Zum Inhalt springen

Partner

Sommer/Sonne für das Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Deine Blumen sind wunderschön geworden. Fadenlauf ist wichtig, aber nicht lebenswichtig (Hab ich jemals darauf geachtet? Ich glaube, ich muß einen grundlegenden Kurs belegen ;) )

Meine Blumen nähe ich folgendermaßen: erst eine Blüte mit dem Mittelteil, dann ein zweites Blütenblatt an das Blütenblatt, dann mit Heftstichen zurück zur Mitte, dann das zweite Blütenblatt an die Mitte, wieder die dritte Blütenblatt an die zweite Blütenblatt, ............ aber jede hat Ihre eigene Art. Wir sind glücklich über jede Blume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    14

  • Karo

    13

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin beruhigt :)

 

Gerade ist Blume Nr. 3 fertig geworden, Nr. 4 ist schon zugeschnitten- dann ist aber auch erst mal gut. Süchtig, ich? Nie! Hätte mir wer vor ein paar Monaten erzählt, dass Handnähen mir Spaß machen könnte, ich hätte ihm einen Vogel gezeigt.

 

Walburga, du kannst direkt in deinen Beitrag hochladen.... unter dem Antwortknopf ist ein Feld "Zusätzliche Einstellungen", darin klickst du auf Anhänge verwalten und lädst dein Foto hoch. Danach einfach das Fenster schließen, du siehst das Bild zwar nirgends, aber es geht nicht verloren! Dann auf Antworten klicken und wir sehen deine wunderschönen Blumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich ;)

 

Miniserie ist vorerst abgeschlossen... Lotte, wärst du so lieb und würdest mir eine PN mit deiner Adresse schicken? Dann machen sie sich morgen auf den Weg zu dir.

Quartett.jpg.6c9e3da0e75d7a12e490ef6fb1b49cd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sehen alle schon richtig schön aus.

Ich bin seit gestern abend auch am aus- und zuschneiden und hab schon einige Hexagons vorbereitet. Werde erstmal die Hexagons machen und dann alle in einem Schwub zusammen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

danke für die Adresse , ich bringe gleich den Umschlag zur Post.

 

Schönes Wochenende

(Garten geht heute nicht, also kann ich nähen:) )

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute sind Frühlings Blumen eingetroffen. Ich habe sie gleich vom Ticker abezogen. Mit welchem Namen dürfen wir Dich auf dem Quilt verewigen?

 

Allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, schon da? Dann muss ich doch mal zur Ehrenrettung der Post sagen, schnell sind sie ja!

Nenn mich doch Frühling, das passt dann auch schon zum Namen.

Ich wünsch Euch noch vielel schöne Blumen, und werde den Thread im Auge behalten.

Herzliche Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja gerne ausführlicher Antworten, aber ich habe keine Zeit :D

ich muß

 

Stoffe sichten gehen und nachmessen ob es die gleichen Hexagon Größe ist wie bei Falballas Blumengarten (und meinem der im Kasten schlummert und vollendet werden mu) nun wenn das die gleichen Maße sind, dann habe ich noch ausgedruckte Hexagone und kann DIREKT anfangen

 

denn eins ist gewiß, ich bin gerne dabei :)

 

 

bis später dann

und schön wieder einige *alte* und neue Teilnehmer zu lesen

:hug:

 

perfekt für die Spielplatz Saison, den großen Quilt auf dem Schoß ist im Sand so unpraktisch, so nähe ich eben wieder einzelnde für das Löwenherz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

inzwischen sind vier Blümchen fertig und wollen gerne verschickt werden :D

Bitte schick mir deine Adresse.

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

Du hattest recht, das macht süchtig! Wie schon gesagt, bin ich absoluter Patchwork-Neuling und Handnähen war eigentlich immer ein Graus,

aber das hier hat mir - Ostern in der Sonne sitzend - echt Spaß gemacht :):):)!

 

Hier sind meine 8 (ja, ich kann`s kaum glauben in Worten ACHT!) Blümchen, die ich am Montag zur Post bringen werde.

Ich hoffe, sie können sich sehen lassen, auch wenn die Überwendlingsstiche teilweise zu sehen sind ;).

P1010174.jpg.a27cce3690ccb29d7f95e246b8f34d7c.jpg

P1010190.jpg.f02e22356317bfd9c31b2589a396a167.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke JAVEA :hug:!

 

Ja, den wunderschönen Stoff mit den Wirbeln habe ich auf der CREATIVA gekauft. Er lachte mich regelrecht an und ich mußte ihn haben... ;).

 

Ich habe ihn gekauft, um ihn in einem New York Beauty zu verarbeiten - hier passte er aber auch sehr gut.

In NYBs habe ich mich auch verliebt und habe mir als Langzeitprojekt einen Quilt aus NYBs vorgenommen.

Langzeitprojekt deshalb, weil ich diese Blöcke - ich finde sie nicht so einfach zu nähen mit den Rundungen - nur nähen kann und möchte, wenn ich Lust und Ruhe dazu habe.

