Zum Inhalt springen

Partner

Muss ich einen Gesellenbrief haben?


Jaderubin

Empfohlene Beiträge

PS:

Ein Prüfungszeugnis an der Wand ist bei weitem nicht so wirksam wie ein Gesellenbrief. Da fragen die Leute nur: Was soll das sein? Wo ist denn der Gesellenbrief??? Jedem Kunden zu erklären, warum das so ist, na ja.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    8

  • Mahopf

    3

  • ive25

    3

  • Lenamaus2105

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe mich durch eure Diskussion hier durchgelesen und muss leider sagen, dass ein Gesellen-/Meisterbrief nicht unbedingt automatisch über die Qualität der Arbeit aussagt. Wenn ich mir überlege wieviele Gesellinnen meines Jarhgangs nach drei Jahren Lehre mit immer noch null Ahnung in die Berufswelt entlassen wurden...mich graust's. Ebenso hatte ich schon einen Fall, da hat mir ein Herr eine von Meisterin geänderte Jacke zum Nachändern gebracht...hätte er nicht gesagt, dass das gute Stück von einer Meisterin kommt, hätte ich es nie im Leben gedacht...da waren sogar die Ärmel unterschiedelich gekürzt.

Also ich denke es ist durchaus auch eine Frage der Leidenschaft für das was man tut. Einsatz und Kompetenz sprechen sich rum, Kunden die kommen und zufrieden sind, bleiben, egal ob gelernt oder nicht. In meiner Angestelltenzeit waren viele Kunden da, die jetzt nicht mehr kommen, da ich in Elternzeit bin...und ich bin auch "nur" Gesellin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...