Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

klar mach ich dann Foddos ....hab ich doch versprochen...und hoffentlich wird die Clematis was (ne Winterharte in Dunkellila :D..werde ich auf Christas Rat in einen Kübel einpflanzen...weil Micha will ja gerne zugerankte Rankgitter...bzw...dem wäre ein Balkon in einer Höhle am liebsten...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    44

  • Topcat

    37

  • Joosie

    33

  • FrauPuhvogel

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

@Maja

Vielen lieben Dank, der Aufnäher ist ja zuckersüß :hug:

sd11.gif

 

@Joosie

Das hört sich toll an, viel Spaß beim Einpflanzen, und schön regelmäßig wässern :D

 

Tochterkind hat Besuch und ich noch nix genäht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit einiger Zeit am Suchen nach

a.) Grillrezepten

 

Anke, ich freue mich, dass es Dir heute schon besser geht! Weiter so! :hug:

 

Kirsten, hier läuft doch gerade so ein Thread mit der Suche nach neuen Grillrezepten. Schau doch mal hier Immer das Gleiche zum Grillabend, suche neue Ideen - Hobbyschneiderin + Forum nach, denn es sind viele Antworten drin.

 

Joosie, viel Spaß beim Pflanzen! Auch meine Sommerbepflanzung steht schon bereit! Ach, es ist schön, wenn es wieder Frühling ist! ;)

 

Iris, das Top ist Dir gut gelungen! Dieser Schnitt ist genau so, wie ich ihn Dir geschickt hätte, der Dir aber zu klein war.

 

Heute war ich vormittags fleißig als Handwerker auf der Baustelle meiner Tochter beschäftigt. Als ich dann um drei nach Hause kam, habe ich erst mal ein kleines Mittagessen zubereitet und danach auf der Terrasse die dicke Samstagszeitung studiert und dazu Kaffee getrunken. Jetzt bin ich mit allem fertig und weiß noch nicht, ob ich noch anfange, meine zweite Shorts zu nähen. Zugeschnitten ist sie schon seit einigen Tagen... :rolleyes:

 

Aber ich werde erst noch die anderen Beiträge im Forum lesen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmädels, wir sind aus Fürth zurück. Zum Glick schien die Sonne.

Gestern Abend, waren wir uns im Nähtreff sicher, wenn es regnet, fahren wir nicht.

Es hatte nicht geregnet, :hug: unsere Wanda 3 Monate alt,konnte bei Mami im Tragetuch schlafen.

Ich bin da zu altmodisch für diese Tuch, ich denke, das tut dem Köpfchen nicht gut, da es länger nicht gestützt wird.

 

 

@ Angi, ich hatte dich gerufen, wo warst du denn.

 

 

Bis später LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegasus...vielleicht rufst du kurz an, das kann ich am Tel einfacher erklären, wie du das abändern kannst, dann tipp ich mir wenigstens keinen Wolf:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben

 

Heute regnet es nicht, aber es ist recht frisch, jetzt kommt die Sonne raus und es wird etwas angenehmer.Habe mal wieder eine Bluse genäht. Möchtet Ihr sie sehen? bitteschön

 

lg Bärbel

100_0827.jpg.ada3145e7ee49d7fe99138707926f9a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Eigentlich wollte ich heute Ankes (?) Rat folgen, entrümpeln und die Deponie aufsuchen. Was soll sagen.......... hat geregnet und genau mit Deponieschluß kam die Sonne raus grrrrrrrrrrrrrrrr......

 

Dafür habe ich die Hose fertig, freu. Jetz kommen noch 2 Shirts. Bei einem muß ich zwecks Größenfindung (neuer Schnitt) erstmal eines für mich nähen (wie peinlich ;) :p). D. h. erstmal Schnitt kopieren, das mach ich dann morgen.

 

Erstmal Augenfutter

 

1074514439_LinsikurzeHose4.jpg.7b7f8fb36e432e3c474399a08c1010c9.jpg

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi, ich hatte dich gerufen, wo warst du denn.

 

Elke, wie meinst Du das? Ich war doch ab ca. 18 Uhr die ganze Zeit hier... :rolleyes:

 

Bärbel, eine hübsche Bluse ist Dir da "aus der Maschine gesprungen" und auch Christas bunte Hose ist schön sommerlich und praktisch, weil da viel dazu passen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Iris ich war, hoffentlich wird Sabine jetzt nicht traurig. Aber füe sie finden wir auch noch einen Weg zum Stoffmarkt zu kommen.

 

Meine Ausbeute:

 

In der Mitte liegt Jersey-Stoff---Links und rechts Bumwoll-Blusenstoff mit jeweiligem Hosen-Stoff. RVs sind noch dabei und ein Kleider -Schnittschnitt.