Der Quilt soll mit "Liebe" und einem guten Gefühl entstehen und mich immer wieder daran erinnern in welch guter Stimmung er entstanden ist.

Ziemlich gefühlsduselig, aber so soll es wohl sein :rolleyes: :rolleyes:.

 

Diese Gefühlsduselei hat aber auch zu diesen Blümchen geführt, da mich Lottes Anfrage tief gerührt hat.

Ich finde die Idee toll!

Für den Einzelnen ist es ein kleiner Beitrag, der in der Gänze zu etwas ganz Tollem führt, was letztendlich Lotte und ihrem PW-Kreis zu verdanken ist.

 

Ach ja, mit zwei Kindern, Haushalt und Teilzeitjob ist es nicht immer einfach Ruhe zu finden ;).

Bearbeitet von kinkampa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, der Stoff mit den Wirbeln hat mcih auch sofort angesprochen. Ichhätte ich folgend umschrieben. Der der ausschaut wie von van Gogh gemalt nur in warmen Tönen statt in blau grün.

 

Einen schönen Sonntag noch, wir fahren jetzt meine Oma besuchen, ich habe gestern erfahren, daß sie im Krankenhaus liegt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

der van-Goch-Stoff ist tatsächlich auch in blau/grün zu haben :).

Ich hab ihn beim surfen gefunden und schon bestellt...:rolleyes:.

 

Ach ja, für mein erstes Blümchen habe ich jedes Hexagon einzeln ausgeschnitten. Das war mir doch zu mühselig.

Als ich dann mein Buch Patchwork mit Omnigrid durchstöberte habe ich eine tolle Anleitung gefunden, wie man sie ganz einfach aus 60°-Rauten zuschneidet :D.

 

Lotte Deiner Oma gute Besserung!

 

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Nachtfee*

das sind ja super Blümchen :klatschen:

 

und alle so "leuchtend" ist ja ansteckend ich muss direkt meine 4 aufstocken! :D habe aber nichts passsendes mehr im Haus.

aber morgen fahre ich für 4-5 Tage nach Koblenz.

Wer kennt da "tolle" Stoffgeschäfte???

wäre für einen tip dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo

hab grad erst gelesen das ihr blümchen braucht.

und ihr hab auch schon so schöne vollpracht.

KLAR näh ich auch welche !!

 

das mach so eine freude die zu nähen ..bin durch die blumen erst auf den geschmack des handnähenes gekommen.

 

also mal schnell schablonen ausdrucken und los gehts.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Nachtfee*

hallo Lotte

da ich nicht weiß ob ich in Koblenz bezüglich Stoff fündig werde hab ich die ersten 4 Blümchen heute zur Post gebracht.

 

dann gibts vielleicht noch Nachschub

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

heute ist bereist Post gekommen von Bizi. Leider habe ich noch nicht hineingeschaut, hol ich aber ganz schnell nach. Schon mal ein ganz herzliches Dankeschön, der Umschlag ist randvoll gefüllt. Ob mit blümchen oder Reststreifen für den Rand weiß ich ncoh nicht, aber ich freu mich wahnsinnig.

Heute abend mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten sind geheftet und hier liegt schon Stoff zum zum Zuschneiden,

zusammen nähen mache ich dann gerne wenn wir unterwegs sind :)

 

Lotte Deiner Oma und Gartenfee für den Rücken gute Besserung.

 

Ganz liebe Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun hab ich sie gezählt und es sind 17!!!!!!! Ganz herzlichen Dank. Nun darf ich schon wieder die Signatur verändern, jubel. Jubel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir nehmen alle Blumen. Wenn es 220 werden nähen wir halt an einer Seite an :D;). Kann dann ja nur noch wärmer und kuscheliger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Hallo Lotte,

 

ich stichel weiterhin vor mich hin.

 

Nun habe ich mich mal beobachtet: natürlich ohne Fingerhut, und der rechte Mittelfinger leistet "Schiebhilfe", deshalb der lädierte Finger. Habe aber meine Nähhaltung korrigiert.

Bis zum Wochenende habe ich noch Stoffreste zum Verarbeiten, dann soll der Umschlag auf die Reise gehen.

Da ich ja so ordentlich (?!?) bin, habe ich deine Adresse wieder gefunden. Stimmen Name und Adresse noch? Ich frage nur zur Sicherheit!!!

 

Viele Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun hab ich sie gezählt und es sind 17!!!!!!! Ganz herzlichen Dank. Nun darf ich schon wieder die Signatur verändern, jubel. Jubel.

 

Da es in meiner Nähe seit kurzem auch ein Kinderhospiz (zunächst 5 Plätze) gibt, kannst Du Dich evtl. revanchieren. Ich bin gerade dabei, etwas anzukurbeln. Ich brauche noch ein paar gute Einfälle und Mitnäherinnen, demnächst mehr.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...