ma-san Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Nun haben wir also dieses Maschinchen und die erstern Sonderwünsche stellen sich ein: ein RV-Füßchen für nahtverdeckte RVs. Beim Zubehör war es (natürlich?) noch nicht dabei. Die Quelle-Tante am Telefon war ratlos (und ich hatte keine Zeit, mich von X nach Z weiterreichen zu lassen). Wer kann mir einen Tipp geben? LG aus dem sonnigen, warmen Bonn (und ich muß noch bis 17hrs hierbleiben, seufz) ma-san
Carolina Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Hai ma-san, die 4434 ist eine Janome. Also, entsprechendes Janome-Füßchen kaufen. Das passt.
mauselchen Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Es gibt auch noch Universalfüsschen, die haben verschiedene Adapter zum anbauen. Die sind aber aus Kunststoff und ich hab meinen gerade zerschossen. Frag mich nicht wie
ma-san Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Geschrieben 16. März 2005 Ja, sorry, hätte dazu sagen sollen, dass ich von den Plastikdingern alles andere als begeistert bin (darf das Trauerspiel in meinem Nähkurs ab und zu beobachten). Leider wohne ich in einer Janome-freien Zone. Der nächste wäre Peterle in Aachen und der verschickt auch, ich weiß! Deshalb Frage an Carolina, weiß du auf Anhieb was son Teil (#820 811 008) kostet? LG ma-san
Carolina Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Hai ma-san, nein, den Preis weiß ich leider nicht. Ich weiß halt von Jeanette (Jemi), die die gleiche Maschine hat, dass die Janome-Füßchen passen. Aber anschreiben ist momentan relativ zwecklos, da sie unterwegs ist. Ruf doch mal bei Peterle an, und lass dir den Preis durchgeben. Er müsste jetzt doch im Laden sein. Wenn es okay ist, kannst du ihn dann gleich bestellen. Aber so teuer sind die Janome-Füßchen nicht. Jedenfalls günstiger als Brother.
Minga Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Wie sieht denn dein "normaler" Reißverschlußfuß aus? Ich habe die Janome 6260, da ist der Reißverschlußfuß nicht (wie ich von meiner alten Pfaff gewohnt bin) nur ein "halber" Allesnähfuß, sondern ein Teil, das man mal so einspannen kann, dass die Raupe links vorbeiläuft, und dann genau entgegengesetzt. Sieht aus wie ein T. Wenn ich jetzt die Nadelstellung variiere, kann ich problemlos den nahtverdeckten Reißverschluß einnähen! Trotzdem gäbe es den Spezialfuß als Sonderzubehör! Gruß Inge
teletubbie_2004 Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 hallo, schau doch mal auf dieser seite http://www.naehmaschinen.org/rlfrm.htm dort gibt es alle füßchen und es stehen sogar preise dabei, einfach rechts auf online shop und dann auf janome, dann kommen alle produkte. hoffe du findest was du suchst, viel erfolg
ma-san Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Geschrieben 16. März 2005 @Minga aha! Ja, der Fuß sieht so aus wie ein dickes T. Man kann den Fuß links wie auch rechts einklinken um nah an der Raupe nähen zu können. Werde es mal ausprobieren und berichten. Notfalls kann man den Janome immer noch besorgen. @ Teletubbie Leider ist dieser Fuß nicht dabei oder ich habe Tomaten auf den Augen! Danke für die Tipps ma-san die noch 45Min bis Feierabend hat
Turandokht Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Ich benutze auch für die nahtverdeckten Reißverschlüsse den normalen Reißverschlußnähfuß und hab damit überhaupt keine Probleme. Hätte mir ja den Spezialfuß gekauft, aber die Tante im Laden wußte partout nicht, wo sie Janome-Füßchen herkriegen soll. Pööh! Das hat sie jetzt davon. Ulrike
Sofa84 Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Hallo, also ich hab für den verdeckten Reißverschlussfuss 11,90 € bezahlt. Ich bin mit der Bestellnummer zum Händler hin un der hat ihn und ein paar andere mir bestellt... Und ich würd ihn nicht mehr missen wollen, das geht um klassen besser wie mit dem Universaldingens... Gruss: Sandra
Empfohlene Beiträge