Zum Inhalt springen

Partner

7.EMH-Treffen - Eifel-Mosel-Hunsrück - in Wittlich


3kids

Empfohlene Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo ihr lieben!

 

Ich freue mich, dass ihr an mich gedacht habt.

 

Leider kann ich am 7.6. nicht, da machen wir einen Ausflug in irgendeinen Park (sind da eingeladen). Am 21. könnte ich noch. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Herbst-Treffen oder ein Advendsnähkränzchen. Dann würde ich gerne noch mal mein Glück versuchen.

 

Ich wünsche Euch sehr viel Spaß und produktive Stunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    17

  • Little-Lucy

    8

  • fillippa

    4

  • roke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Am 07.06. das war nur für Annett - siehe ihre Frage oben drüber - wir fahren zusammen zu dem selben BH-Nähkurs! Das Nähtreffen soll am 21.06. stattfinden.

 

Also noch mal Frage an alle: wer kann?

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Äh...also ob ich am 21. Februar 2010 Zeit habe, weiß ich jetzt noch nicht... :D

aber am 21.06. bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man noch schnell was schreiben will vorm Wegfahren ...

 

Schön, dass Do kommst Claudia! Ich denke mal, wir werden genug und das Treffen findet statt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, dass ich mich verlesen habe.

Dann könnt ich auch und wäre gerne dabei. Das letzte OK bruache ich nur noch vom holden Gatten. Dessen Termine kenne ich nie so ganz, aber es ist schon sehr wahrscheinlich dass ich kommen kann.

 

Ich bruache noch Angaben zum Procedere. Was nimmt frau/man mit? ist es realistisch , eine Nähmaschine mitzubringen? Oder wird eher gequatscht? Kann mir jemand nen Reißverschluß zeigen? Also wie das geht. Reinnähen und so? Dann würde ich eventuell etwas entsprechenden mitbringen. Oder soll ich lieber nur was leichtes mitbringen (ne Tischdecke säumen oder so... ) .

 

Essen wir alle unser eigenes Brot? Oder soll ich Erdbeerquark für alle mitbringen und jemand Tauscht mit mir gegen ein Gurkenschiffchen?

 

Apropos tauschen... Soll ich auch mitbringen was ich nicht (mehr) (ver)brauche? Hat jemand schöne Knipmodehefte, die ich brauche?

 

Fragen über Fragen.

 

Wo ist Wittlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Fillippa!

 

Oh wie schön, dass ich mich verlesen habe.

Dann könnt ich auch und wäre gerne dabei.

Das wär total schön! :)

 

Ich bruache noch Angaben zum Procedere.

Das ist schnell erklärt: bisher haben wir uns überwiegend zum Quatschen, gucken (Bücher, Zeitschriften, Klamotten, Patchwork....) und essen getroffen. Aber es gab auch schon sowas wie 'ne Stilberatung, wo jemand gern gewußt hätte, welcher Schnitt besser geeignet ist oder auch technische Tipps, wie man bestimmte Dinge am Geschicktesten löst usw. Und NATÜRLICH darfst/kannst Du gerne was mitbringen, wo der Schuh drückt. Es wird sich sicherlich einer (oder mehrere ;) ) finden, die Dir helfen können. :hug:

Ansonsten hat der ein oder andere auch immer mal Strickzeug dabei, wir sehen das mit dem NÄHtreff nicht so eng. ;)

 

Was die Esserei angeht, war es bisher so, dass Rita, unsere Gastgeberin, Räumlichkeiten und Getränke zur Verfügung gestellt hat (danke dafür! :) ) und jeder von uns Teilnehmern was zu Futtern mitgebracht hat, was dann für alle "zugänglich" ist. Also z.B. bringt einer ne große Schüssel Salat mit, der nächste Brötchen, Kuchen oder oder. Da stimmen wir uns kurzfristig ein bischen ab, damit wir am Ende nicht 5 Schüsseln Kartoffelsalat da stehen haben... :D

 

Apropos tauschen... Soll ich auch mitbringen was ich nicht (mehr) (ver)brauche? Hat jemand schöne Knipmodehefte, die ich brauche?

Auch das wäre natürlich möglich und sollten wir kurz vorm Termin vielleicht nochmal ansprechen/ erinnern.

 

Was auf jeden Fall immer gern gesehen wird, ist "Ansichtsmaterial", wie Bücher, genähte Kleidung, Patchwork, Strickwerke usw.

 

Wo ist Wittlich?

Du kennst Weltstadt Wittlich nicht? :D Ok, also Wittlich liegt strategisch günstig direkt an der A 48, kurz vor Trier.

Da ich nicht genau weiß, was Du unter Köln Süd verstehst, dürfte Deine grobe Fahrtstrecke entweder die A 61 bis Koblenz und von da auf die A 48 sein oder über die A 1 bis Blankenheim, dann etwas über Land und in Daun wieder auf die A1/ 48.

Wirf am Besten mal einen Routenplaner an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht kommen ...

