Zum Inhalt springen

Partner

Fa. Fischer von den Carina Nähmaschinen


Katja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe der o.g. Firma eine Anfrage per Mail am 16.03.09 geschickt. Als darauf keine Antwort kam habe ich am 26.03.09 nochmal hingeschrieben.

Keine Antwort.

 

Am 06.04.09 habe ich telefonisch nachgefragt und man hat mir eine andere Emailadresse gegeben, da wohl öfters Probleme mit dem Outlook Programm auftreten.

Naja, dazu kann ich mich ja nicht äüßern - aber wenn so ein Problem bekannt ist, würde man ja nicht ewig die gleiche emailaddy auf der HP lassen - ich zumindest nicht...

 

Naja, ich habe also an die andere Addy am 06.04.09 das Mail nochmal geschickt. Heute ist schon der 21.04.09 - und immer noch keine Reaktion :mad:.

 

In dem Mail ging es darum, dass ich gerne ein Angebot über 5 gleiche Nähmaschinen für Kindernähkurse gehabt hätte. Auch ging es darum, wenn Kursteilnehmer eine Maschine kaufen möchten, wie da die Abwicklung wäre...

 

Ich weiß, im Gegensatz zum Verkauf über Homeshopping oder großen Versandhäusern wäre meine Abnahme lächerlich, aber wenigstens eine Antwort hätte ich erwartet. Zumal ja auch Anfragen laut HP erwünscht sind.

 

Ich hatte früher auch mal eine Carina Nähmaschine. Wo mir mal ein Teil abhanden gekommen ist hatte ich ohne Probleme am anderen Tag - sogar kostenlos- das Ersatzteil per Post zugeschickt bekommen.

 

Ich bin echt sehr enttäuscht. Auch wenn mein Vorhaben für die Firma vielleicht nicht so interessant ist, wäre es doch nett gewesen, einfach mal eine kurze Info zu schreiben, da man ja auch mal eine Kostenkalkulation machen möchte - und man wartet und wartet und wartet. Das ist echt schade - bei anderen Händlern hat man innerhalb von wenigen Stunden ein Angebot.

 

Dieses Posting werde ich jetzt mal ähnlich an die Fa. Fischer schicken...

 

Was habt ihr denn bisher für Erfahrungen mit Fischer gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    4

  • 7-auf einen streich

    2

  • running_inch

    1

  • ViriDesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Erfahrungen mit Fischer sind bisher durchweg positiv. Und ich bin ja auch Kleinkunde (bei nur einer Nähmaschine sogar mit noch "lächerlicheren" Abnahmemengen - so gesehen. :rolleyes: ;)

 

Eine Frage drängt sich mir aber auf: wenn du schon jemanden am Telefon hattest, warum hast du dann nicht gleich dein Anliegen vorgebracht, statt es anschließend per E-Mail zu schicken?

Ich würde telefonisch um ein Angebot bitten und gleich auch fragen, wie lange das dauern wird, bis du schriftlich Antwort erhältst.

 

Zusätzlich würde ich ohnehin dazu raten, bei ein, zwei anderen Firmen/Herstellern Alternativangebote einzuholen und dann das günstigste Gesamtpaket nehmen.

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal :D

 

 

Was mich interessieren würde: wie hättet ihr euch verhalten?

 

Ich habe jetzt nochmal ein Mail geschrieben, wo ich nochmal meinen Unmut (ohhh, was für ein Wort) kund getan habe.

Außerdem habe ich noch geschrieben, dass ich jetzt an keinem Angebot mehr intereesiert bin. Wenn Anfragen schon so lange dauern, wie ist das dann bei Reparaturen/Reklamationen.

 

Dann bleibe ich doch bei einem Händler, wo man weiß, was Service ist :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Fischer sind bisher durchweg positiv. Und ich bin ja auch Kleinkunde (bei nur einer Nähmaschine sogar mit noch "lächerlicheren" Abnahmemengen - so gesehen. :rolleyes: ;)

 

Eine Frage drängt sich mir aber auf: wenn du schon jemanden am Telefon hattest, warum hast du dann nicht gleich dein Anliegen vorgebracht, statt es anschließend per E-Mail zu schicken?

Ich würde telefonisch um ein Angebot bitten und gleich auch fragen, wie lange das dauern wird, bis du schriftlich Antwort erhältst.

 

Zusätzlich würde ich ohnehin dazu raten, bei ein, zwei anderen Firmen/Herstellern Alternativangebote einzuholen und dann das günstigste Gesamtpaket nehmen.

 

Viel Erfolg. :)

 

Das sehe ich uneingeschränkt genau so. Ich habe 2 Carinas und bin mit dem Service sehr zufrieden. Überall kann mal vorkommen, dass was nicht klappt, ich hätte es auch gleich am Telefon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde: wie hättet ihr euch verhalten?

Ich hätte wohl auch am Telefon mein Anliegen vorgebracht.

Wenn ich dann kein Feedback bekommen hätte, mich an eine andere Firma gewandt.

Wenn jemand nix verkaufen will, soll man ihn nicht zwingen.:p

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Du die Email schon so oft erfolglos versendet hast, wie wäre es dann mit einem Fax oder ganz altertümlich mit der Post? Oft landen wirklich Mails in einem Filter und erreichen den Empfänger nicht.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;O9

 

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich hatte am Telefon natürlich schon kurz erzählt, worum es geht und ob ich es nochmal mailen soll - daraufhin gab der Herr mir seine andere Mailadresse. Das Mail ist etwas ausführlicher, daher hatte ich das nochmalige versenden bevorzugt.