SNV34225.jpg.51ad38f2d6dc3153dbdecfe962aca998.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich Entrümpeln gelesen habe, haben wir (ok...das meißte hat Mich gemacht) den Balkon entrümpelt...wahnsinn, was man auf so einem kleinen Balkon alles unterbringen kann....die morsche Gartenbank mußten wir, als unten auf dem Rasen ankam schon mal nicht mehr zerlegen :D.... der künstl. Rasen der noch liegt muss jetzt erstmal abtrocknen, bevor der dann auch entsorgt wird...besser ist das....meinen schönen Kugelgrill haben wir auch ins Kellerexil verbannt, weil nur für uns 2 lohnt es sich nicht den an zuheizen ( ich kann ja noch nicht mal ein ganzes Würstchen mehr essen von der Menge her, geschweige denn ein Steak...eher 2 oder 3 Nürnberger ...höchstens )....das kann man dann auch auf dem Tischgrill machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

Schicke Bluse :super:

 

@Christa

Die Hose sieht auch prima aus :super:

 

@Elke

Schöne Beute :super: na dann ran an die Näma :schneider:

 

Ich werd gleich auch mal Augenfutter einstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Monika, Dein Quilt ist ja ein Traum! Ganz wunderschön! Respekt! :hug:

 

sd11.gif

Das war übrigens mein eigentliches April Taschenprojekt ;)

 

so ich sag mal Gute Nacht

schlaft gut bis morgen im neuen Fred

sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd11.gif

Das war übrigens mein eigentliches April Taschenprojekt ;)

 

Na, damit hättest Du aber den Contest gewonnen und nicht ich! Diese Arbeit ist ja gigantisch und wäre entsprechend gewürdigt worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittstock: Schönes Blüschen!

 

Monika, mir sind auch grad fast die Augen rausgefallen. Könnte ich im Leben nie, nach den ersten verhunzten Fizelchen fälllt das immer in den Mistkübel. Also nix für mich Grobmotoriker.

 

Ich geh auch schlafen. Wenns schön ist, werden wir wieder "flohmarkteln".

 

Schlaft gut und träumt was Schönes; Susanne hat bestimmt wieder eine tolle Eröffnung morgen für uns auf Lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel tolle Bluse!

 

Christa da wird deine Freundin sich aber freuen! Super!;)

 

Kirsten da kann man dann ja schon auf Augenfutter warten. Aber schön das die Jacke doch die richtige Größe hat.

 

Monika WOW! Absolute Klasse!

 

Iris himmel warts du fleißig im Haus. Okay ich hab immer Zeit und kann anders verteilen. Aber ich währe sowas von Platt, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Ich hab gerade mal Bad und WC geputz und ja einen ganzen Umzug Karton gute Töpfe aus meiner Küche rausgeschmissen. Gekocht und Küche wieder in Ordnung gebracht und heute Abend den BH zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Schen habt Ihr wieder gemacht.

 

Bärbel schöne Bluse, wär auch was für mich.

 

Christa schöne Hose, so eine Freundin wie Du bist hät ich auch gern.

 

Monika wunderbarer Quilt, das würde ich auch gern können.

 

Elke prima Ausbeute.

Schön das Du Dir um mich Sorgen machst, wir wollten doch sowieso mit unseren Männern fahren.

Ich fahre trotzdem und treffe mich mit Martina, Schade das Du nicht dabei bist.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Madels,

 

sieht schlecht aus das ich morgen freude auf dem Stoffmarkt hätte. :mad: :mad: :mad: Mir geht es immer noch besch......eiden.

 

Naja egal wird schon wieder. Unkraut vergeht nicht. Anke dir auch gute Besserung. Und alle anderen schönen Sonntag hab nicht wirklich gelesen. :o

 

Ach und vielen vielen Dank liebe Maja habe mich sehr über deine Post gefreut mein Töchterchen wird begeistert sein. :hug:

 

Schlaft gut und bleibt alle gesund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel! Wie macht ihr das nur??? Ich war den ganzen Tag unterwegs, logge mich ein und ... muss 12 Seiten nachlesen! Wie kommt ihr denn da noch zum Nähen?

 

Mein aktuelles Projekt ist ein Shirt aus der Burda:

 

000001738475

 

Da der Stoff durchsichtige Streifen hat, habe ich das Vorder- und Rückenteil noch einmal aus passendem Jersey zugeschnitten und werde es doppeln. Mal sehen, was ich jetzt noch schaffe... Den Shrug-Schnitt habe ich gerade eben aus der Zeitung kopiert. Stoff suche ich dann morgen in Ruhe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hallo Elke: Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns, viel Spaß und ein paar kräftige Bauchmuskeln...(Du wirst sehen, die schaden nicht, so viel wie wir hier lachen...) Schönes Shirt, habe ich auch mal überlegt, bin dann aber irgendwie von abgekommen... freu mich schon auf dein Foto (natürlich nur, wenn Du magst), vielleicht motiviert mich das dann endgültig...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Elke: herzlich Willkommen in unserer Mitte. Das Shirt gefällt mir sehr gut. Ich würde mich auch sehr über ein Foto freuen.

 

@ Monika: ich habe gerade nachgesehen. Einfach toll! Mein Kompliment. Den würde ich wirklich sofort nehmen.

 

@ Bärbel: die Bluse ist toll. Kariert UND Blümchen, finde ich Klasse.

 

@ Christa: die Hosen gefallen mir auch. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder eine nähen. Aber so schönen bunten Stoff habe ich leider nicht. Ich glaube, der würde mir auf dem Stoffmarkt auch ga rnicht auffallen. Ich habe dieses Jahr nur einfarbiges Leinen für Hosen gekauft. Gut, möglicherweise auch bürotauglicher. Obwohl, etwas frischer Wind kann im Büro auch nicht schaden.

 

@ Elke: Du hast aber sehr gezielt eingekauft. Glückwunsch. Viel Spaß mit der Beute.

 

So, jetzt verabschiede ich mich hier. Bis gleich im neuen Thread.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...