Zum Inhalt springen

Partner

Sommer/Sonne für das Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte,

 

darf ich beim Zusammennähen der Blumen helfen? Ich bin in der 2. und 3. Juli-Woche im Löwenherz, kann aber auch nach Foto zusammennähen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    14

  • Karo

    13

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Natascha, danke für Dein Angebot. Freitag treffen wir uns. Da werde ich dann schon mal alle Blumen mit hinnehmen. Ob wir die dann schon auslegen und anfangen mit dem zusammennähen weiß ich noch nicht. Da laß ich mich überraschen.

Vielleicht warten wir bis auch noch bis Ende Juli, wie wir geschrieben hatten. Abwarten.

Vielleicht siehst Du ja die beiden Quilts mit Tiermotiven?!

 

Heute war ein Umschlag von Hel da mit 10 Blümchen. Ganz herzlichen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Damit meine Blümchen nicht Irgendwo im Haus herum liegen, lege ich sie mit zur Blumenwiese. Es sind 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

sammelt Ihr bei +27 noch für einen zweiten? Ist ja dann irre viel Arbeit mit dem Zusamennähen.

Wenn ja, mache ich gerne noch ein paar Blümchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute abend werde wir sicher erstmal die Blümchen auslegen und schauen wie groß der Quilt nun ist. Vielleicht sollte ich ein Maßband miteinpacken? :rolleyes: Dann wissen wir genaueres.

Selbstverständlich werde wir Foto´s machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier nun eine ausgelegte Blumenwiese:

 

1507914166_01Blumenausgelegt.jpg.7c107c5596ad5d796a032eb6a0360b85.jpg

449175083_02Blumenausgelegt.jpg.861106a316447106cf95b19880157822.jpg

 

Und nun bei abendlichen Sonnenschein:

119157428_03Blumenausgelegt.jpg.5555bbf8f499cdb19f2b739069cee025.jpg

 

So alleine hätte der Quilt die Größe von 1,60 x 1,90 m. Eine ansehnliche Größe möchte ich sagen.

Wir werden noch bis Ende Juli warten, auf alle Blumen die noch kommen werden. Dann werden wir uns ans zusammen nähen machen.

 

Nochmals Euch allen ein ganz herzliches Danke schön. Wir werden natürlich weiter Bilder einstellen und von der Übergabe berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Freu, Freu!

Ich habe einige von meinen "Kindern" in guter Gesellschaft wiedererkannt!

Insgesamt ein schönes Ergebnis.

Wenn ich aber daran denke, dass alle Blüten noch zusammen genäht werden müssen?! Oh je. Zum Glück seid ihr eine Gruppe und werdet euch gegenseitig motivieren.

Es wird schon!

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll !!

 

und ich habe sogar 2 von meinen wiedergefunden....

 

Schade das ich so weit weg wohne, sonst würd ich gerne beim zusammennähen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!

Ist der schön!

 

Ich bin begeistert, wie schön die Blümchen alle miteinander harmonieren.

 

Ihr habt noch viel Arbeit vor Euch... Aber ich freue mich, dass ich Teil dieser Aktion sein durfte (habe auch zwei meiner Blümchen gefunden) :)!

 

Da kann man doch wieder einmal sehen, was durch Zusammenarbeit in kurzer Zeit Wunderbares entstehen kann :):).

 

Lotte, ich wünsche Dir und Deiner Truppe Durchhaltevermögen und gutes Gelingen für die Fertigstellung!

Halte uns doch auf dem Laufenden wie`s weitergeht und natürlich freuen wir uns auch über Fotos von der Übergabe ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön habt ihr das gemacht - mein "Löwenköpfchen" habe ich auch entdeckt :D.

 

Die jetzige Größe des Quilts ist wohl ausreichend.

Wie wäre es, aus den weiteren Blüten Tischläufer und/oder Miniquilts anzufertigen? Die könnten evtl. sogar zur weiteren Verarbeitung (sprich Zusammennähen) an weiter entfernt wohnende Helferlein verteilt werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch erfreut, diese schönen bunten Blumen zu sehen.

 

Freue mich ich auch für die Kinder , die etwas schönes an der Wand entdecken können.

Wenn ich so nachdenke, werde ich traurig,

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, der wird ja klasse :super:

 

Hmm das macht Lust auf mehr Blümchen :D

Aber nein :nana: erst mal muß ich die vorhandenen UFO's fertig machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

Freue mich ich auch für die Kinder , die etwas schönes an der Wand entdecken können.

 

Die Quilts hängen im Löwenherz nicht nur an der Wand sondern sind aktiv im Einsatz.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS SIEHT JETZT SCHON WUNDERWUNDERSCHÖN AUS! :hug:

 

Gibt es auch eine Anleitung wie Ihr jetzt weiternäht?

 

Vielleicht könnten wir auch aus den restlichen Blümchen Kissenüberzüge nähen? Was meint Ihr? Ich würde das gerne übernehmen, auch wenn ich nicht um die Ecke wohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das sind bis jetzt alle Blumen, da ist keine bei über.

Meine Überlegung geht dahin, die Blumen grün (am Rand) zu Unterlegen, um dann den selben Rand wie Falbala an Ihren Blumengaren zu nähen. Aber dazu muß ich erst nochmal mit den anderen reden.

Samstag ist das Streifenpäckchen angekommen, so das wir rein theoretisch ausreichend Streifen für den Rand haben sollten.

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht ein "zwei Tage nähen" zu veranstalten. Da könnte man sicher einen schönen Quilt mit wenig aufwand nähen und dabei sich gegenseitig ein wenig kennenlernen. Allerdings könnte ich Euch alle gar nicht unterbringen bei uns zu Hause ;). Wir haben nur ein Gästebett.

Sehenwertes hätten wir hier schon in der Gegend und vorallen ausreichend Gelegenheit sich im Anschluß zu erholen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Ich könnte ein Gästebett mitbringen...

;-))

 

Aber wann sollte es sein?

 

Und auf dem platten Land ist doch auch hier, wo ich wohne, ein paar Hügel gibt es wohl.

Scherz! Ich weiß doch deine Adresse. Das war jetzt gemogelt!

 

Nein, im Ernst, das wäre eine Idee. Nur der Zeitfaktor spielte bei mir eine Rolle!

 

Einen schönen Abend noch, ich hüpfe nun in die Federn, die keine sind.

 

kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja das gibt es. Ich war noch nie in den Zimmern,(wozu auch ichhabe ja hier ein Bett), aber es sieht von außen fantastisch aus und ortansässige gehen dort mit vorliebe essen! Reinlich ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde auch gerne 5 Blumen beisteuern! Da ich jetzt nicht alle Seiten gelesen habe, weiß ich nicht, ob ihr noch welche braucht.

 

Also, solltet ihr noch Blumen brauchen, am liebsten eine kurze PM mit Adresse, wo die hingehen sollen und bis wann die da sein sollten.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Lotte,

das sieht wirklich richtig toll aus und wird noch ein ganz schönes Stück Arbeit für euch, das zusammen zu nähen.

Die Idee mit dem Treffen zum nähen finde ich klasse. Hätte vielleicht jemanden in der Nähe von dir, der mir zwei Tage Asyl geben würde. :hug:

Nur mit dem Urlaub sieht es bei mir in den nächsten zwei Monaten schlecht aus. Da ist so ziemlich alles schon vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...