib-fanatikerin

Geschrieben
Wenn in einem Bericht steht: "Bild in meiner Galerie" bin ich bisher immer daran gescheitert die Galerie der entsprechenden Person zu finden.

Du klickst auf den Benuzer (in seinem Beitrag). Eine kleine Auswahlliste erscheint, die 3. Zeile (oder vielleicht auch die 4. ?) ist die Galerie des Benutzers .

Grüsse, Lea

Geschrieben

Na, nun seid Ihr ja nach fast 20 Seiten doch noch wieder runtergekommen. Nach den ersten 15 Seiten hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt.

Geschrieben

Schade finde ich auch wenn auf einen Beitrag gar nicht geantwortet wird. Bei Fragen zur Passform eines Schnittes z.B

Die Kritik oder genervten Antworten von alten Hasen finde ich auch schade, ein Neues Forumsmitglied kann nicht am Anfang wissen, wenn so eine Frage bereits mehrfach gestellt wurde. Die (richtige) Suche ist daher auch so ein Fall für ein Tutorial....

Ich habe mir allerdings angewöhnt erst einmal die Suche in Anspruch zu nehmen bevor ich einen neuen Beitrag schreibe.

Das auf einen Beitrag nicht geantwortet wird, passiert auch alten Hasen:o

Anspruch auf eine Antwort hat keiner.

Wenn du mal länger dabei bist wird es dir gehen wie mir. Am Anfang dachte ich, was sind die schroff zueinander.

Wenn du dann die dreiundzwölfzigste Anfrage nach kostenlosen Schnittmustern beantwortet hast, zum zwölfundneunzigsten Mal eine Gebrauchanleitung rausgesucht hast, obwohl der Sucher bloß zu faul war den gesamten Fred zu lesen.

wenn du freundlich darauf hinweist, das der Beitrag gelöscht wird, aus welchen Gründen auch immer und du wirst dann auch noch angeranzt

als hättest du das grade erfunden.

Wenn du für die Hälfte deiner Antworten noch nicht mal ein Feedback kriegst, dann mußt du eine unendliche Geduld haben.

Aber sprechen wir uns in einigen Jahren nochmal;)

LG Gabi

die vor ihrem ersten Beitrag erstmal das ganze Unterforum Dessuos gelesen hat.

Geschrieben
Na, nun seid Ihr ja nach fast 20 Seiten doch noch wieder runtergekommen. Nach den ersten 15 Seiten hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt.

Wieso denn 20 Seiten, bei mir sind das nur 3 :D

Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - in der Mitte der Seite runterscrollen bis zum Kästchen "Anzeige von Themen" - Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen - auf den schwarzen Pfeil rechts klicken und die maximale Anzahl (derzeit 40) auswählen - runtercrollen und auf Änderungen speichern klicken - fertig :)

Macht aber wohl auch nur mit DSL Sinn, weil die Seiten dann wieder sehr lang werden ;)

Die Galerie kann man sich auch etwas übersichtlicher sortieren, allerdings muss man das bei jedem Besuch neu machen, und zwar so:

Zuerst muss man in eine Untergalerie reingehen, ganz bis zum Ende, zum Beispiel Genähtes für Frauen - Alles, was man drüber trägt

Dort nach unten scrollen bis zum dem Kasten wo links "Fotos sortieren" dran steht.

Dann mit den schwarzen Pfeilen nacheinander auswählen:

Sortieren nach - geschrieben am:

Zeitrahmen - was ihr wollt, je nachdem, wie lange euer letzter Besuch her war. Beispiel: ein Monat

Reihenfolge: absteigend

rechts auf "Sortieren" klicken

So werden jetzt alle Fotos, die im letzten Monat neu eingestellt wurden, nach Einstelldatum sortiert angezeigt, das neueste zuerst, das älteste zuletzt. (Mit Reihenfolge - aufsteigend natürlich andersherum.)

Auf der nun folgenden Seite klickt man dann das erste Bild an, so dass es im Detail mit allen Angaben, Kommentaren etc. angezeigt wird, und kann dann mit dem kleinen schwarzen Doppelpfeil im Kreis, in der grünen Leiste direkt über dem Bild ganz rechts zu finden, sich das jeweils nächste Bild anzeigen lassen und sich so durch den kompletten gewählten Zeitraum durchklicken. :)

Ich mach das immer für ein halbes Jahr, weil ich so selten in die Galerie gucke :D

Vielleicht hülft das ja einigen bei der Benutzung :)

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Kerstin, dazu muss man nicht erst in eine Unterkategorie gehen. ;)

Das geht auch sofort beim Klick auf Galerie. Dann oben rechts den Zeitrahmen und die Anzahl der gewünschten Bilder pro Seite einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso denn 20 Seiten, bei mir sind das nur 3 :D

Du hast mich glaube ich nur falsch verstanden. Ich bezog das auf diesen Faden hier. Aber hauptsache, es geht nun produktiv weiter.:)

Bearbeitet von crazySue