 

Im nachhinein wäre es wahrscheinlich wirklich besser gewesen, alles ausführlich am Telefon zu erklären, aber ich mag es lieber per mail - schriftlich ist immer besser :)

 

Ich hatte ja vor Jahren auch schon sehr gute Erfahrungen mit Fa. Fischer gemacht, daher wundert mich das dieses mal so sehr.

 

Ich habe ja heute nochmal ein Mail hingeschickt und es kam keine Reaktion.

Ich denke ich lasse es jetzt auch.

 

In meinem Spam Ordner ist auch keine Mail gelandet.

 

Ich habe natürlich auch schon andere Angebote eingeholt. Dort ist aber doch das Preis Leistungsverhältnis sehr interessant, da die Maschine auch einen Geschwindigkeitsregler haben sollte, liege ich bei anderen Maschinen schon drüber bzw. die haben dann noch keine Zierstiche o.ä.

 

Na, ich werde nochmal etwas drüber schlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISCHER? HÖR BLOSS AUF!!

 

Ende juli letzten jahres hab ich mir (über HSE24) eine Carina professional gekauft.

ein feines maschinchen, es machte richtig spaß. bis november. denn auf einmal klopfte es innen drin. der händler, fa. fischer nähmaschinen, meine das darf sie. ok.

kurz vor weihnachten wollte ich schlüsselbänder für die karatetrainer besticken und außer wildem gepiepe ging nix mehr. in ei ner mail schilderte ich der firma was mit der maschine los sei und was ich schon alles probiert habe. daraufhin kam eine mail zurück und von oben herab gab mir der chef den rat "sehen sie li die null? drücken sie drauf" SEHR witzig! hatte ich schon. dann hab ich da angerufen. die sekretärin sagte, her schicken, aber ich müsse die 10 euro versand tragen. KREISCH dabei hat die maschine doch 2 jahre garantie!!! na gut. ich habs also hingeschickt. und sie kam nicht wieder! ich bekam aber auch keine nachricht. im februar fragte ich per mail nach dem stand der dinge. es hieß sie warten auf eine platine, aber in den nächsten tagen würde ich die maschine zurück haben. anfang märz hab ich da angerufen. da hieß es : die damen und herren seien grad mit auspacken von ware beschäftigt melden sich aber sofort bei mir. nix tat sich. völlig sauer hab ich bei HSE angerufen und mich beschwert. die erstatten erstmal die 10 euro versand und sagten, wenn ich in 3 tagen keine funktionstüchtige maschine hab, dann soll ich bescheid geben, dann gibts das geld zurück. so ginge das nicht. GENAU! 36 stunden später bekam ich ein liederlich verpacktes paket von der firma fischer mit meiner völlig verölten maschine....aber immerhin nähte sie wieder. leider war kein anschreiben den fehler bzw. die reparatur betreffend dabei udn auch keine entschuldigung. wütend rief ich bei fa fischer an. die sekretärin sagte "tja- der chef hat nix gesagt, aber um sie zu beruhigen schicke ich ihnen ein nähset im wert von 25 euro." bums aufgelegt. das nähset kam UND: es war das gleiche was es 3 wochen vorher bei Aldi gegeben hatte UND es war bereits angebrochen, mehrere teile fehlten und sämtliche nadeln und fingerhüte und und waren verrostet und verrottet. GRRRRRRRR. abends setzte ich mich an die maschine und will das geburtstagsgeschenk für meine mutter nähen und DA: nun frißt sie den unterfaden und zerhäxelt ihn! bis mitternacht hab ich versucht den fehler zu beheben. nix geht. JETZT HAtte ICH DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL. hab bei hse angerufen, das der service dieser firma ne zumutung war und ist und ich mein geld wieder haben will! so nicht! meine genialer vater hatte in der zwischenzeit mit dem einbau eines radioknopfes meine knapp 20 jahre alte singer ans laufen gebracht, so daß das geschenk noch pünktlich fertig wurde.

 

wobei ich sagen muß das HSE als zwischenhändler bemüht und freundlich war. die haben gesagt, sowas sei unmöglich, mir sei weder weiterer kontakt noch die maschine zuzumuten. ich sollte die krücke zu hse24 schicken, sie erstatten sofort das geld zurück und ne entschädigung oben drauf und sie werden dem herrn mal sagen, das er mit noch so einer aktion seine maschinen künftig woanders verkaufen kann. is übrigens nachweislich genauso dann auch genauso abgelaufen.

 

ich kaufe nur noch beim *******. eine freundliches und kompetentes team. ich nähe jetzt seit 10 tagen auf einer niegelnagelneuen singer confidence und habs nicht bereut. die wär zwar teurer-eigentlich- aber herr ********* is mir entgegegengekommen...

 

 

FISCHER NIE WIEDER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja-hab ich gesehen. ich hab ja uch nicht gesagt, das hse sie JETZT aus dem programm nehmen sondern wenn sowas n och mal passiert:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Simone :freak:

 

da stehen einem ja glatt die Haare zu Berge, wenn man das liest.

 

Also für mich ist das Thema auch erledigt. Auf mein Mail kam keine Antwort.

 

Weißt du, vielleicht mögen sie einfach unsere Region nicht *Grüße von BS nach WOB* :D

 

Zum Glück hat sich HSE ja sehr nett verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...