 

Jetzt muss ich euch leider doch absagen !! Es gibt bei mir eine Terminüberschneidung und beides an dem Tag zu machen ist nicht möglich.

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag zusammen!

 

LG von Roselie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsmann haz sein ok gegeben.

 

Wegen der Adresse melde ich mich kurzfristig.

Wäre ja toll, wenn es klappt.

 

Wieviele sind wir denn?

 

LG Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sicher da!

 

seidenraupe hat angerufen und zugesagt, mit Dir sind wir sicher 3.

 

Eben angeschrieben habe ich (mit Dir) neun - wenn alle kommen, wären wir elf, nur eine hat definitiv abgesagt (s.o.)!

 

Ich rechne mal ziemlich fest mit Little-Lucy, Felyn und Annett.

Lalelu und crocnic sind familiär sehr eingespannt, kommen aber auch gerne, wenn es passt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich rechne mal ziemlich fest mit Little-Lucy, Felyn und Annett.

 

Leider muß ich passen! *tiefseufz* Aber der Umzug steht kurz bevor und da müssen wir jede freie Minute nutzen, um das Pensum zu schaffen. So werde ich am kommenden Wochenende tapezieren, statt nett mit Euch zu quatschen...

 

Ich wünsch Euch viiiieeel Spaß und bin beim nächsten Treff ganz sicher wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade. Ich hatte so gehofft, dass Du den Tag frei schaufeln kannst, um hier neue Kraft zu tanken ...

Hoffentlich klappt alles wie geplant!

 

... aber ich weiß ja wie das ist, umgezogen wird - wenn es sein muss in eine Baustelle - irgendwie habe ich schon 4mal in Baustellen gewohnt, in zweien über viele Jahre und hier ist es immer mal wieder ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade. Ich hatte so gehofft, dass Du den Tag frei schaufeln kannst, um hier neue Kraft zu tanken ...

Hoffentlich klappt alles wie geplant!

Ja, ich hatte auch bis zum Schluss gehofft, kommen zu können. Hat nicht sollen sein.... :rolleyes:

 

... aber ich weiß ja wie das ist, umgezogen wird - wenn es sein muss in eine Baustelle - irgendwie habe ich schon 4mal in Baustellen gewohnt, in zweien über viele Jahre und hier ist es immer mal wieder ...

 

Das hatten wir auch schon öfter, aber diesmal wissen wir wenigstens wofür wir es machen: für uns! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben kam die nächste Absage!

 

Sollen wir es lassen oder uns statt bei mir woanders treffen - dann muss ich nicht alles auf den Kopf stellen und die Familie entsorgen!

 

mal in die Runde guck ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

Hallo Rita!

 

Ein Treffen zu dritt macht wirklich nicht viel Sinn, da stimme ich Rita zu (um mal die pn aufzugreifen). Ich habe ehrlich gesagt jetzt gar keinen genauen Überblick mehr, wer alles kommt oder nicht.

 

Da Du jetzt ziemlich in der Warteschleife stehst und wie Du sagst ja auch nicht von heute auf morgen die Familie ausquartieren kannst, svchlage ich vor, dass wir nach einem anderen Zeitpunkt suchen. Alle werden sicher nie können. Aber vielleicht doch mindestens 5 oder 6.

 

Liebe Grüße

Fillippa, die nun ihren Erdbeequark alleine futtert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita, ich denke auch, wenn nur 2 Leute kommen werden, dann lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.

Könnte es bei dir bei irgendeinem Termin in den Ferien klappen (ich weiß, du hast in den Ferien oftmals weniger Zeit gehabt)? Ab August bin ich eigentlich wieder verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch geht es bei mir am 09.08., es sei denn, da ist Rhein in Flammen und wir fahren hin am 08.08.. Dann wieder nicht an der Wittlicher Kirmes (16.08) - allerdings ist es dann auch schwierig, die Bude sauber und in Ordnung zu haben, wenn alle kids ganztags hier rumflitzen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita, da ist Rhein in Flammen.

Und das Wochenende am 23.8. geht bei mir schlecht, da sind meine Eltern mit Sicherheit schon da, weil Yasi am 25. ihren 10. Geburtstag feiert.

Also mal wieder weitersuchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck hier gerade mal nach vier Wochen wieder rein.... und sorry, wir haben den Sommer so zugepackt mit Familienfeiern, daß momentan gar nichts mehr geht. Das Wort "Freizeit" ist mir unterwegs irgendwo abhanden gekommen...

Momentan mag ich auch keine Termine nennen.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich wollte ich solche Termindiskussionen aus dem Forum raushalten, hatte dafüpr die IG gegründet - aber das Interesse daran war so marginal, dass ich jetzt selber nicht mehr reingeschaut habe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich euch alle in die IG eingeladen! Vielleicht schreibt ihr dort mal, unter Nähtreffen, wann es euch passen würde und wann nicht!

 

Ich würde mich freuen, dort von euch zu lesen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...